[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an Dortmund für eine echt geile Leistung!

Sowas ist unheimlich wichtig für das Standing der Liga.

Vorallem nach dem mehr als peinlichen ausscheiden der anderen beiden.
 
Wenn dann macht mich meine pro-Streich/Freiburg-Einstellung zu einer Schande für jeden VfB-Fan. Aber ich halte dieses "Du bist Fan von X, also musst du Y hassen"-Dogma für Kleinkindkram. Jedem das Seine...
 
ich denke nicht. wenn jemand fan eines vereins ist, dann ist es, der definition nach, nicht möglich, igendwie konkurrenten zu "mögen".
wenn doch, dann bist du aber kein fan, sondern maximal symphatisant für freiburg, fcb und vfb (wobei deine größte symphatie offensichtlich dem FCB gilt).
ein "fan-atiker" bist du nämlich sicher nicht...

wenn ich meinen VFB- fan- kollegen erzähle, wie du für die bayern kämpfst, die würden dich schlagen wollen... und ich wette das gilt für mindestens 75% der wahren vfb fans. falls nicht, dann ist die fan kultur vom vfb ähnlich der des FCB :lol:

(ausnahme cryptic)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir bitte einen eigenen Ultra-Thread aufmachen? Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie sich diese Übermenschen in letzter Zeit aufspielen.
 
ich würde nicht sagen, dass ich ein ultra bin. es geht bloß um dieses ekelhafte gelaber, von wegen VFB fan und dann jedes mal die bayern hochzuloben und gegen jeden zu schießen, der auch nur was gegen die bayern sagt... wäre ja ok, wenn sowas von einem bayern fan käme, aber so... unglaublich abartig
 
Ich dachte bisher auch Timbaloo ist Bayern-Fan :fresse:
Aber deine Aussage keinen anderen Verein mögen zu dürfen ist doch Schwachsinn.
Ich mag z.B. Köln und gönne denen viel, gerne den zweiten Platz hinterm BVB :d
 
Ich dachte bisher auch Timbaloo ist Bayern-Fan :fresse:
Aber deine Aussage keinen anderen Verein mögen zu dürfen ist doch Schwachsinn.
Ich mag z.B. Köln und gönne denen viel, gerne den zweiten Platz hinterm BVB :d

das sagt doch schon alles...

eine gewisse symphatie kann man ja hegen. ich zb mag schalke und chealsea ( hab sogar nen chealsea trikot... gabs als neueste version mal für 15€ oder so und ist top fürs training :fresse:). würde mich aber nicht schützdend hinter die stellen oder gar den eindruck erwecken, ich wäre fan einer der beiden
 
Ich weiß jetzt echt nicht was dein Problem ist, aber ist mir eigentlich auch egal.
 
naja, ich meine damit, dass timbaloo sich als vfb fan schimpft, aber merken tut man das nicht. im gegenteil, alle, die nicht wissen, dass er "eigentlich" vfb-ler ist, denken, er wäre FCB fan. komisch oder?
 
wenn jemand fan eines vereins ist, dann ist es, der definition nach, nicht möglich, igendwie konkurrenten zu "mögen".
wenn doch, dann bist du aber kein fan, sondern maximal symphatisant für freiburg, fcb und vfb (wobei deine größte symphatie offensichtlich dem FCB gilt).
ein "fan-atiker" bist du nämlich sicher nicht...

Sehe ich absolut nicht so! Ich liebe meinen VfB, es gibt für mich keinen anderen Verein. Trotzdem kann ich dem VfB kritisch gegenüber stehen und muss nicht immer alles durch eine Fan-Brille sehen. Wenn wir dieses Jahr absteigen dann ist es gerechtfertigt, wir haben eine schlechte Leistung erbracht und evtl. ist es für eine Neuanfang gut. Trotzdem bin ich todtraurig darüber!
Zusätzlich kann ich andere Vereine hassen und zeitgleich deren Leistung bewundern. Bspw. Bayern - klasse Saison letztes Jahr trotzdem mag ich diesen Verein nicht. Ebenso sehe ich es wie Timbaloo, das Watzke mit seinen Aussagen teilweise den Nerv trifft und teilweise einfach eine Heulsuse ist. Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß.
 
Mich z.B. juckt das gebashe von den BVB- und Bayern-Bossen überhaupt nicht.
Das ist einfach nur Kram damit die Medien was zu tun haben. Das is doch echt sowas von Wumpe wie da wer was zu wem sagt.

Ist für mich von beiden Seiten unnötiger Kinderkram von den man mit den Medien nur genervt wird.

Zu den "wahren" Fans... das sind die jenigen, welche sich auch schonmal Zeit nehmen und sich ein Spiel ihrer Mannschaft im Stadion anschauen.
Und nicht die die Sportschaugucken und sich dann abfeieren dass Ihre Mannschaft so geil gewonnen hat und sich ansonsten ein dreck um den Verein scheren.
Das sind keine richtigen Fans meiner Meinung nach. Es sollte zu mindest Herzblut in dem Verein stecken.

- - - Updated - - -

Könnten wir bitte einen eigenen Ultra-Thread aufmachen? Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie sich diese Übermenschen in letzter Zeit aufspielen.

Viva la Kollektivdenken. Richtiger ansatz (hat zu mindest die BILD gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, es nimmt echt überhand das einige hier anderen vorschreiben wollen was sie zu tun oder zu denken haben. Wer auch immer meint er hätte die Definition für Fan erfunden...

Das dient doch einfach nur dazu sich selbst ein bisschen cooler zu fühlen, oder warum wertet man andere ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine klare Definition von "Fan". Aber das mögen von rivalisierenden Vereinen hat ja wohl nichts mit Fan sein zu tun :hmm:

Oder kennst du einen Dortmunder der Sch***e gut findet??
 
Hä Dortmund kenn ich nicht, oder ist das Lüdenscheid-süd
 
Bullshit - schonmal drüber nachgedacht, dass für bei so manchen Clubs garnicht so einfach an Tickets zu kommen ist und dass die dann auch entsprechend teuer sind. Kann sich auch nicht jeder leisten.

Wenn man sich wirklich bemüht, kommt man an tickets zu gescheiten Preisen.
Geht ja auch nicht darum jedes Spiel zu sehen, sondern mal den Arsch hoch zu kriegen und zu mindest 1 mal Pro Saison, bzw. mehrmals in einer Saison den Weg ins Stadion zu machen. Wenn man natürlich mit so einem Denken daran geht wie du, kanns ja auch gar nix werden.
 
@Pommesmann - Ich kenne eine Schalke Fan dessen Sohn eine Dauerkarte für den Signal Iduna Park hat. Wenn der Sohn mal keine Zeit hat nimmt der Vater dann schon auch mal die Dauerkarte und geht ins Stadion. Gibts also doch.

Das ist traurig, aber dann sollte das wohl besser niemals ein Dortmunder oder Schalker erfahren.

Hä Dortmund kenn ich nicht, oder ist das Lüdenscheid-süd

Haha, schon scheiße wenn man nicht mal richtig pöbeln kann :haha: Und Lüdenscheid-Nord sollte man schon kennen ;)

Wenn man sich wirklich bemüht, kommt man an tickets zu gescheiten Preisen.
Geht ja auch nicht darum jedes Spiel zu sehen, sondern mal den Arsch hoch zu kriegen und zu mindest 1 mal Pro Saison, bzw. mehrmals in einer Saison den Weg ins Stadion zu machen. Wenn man natürlich mit so einem Denken daran geht wie du, kanns ja auch gar nix werden.

Für den BVB oder Bayern bekommt man echt kaum Tickets, bei Bayern sind ja schon zu Beginn der Saison alle Tickets für die Heimspiele weg.

Aber kleiner Tipp: Für das Pokalspiel gegen Wolfsburg gibt es noch einige Restplätze, also mal auf bvb.de gucken! :)
 
Warum? Glaubst du ernsthaft es gibt Dortmunder die einen Blauen im Stadion neben sich haben wollen, oder andersrum???
 
Also so "ultramäßig" ich hier ja auch gerne dargestellt werde bin ich nur in gewissen Ansichten. Eben z.B. beim Thema Erfolgsfans.
Wenn aber jemand der mit mir in der Kurve steht sagen würde "Die Giesinger sind zwar unser Erzfeind aber ich finde die sogar irgendwie ganz sympathisch" wäre das zwar ungewöhnlich (und vielleicht sogar auf irgendeine Art und Weise verstörend) für jemanden der in der Süd steht, aber es wäre sein gutes Recht so zu denken. Schließlich herrscht keine Meinungsdiktatur sondern ein überwiegend gleichgesinntes Denken.
Wenn aber jemand wie Timba VfB-Fan ist und gleichzeitig mit uns sympathisiert ist das m.M. nach ebenso sein gutes Recht. Ich kenne auch einige Rote die mit Dortmund sympathisieren. Einige wenige sogar mit Schalke, Nürnberg oder den Giesingern. Das sind alles so persönliche Sachen die jeder für sich entscheiden muss und soll, auch wenn ich vieles davon nicht nachvollziehen kann. Aber ich habe ja nicht die Wahrheit für mich gepachtet, zumal man über Geschmäcker/Vorlieben nicht streiten kann.
Kurz zusammengefasst: Das einzige was ich von einem "Fan" erwarte (ja, erwarte!) solange er sich "Fan" meines Vereins nennt ist die totale Unterstützung und Liebe für den Verein.
Welchen Verein (sofern überhaupt) er danach noch gut findet bleibt ihm dann doch selbst überlassen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Rote auch meine Sympathieliste eher kritisch sehen würden. So what? Solange man zusammen für seinen Verein steht und ihn liebt ist alles andere zweitrangig. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

PS: Auf die Choreo heute Abend könnt ihr euch echt freuen. :)
 
Extrem offensive Aufstellung der Bayern.

Lahm als Rechtsverteidiger und Kroos als einziger Sechser auf dem Papier. Hoffentlich sind die Konter Man U's heute nicht gut...

Hier die komplette Aufstellung: Neuer, Alaba, Dante, Boateng, Lahm, Kroos, Ribery, Müller, Götze, Robben, Mandzukić
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh