[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er Bock hat Fussball zu spielen war das genau die richtige Entscheidung.
Die "Top" Clubs sind auf der linken Seite so gut besetzt das wahrscheinlich kein Stammplatz drin gewesen wäre.
 
Ausstiegsklausel abgekauft, sehr gut. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass er nicht doch noch zeitnah wechselt. Dann natürlich zu wahrscheinlich besseren Konditionen für den BVB.

Das die 8Mio Gehalt jetzt das Gehaltsgefüge sprengen, sehe ich nicht. Es sollten bereits einige Spieler mit um die 5Mio dabei sein und Herrn G und Lewandowski hat man sicherlich ähnliche Beträge geboten. Bei deren nächsten Verhandlungen dürfen Hummels, Gündogan und aktuell höchstens noch Aubameyang gern nach Gehältern in ähnlichen Bereichen fragen.

Das werden wohl einige Spieler anders sehen. Oder bist du zufrieden, wenn dein Kollege deutlich mehr Geld verdient?
Redest du dir dann wirklich ein, dass er seine Arbeit besser verrichtet als du in somit das "mehr" verdient?
Bei dir auf Arbeit verdienen also ALLE gleich? Muss ja ne super Stimmung herrschen :fresse:
 
Man stelle sich vor Dortmund steigt doch ab..... :fresse:
Naja, wird nicht passieren und Glückwunsch BVB.
 
Diese Gehaltsdiskussion ist doch dumm. Leistungsträger bekommen nun mal mehr Kohle und Reus ist defacto einer der besten beim BVB. Von daher ist es doch absolut normal das er mehr bekommt als irgendeine Plinze auf der Ersatzbank oder den meisten anderen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Thema endlich vom Tisch ist. Irgendwie ging mir das Trara um den Kollegen nur noch auf die Nüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Gehaltsstufen definieren sich wodurch?

Aber durch die Anführungszeichen schwächst du dein gleich ja eh schon wieder etwas ab.

Die meisten Spieler dürften schon recht genau wissen, welche Forderungen sie da anbringen können. Das werden ihnen die Berater schon mehr oder weniger realistisch einflüstern.
 
Die meisten Spieler dürften schon recht genau wissen, welche Forderungen sie da anbringen können. Das werden ihnen die Berater schon mehr oder weniger realistisch einflüstern.

Der war gut. :lol::lol:

Was ich beim Gehalt nicht verstehe, warum erst bzw. gerade jetzt?

Gab vorher doch deutlich bessere Situationen um das Gehalt der Topstars zu erhöhen.
 
Na also, haben sie es ja doch noch geschafft.
Für Reus war das wohl auch die einzige echte Option wenn er spielen wollte. Bei den anderen großen Vereinen ist die linke Seite ja durchgehend hochkarätig besetzt und in DO wird er nun (inkl. der Werbeverträge) auch 10Mio pro Jahr kassieren. Gut für ihn, teilweise gut für den BVB. Denn wie einige schon geschrieben haben: Jetzt werden natürlich einige andere Spieler auch mehr Geld haben wollen. Wenn man international spielt kein Problem. Sollte das aber nicht klappen gibt es finanzielle Mehrbelastungen für den Verein. Na mal schauen, noch kann das internationale Geschäft ja erreicht werden.
Auch wenn ich den Reus selbst nicht mag ist es gut für die Liga wenn er weiterhin in D spielt.

Btw: Wie ich gestern noch scherzhaft geschrieben habe ist es heute bei FB und Co tatsächlich gekommen. Viele die M.R. vorher wüst beschimpft haben heben ihn jetzt auf ein Podest als "Paradebeispiel für Loyalität und Vereinsliebe" und "Echte Liebe". :d Immer wieder lustig, wobei es das ja bei allen Fanszenen zu geben scheint.
 
Selbst wenn, unter 50 Millionen geht der dann nirgends hin, mit dem Geld kann sogar Dortmund einen guten Ersatzspieler kaufen :fresse:

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Das müsstest du jetzt mal näher erläutern...

Ganz einfach, normalerweise erhöht man in Zeiten des Erfolges die Gehälter und verlängert die Verträge.
Watzke ist ja z.B. abhängig vom erwirtschafteten Gewinn des Vereins.

Daher wäre es eigentlich logisch gewesen, in den Jahren 2011,12,13 oder auch mit Abstrichen 2014, solche Gehälter
den entsprechenden Spielern anbieten zu können.

Jetzt ist man durch die schlechte sportliche Lage auch entsprechend wirtschaftlich schlechter als zuvor.
Somit ist es aus meiner Sicht ein merkwürdiger Zeitpunkt, auch wenn es sich mit Reus um den besten Spieler vom BVB handelt.


Welche Verträge der BVB auf keinen Fall verlängern sollte, sind die der Fitness Coaches und vlt. der Medizinischen Abteilung.
 
Btw: Wie ich gestern noch scherzhaft geschrieben habe ist es heute bei FB und Co tatsächlich gekommen. Viele die M.R. vorher wüst beschimpft haben heben ihn jetzt auf ein Podest als "Paradebeispiel für Loyalität und Vereinsliebe" und "Echte Liebe". :d Immer wieder lustig, wobei es das ja bei allen Fanszenen zu geben scheint.

Oh, machst du ne Liste mit Namen die ihn "wüst beschimpft" haben und kannst jetzt sagen dass die sich jetzt anders äußern? Wenn ja, gib mal bitte rüber, würde mich interessieren. Wenn nein, woher weißt du dass es die gleichen sind? Oder ist das einfach nur die mittlerweile normale negative Aussage, wenn es um den BVB geht? Leider in letzter Zeit in fast jedem deiner Posts anzutreffen, schade eigentlich, dachte immer du hättest ein höheres Niveau.
 
Nicht das schon wieder, hier gehts um Fußball, da muss man nicht alles logisch begünden.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Er schreibt doch selber das es das in allen Fanszenen gibt und Dortmund ist da keine Ausnahme. Da muss man nun auch nicht empört tun, nur weil es um den BVB geht.

Vielleicht ist das ja der erste Deal von Olli Kreutzer als neuer Berater des BVB.
Dann ist Reus im Sommer weg und auf Facebook hagelt es Beleidigungen. :d
 
Ganz einfach, normalerweise erhöht man in Zeiten des Erfolges die Gehälter und verlängert die Verträge.
Watzke ist ja z.B. abhängig vom erwirtschafteten Gewinn des Vereins.

Daher wäre es eigentlich logisch gewesen, in den Jahren 2011,12,13 oder auch mit Abstrichen 2014, solche Gehälter
den entsprechenden Spielern anbieten zu können.

Jetzt ist man durch die schlechte sportliche Lage auch entsprechend wirtschaftlich schlechter als zuvor.
Somit ist es aus meiner Sicht ein merkwürdiger Zeitpunkt, auch wenn es sich mit Reus um den besten Spieler vom BVB handelt.


Welche Verträge der BVB auf keinen Fall verlängern sollte, sind die der Fitness Coaches und vlt. der Medizinischen Abteilung.
Da scheinst du aber so Einiges nicht mitbekommen zu haben. Viele wichtige Verträge wurden im Laufe des Jahres 2013 verlängert, das Gehalt wurde da jeweils auch deutlich verbessert. Die Gesamtausgaben für die Gehälter sind seit 2011 stetig gestiegen. Ich glaube ich hatte das hier auch schonmal aufgelistet, vielleicht wars auch ein anderer User. Begonnen hat der Anstieg bei ~45Mio und diese Ausgaben haben sich über 65 bis hin zu aktuell ca. 80Mio entwickelt. Durch den neuen Vertrag mit Reus und eventuell damit verbundenen anderen Verlängerungen dürfte sich das nun langsam Richtung 100Mio entwickeln.

Ich kenne nur sehr wenige Ausnahme bei denen ein Verein seinen Spielern einfach so höhere Gehälter zahlt, das geht immer einher mit einer Verlängerung des Vertrages. Wenn der Spieler den Vertrag nicht verlängern will, gibt's bis zum Ende die vereinbarte Summe. Lewandowski wurden doch angeblich auch 7 Mio geboten, aber der wollte ja unbedingt zu Bayern.
 
Oh, machst du ne Liste mit Namen die ihn "wüst beschimpft" haben und kannst jetzt sagen dass die sich jetzt anders äußern? Wenn ja, gib mal bitte rüber, würde mich interessieren. Wenn nein, woher weißt du dass es die gleichen sind? Oder ist das einfach nur die mittlerweile normale negative Aussage, wenn es um den BVB geht? Leider in letzter Zeit in fast jedem deiner Posts anzutreffen, schade eigentlich, dachte immer du hättest ein höheres Niveau.

Zum einen zeigst du mit diesem Posting, dass du keinen einzigen Post von mir in den letzten Wochen gelesen hast. Zum anderen rede ich von Facebook-Gruppen in denen sich meistens immer dieselben User tummeln. Da ist es nun wirklich nicht sonderlich schwer zu sehen wer was geschrieben hat. Wenn du dich davon angesprochen fühlst ist das bei allem Respekt nicht mein Problem. Schließlich habe ich dich nicht zitiert oder erwähnt, oder?
Noch dazu hat es Revo ja schon richtig geschrieben: Ich habe das nicht spezifisch nur auf die BVB-Fanszene bezogen sondern - und das habe ich ja auch extra noch dazugeschrieben - auf Fanszenen im Allgemeinen. Nur war es eben äusserst unterhaltsam wie vorhersehbar so manch einer ist wenn es um solche Themen geht. ;)
Also entspannt bleiben, niemand hat dich angegriffen.
 
Das habe ich schon alles mitbekommen, nur lag da das Limit ja auch schon bei 5-6 Mio, was heutzutage nun mal nur "mittelmäßig" ist.
Nicht ohne Grund gab es einige Wechsel von BVB Spielern und auch derzeit ist ja nicht bei allen Führungsspielern die Zukunft gesichert.

Lewandowski hat übrigens sogar ohne Verlängerung mehr Geld für die letzten Monate seines Vertrages bekommen. ;)
 
Das habe ich schon alles mitbekommen, nur lag da das Limit ja auch schon bei 5-6 Mio, was heutzutage nun mal nur "mittelmäßig" ist.
Nicht ohne Grund gab es einige Wechsel von BVB Spielern und auch derzeit ist ja nicht bei allen Führungsspielern die Zukunft gesichert.
Ich finde es absolut richtig, dass das Gehaltsgefüge im Vergleich sehr langsam nach oben getrieben wird. Du forderst hier gerade, dass man von einem geschätzten Durchschnittsgehalt von ~1.5Mio, bei Topverdienern im Bereich von 3-4Mio, direkt auf durchschnittlich 4Mio mit Topverdienern im Bereich von 8-10 Mio geht. Und das nach "nur" 2 erfolgreichen Jahren. Das ist absoluter Wahnsinn und hat uns schonmal fast in den Abgrund getrieben.

Lewandowski hat übrigens sogar ohne Verlängerung mehr Geld für die letzten Monate seines Vertrages bekommen. ;)
Japp, auch das einzige Beispiel, an das ich mich erinnern kann. Interessant das du ausgerechnet das hier anbringst. Lewandowski hat für die Restlaufzeit mehr Geld bekommen, damit das Theater in den Medien etwas abgeschwächt wird. Durchaus verständlich von Seiten des Vereins und hat ja letztendlich auch gewirkt.
 
Falls jemanden die Thematik interessiert gibt es hier eine übersichtliche Auflistung aller Vereine aus England, Spanien, Italien und Deutschland und deren Einnahmen aus der jeweiligen TV-Vermarktung.

TV-Einnahmen-Vergleich - Cardiff kriegt 37,6 Mio. Euro mehr als Bayern - FUSSBALL

Da hängt die Bundesliga wirklich noch Lichtjahre hinterher.
Am kuriosesten finde ich aber die Tatsache, dass die Serie A auf Platz 2 hinter der Premier League liegt was die Einnahmen aus TV-Vermarktung anggeht.
 
Dafür geht in Italien eben auch kaum noch einer ins Stadion.
Die sind (fast) alle veraltet und die Ticketpreise trotzdem hoch, da die Leute eben lieber zuhause auf der Couch.
Dadurch hat man mehr Kunden und kann auch eben mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Zudem die Italiener zB auch ihren SuperCup im Ausland ausspielen. Da muss ich ehrlich sagen, dass mir die deutschen Verhältnisse ganz recht sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh