[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und Klose wäre dann mit seinen 3 Mio der Top-Verdiener bei Dortmund. Kann man sich nun mal nicht leisten.

Kann man bzw. könnten wir. Stichwort positive Transferbilanz trotz 20 Mio € Mehreinnahmen durch die CL.

Das mit den Inneverteidigern musst du mir mal erklären. Das sind die besten beiden Innenverteidiger der letzten Saison gewesen, Hummels auch schon davor. Jetzt, nach zwei miesen Spielen in der CL mit individuellen Fehlern, sollte da nen ganz "erfahrener Mann" ran, der nicht unbedingt spielen muss?! Auch wenn ich deine Meinung sonst sehr schätze, muss ich hier echt sagen, dass ich selten so einen Mist gelesen habe.

Das habe ich schon letzte und vorletzte Saison geschrieben. Ich sage ja auch nicht, dass die beiden schlecht sind (allerdings waren es jetzt nicht nur 2 miese Spiele in der CL => Hannover z.B.), allerdings fehlt beiden halt die Erfahrung, was sich öfters in individuellen Fehlen zeigt. Auch letzte Saison sind unsere Gegentore meist dadurch gefallen, auch wenn beide natürlich viele überragende Spiele absolviert haben. Natürlich können sie sich die Erfahrung mit dem Laufe der Zeit holen, aber warum nicht im Training von z.B. einem Friedrich abschauen? Von einem Hornschuh holen sie sich die sicher nicht. Und unsere erfahrenster Verteidiger ist Owo und der ist eh immer verletzt (und auch nicht gerade mehr als Bundesligadurchschnitt).

Und da auch der Rest der Mannschaft außer Kehl kaum Erfahrung besitzt, kann die Mannschaft nur in internationalen Spielen lernen; und das macht sie allem Anschein nach viel zu langsam.

Köln heute war zwar wieder ein gutes Spiel von uns, allerdings war Köln auch überraschend schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Srider hat's mal wieder wunderbar treffend zusammengefasst. :fresse: Wenn du es nicht ertragen kannst, wenn der BVB mal nen richtig gutes Spiel abliefert, dann halte dich doch einfach für 2-3 Stunden zurück, bis die Emotionen wieder verflogen sind.
 
37min gespielt... 4:0 Real gegen Malaga.. 3mal Ronaldo... und van Nistelrooy nur auf der Bank :(
 
kennt isch jemand die Kadersituation von RMadrid aus und kann mir netterweise sagen, ob Sahin überhaupt ne chance hat, sich bei dem Königlichen Fuß zu fassen?
muhaha ideales Ergebnis zw. HSV und VW :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man muss abwarten auf welcher Position Mou ihn einsetzen will. Je nach Position hätte er beispielweise gegen Khedira eine realistische Chance, da der in der spanischen Presse oft nicht gut ankommt.
 
Sahin hat zumindest bessere Chancen als Altintop. :d
Mourinho tauscht ja gerne mal durch... auch ein Di Maria saß häufig draußen.
 
Srider hat's mal wieder wunderbar treffend zusammengefasst. :fresse: Wenn du es nicht ertragen kannst, wenn der BVB mal nen richtig gutes Spiel abliefert, dann halte dich doch einfach für 2-3 Stunden zurück, bis die Emotionen wieder verflogen sind.
Ich kann ein gutes Spiel vom BVB ohne Probleme ertragen.
Ich habe den Sieg sogar mit 2 Dortmund Fans geguckt.
Allerdings sind sie , im Gegensatz zu euch , weniger überschwänglich.

Schließlich war es eben nur Köln.
Sie haben sich viel mehr darüber aufgeregt , dass es in der Liga gut zu klappen scheint , es dafür aber in der CL überhaupt nicht.

Von daher wollen sie jetzt erstmal ordentliche Leistungen im Pokal und vor allem der CL , bevor sie wieder zufrieden sind.
So ist das halt , wenn man vor ein paar Monaten noch zu Recht Meister geworden ist.
 
Ahja, man kann also nur zufrieden sein, wenn die eigene Mannschaft in allen Bereichen überlegen ist und nur guten Fußball zeigt? Sicher, dass das keine Bayernfans sind? Oder erst letzte Saison BVB-Fan geworden ;)
 
Ahja, man kann also nur zufrieden sein, wenn die eigene Mannschaft in allen Bereichen überlegen ist und nur guten Fußball zeigt? Sicher, dass das keine Bayernfans sind? Oder erst letzte Saison BVB-Fan geworden ;)

Echt zum Kotzen als Erfolgsfan. Erst Bayern, dann Wolfsburg, dann wieder Bayern, Dortmund und jetzt nicht etwa schon wieder Bayern :wall:
 
Ahja, man kann also nur zufrieden sein, wenn die eigene Mannschaft in allen Bereichen überlegen ist und nur guten Fußball zeigt? Sicher, dass das keine Bayernfans sind? Oder erst letzte Saison BVB-Fan geworden ;)

Leider sind sie schon seit 15 Jahren BVB Fans und einer davon spielt sogar beim BVB.
Aber man darf die Situation natürlich nur so sehen wie ihr.:rolleyes:

Ich bin raus.
 
...
Ich habe den Sieg sogar mit 2 Dortmund Fans geguckt.
...
Sie haben sich viel mehr darüber aufgeregt , dass es in der Liga gut zu klappen scheint , es dafür aber in der CL überhaupt nicht.
...

interessante "Fans" das... Kenne niemanden, der ernsthaft damit gerechnet hat, dass wir uns in der CL mit Ruhm bekleckern würden... Im Grunde haben wir da auch noch nichts verloren, wie man ja eindrucksvoll sehen durfte. Als Meister ist man natürlich automatisch dabei - als Fan ist man (nicht nur) internationalen Kummer gewohnt :fresse: In diesem Sinne Heja BvB :hail:
 
Immer genial hier zu lesen, wie allen BVB-Fans Überschwänglichkeit oder auch Arroganz unterstellt wird. Dabei sind hier nach den Meisterschaftsfeierlichkeiten fast alle BVB-Fans ganz nüchtern von einer schweren Saison und keinem Selbstläufer in der CL ausgegangen. Fragt man dann mal nach Zitaten, die oben genannte Unterstellungen beweisen, bleibt es dann aber doch relativ still. :d

Aber egal. Sieg BVB, die richtige Trotzreaktion nach dem bescheidenen Auftritt gegen Piräus. Und die angebliche "Nulpe" Lewandowski hat gleich 2 Mal getroffen. 7 Treffer in 10 BL-Spielen nun, ist da jemand endlich in Dortmund angekommen?

Wegen Geld ... man hätte ja eines dieser Angebote für Götze annehmen können, afaik wurden die ja sogar bestätigt. Damit hätte man dann schon was machen können...
Klar, neben dem wichtigen Lenker im defensiven Mittelfeld verkauft man auch noch den hochtalentierten Kreativ-Techniker aus dem offensiven Bereich. Sorry, aber :stupid: Warum nicht gleich noch Barrios, Subotic und Hummels verscherbeln und die Mannschaft für ~100Mio komplett neu aufbauen?
und billig war der ja nun auch nicht gerade. Klose war ablösefrei, Klopp meinte als die Gerüchte mit Dortmund aufkamen, da sein nix dran. Der war einfach unterm Radar, den hat hier jeder in der BL verpennt oder einfach unterschätzt, ihm nichts mehr zugetraut. Da Klose ein tadelloser Charakter ist hätte er sich sicher auch auf die Bank gesetzt wenn Barios oder Lewandowski besser gespielt hätten.
Du weißt natürlich ganz genau, wen die Verantwortlichen beim BVB auf der Liste hatten und nach welchen Kriterien sie abgewägt haben. :bigok: Man hat einen jungen, talentierten Spieler mit viel Perspektive einem Alt-Star kurz vor der Rente vorgezogen. Für mich durchaus verständlich.
Man hat es doch nicht mal probiert. Wenn ich dem Kehl sage, sorry du bringst uns nicht weiter, du hast hier keine Chance mehr wird der schon wechseln/ sich ausleihen lassen. Wer gibt dem Typen außerdem so einen Vertrag? Meier war doch da schon lange weg.
Interessant welche Intera du so kennst... :d
euer Kader ist einfach nicht tief genug besetzt um Verletzungen/Ausfälle/Formkriesen zu ersetzen um in der CL ne Rolle zu spielen.
Hmm, die Aussage habe ich hier vor der Saison getätig. Daraufhin wurde mir natürlich seitens eines deiner Fanfreund die Ahnung abgesprochen. ;)
 
Lewandowski talentiert!? Aja, is klar.....
Wozu eure talentierte Krabelgruppe fähig ist haben wir an europäischen Fußballgroßmächten wie Marsaille und Piräus gesehen.........
 
Ich habe Götze als hochtalentiert und Gündogan als talentiert bezeichnet. Zu Lewandowski schrieb ich nur, dass er nun 7 Tore in 10 Spielen gemacht hat.

Und übrigens, für die Bundesliga reicht unsere Truppe aus Jungspunden immerhin, vergangene Saison sogar für deinen tollen FCB :d
 
Ich weiß echt nicht, aber haben denn alle Nicht BVB Fans nichts anders zu tun als pausenlos die Dortmunder Spieler nieder machen. Da gibt es doch weitaus schlechtere. Bei Lewandowski läuft es doch richtig gut zur Zeit. Oder ist es Angst, das der BVB doch wieder auf den ersten Plätze landet?
 
Ich weis nicht was du schon wieder mit den Bayern hast, hier hat niemand was davon erzählt oder verglichen.
Aber wenn nix mehr kommt, kommt das KO Argument Super FCB.......

Kaum ein Spiel gewonnen und schon Oberwasser, wird wieder Zeit das CL Time ist......
 
Oberwasser hat beim BVB sicher kaum einer, jeder weiß wo man steht und wo die Problemstellen sind. Champions League ist für uns nur Zugabe. Das haben alle Fans und neutrale Beobachter schon vor der Saison gesagt. Wichtig ist ein Platz unter den ersten Fünf in der Bundesliga und da siehts aktuell ganz gut aus :coolblue:
 
OMG ist der BVB jetzt das neue Feindbild nach dem FCB hier oder was? Egal ob man gewinnt oder verliert, dass gebashe danach ist garantiert.

Muss man sich jedesmal rechtfertigen für einen Sieg oder eine Niederlage? Was meinst du denn mit "euer" Anspruch? Den des Trainers, der Mannschaft, der Vereinsführung, der Fans, uns hier im Forum??? Definier mal "euer Anspruch"?
Meinen Anspruch als BVB-Fan kann ich aber Stand heute formulieren: Eine gute CL-Rückrunde spielen um am Ende Platz 3 zu sichern und sich "ordentlich" verabschieden, eine BL-Saison mit Platz 3 am Ende und DFB-Pokal is mir im Grunde egal. So, sind die Ansprüche genehm oder gibts was zu motzen?
 
Dio würde hier auch noch über den BVB flamen, wenn der Verein die CL gewonnen hätte. Dann wäre es ein ganz schwaches Finale gewesen, oder was auch immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh