[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem in so einem oberunnötigen Freundschaftsspiel, in welches sich das bosnische Gesindel wieder übertrieben reingesteigert hat.

Also für die Verletzung von Alaba konnten die Bosnier nichts, er wollte den Ball an der gegnerischen Grundlinie noch im Spiel halten, sein Gegenspieler und er sind umgefallen und der Gegner halt seitlich aufs Knie. War aber jetzt keine extreme Dehnung was man so gesehen hat, mit Glück vielleicht nur ein Einriss? Ist auf jeden Fall für die EM Quali auch nicht unbedingt positiv obwohl die letzten Spiele ohne ihn auch gewonnen wurden. Man wird sehen.
 
Nein, da hast du recht, aber reingesteigert haben sie sich schon, allen voran die Fans, die echt oft genug gepfiffen haben - waren ja um die 15.000 angeblich(?). Dzeko hat sich auch wieder von seiner besten Seite gezeigt.
 
Zu Silvester haben die Bosnier nicht viel Pyrotechnik verwendet, das is richtig :) Was es da geknallt hat war nicht mehr schön.
 
Aufm Balkan sollte man als Österreicher auch keine Freundschaftsspiele machen. Als wenns da Freunde gäbe.
 
Ist das zum kotzen mit David. Als ob wir diese Saison nicht schon genug Verletzte gehabt hätten. Und dann jetzt ausgerechnet in dieser wichtigen Phase der Saison die Ausfälle von Leistungsträgern.
:wall:

Aufm Balkan sollte man als Österreicher auch keine Freundschaftsspiele machen. Als wenns da Freunde gäbe.

:fresse:
 
Das Problem ist, dass schon fast über die ganze Saison immer mindestens 3 Leistungsträger gleichzeitig fehlen: erst Badstuber/Lahm/Thiago, jetzt Robben/Ribery/Alaba. Martinez ist außen vor, da man noch Ersatz verpflichten konnte. So einen großen Kader kann man gar nicht haben, damit solche Ausfälle nicht ins Gewicht fallen.

Für Robben hat man übrigens genauso wenig einen Ersatz wie Dortmund für Reus.

So schauts aus. Der Ausfall von Reus ist vergleichbar mit Robbens Ausfall. Nicht ersetzbar und wenn dann auch noch die andere Seite mit Ribery nicht aufläuft, dann haben die Bayern trotz des guten Kaders keinen adäquaten Ersatz. Solche Spieler sind nicht ersetzbar. Dazu jetzt noch Alaba der in den letzten Spielen einen Lauf sondersgleichen hatte.
Eng wird das mit der Meisterschaft wohl nicht mehr aber im Pokal und CL können solche Ausfälle das Ende besiegeln.

@Cryptic: da hast du recht. Der FCB hat schon genug Probleme mit Verletzten gehabt und der Zeitpunkt könnte leider auch kaum schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus. Der Ausfall von Reus ist vergleichbar mit Robbens Ausfall. Nicht ersetzbar und wenn dann auch noch die andere Seite mit Ribery nicht aufläuft, dann haben die Bayern trotz des guten Kaders keinen adäquaten Ersatz. Solche Spieler sind nicht ersetzbar. Dazu jetzt noch Alaba der in den letzten Spielen einen Lauf sondersgleichen hatte.
Eng wird das mit der Meisterschaft wohl nicht mehr aber im Pokal und CL können solche Ausfälle das Ende besiegeln.

@Cryptic: da hast du recht. Der FCB hat schon genug Probleme mit Verletzten gehabt und der Zeitpunkt könnte leider auch kaum schlechter sein.

Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann mit Reus. Klar ist, dass beide die wichtigsten Spieler der jeweiligen Mannschaft sind, aber Robben fällt jetzt zum ersten Mal diese Saison aus. Reus dagegen hat die WM verpasst und war dann nochmal 3 Monate verletzt hatte darauf ein paar Spiele gespielt und hat sich dann wieder verletzt.
 
Ich meinte das auch eher so, dass der Ausfall beider vergleichbar ist. Das Reus länger ausgefallen ist und es dadurch den BVB härter getroffen hat stimmt allerdings. Das wollte ich auch nicht gleichsetzen. Wobei Robben auch schon öfters mal aussetzen musste. Meist nur mal ein Spiel.
 
Jupp habe ich auch gerade gelesen. Das wars wohl für die Saison. Kotz !
 
Ich bin irgendwie sogar halbwegs erleichtert, da ich schon mit dem Allerschlimmsten gerechnet hatte. Für die restliche Saison ist der Ausfall eine Katastrophe. Zum Zeitpunkt des möglichen CL-Finales wäre er wahrscheinlich auch nicht ausreichend fit, womit er schon sein zweites verpassen würde...
 
Zum Zeitpunkt des möglichen CL-Finales wäre er wahrscheinlich auch nicht ausreichend fit, womit er schon sein zweites verpassen würde...

Ich fürchte mit all den Ausfällen wird das ohnehin nicht fürs Finale reichen. Man kann wohl davon ausgehen, dass im Halbfinale nur noch Hochkaräter warten würden soferm man Porto übersteht.
Na schaun mer mal...
 
wie hier alle vom CL Finale und Triple reden?

erstma Viertelfinale gegen Porto
erstma Viertelfinale gegen Leverkusen
und erstma noch paar Spieltage

mit oder ohne Robbery und Alaba ist noch nicht ein Titel im Sack
und man wird sehen, wie "breit" der Kader ist

ohne Flügelzange ist ein System Flügelzange nun mal lahm ^^

apropos Lahm, der ist ja wenigstens wieder da
 
Ist das unter anderem auf mich bezogen? Ich habe das Finale nur angesprochen, weil das Fehlen von Alaba gegen Chelsea für ihn persönlich schon so tragisch war und er jetzt unter Umständen(!) schon wieder das Finale verpassen würde. Ich rechne weder mit einem Finaleinzug, noch erwarte ich ihn von der Mannschaft.


@ Cryptic

Ich gehe auch nicht davon aus. Im Halbfinale müsste man auf den Sieger von Juve/Monaco hoffen, die beide auch ohne die Verletzten machbar sein sollten/könnten. Für Real und Barca wird es schätze ich aber nicht reichen, sofern bei denen nicht noch ähnlich wichtige Spieler ausfallen.
In einem eventuellen Halbfinale auszuscheiden wäre sowieso Beinbruch, auch wenn das viele wieder ganz anders sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, völlig vergessen, dass es in Deutschland kaum Ausländer gibt :d Im Nationalteam spielen ja auch zum größten Teil (wie in Österreich) nur reinrassige Bürger.


was hat unsere NM mit irgendwelchen geschichtlichen und etnischen Animositäten zwischen den Habsburgern und den Balkanvölkern zu tun?
 
Mit dir auch nur irgendetwas zu diskutieren, ist eigentlich eh relativ hinfällig, insofern unterlass ichs auch, bevor sich dann ein armer Mod dafür wieder erbarmen muss um es zu löschen.
 
Red Bull spielt in der nächsten Saison dann wohl im innovativen 3-2-5 System. :d
 
Und trotzdem zu blöd zum Aufsteigen. Aufhalten können wird man sie aber nicht mehr, in ein paar Jahren stehen die in der CL. verstehe nur nicht, wieso man da als Spieler hinwechselt - wenn die aufsteigen, werden die ganzen Erstligaspieler doch eh durch größere Kaliber ersetzt und in die 2. Liga wechseln ist auch nicht so der Karriere-Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nur nicht, wieso man da als Spieler hinwechselt
Ich hätte da eine Idee:
 
Und trotzdem zu blöd zum Aufsteigen. Aufhalten können wird man sie aber nicht mehr, in ein paar Jahren stehen die in der CL. verstehe nur nicht, wieso man da als Spieler hinwechselt - wenn die aufsteigen, werden die ganzen Erstligaspieler doch eh durch größere Kaliber ersetzt und in die 2. Liga wechseln ist auch nicht so der Karriere-Boost.

Geld allein heißt nicht gleich Erfolg. Wenn man sich die falschen Spieler kauft sieht man ja bei Dortmund was das bedeuten kann.
 
Der Unterschied ist das da weiter reingebuttert werden kann.
Das nun gekaufte Spielermaterial wird sicherlich in der ersten Liga auch nach und nach ausgetauscht.
Werden nach ganz andere Kaliber hinzu kommen wenn erst die 1.Liga erreicht wird,und das ist nur eine Frage der Zeit.
 
Ja. Aber das war ja auch von Anfang an das Ziel von D. Mateschitz. Er hat ja damals schon gesagt er sieht Leipzig als weltweites Nummer 1-Projekt seiner RB-Sammlung und will in spätestens 10 Jahren Deutscher Meister sein (2009 hat er das gesagt) und in der CL oben mitmischen.
Zweiteres halte ich dann in so kurzer Zeit doch für sehr ambitioniert, aber um die Meisterschaft werden die in den nächsten Jahren bestimmt mitspielen.

-------------------------------------------------------------------

Btw: Das mit Real und Barca muss man auch nicht verstehen.
Die stehen zusammen immer noch mit fast 800Mio Euro in der Kreide (unter anderem wohl eine Menge Steuerschulden) und dürfen trotzdem munter Geld ausgeben.
Barca ist ja zur Zeit wegen mehrfacher Vergehen durch die Verplichtung Minderjähriger für 1 Jahr in Sachen Transfers gestoppt (offiziell), aber Real hat ja eben erst wieder Danilo für 31Mio Euro gekauft. An dem waren ja angeblich auch Pep und seine Co's interessiert.

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/primera-division/2015/04/real-madrid-und-fc-barcelona-weiter-mit-hoher-schulden-last
 
Solange sie sich ans FFP halten (was der Fall ist), kann zumindest die UEFA nicht einschreiten. Damit muss man sich leider abfinden.
 
Solange sie sich ans FFP halten (was der Fall ist), kann zumindest die UEFA nicht einschreiten. Damit muss man sich leider abfinden.

Tja, das wäre ja eigentlich auch die Aufgabe des spanischen Staates da durchzugreifen.
Aber offenbar hat man lieber weiterhin die besten Spieler der Welt im eigenen Land statt ausstehende Steuerschulden einzutreiben.
Naja, was soll's. In D wäre der Staat bestimmt nicht so großzügig. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh