[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die meisten Vereine besitzen ja nicht mal ihre Stadien, bzw. finanzieren sie nicht selber und kriegen welche von Steuergeldern hingestellt, die sie anmieten. Mir fallen neben Hansa nur Gelsenkirchen und München ein, die ihre Stadien selber finanzieren.
HSV, St. Pauli, BVB, Union, mit dem Neubau auch der SCF usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aachen gehörte ja auch dazu.
 
unbenanntffe8l.jpg

Diese Doppelmoral ist zum :kotz:
 
Die übertreiben es mit ihren 5m hohen Zäunen.
 
HSV, St. Pauli, BVB, Union, mit dem Neubau auch der SCF usw.

Das "Westfalenstadion" wurde nicht vom BVB sondern durch Bundes- und Landesmittel finanziert. Grund hierfür war die WM 1974.
Quasi ähnlich wie das Olympiastadion in München 1972. Das nur nebenbei.
 
Der DFB möchte lieber gut betuchtes Tennispublikum? :fresse:
 
Was stimmt mit dem Dreisamstadion nicht? Schon so marode und abgeranzt?

Habe bei Wiki gelesen, dass auch der Ballspielverein den 40 Jahre alten Beton der alten Tribünen im Westfalenstadion erneuern will.

Edit: Wie soll das neue Dreisamstadion aussehen? Stadionwelt.de nimmt mittlerweile Geld für den Bereich, wo man Bauplanungen und Baufortschritte ansehen/lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch mehr als genug Bengalos in dem Spiel, bei einem anderen Beitrag der aber mittlerweile gelöscht wurde waren auch Bengalos zu sehen - laut Bild aber südländische Atmosphäre.
 
Was stimmt mit dem Dreisamstadion nicht? Schon so marode und abgeranzt?

Sehr nett ...


Das Stadion ist erstens mal zu klein, die jährliche Auslastung liegt bei annähernd 100% (98,9 oder so), das betrifft Plätze, Hospitality, Infrastruktur - alles. Das merkt man wenn man da ist. Davon abgesehen erfüllt das Spielfeld im Schwarzwaldstadion die DFL Anforderungen nicht und seit Jahren darf nur (mit jährlich zu erneuernder) Ausnahmegenehmigung gespielt werden - mit der Auflage, dass die Situation zu beheben ist. Und am aktuellen Standort ist die Situation nicht zu beheben, ein Neubau am Standort wäre nicht machbar. Denn erstens dürfte ein neues Stadion dort nicht mehr Plätze haben (Auflagen), zweitens wäre es immer noch mitten im Wohngebiet und wegen des enormen Aufwandes und u.A. Lärmschutzrichtlinien wäre ein "In Place Neubau" signifikant teurer als ein neues Stadion (> 100 Millionen). Das heißt das wäre in allen belangen schlechter und ganz davon abgesehen wäre es für den Verein nicht finanzierbar...

Schade drum wäre es irgendwo schon, ist halt schon speziell. Aber so hat's halt keine Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll wohl der Neubau aussehen:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/05/a5/c6/b0/94750384-p-590_450.jpg
(Zumindest die Umgebung)

Ich denke aber auch das es durch die Bürgerabstimmung sehr schwer wird. Hier in Freiburg gibt es einfach zu viele Leute die entweder grundsätzlich gegen den Fußball sind und den Verein daher nur als "Geldverbrennsungsobjekt für Steuern" sehen. Außerdem kommt ein großer Teil der Fans aus dem Umland und darf daher nicht abstimmen.

Ich sehe also eher dunkelgrau ;)
 
Ich bin ja bei dem Thema grundsätzlich deiner Meinung, aber wenn man anhand eines (!) Bildes und ohne weitere Infos, solche Aussagen trifft , muss man damit rechnen, dass es nach hinten losgeht.
Die jeweiligen Medien picken sich schon die Bilder entsprechend heraus, je nachdem in welche Richtung die Story gehen soll.
 
Dresden 1:1 Dortmund 2 :kotz:
 
Hier in Freiburg gibt es einfach zu viele Leute die entweder grundsätzlich gegen den Fußball sind und den Verein daher nur als "Geldverbrennsungsobjekt für Steuern" sehen.

Kann man schon ziemlich genau abschätzen, welcher Bezirk dagegen stimmen wird... ich hoffe allerdings, dass es trotzdem klappt. Das wird schon! :)
 
Echt zum Kotzen -.-


Dabei hätte es fast geklappt, uns unseren Konkurrenten im Tabellenkeller vom Hals zu halten. Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh. Ist bei uns doch auch immer so. :kotz:

Naja, ich bin schon froh, wenn wir morgen in Cottbus zumindest nicht verlieren. Die wurden bestimmt heiß gemacht nach dem schmeichelhaften Landespokalspiel. (Zumindest gewannen die das gegenüber DD.) Außerdem müssen wir auf Ziemer verzichten, weil er beim Spiel gegen Stuttgart eine Gelbe bekam, lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie er aber auch richtig sagt, wäre es auch kein gutes Zeichen an die anderen Kontinentalverbände, wenn Europa seinen Willen diktiert.
Schwieriges Unterfangen, im Grunde müssen die boykottierenden Verbände, sollte es denn wirklich so weit kommen, auch zeitgleich eine Alternative aufzeigen, um andere Verbände mit ins Boot zu holen.

Eine wahre Krux. Einerseits muss es aufhören, dass jeder Verband unabhängig seiner Größe das selbe Stimmrecht hat, andererseits sollte die Macht auch nicht alleine auf fünf, sechs Verbände konzentriert sein...
 



Also gibt es aus Vereinssicht ja gar keine Alternative. Wäre so ziemlich bitter, wenn Freiburg zwangsabsteigen müsste, weil das Spielfeld zu klein ist und kein neues Stadion gebaut wird.

Von welcher Kapazität ist die Rede? 35.000? 30.000 könnten zu knapp werden, wenn jetzt mit 25.000 schon voll und 40.000 dürfte zu groß sein?

Hansa muss jetzt mal endlich das scheiß Leder reinkloppen. Mit einem Unentschieden kann ich ja noch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke :-D
Aaaaber abwarten. Ich hoffe die vertendeln das nicht. Ich hatte eben ein wenig bammel das Freiburg abgeschossen wird aber die Antwort folgte ja auf den Fuß.
 
Ja da sah kurz echt übel aus - haben aber die passende Reaktion gezeigt. Mal sehen, Untentschieden gegen Mainz wäre in Ordnung, den nächsten Tiefschlag braucht's jetzt nicht. Weil nächste Woche bin ich in Freiburg zum Heimspiel gegen den VfB, da wäre ein Sieg mal ne Sache. Gegen den VfB war ja für Freiburg auch selten was zu holen ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh