[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

[...] Alle bisherigen Trainer haben doch aufeinander aufgebaut und begehen die selben Fehler. Selbst die Formation ist seit Jahren dieselbe.


Hat jemand Nürnberg Düsseldorf gesehen und kann berichten, wie Jonathan Tah gespielt hat? Kam 60te rein.

Seit Oenning wird bevorzugt 4-2-3-1 gespielt, lustigerweise trotz den zwei Sechsern ist die Defensive katastrophal.

Slomka 14/15, 4-2-3-1
Slomka 13/14, vereinzelt 4-2-2-1-1, einmal 4-3-1-2 und meistens 4-2-3-1
Van Marwijk 13/14, 4-2-3-1 und 4-4-1-1
Rodolfo Esteban Cardoso 13/14, 4-2-3-1
Fink 13/14, meistens 4-2-3-1 und mal ein 3-5-2 (6:2 gegen Dortmund verloren) oder die 4-1-2-1-2 Raute (Gegen Braunschweig 4:0 gewonnen)
-------
Fink 12/13, meist 4-2-3-1 und 4-3-1-2 (z.B. 4:1 geg. Dortmund gewonnen). Dann vereinzelt 4-2-2-2 (5:1 geg. Hannover verloren) oder 4-1-4-1 (0:3 geg. Bayern verloren)
-------
Oenning 11/12, 4-2-2-2 und 4-2-3-1
-------
Oenning 10/11, 4-3-3, 4-2-2-2, 4-3-2-1 und 4-1-3-2
Veh 10/11, hat alles ausprobiert. 4-5-1, 4-2-2-2, 4-3-3, 4-1-2-1-2 Raute
------
Moniz 09/10, 4-2-2-2
Labbadia 09/10, 4-2-2-2
------
Jol 08/09, 4-2-2-2, 4-1-2-1-2 Raute, 4-5-1, 4-2-3-1, 4-1-3-2, 4-4-1-1

Somit hast du deine Behauptung ja selber widerlegt. Chapeau. Besser hät ichs nicht machen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere dich gern nochmals:
Alle bisherigen Trainer haben doch aufeinander aufgebaut und begehen die selben Fehler. Selbst die Formation ist seit Jahren dieselbe.
Du stellst es so dar, als würde der HSV stumpf nur mit einem System seit Jahren spielen. Deine vorherige Aussage zeigt keinerlei Interpretationsfreiraum.
Das ist inkorrekt. Wie du sogar selbst einen Post weiterschreibst wurden viele Systeme gespielt.
 
14/15, 100% aller Spiele wurde ein 4-2-3-1 gespielt
13/14, 70% 4-2-3-1
12/13, 62,86% 4-2-3-1


Ja der HSV hat die letzten Jahre bevorzugt auf ein System gesetzt. Dass Trainer in der Saison auch umstellen, dürfte jedem bewusst sein.
 
Das 4-2-3-1 bzw 4-3-2-1 waren nun mal die populärsten Formationen, da sowohl für Topmannschaften als auch für schwächere Teams geeignet. Nur weil Trainer daran festhalten würde ich dies nicht als negativ werten, bzw analog nicht als positiv wenn sie es ändern.

Systeme können auch sehr variabel interpretiert werden. Beispielsweise war das 4-2-3-1 bei Bayern seit Jahren die dominierende Formation, ausgelegt wurde diese aber teils grundverschieden.
 
Hamburg hat ein Teamproblem wie Köln vor im Abstiegsjahr, da hilft kein neuer Trainer, da müssen die Stinkstiefel in der Mannschaft raus.
Ich da kaum beurteilen wer diese sind, aber mit der kader sollte eigentlich mehr hergeben...

Hamburg sollte sich auch mal nen anständigen Torwarttrainer holen.
Hab den Adler noch nie so viele Fehler machen sehen.
Drobny war schon immer gerne mal nen Pannen-Olli...

Naja nach der Relegation hatte der HSV eh nicht verdient drin zu bleiben.
Von daher ist es nur gerecht wenn er diese Saison absteigt, obwohl ich es ihm nicht wünsche, denn ich will in der 1. Liga große, volle Stadien sehen.
Und keine Provinzstädtchen mit Werk X im Rücken oder aus der total Provinz...
 
Ich plädiere für Andreas Bergmann. Erstens wohnt der in Hamburg, bzw. sollte noch und zweitens verschwindet er dann von Hansas Gehaltsliste. :fresse2: :fresse2: :fresse2:
 
Ich finde den Verein so lächerlich ... entweder war es von langer Hand geplant und nun kommt wirklich Tuchel oder der Verein hat nichts, gar nichts gelernt in den letzten 12 Jahren..
 
Der HSV bzw. eigentlich dessen Fans können einem echt nur noch leidtun. Der engültige Abstieg scheint schon nach 3 Spieltagen vorprogrammiert...
 
Naja, so schlimm ist es auch noch nicht. Wenn sie ab jetzt alle Spiele gewinnen (was nicht passieren wird) würden sie sogar Meister werden. Also geht mal nicht alle von einem Katastrophenszenario aus. Die werden noch ihre Spiele gewinnen und sich irgendwo im Mittelfeld einordnen.
 
Christoph Daum @ HSV :bigok: :shot:
 
mir fällt noch einer ein für HSV

de Loddar!!!
 
Was habt ihr gegen Effe?
Ist doch n cooler Typ

Naja, Effe war ja noch nie ein wirklicher Sympathieträger.
Aber solche Spieler wie ihn (Effenberg, Kehl, van Bommel, Jones etc) brauchts halt manchmal auch.
Wobei diese Art Spieler ja kaum noch zu finden ist. Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal im Raum stehen.

Morgen heisst's dann aber auch in München wieder
10544375_673210216089253_8885418556542624931_n.jpg

:bigok:
 
Hm, Zinnbauer neuer Trainer beim HSV. Kenne ich gar nicht. Die Abfindung sollte auf jeden Fall relativ günstig werden :d.


Ribery fällt morgen natürlich gleich mal wieder aus. Unfassbar, was diese Saison schon wieder los ist...
 
Die Abfindung sollte auf jeden Fall relativ günstig werden :d.

Schon mal nicht schlecht. Kannst ja nicht alle 4 Wochen ne riesen Abfindung zahlen. Das wird denen irgendwann auch zu teuer. :)
 
Der HSV sollte ein Buch darüber schreiben, wie man sich selbst am effektivsten zerstört.

Da funktioniert die 2. Mannschaft scheinbar ziemlich gut und dann nimmt man ihnen ohne Sinn und Verstand den Trainer weg. :lol:
In ein paar Wochen spielen dann beide Mannschaften wieder schlecht und man hat nur Verlierer. :stupid:

Hoffentlich steigen die jetzt endlich mal ab. Ist ja nicht mehr zu ertragen, diese Verhalten und Geschwafel.
 
Vielleicht ist der Plan im gleichen Schritt die erste durch die zweite Mannschaft zu ersetzen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh