[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Kann ich mir nicht vorstellen - weder, dass Real wirklich verwendung für ihn hat (Marcelo ist jetzt auch keiner, den man ersetzen müsste), noch, dass Alaba aus München weg wöllte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt, das mit dem Gehalt stimmt wirklich (großteils) ;). Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm: Zeitschrift: Robben kostet Bayern 11 000 Euro am Tag | FC Bayern
Normalerweise gibt es nur 6 Wochen Lohnfortzahlung, danach springt die Krankenversicherung ein.
Hatte es auch nicht mehr extra nachgeschaut - aber stimmt, gerade bei der Verletzung bei der Nationalmannschaft kam das auf... danke für den Link :)
Oh man... Laut den SportNews auf Sky hat Real ein Angebot über 90Mio Euro für David Alaba abgegeben.
Angeblich hat Bayern noch nichtmal darauf geantwortet. Die wollens aber wirklich wissen in Madrid, oder? Was haben die in den letzten 10 Jahren für Transfers ausgegeben? Warscheinlich mehr als die halbe Bundesliga zusammen, oder? :fresse:
Kann ich mir zwar auch nicht unbedingt vorstellen, aber wenn was dran sein sollte ... wow! So ein Angebot kann eigentlich nicht mal Bayern ablehnen, wobei Alaba schon wirklich sehr wichtig für die Bayern ist, finde ich... :eek:
 
90 Mio würden abgelehnt werden, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Alaba ist schlicht nicht zu ersetzen, da er weltweit einmalig ist. Hoffentlich kann man sich schon bald trotz Vertrag bis 2018 zusammensetzen und nochmal bis 2020/21 verlängern. Damit würde er zwar automatisch zu den Spitzenverdienern zählen, doch seinen Leistungen wäre das nur angemessen.

Da er ein ganz anderes Standing als Kroos hat, wird man auch alles versuchen, um ihn zu halten. Ich bin da erstmal ganz entspannt.
 
Standing zum einen, viel entscheidender ist, dass es auf dem Niveau keinen anderen AV gibt (vor allem in dem Alter oO)
 
Selten, zumindest was einen klassischen Außenverteidiger angeht. Eher im Mittelfeld oder als flexibler linker Innenverteidiger in einer Dreierkette. Im Mittelfeld finde ich ihn ersetzbar, als AV oder IV ist er hingegen unverzichtbar.
Wobei man noch sagen muss, dass unter Pep starres Festlegen auf eine Position sowieso nicht funktioniert.
 
Als klassischer IV in einer 4er Kette ist er unbrauchbar, das geht nur bei 3er Kette gut, weil er Boateng hat. Seine Defensivqualität sind sicher nicht schlecht, aber keinesfalls ausreichend als IV auf dem Niveau, die 180 tun ihr übriges dazu :d
 
Dass ich ihn als IV unverzichtbar finde, war auch ausschließlich auf die Dreierkette bezogen. Denn weder ist er (wie du schon sagtest) für die Viererkette geeignet noch bei 4 gelernten IV von Nöten, bzw 5 wenn man Martinez dazu zählt.
 
Naja, wie es scheint ist das Thema auch für David keins. Seine Antwort auf die Frage ob ihn Real reizen würde: "Über das mache ich mir keine Gedanken. Ich fühle mich bei den Bayern sehr wohl."
Gäbe ja im Grunde auch nur zwei Gründe für ihn zu wechseln: Noch deutlich mehr zu verdienen als aktuell oder eben irgendwann eine neue Herausforderung. Er spielt bei dem Verein von dem er schon als Kind Fan war, hat viele Freunde in der Mannschaft, ist Stammspieler und fühlt sich in München wohl.
Angeblich hatte sich sein Vater (der auch sein Berater ist) schon mit Real-Präsident Pérez getroffen.
 
Alaba Senior hat das Treffen mittlerweile dementiert: "Das stimmt nicht. Das Treffen hat es nicht gegeben. Es gibt dafür auch keinen Grund. David ist sehr happy in München,"*
 
Sieht so aus als wenn Immobile die Fliege macht was? Seine Immobilie ( haha ) steht ja zum Verkauf.
 
Hatte es auch nicht mehr extra nachgeschaut - aber stimmt, gerade bei der Verletzung bei der Nationalmannschaft kam das auf... danke für den Link :)

Kann ich mir zwar auch nicht unbedingt vorstellen, aber wenn was dran sein sollte ... wow! So ein Angebot kann eigentlich nicht mal Bayern ablehnen, wobei Alaba schon wirklich sehr wichtig für die Bayern ist, finde ich... :eek:

Bayern hat auch schon 85? Mio für Ribery abgelehnt vor Zeiten ;)
 
Oha, wusste ich nicht...
Wegen mir darf Alaba auch gern in München bleiben, alles kein Problem :bigok:
 
Übrigens, auch wenn es nicht die Welt-News ist, der langjährige Heynckes-Co Peter Hermann ist seit heute bis Saisonende beim HSV.
 
und soll dann ab Sommer die U23 von Bayern trainieren. Ist wohl der Wunschkandidat der Bayern für die Position.
Stand die Woche auf sport1 oder im kicker.
 
was ist denn das fürn keeper bei gibraltar
 
Hauptsache Kack Länderspielpause is rum
 
Wäre sehr schade für Bremen :shake:
 
Ich glaube zwar nicht dran, aber für nen April Scherz kam der irgendwie zu früh.
Bei der Ablösesumme heißt es allerdings über 5 Mio., ich denke Bremen wird schon mindestens um die 10 Mio. haben wollen.

Das erinnert mich gerade aber an diesen Aprilscherz: Bayern verpflichten David Beckham - FC Bayern München AG
Bin tatsächlich damals kurz drauf reingefallen als ich das im Videotext:-)fresse:) gelesen habe, Kumpel hat auch direkt angerufen, aber uns wurde dann schnell klar das der 1. April ist und man solche Meldungen mit Vorsicht genießen sollte.
Mir hat allerdings zwei Wochen später noch einer erzählt das Beckham zur nächsten Saison zum FCB wechselt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaba wurde gestern im Testspiel verletzt ausgewechselt, Verdacht auf Innenband- oder sogar Kreuzbandriss. Später wird er in München untersucht. Es ist nur noch zum Heulen...

(das ist leider kein Aprilscherz)
 
Robben verletzt, Ribery nicht fit, Alaba vielleicht auch verletzt. Triple in Gefahr? So werden jetzt jedenfalls die Medien tun. Bayern hat doch genug Ersatzspieler, gerade wenn Alaba im ZDM spielt sind da doch noch einige Alternativen und hinten links ist doch noch Bernat. Viel schlimmer waren die 3 Verletzungen von Reus beim BVB, weil 1. Sie keinen adäquaten Ersatz hatten, 2. So eine Verletztung nach der anderen das Selbstbewusstsein negativ beeinflusst. Also bitte nicht heulen bei den Bayern.
 
Gerade Alaba ist mit Abstand einer der wichtigsten Spieler. Sollte sich der Verdacht bewahrheiten wäre dies ein herber Verlust zm Saisonendspurt.
 
Vorallem in so einem oberunnötigen Freundschaftsspiel, in welches sich das bosnische Gesindel wieder übertrieben reingesteigert hat.
 
Robben verletzt, Ribery nicht fit, Alaba vielleicht auch verletzt. Triple in Gefahr? So werden jetzt jedenfalls die Medien tun. Bayern hat doch genug Ersatzspieler, gerade wenn Alaba im ZDM spielt sind da doch noch einige Alternativen und hinten links ist doch noch Bernat. Viel schlimmer waren die 3 Verletzungen von Reus beim BVB, weil 1. Sie keinen adäquaten Ersatz hatten, 2. So eine Verletztung nach der anderen das Selbstbewusstsein negativ beeinflusst. Also bitte nicht heulen bei den Bayern.

Wenn Du nicht willst, das hier alle auf Dich eintreten, dann lass lieber solche Statements....................ich sprech da aus Erfahrung.^^
 
Weil man vorausschauend den Kader breit aufgestellt hat, darf man sich nicht beschweren, aber Dortmund schon? Die hätten doch genauso einen ähnlichen Backup für Reus verpflichten können.
Das Problem ist, dass schon fast über die ganze Saison immer mindestens 3 Leistungsträger gleichzeitig fehlen: erst Badstuber/Lahm/Thiago, jetzt Robben/Ribery/Alaba. Martinez ist außen vor, da man noch Ersatz verpflichten konnte. So einen großen Kader kann man gar nicht haben, damit solche Ausfälle nicht ins Gewicht fallen.

Für Robben hat man übrigens genauso wenig einen Ersatz wie Dortmund für Reus.

Edit: ElBlindo, wenn in Posts nur von 12 bis Mittag gedacht wird, sollte man mit Gegenwind rechnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh