[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Shaqiri hat sich seit mehr als 2 Jahren (wenn überhaupt) kaum weiterentwickelt, da wird auch keine Leihe mehr helfen. So extrem wenig hat er nämlich gar nicht gespielt. Er hat unzählige Chancen gehabt sich zu beweisen, wirklich genutzt hat er sie nie. Da muss man einfach mal einen Schlussstrich ziehen und ihn spätestens nach der Saison abgeben.
Ich denke, das wird auch der Fall sein. Reus kommt und ersetzt Pizarro und Shaqiri. Im Hintergrund kann Kurt evtl herangeführt werden.
Der Transfer war sicherlich einen Versuch wert, aber vor allem dieses auf pure Dominanz ausgelegte System kommt seiner Spielweise kein Stück entgegen. Dafür mangelt es mMn einfach an fusballerischem Köpfchen.

Ihn zu verleihen, wenn der Vertrag '16 ausläuft, halte ich übrigens auch für gewagt (Leihe im Winter mit Kauf im Sommer wäre natürlich eher denkbar).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikidingsbums z.B.
Für das Geld hätte man deutlich bessere Spieler bekommen.
Wäre bei Shaqiri auch der Fall, vor allem für die kolportierte Ablösesumme.

Immobile seh ich auch (noch) kritisch, aber da muss man abwarten.
Dieser Vergleich scheitert doch schon an den Voraussetzungen vor dem Transfer, denn Mkhitaryan war Stammspieler bei seinem alten Club und kein mehr oder weniger gescheitertes Top-Talent. Desweiteren wäre ich mit der Aussage zu den "deutlich bessere Spielern" vorsichtig, diese Spieler gibts schließlich nicht wie Sand am Meer. Damals waren neben Mkhitaryan soweit ich weiß noch Eriksen, Kagawa und de Bruyne im Gespräch. Ersterer weist keine deutlich besseren Werte bei seinem neuen Verein auf und die anderen beiden wollten wohl zu diesem Zeitpunkt nicht, einen Spieler kann man letztendlich auch nicht zwingen.
 
Eriksen hat mal schlappe 10Mio weniger gekostet, De Bruyne währe bestimmt gekommen wenn man es ernsthaft versucht hätte. Ohne Wob da jetzt abwerten zu wollen, was will der dort, kann nur ne Durchgangsstation sein.
 
Dass du natürlich besser weißt, wer kommen wollte, ohne das auch nur ansatzweise zu belegen, war doch irgendwie abzusehen. Bei de Bruyne hat damals übrigens Mourinho sein Veto eingelegt ;)

Aber das hilft alles wenig, wenn euer Vergleich schon am Ansatz hinkt und einen Schluss auf die allgemeine Personalpolitik lässt so ein halbgarer Vergleich schon gar nicht zu.
 
De Bruyne währe bestimmt gekommen wenn man es ernsthaft versucht hätte. Ohne Wob da jetzt abwerten zu wollen, was will der dort, kann nur ne Durchgangsstation sein.

Also, abgesehen davon, dass WOB wohl in naher Zukunft recht weit oben mitspielt (vielleicht ja auch diese Saison schon in Sachen EL!?), bin ich mir gar nicht so sicher, dass de Bruyne nach Dortmund gepasst hätte. Das Klopp'sche Pressing sieht für mich nicht nach dem Spiel aus, das ihm entgegen kommt..
Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Dortmunder Transfers ohnehin nicht so schlecht sehe. Nur kam da eben jetzt richtig viel zusammen. Es ist immer einfacher, einen neuen (guten) Spieler in ein funktionierendes Gebilde zu stecken, als dass man direkt zu 100% auf sie setzen muss und der Rest der Mannschaft munter durchwechselt (durchwechseln muss). Stattdessen war man gezwungen, die Mannschaft immer wieder auf wichtigen Positionen umzustellen und sogar das System zu wechseln.
 
Hier die Nominierungen für den Puskas Award: FIFA Puskas Award 2014 - Nominees Goals: http://youtu.be/smUZIFEhErI

Euer Favorit? Meiner ist das Tor von Kasmai, einfach perfekt :eek:. Das von Fabian wäre meine zweite Wahl.
 
Paar sehr geile Kisten dabei - das Tor von Sanvezzo wirkt von der Bewegung her wie aus PES, habe ich so noch nie "in echt" gesehen :fresse:

Meine Stimme würde aber an Ibracadabra gehen, weils einfach einmalig ist, was er da gemacht hat. Ein paar Tore ähneln sich ja doch durchaus. Und der Kopfball von van Persie war natürlich auch nicht ohne... :eek:
 
Im ersten Moment dachte ich ja "ZLATAN!", im zweiten "James!" und dann kam Sanvezzos Bude. Ich könnte mich nicht entscheiden. Viel zu viele geile Kisten dabei. :d
 
Was für ein unfassbar mieses Spiel...

Speziell die zweite Halbzeit war grauenvoll, die erste war hingegen einigermaßen ordentlich. Löw hat man richtig angemerkt, wie sauer er war (und das kommt eigentlich nie vor). Er hatte aber auch reichlich Grund dazu.

Warum darf Kroos eigentlich immer noch ständig aus der Distanz schießen? Da kommt nie etwas bei rum, schon bei Bayern in den letzten Jahren nicht und in der Nationalmannschaft genauso wenig. Davon abgesehen, hat er recht vernünftig gespielt und dem Spiel wenigstens mal Impulse gegeben - im Gegensatz zu seinem königlichen Kollegen.

Kruse hat mal wieder eindrucksvoll seine typische NM-Form bestätigt. Der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Wenn der Kommentator nicht irgendwann erwähnt hätte, dass er mitspielt, hätte ich das wirklich nicht mitbekommen. Das war es wohl (erstmal?) für ihn. Ist nicht schade drum. Podolski hat da auch nichts mehr verloren, zumindest nicht in der Startaufstellung. Bei so einer Personalsituation hätte man sich lieber mal ein, zwei Spieler aus der U21 geholt, bevor man Spieler ohne Spielpraxis aufstellt.

Mustafi und Bellarabi sehr aktiv, Boateng teilweise auch. Über den Rest gibt es mMn außer "schwach" nicht viel zu sagen.
 
640px-Triple-facepalm.jpg Lächerlich!!! Wir sind BundesTrainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo, das nenne ich mal eine gepflegte Diskussionskultur. Aber ich weiß ja, mit welchen Beiträgen du dich hier in der Regel einbringst, daher habe ich erst gar nichts anderes erwartet :wink:.
 
Nach allem, was man so liest, war meine Entscheidung wohl richtig, aufgrund des Spieles nicht auf anderes zu verzichten.
Ich sehe das etwas zwiespältig, auf der einen Seite hat der DFB halt das "Problem", dass man durch den Hype, den man seit acht, neun Jahren betreibt, dass man sich viele (Erfolgs-)Fans angelacht hat und die Spiele medial in eine größere Erscheinung treten als davor. Eben besonders wenn es gegen solche Zwerge geht. Aber irgendwann muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wo soll denn die Motivation gegen Gibraltar nach einem 1:0 her kommen, wenn man in den Monaten zuvor Weltmeister wurde, je nach dem sogar CL-Sieger, Meister, Pokalsieger und was nicht alles. Plus, man ja auch experimentiert. Es hat ja auch seinen Grund, warum man nur selten Testspiele von Buli-Klubs live zu sehen bekommt.
Ich denke, früher oder später führt einfach kein Weg mehr an einer Vor-Qualifikation vorbei.
 
Die Idee dahinter ist, dass die Fußball-Zwerge vor der eigentlichen Qualifikation ausspielen, wer antreten darf. Damit eben nicht in jeder Gruppe Mannschaften wie Gibraltar, Liechtenstein, San Marino usw auftauchen. Auch wenn gestern ausgerechnet die Färöer gewonnen haben :fresse:
 
Wird es nicht geben.
Wollen die kleinen Verbände logischerweise nicht, und Platini muss denen in den Arsch kriechen damit er wiedergewählt wird.
Wahrscheinlicher ist da schon eher das man auf eine Quali verzichtet und alle an der EM teilnehmen mit langer Vorrunde.

Zeigt mal wieder dass das Wahlsystem völlig fürn Hintern ist.
 
Da hast du wahrscheinlich leider Recht. :(
 
Die Idee dahinter ist, dass die Fußball-Zwerge vor der eigentlichen Qualifikation ausspielen, wer antreten darf. Damit eben nicht in jeder Gruppe Mannschaften wie Gibraltar, Liechtenstein, San Marino usw auftauchen. Auch wenn gestern ausgerechnet die Färöer gewonnen haben :fresse:
Alternativ kann man auch einfach darauf verzichten, solche Sinnlos-Spiele anzuschauen, da muss man nicht extra das Qualifikationssystem verändern.
 
Alternativ kann man auch einfach darauf verzichten, solche Sinnlos-Spiele anzuschauen, da muss man nicht extra das Qualifikationssystem verändern.

Quasi genau das, was ich bisher mache :xmas:
 
Alternativ kann man auch einfach darauf verzichten, solche Sinnlos-Spiele anzuschauen, da muss man nicht extra das Qualifikationssystem verändern.
Unrecht hast du hier definitiv nicht. Aber eine Änderung des Systems sollte auch nicht das Ziel haben, dem Fan solche Spiele zu ersparen, sondern die Belastung der Spieler zu senken. Die können nun mal nicht einfach wegschauen.

Warum es diese Änderung leider nicht geben wird, wurde ja schon gesagt.
 
Ich hab gestern auch nur mal kurz reingezappt, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Ich sehe auch die Argumente für eine Veränderung des Qualifikationssystems, auf der anderen Seite ist es für die kleinen Verbände halt auch eine wichtige Sache, gegen die großen Verbände und nicht nur unter sich zu spielen.
 
Das Problem ist eher das er bei guten Schusspositionen meist seinen patentierten Querpass auspackt, dafür dann aber, nachdem der Ball dann 3x um den Straufraum gewandert ist, aus deutlich schlechterer Position den Ball über das Tor hämmert.
Das es selten mal klappt ist da auch kein Argument, wie schon gesagt wurde, es kommt viel zu selten was dabei rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh