[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klose verdient bei Lazio um die 2 Mille + Bonuszahlungen, dass kann sich auch Dortmund leisten, Kehl bekommt angeblich deutlich über 3 Mille und sitzt nur auf der Bank/Tribüne rum.
 
Der stammt auch noch aus einer anderen Zeit beim BVB.
 
Jo, gute Idee.

Achso, ne. Das ist ja nicht FIFA. Das ist ja das reale Geschäft.
 
Trotzdem hätte man sich unbedingt einen treffsicheren Stürmer kaufen müssen. Auch Barrios wird keine große Abhilfe schaffen. Stichwort weniger Tore pro Minute als Lewandowski.

Klose wäre definitiv machbar gewesen und hätte uns enorm weiter geholfen. Außerdem einen sehr erfahrenen Innenverteidiger. (Der nicht unbedingt hätte spielen müssen und eh schon 3 Jahre zu spät käme.)

Und aktuell sollten mal lieber die fitten Leute spielen. Gerade ein Schmelzer, aber auch viele andere bei uns, leben von ihrer Fitness und nun nicht gerade von über ihrem überragendem Talent. Ich freue mich aber, dass morgen Leitner mal von Anfang an ran darf.
 
Das mit den Inneverteidigern musst du mir mal erklären. Das sind die besten beiden Innenverteidiger der letzten Saison gewesen, Hummels auch schon davor. Jetzt, nach zwei miesen Spielen in der CL mit individuellen Fehlern, sollte da nen ganz "erfahrener Mann" ran, der nicht unbedingt spielen muss?! Auch wenn ich deine Meinung sonst sehr schätze, muss ich hier echt sagen, dass ich selten so einen Mist gelesen habe.
 
Klose währe fürn Sturm nicht schlecht gewesen und Gündogan wird nie ein Ersatz sein für Sahin.
Sahin hat auch mehr als eine Saison gebraucht um auf dieses Niveau zu kommen, also lass Gündogan mal noch etwas Zeit. Es musste ein potentieller Ersatz für Sahin her und da ist ein junger, talentierter und vorallem günstiger Spieler besser als ein teurer Möchtegernstar.

Klose wäre vielleicht ne Möglichkeit gewesen und man wird sich eventuell auch um ihn bemüht haben. Andererseits kam z.B. die Verletzung von Barrios ziemlich spät, da war der Wechsel von Klose schon lange klar. Man hätte dann eventuell 3 Stürmer für eine Position gehabt.
 
Zudem wurde Sahin zwischenzeitlich doch auch verliehen,weil er nichts gebracht hatte.Erst als er wieder zurück kam,lief es bei ihm.Oder war das jemand anderes?
 
Nein das war er. Zu Beginn der Karriere war er ja das neue Wunderkind. Doll wollte ihn dann nicht, da ist er zu Feynoord Rotterdam. Nach der Rückkehr wurde er immer besser und dann war er weg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Das mit Leitner in der Startaufstellung sollte ja heute soweit sein ;)
 
Klose wäre vielleicht ne Möglichkeit gewesen und man wird sich eventuell auch um ihn bemüht haben. Andererseits kam z.B. die Verletzung von Barrios ziemlich spät, da war der Wechsel von Klose schon lange klar. Man hätte dann eventuell 3 Stürmer für eine Position gehabt.
Hätte man ja einen verkaufen können, denn verzichtbar sind die ja wohl beide.

Aber alleine die Chancenverwertung ist wohl nicht das Problem des BVB derzeit, der gesamte Spielaufbau ist doch einfach schlecht. Kein Zauberfußball sondern lang und weit nach vorne.

Und ich weiß auch nicht, ob der richtige Platz zum "Zeit lassen" eine Mannschaft in der Champions League ist, denn Gündogan bringt ja mal nichts gebacken im DM.
 
und billig war der ja nun auch nicht gerade. Klose war ablösefrei, Klopp meinte als die Gerüchte mit Dortmund aufkamen, da sein nix dran. Der war einfach unterm Radar, den hat hier jeder in der BL verpennt oder einfach unterschätzt, ihm nichts mehr zugetraut. Da Klose ein tadelloser Charakter ist hätte er sich sicher auch auf die Bank gesetzt wenn Barios oder Lewandowski besser gespielt hätten.
 
Und? Dann hat man 2-3 Mio auf der Bank sitzen. Das wollen sich vielleicht andere leisten obwohl sie es nicht können, aber nicht Dortmund.

Und auf Barrios ist nicht zu verzichten. Lewa ist genauso nicht schlecht.

Zur Zeit liegen die Probleme ganz klar zwischen Abwehr und Mittelfeld. Letzte Saison hatten die IV immer eine Anspielstation und mussten den Ball nicht jedes Mal nach vorne schlagen. Wenn du nur so hohe Bälle bekommst, ist der Stürmer fast immer der Verlierer. Barrios könnte mit solchen Bällen besser umgehen als Lewa.
 
Wegen Geld ... man hätte ja eines dieser Angebote für Götze annehmen können, afaik wurden die ja sogar bestätigt. Damit hätte man dann schon was machen können...
 
Na klar, dann haben wir 3 Stürmer die keine Bälle bekommen. Da gibt man lieber seinen besten Spieler ab, den man nicht ersetzten kann und holt sich einen Stürmer, der es nur noch 2 Jahre mitmacht.

Ich bin froh wenn die Mannschaft zusammenbleibt, fast egal wie sie spielt. Mal einen Abgang wird man nicht verhindern können. Aber sowas wie beim HSV und wie bei Dynamo, wo ich (als nicht Fan) erst man verwundert schaue weil ich nur noch 2 Spieler in der Startaufstellung kenne, find ich zum kotzen...
 
Und? Dann hat man 2-3 Mio auf der Bank sitzen. Das wollen sich vielleicht andere leisten obwohl sie es nicht können, aber nicht Dortmund.

aber der Kehl kann da fürs doppelte Gehalt seinen Kadaver parken!? :d

Aber sowas wie beim HSV und wie bei Dynamo

ist halt so bei 2 Jahresverträgen und Leihverträgen. Übrigens.......

Auswärtssieg!!! :fresse2:
 
Oh ja! Noch 5 min (+Nachspielzeit) und Dynamo führt 2:0 in Braunschweig. OH YES!
 
Wegen Geld ... man hätte ja eines dieser Angebote für Götze annehmen können, afaik wurden die ja sogar bestätigt. Damit hätte man dann schon was machen können...

Allerdings gab es nur ein 21 Mio Angebot.
Ist zwar auch nicht wenig,aber auch nicht übermäßig viel.
 
Allerdings gab es nur ein 21 Mio Angebot.
Ist zwar auch nicht wenig,aber auch nicht übermäßig viel.

Hat man nicht das 50Mio Angebot von Arsenal bestätigt?

Denn bei 50Mio hätte ich Götze verkauft, früher oder später wird er sowieso Dortmund verlassen.
Ob sie dann noch so viel Geld bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber möglich ist alles, vorallem in einer Zeit, wo die Scheichs im Fußball aktiv sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso und deswegen darf der bei euch auf der Bank sitzen und Geld verdienen was man mal lieber in Verstärkungen investiert hätte. sehe schon, alles richtig gemacht.......
 
Was erzählst du denn? Wo soll man ihn den hin verkaufen wenn keine Angebote da sind. Die Heilsarmee hat leider nicht genug geboten und bevor man ihn verschenkt hilft er doch noch um einiges mehr.
 
Man hat es doch nicht mal probiert. Wenn ich dem Kehl sage, sorry du bringst uns nicht weiter, du hast hier keine Chance mehr wird der schon wechseln/ sich ausleihen lassen. Wer gibt dem Typen außerdem so einen Vertrag? Meier war doch da schon lange weg.

euer Kader ist einfach nicht tief genug besetzt um Verletzungen/Ausfälle/Formkriesen zu ersetzen um in der CL ne Rolle zu spielen. So wie es jetzt aussieht sinds noch 3 Spiele und dann ist Ende mit Geld verdienen.
 
@anacoma

Wurde das Arsenal Angebot seitens Dortmund nicht bestätigt?

Meine Antwort war eigentlich nicht auf deinen Post..

Aber die Höhe des Angebots für Götze wurde meines Wissens von niemanden bestätigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Man hat es doch nicht mal probiert. Wenn ich dem Kehl sage, sorry du bringst uns nicht weiter, du hast hier keine Chance mehr wird der schon wechseln/ sich ausleihen lassen. Wer gibt dem Typen außerdem so einen Vertrag? Meier war doch da schon lange weg.

euer Kader ist einfach nicht tief genug besetzt um Verletzungen/Ausfälle/Formkriesen zu ersetzen um in der CL ne Rolle zu spielen. So wie es jetzt aussieht sinds noch 3 Spiele und dann ist Ende mit Geld verdienen.

Du kennst dich ja aus :bigok:

Warum hat er denn keine Chance mehr? Für Dynamo reicht es nicht, ok, aber ansonsten zeigt er wenn! er fit ist schon gute Leistung.

Übrigens ist Kringe noch so ein Fall. Aber sicher hat man ja bei dem auch nicht versucht ihn los zu bekommen :fresse:

Steht ja auch außer Frage das man in der CL bis jetzt noch nicht mithalten kann. Aber ich sag es jetzt noch einmal zum letzten Mal. Wenn man es nicht kapieren will... Was bringt es dieses Jahr Millionen in den Kader zu pumpen, alles aufzublähen um ja ein paar Spiele in der CL zu gewinnen und dann im nächsten Jahr wieder rote Zahlen zu schreiben, weil man sich nicht qualifiziert hat?

Langsamer und stetiger Wachstum ist nun mal gesünder als so eine Explosion. Und das ist nicht nur beim Fußball so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh