[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das war unnötig von Rafinha, aber schön anzuschauen (Puma kratzt), das wenigstens er (und Mandzukic) Emotionen gezeigt haben. Dante, Lahm und Schweinsteiger waren doch einfach nur zum Erbrechen. Der Lahm ist einfach nur noch ein Rückpass-Honk. Irgendwann muss man während des Spieles mal erkennen, das die Taktik des Trainers scheiße ist, also nimmt man als Kapitän das Heft in die Hand.
Guardiolas Ficki-Facka geht mir auf den Sack. Aber wer keinen Arsch in der Hose hat, der wird auch nie einen bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin festgestellt:

Am Mittwoch ist ja um 21:30 (sogar im Free HD TV auf Servus TV!) ein Pokal-Clasico - FC Barcelona gegen Real Madrid. Das wird sicherlich spannender als Bayern gegen den 1. FCK. :fresse:
 
Erstmal gucken wies bei Bayern zur Halbzeit steht :p
 
Ich glaube Lautern bekommt morgen ne richtige Packung.
Das ganze Geschwätz in den Medien von "Bayern-Krise" ist sowas von lächerlich. Die werden morgen aufdrehen und Lautern kann wahrscheinlich nach 15 Minuten einpacken....

Ich hoffe Dortmund schafft es heute. Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl. Wäre aber richtig cool wieder in Berlin zu sein.
 
Jetzt trifft die Mücke schon wieder, man, ein Ding von ihm gegen Real hätte ja gereicht :d
Wolfsburg spielt gut mit, schönes und interessantes Spiel bisher.

Gruß
 
Was hat denn das 00 auf Lewandowskis Unterhemd bedeutet?
 
Oha, bitter für Wolfsburg... Man muss die Dinger eben auch mal machen.
Und Lewandowski ist eben Lewandowski.
 
Man kann Bayern zu diesem Transfer nur gratulieren. Ich würde lieber zwei Götzes abgeben als einen Lewi.
Fettes Respekt an Wolfsburg. Die 2:0 Führung ist sehr schmeichelhaft - zu viele hektische Abspielfehler bei den Kontern, sonst wäre das Ding schon durch.
Da ist noch was drin für Wolfsburg. Schönes Pokalspiel bisher.

Achja, Gündogan hat auch um 1 Jahr verlängert :)
Jetzt muss er nur wieder fit werden. Aber schönes Zeichen, dass man trotzdem mit ihm verlängert, obwohl seine gesundheitliche Zukunft wohl noch in den Sternen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich mal auf den teaminternen Zweikampf zwischen Mandzukic und Lewandowski gespannt.
Mandzu ist ein nahezu perfekter Kopfballspieler, Lewa ein nahezu perfekter Konterspieler.
Die Flexibilität fehlt uns aktuell vorne drin noch ein bisschen, auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist.
 
ja da wurde nur verlängert weil barca nen transfersperre für nen jahr bekommen hat. ^^
 
Ich bin wirklich mal auf den teaminternen Zweikampf zwischen Mandzukic und Lewandowski gespannt.
Mandzu ist ein nahezu perfekter Kopfballspieler, Lewa ein nahezu perfekter Konterspieler.
Die Flexibilität fehlt uns aktuell vorne drin noch ein bisschen, auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist.

Da werden wohl auch Pep's Vorlieben entscheiden. Kann mir aber vorstellen, dass er eher weniger auf einen kopfballstarken Stürmer fixiert ist. Gerade beim "Tiki-Taka" (gibts dafür keine bessere Bezeichnung?) wäre Lewy denke ich goldwert. Alles andere als Mandzukic auf der Bank würde mich verwundern.

ja da wurde nur verlängert weil barca nen transfersperre für nen jahr bekommen hat. ^^

Kann natürlich auch sein ;)
Wobei die Verlängerung um 1 Jahr auf jeden Fall nicht nach "ich will für immer beim BVB bleiben" klingt. Eher nach "jetzt werd ich erstmal gesund und dann schau mer mal".
Egal aus welchem Grund, ich finds erstmal positiv wenn jemand wie Gündogan verlängert. Wer weiß was in 2 Jahren ist, vielleicht will er dann doch bleiben.
 
Dortmund wirkt müde.
 
Super erste Halbzeit, in der zweiten wurds nochmal eng, aber verdient gewonnen :)
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!

Einziges Problem war, dass hinter mir so typische Sitzplatzkanacken waren.
Das ganze Spiel zwei Minuten gestanden, kein Lied mitgesungen aber meinen Ansprüche stellen zu können, von wegen "wir haben auch gezahlt bla bla bla" :kotz:
Na ja, war mir egal, bin 90 Minuten gestanden.
Wer sitzen will soll mitm Arsch zuhause bleiben oder meinetwegen in den Langnese-Familienblock...
Spinner.
 
Drei Spiele Sperre für Rafinha - wie lächerlich ist das denn? Wen er den Gegner umgetreten hätte, hätte er wohl auch nicht mehr bekommen.

Hätte Er den Gegner umgetreten dann hätte das ja was mit Fußball zu tun gehabt..................aber Er kratzt wie ein Mädchen ins Gesicht. Also 3x aussetzen und ein Mann werden!!^^
 
Super erste Halbzeit, in der zweiten wurds nochmal eng, aber verdient gewonnen :)
BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!

Verdient gewonnen? :rolleyes:
9:23 Torschüsse
71:79 % Passquote
40:60 % Ballbesitz
etc.

Wenn der Kopfball von Malanda zum 1:1 ins Tor, statt an den Pfosten geht, wär die Sache evtl. anders ausgegangen.
Dortmund war einfach effizient und hat auch einen Haufen Dusel gehabt, wie auch Kehl zugegeben hat. Ein verdienter Sieg sieht für mich anders aus. Aber ok, so kurz nach dem Spiel spekulier ich mal auf die gelb-schwarze Brille
 
Jaja............wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.^^ Ist es etwa nicht verdient, wenn man seine wenigen Chancen effektiv nutzt und die anderen nicht??
 
Es war jedenfalls nicht unverdient sagen wir es mal so ;)

Die Dortmunder haben schon auch mal ein wenig Glück verdient bei den ganzen Verletzten ...
 
Es kommt ja auch immer auf den Spielverlauf drauf an, und nicht auf die Statistiken.
Wenn Dortmund jetzt nur hinten drin gestanden, Wolfsburg zehn 100%ige mit Pech vergeben und Dortmund zwei Abseits-Kontertore geschossen hätte, okay, aber so wars ja nicht.
Dortmund war auch einige Male gefährlich vorm Tor, wo nur wenige Meter Laufweg oder Zentimeter Genauigkeit fehlten.
Wolfsburg hatte halt auch zwei, drei mal Pech, aber so ist das nunmal ;)
 
Verdient gewonnen? :rolleyes:
9:23 Torschüsse
71:79 % Passquote
40:60 % Ballbesitz
etc.

Wenn der Kopfball von Malanda zum 1:1 ins Tor, statt an den Pfosten geht, wär die Sache evtl. anders ausgegangen.
Dortmund war einfach effizient und hat auch einen Haufen Dusel gehabt, wie auch Kehl zugegeben hat. Ein verdienter Sieg sieht für mich anders aus. Aber ok, so kurz nach dem Spiel spekulier ich mal auf die gelb-schwarze Brille


Wenn du schon so ankommst, dann musst du aber genauso zugeben dass Real Madrid ebenso unverdient im Halbfinale der CL ist. Bzw. der BVB eigentlich verdient dort sein sollte. :d
 
Also da von einem verdienten Sieg zu sprechen halte ich auch für gewagt. :fresse: Dortmund hat von 3 Chancen 2 gemacht, Wolfsburg aus unzähligen nichts. Glück, dass Wolfsburg zu blöd zum Tore schießen ist, trifft es da wohl eher.
 
Wenn du schon so ankommst, dann musst du aber genauso zugeben dass Real Madrid ebenso unverdient im Halbfinale der CL ist. Bzw. der BVB eigentlich verdient dort sein sollte. :d

Wieso ist Real unverdient im HF? Im Hinspiel waren sie absolut überlegen und haben zurecht so hoch gewonnen. Im Rückspiel war Real schlecht, Dortmund hätte zumindest in die Verlängerung kommen können, sind aber am eigenen Unvermögen gescheitert. Wenn es 1:1 nach guten/schlechten Spielen steht, ist das keine klare Sache und am Ende auch Glück und dann würde ich nicht von verdient/unverdient reden, sondern dass das schon in Ordnung geht.
Meine persönliche Definition eines verdienten Sieges ist, wenn die eigene Leistung (deutlich) ausschlagebender ist, als das Unvermögen des Gegners. Und nach den Chancen und Spielanteilen hätte ich ein 2:2 oder 3:3 für leistungsgerecht gehalten, nicht mehr und nicht weniger. Da hätte ich weder bei einem VW Sieg, noch bei diesem 2:0 von "verdient" gesprochen. Aber das kann ja jeder so sehen wie er möchte.
 
Natürlich ist Real verdient weiter. Ein Spiel war Real besser, eines Dortmund. Real hat 3 Tore geschossen, Dortmund nur 2 Tore. Was gibts da zu diskutieren?

Zum Spiel gestern:
Erstmal muss man Wolfsburg ein großes Lob aussprechen. Die entwickeln sich wirklich zu einer guten Mannschaft. Würde mich nicht wundern, wenn sie kommende Saison ganz oben mitspielen.
Natürlich hätten sie es gestern auch verdient gehabt weiter zu kommen. Man hat Dortmund die 5 englischen Wochen in Folge deutlich angemerkt - gegen Ende hin war Dortmund quasi stehend KO. Wäre die Chancenverwertung beim uns nicht so gut gewesen und es hätte am Ende 0:0 gestanden, hätten wir die Verlängerung glaube ich nicht überlebt. Letztendlich zählt aber halt auch die Effizienz, wie wir in der CL selbst schmerzlich erfahren mussten. Einmal hatten wir eben Pech und einmal eben Glück. Aber trotzdem, wer mit bisher 0 Gegentoren im Pokalfinale steht, steht da in meinen Augen auch verdient. Da war das Halbfinale 2012 gegen Fürth deutlich glücklicher und trotzdem wäre nach dem Finale niemand auf die Idee gekommen zu sagen, der BVB hatte den Pokal 2012 nicht verdient.
Egal erstmal, hauptsache Berlin. Um den Pokal gehts mir irgendwie gar nicht so - ist für mich der unwichtigste der 3 Titel. Aber die Stimmung/Atmosphäre ist schon einzigartig. Und die kann uns jetzt keiner mehr nehmen. Berlin wird wieder schwarz-gelb :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das 00 auf Lewandowskis Unterhemd bedeutet?

Er wollte damit zeigen das es sein 100stes Tor für Dortmund war. Ich meine es war auch eine hundert?

Glückwunsch Dortmund und mit einer Top Form schicken wir auch die Bayern nach Hause in Berlin. Wenn Kaiserslautern heute nicht das Fußball Wunder schafft ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sehr schade. Der VFL hätte das Ding auch gewinnen können. Unglaublich was die alles daneben geballert haben. Haben quasi den BVB gemacht. Viele Chancen aber keine Tore. Schade das der BVB das nicht weiter so macht :d und verdient war der Sieg nicht mal im Ansatz !
 
Wer seine Chancen nicht nutzt, hat es auch nicht verdient zu gewinnen.....................selber Schuld! Hätte, wenn, aber und könnte helfen da auch nicht weiter!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh