[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hö? Wieso? Barcelona hat doch die Farbtoner aus den Druckern abgeschafft, um Geld zu sparen?! :d
Und England sollte man mal nicht vergessen. Die treiben es ja schon fast auf die Spitze ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Trottel, es sind sehr reiche Leute die ihr Hobby nachgehen, das machen wir doch auch, natürlich in ein verdammt anderen Umfang, es ist halt eine höhere Instanz notwendig die das unterbindet und gut ist

Wieso unterbinden? Sollen die ihre eigene hobby-liga in kathar oder Russland abhalten und fertig.. Die champions league kann auch ohne Paris oder real sehr spannend sein..
 
Ja natürlich da gebe ich dir recht, aber trotzdem muss eine höhere Instanz das absegnen, bin absolut dafür, aber trotzdem ist ein reicher der ein Verein kauft, noch lange kein Trottel.
Die nutzen halt ganz legal das aus was die FIFA und uefa zulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Grenzen zulassen... Financial fairplay ist ja kein erfundener Begriff der Presse..
Real und st germain durften ja nicht aus heiterem Himmel 60 Mio Strafe zahlen.
Und der Ausschluß von Wettbewerben ist auch möglich..

Wenn man überlegt, dass irgendeine Tourismusbehörde von einem Scheich-staat 200 Mio an Sponsoring zahlt für Trikot-werbung, wohingegen das bei Bayern gerade mal ein Zehntel dessen 'kostet' braucht man nicht mehr über Verhältnismäßigkeit diskutieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Real und st germain durften ja nicht aus heiterem Himmel 60 Mio Strafe zahlen.
Hab ich was verpasst? Soweit ich weiß, waren das PSG und ManCity.
Mich würden auch mal Zahlen interessieren. Zwar hat Real enorme Ausgaben, aber auch eine riesige Fanbasis und anderweitige Einnahmequellen. Dazu haben die, wenn sich da nichts geändert hat, riesige Grundstücke in Madrid. Also bevor die mal eben pleite gehen, friert die Hölle ein.
Da sind Mannschaften wie Malaga problematischer, die nach 2 Jahren mit ihrem Geldgeber dann vor einem Scherbenhaufen stehen und das Team verkaufen müssen, oder Barcelona, die mal eben alle Titel gewinnen und trotzdem Verlust einfahren.

Achso, Randnotiz: 86,9% HSV+
 
Wenn man das durchziehen würde, würden Bayern und Dortmund die nächsten zehn Jahre abwechselnd die Champions League gewinnen :fresse:
Könnte ich mit leben.

Jo, wäre auch für mich ok. :d

Barca will angeblich Marco Reus und Javi Martinez zur kommenden Saison verpflichten laut SSNHD. Gilt die Ausstiegsklausel von MR eigentlich jetzt schon oder erst später?
Denn 35Mio wären ja vergleichweise wenig für einen solchen jungen, technisch starken Spieler. Wobei ich kaum glaube, dass aktuell einer der beiden aus der Bundesliga weg will.
 
Ab nächster Saison erst.
Bei Javi bin ich mir sicher, dass er uns erhalten bleibt.
 
So, und heute dann der absolute Saisonhöhepunkt beim HSV. Mal gucken, wie sich HSV+ nun schlägt und ob dann im Volkspark Krieg ausbricht. Interessant wird auch, ob die Unmengen an Anträgen mit dem Ziel die Abstimmung zu verzögern und somit die vielen Auswärtigen vor der Wahl wieder "loszuwerden", Erfolg haben, oder ob es diesmal besser als im Januar läuft (~80%).

Lief alles friedlich ab.
Und das beste war, dass gleich zu Anfang ein Antrag gestellt wurde die "HSV Plus" Anträge vorzuverlegen:)
Diesem wurde dann mehrheitlich zugestimmt. Trotzdem dauerte es gute 6 Stunden.
Es ging auch erst ca. ne halbe Stunde später los, da der Andrang riesengroß war. Knapp 10000 Mitglieder waren anwesend.
 
Lief alles friedlich ab.
Und das beste war, dass gleich zu Anfang ein Antrag gestellt wurde die "HSV Plus" Anträge vorzuverlegen:)
Diesem wurde dann mehrheitlich zugestimmt. Trotzdem dauerte es gute 6 Stunden.
Es ging auch erst ca. ne halbe Stunde später los, da der Andrang riesengroß war. Knapp 10000 Mitglieder waren anwesend.
Jup, hat mich auch sehr gewundert. Ich hätte eigentlich gedacht, dass gerade die Hanseln von den Chosen Few Terror machen, wenn "ihr" HSV verkauft wird. Schade war nur, dass sich scheinbar die ehemaligen und Noch-Offiziellen wieder wie die letzten Penner benommen haben, allen voran mal wieder Hunke. Schade auch, dass man diesmal nichts von seiner Schachuhr lesen konnte.
Suboptimal auch, dass es keinen Antrag auf die Fernwahl gab, die hätte heute wohl die fehlenden 2% bekommen, aber man kann eben nicht alles haben. Ich werd' dann auch demnächst meinen Mitgliedsantrag auf den Weg schicken, zuletzt wurde man ja, wie man hören konnte, nur auf Empfehlung von Liebnau und Konsorten aufgenommen ...
 
Die Fernwahl könnte bei der nächsten MV dann abgestimmt werden.
Ich bin dann ja mal gespannt, ob die Gegner jetzt massenhaft aus dem Verein austreten?
 
Ich sag mal so, wer Mitglied beim HSV ist. Der unterstützt mit seiner Entscheidungsgewalt und seinem finanziellen Einsatz nun nicht mehr die Profiabteilung. Da diese dann nicht mehr zum Verein gehört in dem man Mitglied ist.
Die Fußballabteilung des Vereins begrenzt sich dann auf die Jugend und auf die Amateure, wenn diese weiter geführt werden. 2te Mannschaften dürfen ja ab nächster Saison wegfallen.
 
Bei Sky UK heisst es aktuell, dass Mandzukic nach der WM für 45Mio Euro zu ManUtd wechseln soll.
Sollte das stimmen: Optimales Geschäft, ganz ehrlich. Lewandowski ablösefrei und ihn für 45Mio verkaufen. Unter Pep dürfte er ja ohnehin keine Zukunft mehr haben.
 
Das Geschäft ist gut solange ManU in Form von Mandzukic nicht nächste CL-Saison die Bayern rauskickt :d
 
@timba
Wie soll denn ManU Championsleague spielen :hmm:

Schau mal die Tabelle in England an!
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht hat er es schon wieder verdrängt ;)
 
Gänsehaut.... :hail:


Gut, dass ich deren Kanal abonniert hatte nachdem so viele QPR-Fans unsere Jungs so freundlich in ihrem Stadion empfangen hatten vor dem CL-Spiel gegen Arsenal dieses Jahr.
Pure Emotion. Das ist Fußball!
 
Coole Sache! Der macht dann einen auf Altersteilzeit! Aber ist echt ein sympathischer Kerl, murrt nicht, motzt nicht und scheint immer gut drauf zu sein! Das eine oder andere Tor ist auch noch drin!
 
Oha. Ich dachte eigentlich ich hätte schon die tiefsten Hassgefühle gegen uns miterlebt, aber einigen scheint ja selbst das noch nicht genug zu sein. :haha:
Bayerns Flugzeug wird abstürzen - Drecksbauern!
Schon fast wieder süß. Da würde man doch nur zu gerne mal sehen was für eine Existenz hinter solchen Sites steht.

-----------------------------------------------

Daniel van Buyten wird nun übrigens ganz sicher keinen neuen Profivertrag mehr bekommen.
Ihm wurde jedoch angeboten in Bayerns 2ter weiterzuspielen, sofern die in der Relegation den Aufstieg in Liga 3 schaffen sollte. Morgen ist das Hinspiel in Köln.
Aber ich schätze er wird wohl eher nochmal eine höherklassige Option wählen und wechseln. Könnte man ihm jedenfalls nicht verübeln, denn für Liga 3 ist er eigentlich noch viel zu gut.
 
Freut mich für Pizarro dass sein Vertrag verlängert wurde.
Der einzige Bayernspieler bei dem ich mich über Tore freue.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh