[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch - jetzt holt Bayern das Double - es sei den Kloppo ist überragend. Aber das BVB da wirklich eine Chance hat, seit heute sehe ich das nicht mehr.
Aber.. who knows.

Und HSV: einfach machen wie Madrid. Dann würde ich mich sogar freuen.. ^^
 
Real hat aber auch heute nicht auf die Entscheidung gedrückt, die ist ihnen ja geschenkt worden. Da machst du dir es schon ein bisschen zu einfach. Man muss die Niederlage einfach akzeptieren und nicht noch vermeintlich schlechtere Spiele von anderen Mannschaften suchen, vollkommen irrelevant.
 

Nur zwei Punkte haben den eigentlich perfekten Abend versaut.
Das Ergebnis und die scheiss Erfolgsfans die bereits 10 Minuten vor Schluss auf Haupt- und Gegentribüne das Stadion verlassen haben.
Daher auch die lauten "Erfolgsfans raus!"-Rufe von der Süd und der unteren Nord.

Ich bin so verdammt stolz ein Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein.
Und jeder der dieses Privileg missbraucht sollte beten mir nicht zu begegnen.
Eine ewige Liebe: Minga rot-weiß!
 
Nur zwei Punkte haben den eigentlich perfekten Abend versaut.
Das Ergebnis und die scheiss Erfolgsfans die bereits 10 Minuten vor Schluss auf Haupt- und Gegentribüne das Stadion verlassen haben.
Daher auch die lauten "Erfolgsfans raus!"-Rufe von der Süd und der unteren Nord.

Ich bin so verdammt stolz ein Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein.
Und jeder der dieses Privileg missbraucht sollte beten mir nicht zu begegnen.
Eine ewige Liebe: Minga rot-weiß!
haha, sehr geil. ein hoch auf die erfolgfans.
 
Ich kann mich da Aviator nur anschließen.

Guardiola muss das System überdenken. In der Offensive steht teilweise die ganze Mannschaft in der gegnerischen Hälfte, da reicht ein Konterpass in den Lauf mit 2 schnellen Spielern und man sieht immer wieder, wie Neuer rauslaufen muss, um die kritische Situation noch zu retten.

Desweiteren wird zu häufig nur über Außen mit schlechten Flanken gespielt. In der Bundesliga mag das vielleicht noch funktionieren, aber in der Königsklasse braucht man einfach mehr Möglichkeiten.

Mund abwischen, weitermachen. Manchmal muss man auch verlieren können, dadurch holt man sich die Motivation wieder zurück. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass es nächste Saison mit Thiago und Lewandowski besser laufen wird.

Für die WM hoffe ich sehr, dass Jogi Löw da aufgepasst hat :shot:
 
Peinlich für die Liga. Sollte man aus der CL ausschließen, die Bajuffen. :d

Hoffentlich wird der hässliche Treter, der mal Weltfußballer werden wollte, endlich für seine hässlichen Fouls und Tätlichkeiten im Nachinein gesperrt. Aber es wird nie geschehen. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es keine größere Genugtuung, als diese deutliche Niederlage des FC BAYERN München. Und hier spreche ich nicht vom Fussball an sich, das ist immer schade für den deutschen Fussball.
Aber wenn man solche großmäuligen Leute in den Führungsetagen wie ein Rummenigge und Sammer hat, hat man es nicht anders verdient. Alleine die Ansprache von Herrn "Großkotz" Rummenigge vor diesem Spiel zeigt, das der FC Bayern München nicht nur Kriminelle unterstützt und fördert, sondern es sogar schafft Ihre eigene Mannschaft so unter Druck zu setzen, das man nur verlieren kann. Mr. Sammer ist genauso ein Propagandameister wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat. Das sind für mich eigentlich die Hauptakteure, die für mich diesen Verein immer unsympathischer erscheinen lassen und das hat nichts mit der sportlichen Leistung zutun. Dieses eingebildete, von sich komplett überzeugte ist manchmal schon echt ekelhaft und färbt schon auf die Spieler ab. Denn wenn selbst Spieler nach einer 0:1 Niederlage schon behaupten, sie waren die klar bessere Mannschaft, hat das den leichten Hauch von Realitätsverlust und Mister Ribery sollte mal paar Spiele pause bekommen, ist ja nicht das erste mal das er seinen spielerischen Frust so ablässt, aber vielleicht hat er keine Minderjährige vor dem Spiel gefunden :fresse:

Hochmut kommt vor dem Fall.

Bin gespannt ob jetzt der HSV am Wochenende darunter leiden muss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unterstes Niveau!
Quasi passend zum heutigen Bayernspiel.

Ich bin so verdammt stolz ein Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein.
Und jeder der dieses Privileg missbraucht sollte beten mir nicht zu begegnen.
Eine ewige Liebe: Minga rot-weiß!
Das klingt wie ein Nachruf in der Lokalpresse...

Boah. Ich hab auf irgendwas zwischen 1:1, 2:2 und 2:1 gehofft. Erhobenen Hauptes ausscheiden und so... Aber einfach nur eine fette Klatsche im Halbfinale daheim? Es wäre halt besser gewesen Dortmund hätte nicht 1/3 der Leistungsträger im Lazaret. Dann wäre man mit 5 Punkten Vorsprung Meister geworden und hätte nicht den faden DERMASSEN verloren. Und dann würde heute auch eine gewisse Chance gegen so ein Dortmund bestehen. Aber SO gegen Real?! WTF?

Wer aber den passenden Sender an hatte der dürfte diese Klatsche quasi relativiert sehen. Die war dann plötzlich nicht mehr so schlimm als Löw sein Interview abgab. Selbst ein 0:6 wäre nicht so peinlich wie dieses Interview. Da hab ich mich echt gefragt, ob wir denn wirklich alle Gottes Geschöpfe sind. Alter Schwede, was für eine Fremdschämnummer.

Vielleicht hat das ganze aber auch was positives...
Der Postillon: Mit 0:4 gestraft genug: Landgericht München II erlässt Uli Hoeneß die Haftstrafe
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das vor ein paar Tagen behauptet hab wurd ich dafür gekreuzigt. ;)

hier werden viele gekreuzigt und stehen wieder auf. :fresse2:

Tiki-Taka gegen die Mannschaft die in der Saison 4-6 gegen Barca spielt? Wenn eine Mannschaft etwas gegen Tiki-Taka im Petto hat dann Real. Pep hat einen Spielstil und kann nicht individuell auf einen Gegner eingehen.

Und was noch viel schlimmer ist sind die Standards und Bayern lernt seit Jahren nicht daraus. Gegen Chealsa damals genau das gleiche. 17 Ecke kein Tor nicht einmal gefährlich, Chealsea hat eine und Drogba macht das Tor. Im Hinspiel das gleiche, 20-3 Ecken für die Bayern und vielleicht waren 1,5 bis 2 Ecken gefährlich. Tut mir Leid aber das kann man im Training üben üben und nochmals üben.

sehe ich genau so, nichts gemacht aus Standardsituationen.



ich bin mir sicher, das Pep seinen vertrag beim FCB vorzeitig beenden wird, das schauen die sich doch nicht lange an.
 
Uiui was hier wieder einige von sich geben?

Halbfinale cl, das xte mal in den letzten Jahren, was hat euer Verein gestern eigentlich gemacht?

Pep wird seinen Vertrag vorzeitig beenden? Ja klar, wach auf, weil er in Jahr 1 nur frühester Meister aller Zeiten, cl Halbfinale und DFB Pokalfinale geschafft hat? Klar.
 
Zitat vom Focus:
In Spanien wussten es nach vier Jahren Guardiola alle, in Deutschland lernt es die Fußball-Nation so langsam: Guardiola reagiert extrem allergisch, wenn er „Plan B“ hört. Schon zu Barcelona-Zeiten wurde ihm oft vorgeworfen, nicht reagieren zu können, wenn der Gegner seinen Plan A entschlüsselt hat.*

Genau das ist das Problem. Pep kennt nur das Tiki-Taka System, welches mittlerweile ausgehebelt werden kann. Natürlich ist es auch sein erstes Jahr, aber dennoch muss noch eine Alternative her mit der man andere Mannschaften überraschen kann...
 
Who cares was der Focus schreibt, jetzt nach einer verheerenden Niederlage, vorher haben sie davon nichts geschrieben.

Die Mannschaft hat in der Bundesliga dermaßen dominiert, was habt ihr alle geheult dass die Liga langweilig wird.

Es sind Fehler gemacht wurden die werden nächstes Jahr abgestellt, dann sehen wir weiter.

BTW ich habe schon wesentlich schlimmere Niederlagen mit dem FC Bayern erlebt und bin immer noch da, eventuell verabschieden sich ein paar Erfolgsfans ja Richtung Madrid, das wäre ein positiver Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Williams:
Es is doch egal ob Focus, Bild, Kicker, 11Freunde etc.
Fakt ist das es gestern definitiv an der Taktik lag, das ist auch hier schon im Forum besprochen worden und auch einige Redaktionen haben das zuvor m.W. geschrieben.

Es geht mir nicht um die Bundesliga, sondern rein um die beiden Spiele gegen Real.
 
Ja ich verstehe was du meinst, aber keines dieser Blätter hat bis zur ersten Bundesliga Niederlage irgendetwas an der Taktik auszusetzen gehabt, im Gegenteil da wurde gelobt und gejubelt als gäbe es kein morgen.

Noch etwas das bei mir nachwirkt von gestern:
Rinery muss eine disziplinarische Strafe bekommen definitiv. Dieses Verhalten immer in großen Spielen ist eines FC Bayern unwürdig, das muss auch unser Publikumsliebling begreifen.

Cristiano Ronaldo Mag ein hervorragender Fußballer sein er ist jedoch auch eins, vor allem ein schlechter Schauspieler. Damit meine ich jetzt keine Schwalben sondern das Verhalten nach einem Foul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, so viel zum Thema "BL kann international mithalten". Jetzt kanns mal wieder ein spanisches CL-Finale geben...

Kam es nur mir so vor oder hat Bayern gestern den Eindruck gemacht, dass sie nicht diesen unbedingten Siegeswillen haben? Ich hätte da eigentlich ein Feuerwerk und Sturmlauf von Beginn an erwartet - aber nichts ist passiert. Ich kann mich nicht an eine richtige Torchance erinnern. Das hat mich schon weng schockiert.
Real hats der BL echt mal gezeigt....
Schalke - Real 2:9
BVB - Real 2:3
Bayern - Real 0:5

Das ist echt bitter. Und da kann man weder als BVB-, Schalke- oder Bayernfan irgendwie Schadenfreude über den anderen Verein empfinden, weil alle drei verdient ausgeschieden sind. Als BVB-Fan kann ich mir jetzt nur positiv einreden, dass sich der BVB als einziger Verein mit erhobenem Haupt aus der CL verabschiedet hat - dafür halt "schon" im Viertelfinale.

Und ich kann Cryptic verstehen, dass ihm diese Erfolgsfans ankotzen. Es kann ja echt nicht sein, dass in einem CL-Halbfinale das Stadion 10 Minuten vor Schluss zu fast einem drittel leer ist. Hallo? Die Südkurve kann man da natürlich komplett rausnehmen. Die haben bis zum Schluss versucht Stimmung zu machen.

Und hier im Thread sind neben den Erfolgsfans, die nur etwas posten, wenn ihr Verein was gerissen hat, eine Gruppe fast genauso nervig: Leute die nur hier rein schauen, wenn ihr Hass-Verein eins auf die Mütze bekommen hat. Widerlich.
 
Ja ich verstehe was du meinst, aber keines dieser Blätter hat bis zur ersten Bundesliga Niederlage irgendetwas an der Taktik auszusetzen gehabt, im Gegenteil da wurde gelobt und gejubelt als gäbe es kein morgen.

Naja es gab bis dato auch kein Grund dafür;-)

.

Und ich kann Cryptic verstehen, dass ihm diese Erfolgsfans ankotzen. Es kann ja echt nicht sein, dass in einem CL-Halbfinale das Stadion 10 Minuten vor Schluss zu fast einem drittel leer ist.

Ist leider bei vielen Vereinen so! Also Stuttgart CL gespielt hat, musste ich als Dauerkarten Inhaber darum kämpfen überhaupt Tickets zu bekommen. Und das schlimmste war das ich Tickets dann für die Haupttribüne bekommen hab:-(
 
Uiui was hier wieder einige von sich geben?

Halbfinale cl, das xte mal in den letzten Jahren, was hat euer Verein gestern eigentlich gemacht?

Pep wird seinen Vertrag vorzeitig beenden? Ja klar, wach auf, weil er in Jahr 1 nur frühester Meister aller Zeiten, cl Halbfinale und DFB Pokalfinale geschafft hat? Klar.

Letztendlich zählen beim FCB die Pokale in der Vitrine, wovon schon mal der 1. Platz frei bleibt dieses Jahr und nicht die %e an Ballbesitz.
Was hat der FCB alles schon an Trainer entlassen, die nicht schlechter waren :confused:

Wenn sich am Spiel nichts ändert sind die Verantwortlichen schnell fertig mit Pep, 14 Titel mit Barca hin oder her. das System Pep ist Tot, mal schauen ob er was anderes auch kann.

Mein Verein hat sich gestern bestimmt die Eier geschaukelt auf den Klassenerhalt, er hat sich aber auch nicht die Wiederholung der Erfolge aus 2013 als Saisonziel für 2014 auf die Fahnen geschrieben.
 
Rinery muss eine disziplinarische Strafe bekommen definitiv. Dieses Verhalten immer in großen Spielen ist eines FC Bayern unwürdig, das muss auch unser Publikumsliebling begreifen.
Man stelle sich vor, er wäre Weltfußballer geworden und würde dann solche Aktionen bringen und die aktuelle Leistung zeigen. Da kann man von Ronaldo halten was man will, er hat mehrfach gegen Messi "verloren" und hat trotzdem immer seine Leistung gebracht. Und bei ihm kann ich mich in jüngster Vergangenheit auch nur an eine etwas hässliche Szene erinnern.

Das Ding von Ribéry gestern könnte nachträglich bestraft werden, da es das Schiedsrichtergespann offenbar nicht gesehen hat. Ich hoffe da passiert auch etwas.
 
Amüsant, wie jetzt alle Kritiker an Spielern, Trainer, Taktik und weiß der Herr was aus ihren Löchern kommen :d

Meiner Meinung nach spricht gar nichts gegen Ballbesitz-Fußball, aber dafür braucht man halt auch die absolute Ballsicherheit und die hat den Bayern in letzter Zeit gefehlt.
Dazu dann noch individuelle Fehler und abenteuerliches Verhalten von Boateng und Dante. Dann kommt sowas eben bei raus.
Bei Barca hatte man zeitweise beides: enorm ballsichere Spieler die das von klein auf gelernt haben & Piquet + Puyol + Busquets als defensiv Bollwerk.

Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: Defensivere Taktik (insbesondere Alaba sollte nicht mehr andauernd an den gegn. Strafraum aufrücken) oder Ballsicherheit gewinnen.
Ich denke mit Lewandowski und insbesondere einem fiten Thiago ist man deutlich ballsicherer. Dazu dann noch einen IV verpflichten der Boateng und Dante mal Feuer macht. Die beiden haben mMn letzte Saison etwas über ihren Verhältnissen gespielt und jetzt etwas darunter. Dann kann man sich die ganze Diskussion sparen ^^
 
Auf SSNHD hab ich heute ein Interview mit Pep gesehen (nach dem Spiel). Ich glaube er hat sinngemäß gesagt, das Problem am Spiel war das sie nicht genug Ballbesitz hatten und so das Spiel nicht dominieren konnten.

Hab leider nur halb zugehört da ich grade Frühstück gemacht habe, kann das wer bestätigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh