[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja... hört auf zu heulen. :d

Ich hab das Spiel in Paderborn nicht so verfolgt, aber laut dem Sky Moderator war die Freiburger Führung ja mehr als ungerecht. Selbst das unentschieden wäre wohl noch schmeichelhaft. :d
 
Ich hab das Spiel in Paderborn nicht so verfolgt

Ja, das ist natürlich die beste Basis für schlaue Kommentare. :bigok:

Also ganz klar, das Spiel lief größtenteils in Richtung Freiburger Tor. Und wenn es im Fußball um den betriebenen Aufwand gehen würde, klar, dann hätte Paderborn mehr verdient. Aber es geht halt um Tore - und so gut wie Paderborn Druck gemacht hat, so gut hat der SCF das eben auch verteidigt. Schmeichelhaftes Unentschieden für den SCF ist m.E. ziemlicher Unsinn. Neutral gesehen geht das Ergebnis so sicher klar. Das ist mir aber egal, ich muss nicht neutral sein. :)

Es sind so oft die letzten Minuten die den SC die Punkte kosten, das ist einfach nur ätzend. Das hat mit Rumheulen nichts zu tun, das ist einfach nur saumäßig ärgerlich.
 
Ja, das ist natürlich die beste Basis für schlaue Kommentare. :bigok:

Deswegen schreib ich ja auch im Konjunktiv... :d

Bin jetzt mal gespannt auf das Spiel gleich. Erste Saison-Niederlage der Bayern...? (Nein, ich glaub's nicht)
 
Joa da wäre ich dabei. Ab nächster Saison einfach nur noch 80Minuten Spielen. Die Spieler sind ja angeblich sowieso alle überlastet :d
 
Naja. Wenn sie nächste Woche gegen den HSV was holen wäre ich besänftigt, mal wieder ein Sieg wenn ich da bin wäre schon fein. Ist ne ganze Weile her ... :fresse:
 
Gibt's einen "Marcel Reif geht mir mit seiner Bayern-Schwärmerei auf den Keks"-Fanclub?
 
Gibt's einen "Marcel Reif geht mir mit seiner Bayern-Schwärmerei auf den Keks"-Fanclub?

Wohl eher ein "Marcel Reif geht mir mit seiner Barca-/BVB-Schwärmerei auf den Keks"-Fanclub.
Der Typ ist Lautern-Fan (also alles andere als einer der Bayern mag) und hat in den letzten Jahren immer nur von zwei Vereinen geschwärmt: Dortmund und Barca.
Aber wenn eine Mannschaft guten Fußball spielt kann er ja schlecht das Gegenteil behaupten, oder? ;)
 
Wohl eher ein "Marcel Reif geht mir mit seiner Barca-/BVB-Schwärmerei auf den Keks"-Fanclub.
Der Typ ist Lautern-Fan (also alles andere als einer der Bayern mag)

Ah ja...?

DFB sanktioniert Sky-Kommentator Marcel Reif: Fünf Bayern-Spiele-Sperre - Goal.com

„Herr Reif fiel in dieser Saison bei der Berichterstattung von Spielen des Bundesligisten FC Bayern München zunehmend mit seinem hoch lobenden Sprachgebrauch im Zusammenhang mit dem deutschen Rekordmeister auf. Zahlreiche Fans und Anhänger der deutschen Bundesliga formierten sich daraufhin im Internet und sprachen sich für ein Kommentar-Verbot für Herrn Reif aus. Dem Antrag dieser Gruppierungen wurde nach eingehender Prüfung stattgegeben. Herr Reif wurde daraufhin für fünf Spiele des FC Bayern gesperrt - auf einen Einspruch verzichtete sein Arbeitgeber Sky Deutschland, somit ist das Urteil rechtskräftig.
 
Reif schwärmt schon auch oft von Bayern, das muss man nun nicht abstreiten. Er macht oft mehr draus als es eigentlich ist und lobt überschwänglich.
Barca und der BVB haben in den letzten Jahren im übrigen auch guten Fußball gespielt, da ist jetzt kein großer Unterschied.


Der Rudi kann seine Frise auch nicht mehr lange halten.:fresse:
 
Wie süß. Bayern-Gegner "formierten sich im Internet". Also alles wie immer würde ich sagen. ;)
Bayern spielt meistens tollen, attraktiven Fußball. Wenn ein Kommentator dies würdigt (da es ja nunmal dem entspricht worüber er berichten muss) gilt er automatisch als Bayern-Fan oder nicht neutral. Dieselbe lustige Aktion gab es im Übrigen letzte Jahr auch schon gegen Wolff-Christoph Fuss und Kai Dittmann. Was sagt das nun über diese Art von Protest aus? Entweder sind nahezu alle großen Sky-Moderatoren verkappte Bayern-Fans die einfach nicht neutral berichten können oder es gibt einfach zu viele "Hater" in Deutschland. Die Antwort kannst du dir selbst raussuchen. :)
 
Nix gegen Emotionen, aber das Fachliche muss stimmen. Und das Tuts bei Bela Rethy, Tut und Planlos und Reif oft nicht. Reif bekommt hier und da noch die Kurve, das Taxi macht halt City zu United.
 
Bayern spielt meistens tollen, attraktiven Fußball. Wenn ein Kommentator dies würdigt (da es ja nunmal dem entspricht worüber er berichten muss) gilt er automatisch als Bayern-Fan oder nicht neutral.

Der Ton macht die Musik und bei einem Kommentator stimmt das mehr denn je. Es steht außer Frage, dass man bei Bayern seit Jahren den wohl mit besten Fußball auf dem Planeten sieht, das ist ja auch gar kein Problem (abgesehen von 2x90min pro Saison :haha: ), aber etwas Respekt für den Gegner würde man sich schon wünschen. Bestes Beispiel ist doch Guardiola (oder auch davor Heynckes!) selbst, die genau wissen, wie gut sie sind und dass es außer dem Sieg nichts zählbares gibt, aber trotzdem unglaublich viel Respekt dem Gegner zollen. Das sind einfach Grundtugenden, die man von einem Trainer schätzt, aber v.a. von einem Kommentator erwartet. Und da versagen Reif &co einfach regelmäßig.
Dass inhaltlich vieles nicht stimmt oder populistisch wiedergegeben wird, ist dann nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein.
 
Da stimme ich dir zu. Aber hier geht es ja darum, dass Reif das keineswegs nur bei Bayern so macht sondern bei allen Teams die in seinen Augen schönen Fußball spielen. Mal war es wie gesagt Barca, dann der BVB, dann Real und nun eben mal wieder München. Da zu behaupten Reif sei "Bayern-Fan" im Sinne von "Er hebt Bayern ungerechtfertigterweise in den Himmel und spricht im Gegenzug schlecht über den Gegner" entbehrt jeder Grundlage. Er ist einfach einer der sich a.) gerne selbst reden hört (was ja bei Kommentatoren nicht selten der Fall ist und wohl auch ein Stück weit zum Job dazugehört) und b.) attraktiven Fußball liebt und das auch sehr deutlich macht. Ob dieser Fußball allerdings von Mannschaft A, B oder C gespielt wird ist ihm reichlich egal. Daher ja auch mein deutlicher Gegenwind gegen den Versuch es so darzustellen als sei Reif ein Bayern-Fanboy. Denn das ist nicht nur kompletter Blödsinn sondern auch Polemik vom Feinsten. Nicht ohne Grund sind viele Reif-Kritiker auch Bayern-Fans, denn dasselbe Spielchen hat er auch schon andersrum als BVB-/Barca-Liebhaber abgezogen.
 
Am nervigsten ist Reif, wenn er sich an Xabi Alonso aufgeilt :fresse:. Richtig, richtig schlimm ist auch Kai Dittmann, wenn er Dortmund kommentiert.


Ich hatte heute aber wahrlich größere Probleme als einen unfähigen Kommentator: was ist diesmal bitte bei Knut Kircher schief gelaufen? Spahic tritt sich einmal quer über den Platz, spielt gefühlt 15 Mal Foul und beendet das Spiel ohne gelbe Karte?! :stupid:
Bei Jedvaj war es ähnlich, nur weniger extrem. Bellarabi kann man auch problemlos Rot geben.


Das Spiel an sich war vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut, Leverkusen hat der Mannschaft das Leben allerdings verdammt schwer gemacht.
Das Duo Boateng/Benatia ist einfach grandios, Rode war auch hervorragend.

PS: Tor nach einer Ecke :banana: (zumindest fast)
 
Bayer wurde gewogen und für nicht würdig empfunden. baeh.gif
 
@90er - ich kann Kircher in gewisser Weise verstehen. Selbst das eigentlich rotwürdige Foul von Bellarabi führte ja auf Bayernseite jetzt nicht zu Giftigkeiten oder großen Emotionen. Hätte er jetzt Bellarabi vom Platz gestellt hätte das eventuell anders ausgesehen (dass die Leverkusner sich aufregen und infolge dessen noch härter spielen).

Das Foul war in der 89. Minute... Da war nicht mehr viel Zeit um sich aufzuregen.
Kircher scheint ja auch kein Interesse an einem ruhigen Spiel gehabt zu haben, sonst hätte er nämlich gelbe Karten verteilt, wenn sie angebracht gewesen wären.
 
@90er - ich kann Kircher in gewisser Weise verstehen. Selbst das eigentlich rotwürdige Foul von Bellarabi führte ja auf Bayernseite jetzt nicht zu Giftigkeiten oder großen Emotionen. Hätte er jetzt Bellarabi vom Platz gestellt hätte das eventuell anders ausgesehen (dass die Leverkusner sich aufregen und infolge dessen noch härter spielen).
Ähh, sorry, aber nun geben wir keine Karten mehr damit sich niemand aufregt und noch härter spielt (und dann noch mehr Karten gezeigt werden)? Die rote Karte für Bellarabi hätte nur noch klarer sein können, wenn Rodes Schienbein nach dem Foul im 90° Winkel abgestanden wäre.

Mir graut schon vor dem Spiel gegen Augsburg, hoffentlich wird das nicht wieder so eine Treterei wie vor einiger Zeit im DFB Pokal.
 
dass Reif das keineswegs nur bei Bayern so macht sondern bei allen Teams die in seinen Augen schönen Fußball spielen.

Richtig, das wollte ich damit auch gar nicht implizieren. Das tut er wirklich bei mehreren Mannschaften so. Nur kann man bei Guardiola den Brückenschlag besser treffen, weil das schon ziemlich einzigartig ist, wie er mit dem Gegner umgeht. Aber ja, das ist auch bei Barca, Dortmund (diese Saison mal ausgenommen) und Real so. Aber, und das ist eben der Kern des ganzen: das sollte nicht so sein. Das geht ja sogar schon den eigenen Fans auf den Sack.
Mein persönliches Highlight dazu war übrigens vorletzte Saison, als im Viertel- oder Halbfinale der CL in meiner Stammkneipe abgestimmt wurde, ob man den Kommentar ein oder ausschalten sollte. :fresse: Bester Abend :d
 
Sebastian Rode scheint sich bei den Bayern tatsächlich zu behaupten, Hut ab. Ist ein richtiger Kämpfer, hat aber durchaus auch schon gute schnelle Pässe nach vorne gespielt. Scheint immer hellwach zu sein. Freut mich echt.

Er profitiert sicher auch davon, dass Thiago und Martinez komplett fehlen und Schweinsteiger erst rangeführt wird, aber er scheint zu seinen Einsatzzeiten zu kommen.

Evtl. für die Zukunft auch einer für die Nationalelf...?
 
Wenn man bedenkt, dass es an seinen Positionen immer wieder etwas krankt und er seine Form hält, wird die Nominierung früher oder später erfolgen, ganz klar. Hätte ich so auch nicht erwartet, aber ja, Rode bei Bayern klappt.
 
Das war vom 01.04. April April!

Ähm... ups? :fresse:

Tatsächlich mal ein guter Aprilscherz weil nicht auf den ersten Blick unglaubwürdig. xD

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Schiri heute weiterhin seine Karten stecken lässt, gibt es noch Tode in Hamburg :eek:
 
Und wieder muss einer der schlechtesten Schiedsrichter ausgerechnet unser Spiel pfeifen.
Was macht der Typ da bitte?:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh