[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hm, ein Soziologe über Löws Führerscheinentzug:

Jogi Löw auf Führerscheinentzug: Das sagt ein Experte - SPIEGEL ONLINE

Das letzte Statement ist bezeichnend:

Spon: "In seinem Statement sagt Löw, er "stehe zu seinen Verfehlungen", als sei das Zugeben allein schon Ehrenrettung, und er "habe seine Lektion gelernt". Glauben Sie ihm?"

Alfred Fuhr: (lacht) Nein, leider nicht. Wenn Herr Löw bereit wäre, Lektionen zu lernen, dann hätte er gar nicht erst 18 Punkte angesammelt. Das muss man ganz klar so sagen.

Und irgendwie hat der gute Herr Wissenschaftler da auch recht. Und nun frag ich mich - wenn Löw an so einer Stelle keine Lektionen lernen kann, wo kann er dann noch keine lernen? (Nicht, dass das was Neues wäre...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar hat er recht.
Um 18 Punkte zu sammeln, muss man schon extrem dämlich sein.
Spätestens wenn ich zehn zusammen hab muss ich mich dann halt mal zusammenreißen und zwei Jahre nach StVO fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch nicht gerade ein bayern "versteher" aber der typ auf facebook hat definitiv psychische probleme
 
Problemlos läuft es sicher nicht immer ab, aber sowas traue ich hier keinem zu ;).
 
Wenn ihr sowas überall verbreitet und den Leuten damit auch noch eine Bühne bietet, seid ihr ein Stück weit selbst Schuld ;)

Löw hätte mal lieber wenigstens einen Pokal in den ganzen Jahren sammeln können. Der wohl überbewerteste Trainer ever, ich hoffe die kicken den nach der WM hochkannt raus.
Naja er hatte ganze 3 Möglichkeiten einen Pokal mitzunehmen und ist jeweils denkbar knapp gescheitert. Da ich mich noch gut an die Zeit vor Klinsmann und Löw erinnern kann, sehe ich das nicht ganz so eng.
 
Naja er hatte ganze 3 Möglichkeiten einen Pokal mitzunehmen und ist jeweils denkbar knapp gescheitert. Da ich mich noch gut an die Zeit vor Klinsmann und Löw erinnern kann, sehe ich das nicht ganz so eng.
Gut, aber man sollte auch beachten, dass seit 2008/10 ein ganz gewaltiger Nachschub an jungen, sehr guten Spielern kommt. Götze, Reus, Hummels, Boateng, Bender, Bender, Höwedes, Draxler, Lasogga ( 8) ) und wer da noch so alles rumhirscht. Völler hätte sich nach solchen Leuten sicherlich die Finger geleckt. Da muss man auch den Vize-Weltmeistertitel von 2002 als Leistung ansehen. und mit dem jetzigen Team würden einige Trainer sicherlich besser abschneiden. Tuchel, Klopp, Rangnick, etc.
Für mich ist Löw einfach völlig überschätzt und hat Glück dieses Personal nutzen zu können. Aber das ist nur meine Meinung ..
 
Man muss sich ja nur mal anschauen was Löw in seinen bisherigen Trainerstationen alles "geleistet" hat - bis auf Stuttgart war da auch nix zählbares dabei.
Er ist sicherlich keine totale Graupe, aber eben auch kein Top-Trainer. Nur mangelt es halt an verfügbaren Alternativen.
 
Der wäre schön blöd, auch nur noch einmal irgendwo als Trainer anzufangen :d
Er hat den perfekten Abschied gehabt. Obwohl - so ein WM-Titel würde das alles noch toppen ;)
 
Jupp beim DFB zum Vorstellungsgespräch:

3204840swsw.gif
 
Alternativen gibts genug, es gibt in der BL vielleicht einen Trainer der nicht alles stehen und liegen lässt wenn der DFB anruft.......
 
Gut, aber man sollte auch beachten, dass seit 2008/10 ein ganz gewaltiger Nachschub an jungen, sehr guten Spielern kommt. Götze, Reus, Hummels, Boateng, Bender, Bender, Höwedes, Draxler, Lasogga ( 8) ) und wer da noch so alles rumhirscht. Völler hätte sich nach solchen Leuten sicherlich die Finger geleckt. Da muss man auch den Vize-Weltmeistertitel von 2002 als Leistung ansehen. und mit dem jetzigen Team würden einige Trainer sicherlich besser abschneiden. Tuchel, Klopp, Rangnick, etc.
Für mich ist Löw einfach völlig überschätzt und hat Glück dieses Personal nutzen zu können. Aber das ist nur meine Meinung ..
Spielermaterial ist das eine, aktuell fehlt bei vielen aber auch die Konstanz. Und was auch fehlt, ist ein echter Führungsspieler, dummerweise hat eben Löw selbst den letzten abgesägt und duldet offensichtlich auch keine derartigen Spielertypen.

Ob's mit einem anderen Trainer besser laufen würde kann man ja eigentlich nur spekulieren. Da eine Einheit aus den verschiedensten Spielern zu formen, wie ein Klopp das tut, dauert Jahre und die im Vergleich wenigen Spielen unter Wettbewerbsbedingungen machen das sicher nicht einfacher.
 
Löw ohne Führerschein: Bundestrainer ist ein Vorbild - SPIEGEL ONLINE

Von den Spielern der Nationalmannschaft fordert er die Vorbildrolle. Diese kann er nun selbst kaum mehr erfüllen

Als der Dortmunder Kevin Großkreutz betrunken in einer Berliner Hotellobby randalierte, hatte Löw noch die Vorbildrolle eines Nationalspielers unterstrichen. Von einer "allerletzten Chance" für Großkreutz war da die Rede gewesen. Der arme Großkreutz saß ein paar Tage später Journalisten gegenüber und tat so demütig Abbitte, als hätte er einer Oma die Handtasche geraubt.

Aber was für ein Vorbild ist Löw? Seine Raserei ist weit weniger ein Kavaliersdelikt als Großkreutz' Frustsaufen. Denn ganz ohne zu moralisieren: Im Straßenverkehr kann es bei falschem Verhalten zur Gefährdung von Menschenleben kommen. Und: Wie will Löw jetzt noch irgendjemanden zur Ordnung rufen? Er, der Wiederholungstäter, der bereits 2006 mit 131 Stundenkilometern durch eine 100 Km/h-Zone fuhr und damals, kurz vor der Heim-WM, seinen Führerschein für einen Monat abgeben musste.

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es das früher eigentlich auch häufiger, dass Spieler nicht mehr unter einem Trainer spielen wollten oder der Trainer sie ausdrücklich nie wieder berücksichtigen würde? Denke da ja derzeit an z.B. Kuranyi oder Kießling. Spricht ja jetzt auch nicht unbedingt für den Trainer ... von seinen taktischen Nullleistungen wie der gegen Italien 2012 mal ganz zu schweigen.
 
Hmm da müsste man jetzt mal schauen, wer als letztes eine ähnlich lange Amtszeit hatte, um sich solche Feindschaften überhaupt aufzubauen. Das war Berti und das ist schon verdammt lange her, um sich da an Einzelheiten erinnern zu können.

Ich kann mich nur dunkel an einzelne "Skandale" mit z.B. Effenberg erinnern, irgendwo geistern auch die Namen Möller und Matthäus noch ganz dunkel rum. Und nach den beschämenden Auftritten 1994, 1998 und 2000 sind glaub ich auch mal mehrere Spieler geschlossen zurückgetreten, ob das im Zusammenhang mit dem Trainer passierte, kann ich nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Transfermarkt werden munter weiter die hohen Summen gehandelt wie es scheint.
Paris will nach David Luiz (61Mio) nun auch noch Eden Hazard (73Mio) verpflichten, obwohl der Verein erst kürzlich dazu "verdonnert" wurde maximal 60Mio + optionale Einnahmen aus Spielerverkäufen ausgeben zu dürfen. Die Sanktion scheint die Scheichs ja schwer beeindruckt zu haben. :fresse:

Und Real will Kun Agüero ebenfalls für 73Mio Euro verpflichten. Na dann...
 
Luiz für 61 Mio - total krank und so was von überzogen...

Und das Geflame gegen den Bundes-Jogi nervt mich.
Mir ist egal ob wer in nen Foyer pinkelt oder mit dem Auto rast.
Bisher immer weit gekommen mit ihm, meist schöner Fußball und Große Siege z.B. 2010 - das Genörgle deutscher Fans ist so fad und lächerlich ... wir waren nie erfolgreicher als in den letzen Jahren, es fehlen Titel - aber denkt mal an Spanien vor 2008. ;)
 
Bedingt. Gerade 90 war jetzt nichts worauf man stolz sein kann... Glück ist entscheidend für Titel.
Alle Spiele der N11 seit 2008 sind doch auf einem echt hohen Niveau (Ausnahmen gab es wenige) und wir sind erfolgreich, gefürchtet, unter den Top3 der Welt, aber klar - einen Titel braucht die Truppe, aber abseits von Don Jupp und Kloppo traue ich das keinem mehr zu als Löw. Don ist einfach zu alt, vor 2 Jahren - aber jetzt noch? Nee.
Und Kloppo bleibt mal besser da, wo er jetzt ist... bis 2018 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sowas von
 
Immobile-Transfer zum BVB ist nun angeblich fix.
Dann kann man ja einen den Bundesligaspieler bei der WM schonmal etwas genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh