Wir stehen kurz vor der Verpflichtung von Dutt... Von Regen in die Traufe...
Ich tue mich etwas schwer, den Mann einzuschätzen. Prinzipiell denke ich, dass er durchaus mehrmals bewiesen hat, dass er etwas kann. Bremen und der DFB waren dagegen eher unglücklich, um es mal vorsichtig auszudrücken, wobei ich seine Arbeit in Bremen nicht sooo schlecht fand, ihn eher als Opfer einer größeren Abwärtsspirale sehe, die nun sogar in Bremen vor dem Trainer nicht Halt macht.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass auch der beste Sportdirektor nicht viel reißen kann, wenn das Drumherum nicht stimmt. Und da stimmt es einfach in Stuttgart schon lange nicht mehr. Siehe dazu die Interviews zuletzt von mehreren Ex-Funktionären und natürlich den Artikeln der stets zu gut informierten Presse. Auch frage ich mich, wie es zu diesem Zeitpunkt kommt. Jetzt wo es zu spät ist, dass der neue Mann gezielt in die Winterpause einsteigen kann, gleichzeitig aber den bereits getroffenen Entscheidungen von Interim Schneider vorstehen muss - wow! Da müssen ja schon zwangsweise Entscheidungen gefallen sein, von wem auch immer. Auch natürlich suboptimal, dass man nun Stevens erst fest verpflichtet hat. Ob das nicht anders ging, kann ich nicht beurteilen, aber einem neuen Sportchef nur wenige Wochen zuvor einen neuen Trainer vor die Nase zu verpflichten, hat auch seinen zweifelhaften Charme.
Nein, nein - wenn sich da nicht zusätzlich eine Menge tut, wird Dutt dort scheitern, egal wie gut er seinen Job macht.
Edit: Gerade gelesen, dass man letzte Woche auch den Vertrag mit dem Trainer der zweiten Mannschaft verlängert hat. Auch das ist im Kontext des Zeitpunkts etwas ungünstig...