[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte Zorc hat das dementiert?

Dementis sind in den seltensten Fällen etwas wert, ist doch nichts Neues.
Ich schätze der BVB wird es spätestens innerhalb der nächsten 3 Tage offiziell machen, da werden wohl nur noch Kleinigkeiten im Vertrag geklärt.
Luca Toni hat den Spieler ja bereits gelobt und ihm eine große Zukunft vorausgesagt. Wenn Dortmund nicht ganz blöd ist sollten sie aber dieses Mal gleich - wenn überhaupt - eine Klausel über 75Mio einbauen.
Dann wäre er für die Bundesligavereine inkl. München schlagartig uninteressant. :fresse2:
 
Ich meinte - wie knapp das Halbfinale und das Finale war... es gehört nun mal auch Glück dazu und wenn wir dieses mal ein wenig mehr Glück haben, ist der Titel sehr nah... mit Jogi.
 
Weiß ja nicht, welche Halbfinals und Finals du so gesehen hast, aber Deutschland ist sowohl gegen Italien als auch gegen Spanien (ausgenommen vielleicht 2006) ziemlich chancenlos und klar unterlegen ausgeschieden, auch wenn das Ergebnis am Ende knapp aussah. Gegen starke Mannschaften verkackt der Schalträger einfach in absoluter Regelmäßigkeit.
 
2012 war es Jogis Fehler, 2010 hat es die Mannschaft verkackt. Es gibt keinen perfekten Trainer, aber ich finde die Leistungen insgesamt sehr gut und jetzt könnte die Truppe reif genug sein, sich nicht von Italien auskontern zu lassen bzw. kann Spanien die Stirn bieten.
However - mir passt das stetige maulen am Bundesjogi nicht, das hat er nicht verdient.., gerade wenn ich an die 4 Vorgänger denke.
 
Ich würde jede Wette eingehen, dass es Jogi dieses mal wieder verkackt. 2010 hats in der Tat die Mannschaft verschuldet. Man hat gegen Argentinien und England überragend gespielt und eigentlich eine WM vom Feinsten gespielt. Wenn man sich dann gegen Spanien aber in die Hose scheißt, ist man selber schuld.
Dieses Jahr kanns eigentlich auch nichts werden. Jogi stellt eh wieder nur seine Lieblinge auf und wie gut einem ein halb fitter Schweini hilft, haben wir ja schon vor 2 Jahren erfahren müssen. Und mit lauter halbverletzten Leistungsträgern ist noch niemand Weltmeister geworden.
 
Und die beste Werbung kommt aus Chile:

 
Warum ist jeder fcb Fan gegen den DFB? Das halte ich für ein Gerücht.
Egal, ich als Dortmunder bin auch gegen die "Deutsche" Nationalmannschaft, einfach weil jeder, den Fußball sonst gut nicht interessiert, plötzlich meint "yeah Deutschland Fußball geil"
 
Und was kann die Nationalmannschaft dafür? Dämliches Argument irgendwie.
Ich bin natürlich für unsere Nationalmannschaft und die "Erfolgsfans" oder auch "Modesfans" sind mir völlig egal, sollen die doch alle paar Jahre mal Deutschland anfeuern und sich freuen. Schaden tut es keinem.

Jogi gefällt mir als Trainer auch nicht wirklich, ich bin der Meinung ein richtig guter Trainer würde aus der Mannschaft deutlich mehr rausholen. Natürlich ist seine Bilanz nicht schlecht, aber gegen die wirklich großen wird halt meistens verloren. Und die Quali würde die Mannschaft wahrscheinlich auch noch ohne Trainer schaffen. Wenn es nicht gut läuft, dann fehlt dem Jogi meist auch die Idee wie er das ändern kann, meistens spielt die Mannschaft dann wirklich über 90 Minuten den allerletzten Dreck zusammen.
 
Und was kann die Nationalmannschaft dafür? Dämliches Argument irgendwie.
Ich bin natürlich für unsere Nationalmannschaft und die "Erfolgsfans" oder auch "Modesfans" sind mir völlig egal, sollen die doch alle paar Jahre mal Deutschland anfeuern und sich freuen. Schaden tut es keinem.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich immer so darüber aufregen kann.
 
Warum "Bitte nicht"?

Mit dem Transfer könnte ich leben, vor allem wenn die kolportierte Ablöse stimmt.
 
Garay wäre auf jeden Fall ein ordentlicher IV

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Warum "Bitte nicht"?

Mit dem Transfer könnte ich leben, vor allem wenn die kolportierte Ablöse stimmt.

Die Ablösesumme ist OK, der Spieler auch. Wie User6990 richtig sagt, ein ordentlicher IV...nicht mehr nicht weniger.

Ich hätte mir entweder einen echten Weltklasse IV (schwierig zu bekommen und dementsprechend teuer) oder ein großes Talent ala Ginter, Laporte, Marquinho etc. gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt auch erst nach Bekanntgabe des 23er Kaders Bewegung reinkommen.
 
Naja, wir sollten auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es war ein kleines Wunder, dass wir mit einem Drittel der Ausgaben von Real, PSG oder Barca ganz oben in Europa standen.
Das wird natürlich in Zukunft nicht die Regel sein, aber das muss es ja auch nicht. Wenn eine Mannschaft wie Dortmund in der Bundesliga mit der Hälfte (damals auch noch weniger) unserer Ausgaben ganz oben mitspielen kann ist das auch eine Leistung die Respekt verdient - aber es wird eben auch nicht die Regel sein. Wie bei uns international.
Wenn wir uns Erfolgs um jeden Preis erkaufen wollten bräuchten wir auch einen Scheich/Oligarchen/Geschäftsmann im Hintergrund wie PSG, Chelsea, ManCity, ManUtd und Co.
Aber das will ja wohl niemand ernsthaft, also ist der Weg schon richtig so. Bisher haben wir für die kommende Saison nur Spieler für deutlich weniger als deren Marktwert verpflichtet, sodass noch genug Spielraum für 1-2 Kracher wäre. Schaut mal nach Paris wo für 2 Spieler schon über 130Mio ausgegeben wurden. FFP am Arsch. :fresse2:

Garay ist kein Knaller aber ein guter, solider Mann für die Abwehr.
Das Problem ist halt auch, dass die oben genannten steinreichen Clubs ohne zu überlegen einfach immer mehr bieten können als unser FCB. Also muss man versuchen das Beste aus den Möglichkeiten zu machen und den Multivereinen am Ende durch geschickte Transferpolitik und Jugendarbeit eins auszuwischen. Anders gehts halt nicht.
 
Wenn wir uns Erfolgs um jeden Preis erkaufen wollten bräuchten wir auch einen Scheich/Oligarchen/Geschäftsmann im Hintergrund wie PSG, Chelsea, ManCity, ManUtd und Co.
Aber das will ja wohl niemand ernsthaft, also ist der Weg schon richtig so.

FC Bayern München AG, sagt dir schon etwas? Du weißt, wer alles Aktien besitzt und in die AG investiert hat? ;)
 
Trotz allem ist das bei Bayer noch immer ne ganz andere Qualität (oder sagen wir Größenordnung) als bei den genannten ... dass die Konzerne die dahinter stehen unfassbar viel Geld haben ist eines, es wird aber nicht in dem Maße in den Verein gepumpt (und nicht so dreist) wie bei PSG und Konsorten.
 
Die Bayern haben Anteile im Wert von 110Mio verkauft.

Aber mit Geldsachen kennt man sich in Hamrburg ja bekanntlich nicht so aus :P

Die verkauften Aktien sind ins Eigenkapital geflossen. Und was kann die Bayern AG mit dem Eigenkapital denn so schönes anstellen, sag mir das doch mal ;)
 
Die Bayern haben Anteile im Wert von 110Mio verkauft.

Aber mit Geldsachen kennt man sich in Hamrburg ja bekanntlich nicht so aus :P

Lass ihm doch seine Illusion. Irgendwie muss er sich wohl den HSV-Mäzen schönreden indem er gegen Bayern basht obwohl die - im Gegensatz zu gewissen anderen Vereinen - Anteile verkauft haben statt Geld geschenkt zu bekommen.
Beispiel BVB: Der Verein hat fast 93% seiner Anteile der GmbH verkauft. Trotzdem stelle ich Dortmund deswegen ja noch lange nicht auf eine Stufe mit Paris, Chelsea, ManCity/ManUtd und Co.
Aber um das zu erkennen braucht es natürlich einen gewissen Sachverstand von der Materie. Dumm nur, dass Sachlichkeit alle schön zurechtgelegten Phrasen zerstören würde. Fakten sind schon scheisse. :fresse:
 
Wo redet er denn den "HSV Mäzen" schön? Das ist doch genauso Schwachsinn wie seins mit dem dritten Investor. Kühne gibt übrigens zum großen Teil Darlehnen und die Kohle gab es immer nur für Gegenleistungen wie z.B. Anteilen an Spielern.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Stadionschulden abbezahlen und Jugendzentrum ausbauen....

Eben! Bayern hat sein Eigenkapital durch einen dritten vergrößert und es zur Schuldentilgung und zum Ausbau der Jugend verwendet. Wo ist da der Unterschied zu einem z.B. Hopp, Red Bull oder Scheich XYZ? Natürlich ist es ein Unterschied ob Geld reingepumpt wird oder Aktien verkauft werden, aber im Endeffekt wird fremdes Geld in die Kasse gespült.


Übrigens ich habe nicht für HSV+ gestimmt, ich bin gegen die AG und für den Erhalt des e.V. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh