[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Bayern hat doch nach Barcelona die meisten Mitglieder, also sind sie auf nummer 2 in Sachen Sympatisch:wink:
 
Wenn man die Leistungen international bewertet sogar mit großem Abstand. Ein wenig realistisch sollte man schon sein. Ronaldo hatte International mal garnichts gezeigt..

Nein. Bei der Auszeichnung gehts einfach nur um die einzelne spielerische Leistung, und da war CR7 besser.

Atletico hätte ich es richtig gegönnt, Real ist so unsympathisch..
 
Nee da sehe ich die Prinzessin in der Sache überhaupt nicht besser, wie erklärt man denn Platz 2 ???
 
Das hat jetzt was genau damit zu tun?

@benno

CR7 war und ist spielerisch einfach besser als Ribery, und das auch auf konstantem Niveau.
 
Eher umgekehrt, FR7 hatte konstantes Niveau und dazu noch alle Titel geholt.
 
Mein Gott Hank ist ja gut, wir Habens begriffen.

Glückwunsch an real, Ronaldo konnte ja wenigstens noch sein Trikot ausziehen, das Spiel hat er nicht geprägt.
 
Er hat aber wichtige Leute in den verantwortlichen Reihen wenn es drauf ankommt, da bringt etwas weinen schon was.
 
Bei all den Leuten hier im Thread die der Meinung sind dass Real total unverdient gewonnen hätte frag ich mich ernsthaft ob die dasselbe Spiel wie ich geguckt haben...?

In der ersten Hälfte war Athletico noch aktiv, in der zweiten haben sie den Bus geparkt und verdient den Ausgleich gekriegt und in der Nachspielzeit waren sie stehend KO.
 
Sehe ich aber auch so, das nach 90min real doch ein Bissl besser war
 
Ich frage mich vielmehr warum so viele hier regelrecht mitgefiebert haben bei diesem Finale?
Sonst hört man hier doch immer wie langweilig der spanische Fußball doch sei.

Ich finde Atletico zwar sympathischer als Real, aber trotzdem habe ich das Spiel gar nicht erst angeschaut.
Hat mich ehrlich gesagt auch nicht im Geringsten gereizt, keine Ahnung warum. Normalerweise lasse ich mir Finals nicht entgehen, aber dieses Mal schon.
Na egal, das Ergbnis des Spiels stand ja schon vorher fest: Madrid ist CL-Sieger 2014. Von daher Glückwunsch, aber das war's dann auch.
Ich schaue viel interessierter auf die Transfergerüchte und die WM. Ich denke da wird es noch einige Überraschungen geben.
Gn8 zusammen.
 
Mitgefiebert habe ich nicht, der TV lief nur nebenbei beim basteln
 
Ich fand die 5 Minuten Nachspielzeit absolut gerechtfertigt und über das Tor in der 93. Minute habe ich mich sogar gefreut, denn einige Spieler von Atlético haben 10 Minuten vor Ende angefangen rumzuliegen und Zeit zu schinden. Der restliche Verlauf des Spiels war mir dann egal, Real hat aber verdient und mit 2 Toren zu hoch gewonnen.

Und zur üblichen Diskussion...ich glaube man hat gesehen, dass Ronaldo gestern nicht zu 100% fit war und Ribèry hat erst im Halbfinale mal wieder gezeigt, dass er den Titel "Weltfußballer" nicht wirklich verdient.
 
Fit war Ribery aber da auch nicht und rote Karten wegen Tätlichkeiten hat Ronaldo auch schon gesammelt. Seine letzte ist erst 2 Monate her. Wenns das als Maßstab gilt hätte Zidane auch nie Weltfussballer werden dürfen......
 
Bei all den Leuten hier im Thread die der Meinung sind dass Real total unverdient gewonnen hätte frag ich mich ernsthaft ob die dasselbe Spiel wie ich geguckt haben...?
Weißt du nicht langsam, wie der Hase läuft? Jeder Verein, den man nicht mag, gewinnt immer unverdient und verliert hochverdient, und jeder Verein den man mag, gewinnt hoch verdient und verliert unverdient.
Das ist doch generell schon einige Zeit so, dass da nur die Sympathien entscheiden.
Ich hab' nicht die ganze Zeit hingeguckt, aber viel mehr Torchancen als das eine Tor hab' ich von Atletico nicht mitbekommen. Real hat halt nur alles daneben gesetzt. Ob 4:1 nun den Spielverlauf so widerspiegelt, möchte ich bezweifeln, aber am Ende waren es keine irregulären Tore und damit hat (mein) Real den Titel verdient.

So, und heute dann der absolute Saisonhöhepunkt beim HSV. Mal gucken, wie sich HSV+ nun schlägt und ob dann im Volkspark Krieg ausbricht. Interessant wird auch, ob die Unmengen an Anträgen mit dem Ziel die Abstimmung zu verzögern und somit die vielen Auswärtigen vor der Wahl wieder "loszuwerden", Erfolg haben, oder ob es diesmal besser als im Januar läuft (~80%).
 
Für Athletico wars das jetzt auch. Nächste Saison wirds dann nicht mehr so glücklich für sie laufen.
Da sieht man halt auch das Problem wenn man eine gute erst 11 hat aber eine zu dünne Bank.
Was will man mit Spieler wie Adrian. Die können dann einfach einen Costa nicht ansatzweise ersetzen.

Welche Chancen hatte den Athletico? Nicht wirklich viele und das hinten reinstellen, kann auf Dauer nicht funktionieren.
War nur Logisch und Konsequent dass Real gewonnen hat.
 
Stimmt. Dafür braucht man einen Geldgeber im Hintergrund der den Verein mit zig hunderten Millionen füttert weil er nicht wirtschaftlich arbeiten kann.
+1

Finde es ebenfalls widerlich, wie man mit Geld um sich werfen kann wenn andere Vereine auf jeden Euro schauen müssen - Danke UEFA & FIFA ... ;)

Vereine mit Schulden gehören international gesperrt bzw. dürften keine Transfers tätigen bis diese "ordentlich arbeiten".
 
Stimmt!
Wenn man das durchziehen würde, würden Bayern und Dortmund die nächsten zehn Jahre abwechselnd die Champions League gewinnen :fresse:
Könnte ich mit leben.
 
Ganz genau. Deswegen sind mir Vereine wie PSG auch so unsympathisch. Aber es gibt leider immer wieder Trottel, die mit einigen Milliarden angerannt kommen.
 
Wieso Trottel, es sind sehr reiche Leute die ihr Hobby nachgehen, das machen wir doch auch, natürlich in ein verdammt anderen Umfang, es ist halt eine höhere Instanz notwendig die das unterbindet und gut ist
 
Stimmt!
Wenn man das durchziehen würde, würden Bayern und Dortmund die nächsten zehn Jahre abwechselnd die Champions League gewinnen :fresse:
Könnte ich mit leben.
Hmm, hätte man das von Anfang an durchgezogen, hätten Dortmund und Bayern heute auch nicht den Stand. Dann könnte man eigentlich fast jeden Club streichen, denn fast jeder Club hatte schon ordentliche Geldprobleme oder potente Geldgeber ..
 
nur das das im Süden Europs zum guten Ton gehört so weiter zu machen und nicht mal dran zu denken Schulden abzubauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh