[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Man liest, wahrscheinlich von Stuttgart-Fans, auch, dass der Torwarttrainer das Problem ist und Ulreich sowie Vlachodimos deutlich "besser" sein könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wechselt Ulreich auch deshalb.
1 Jahr lang bei Bayern trainieren und von Neuer lernen und dann probiert er es noch mal woanders.
Dürfte ihm deutlich mehr bringen als noch 1 Jahr in Stuttgart unter einem angeblich schlechten Torwarttrainer.
Ulreich war ja auch schon mal besser als in den letzten Jahren.
Dazu wird er bei den Bayern nicht schlecht verdienen und einige Titel sammeln, so schlecht ist das für ihn nicht. Normalerweise hätte er wohl nie die Chance bei so einem Verein zu spielen.

Bayern-Ersatzbank mit Dreijahresvertrag als Sprungbrett?
Ich weiß ja nicht...

Sportlich hätte er andere Optionen gehabt. Aber ich meine, drei Jahre bei fürstlichem Gehalt die Bayern-Spiele aus bester Lage zu verfolgen, ist noch nicht das schlechteste... vielleicht kam ja da der Schwabe aus ihm raus?! :d

Man liest, wahrscheinlich von Stuttgart-Fans, auch, dass der Torwarttrainer das Problem ist und Ulreich sowie Vlachodimos deutlich "besser" sein könnten.

Höre ich auch nicht zum ersten Mal ...

Was soll er sonst machen?
Beim VfB kommt er doch auch nicht weiter und nach den Leistungen würde ihn kein größerer Verein kaufen.
Und dann doch lieber Bank beim FCB als in der zweiten Liga bei irgendeinen Provinz Club. :d

Die Torhüterposition ist doch bei fast allen Vereinen besetzt, wenn sich in den nächsten Jahren für Ulreich eine interessante Option ergibt wird Bayern ihn sicherlich gehen lassen.

Letzteres liest man immer wieder in Sportforen... ist dem aber auch so?

Ich hab bisher nur wenige Spiele gesehen - aber schlecht war er nicht. Zudem er die Saison davor (seine erste im "Profi"geschäft) ordentlich abgeschnitten hat (plus Fritz Walter Medaille und mein ich alle U-Nationalmannschaften durchgelaufen).

Stuttgart hat übrigens (m.E.) ein gutes Stürmertalent sich gesichert für die 2. Mannschaft: Daniele Gabriele vom SC Freiburg

Weiser angeblich zu Hertha...
Find ich persönlich nicht so toll, v.a. ablösefrei! Ich hätte verlängert und verliehen!

Wäre auch meine Wunschlösung gewesen. Aber wir wissen natürlich weder was Weiser selbst wollte noch was bezüglich Transfers geplant ist.

Heute um 20:45 Uhr ist übrigens das erste Spiel der U21 bei der EM gegen Serbien, das Erste überträgt (war das schon immer so?). Ist mal wieder eine super Truppe, ich hätte Lust auf eine Wiederholung von 2009.
Hier gibt es eine Zusammenfassung zu den Gruppengegnern: http://www.spox.com/de/sport/page-2...isterschaft-serbien-daenemark-tschechien.html

Was soll er sonst machen?
Aus sportlicher Sicht: zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln. Oder bleiben und extra Training nehmen.
Aus sportlicher Sicht: Alles richtig gemacht. Hätte ich vielleicht auch getan, wenn ich ehrlich bin.
Ich hab bisher nur wenige Spiele gesehen - aber schlecht war er nicht.
Würdest du ihm denn die Sprung zur Nummer Eins zutrauen?
Heute um 20:45 Uhr ist übrigens das erste Spiel der U21 bei der EM gegen Serbien, das Erste überträgt (war das schon immer so?). Ist mal wieder eine super Truppe, ich hätte Lust auf eine Wiederholung von 2009.

Danke für den Hinweis! Hatte nicht gedacht, dass es übertragen wird und hatte daher auch gar nicht danach geschaut! :)

Würdest du ihm denn die Sprung zur Nummer Eins zutrauen?

Mittelfristig ja, wobei man dann wirklich nun anfangen sollte. Der Junge ist immerhin schon 21 und sollte doch mal Bundesligaerfahrung sammeln. Ansonsten wird man evtl. wieder ein Torwarttalent verlieren, ähnlich Leno oder Karius

"Allmählich anfangen" ist halt schwer auf der Position, man kann ja schlecht während dem Spiel wechseln und so einen Spieler mit 20 Minuten Einsatz regelmäßig aufbauen ...
Nein, entweder man traut es ihm zu und macht ihn zur Eins oder eben nicht. Alternativ wäre höchstens eine Leihe machbar, aber wer baut einen Torhüter für eine Saison auf, um ihn dann zu verlieren? Zumal der VfB dann auch für die Zwischenzeit einen neuen Torhüter braucht - was nicht gerade billig wird.

Dieser Pole Tyton soll doch schon so gut wie fix sein.

Die U-Turniere werden übrigens (fast) immer von Eurosport übertragen. Andere Spiele kommen afaik auch wieder da. Zum Glück, das Erste überträgt ein Finale ohne Deutschland nämlich bestimmt nicht. Ein Finale wie vor zwei Jahren zwischen Spanien (mit Thiago, Isco, Koke, Morata) und Italien (Verratti, Insigne) lasse ich mir nur ungern durch die Lappen gehen.
Das Spiel heute muss sich allerdings meine Aufmerksamkeit mit Spiel 4 im BBL-Finale teilen, das leider teilweise parallel kommt :heul:.

Edit: nicht Eurosport sondern Sport1 überträgt andere Partien. Wollen die sich neben Quizsendungen mit Sportübertragungen ein zweites Standbein aufbauen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: nicht Eurosport sondern Sport1 überträgt andere Partien. Wollen die sich neben Quizsendungen mit Sportübertragungen ein zweites Standbein aufbauen? :hmm:

Ja die bemühen sich immer mehr um Live Übertragungen. Ich meine für die Europa Leauge ab 2015/16 + die nächsten 2-3 Spielzeiten haben die sich auch die Rechte gesichert.

Sport auf Sport1 - was es nicht alles gibt :fresse:

Btw, ich muss gerade herrlich schmunzeln: als die Rückkehr von Veh nach Frankfurt fest stand, war meine erste Reaktion "super, dann ist Westermann bei denen fix und wir laufen nicht Gefahr, noch mal zu verlängern!"
Und was lese ich heute? Eine eindeutig uneindeutige Aussage von Bruchhagen zu HW4 :d

Magath übernimmt wohl "die komplette sportliche Verantwortung" bei 1860.

Ich dachte die haben kein Geld?

Obs hilft? Angeblich brauchen sie dann sowieso erst mal einen neuen Investor...

Magath übernimmt wohl "die komplette sportliche Verantwortung" bei 1860.

Ich dachte die haben kein Geld?

Der Investor hat denen doch massig Geld in den Ar*** gepumpt und hat bereits angekündigt in der Zukunft noch deutlich mehr investieren zu wollen um "Top-Spieler" verpflichten zu können.
Also an Geld mangelt es denen nicht solange ihr arabischer Freund bei Laune gehalten wird.

Nur steigt der wohl aus, wenn Magath kommt...

Die Anteile sollen 40 Millionen wert sein. :rofl:

Magath wird tatsächlich nur kommen wenn Ismaik seine Anteile verkauft bekommt und er soll wohl dazu bereit sein.
Lustig ist nur das man bei 1860 wohl vergessen hat das auch erstmal jemand die Anteile kaufen wollen muss.
Es wäre aber auch sinnvoller mal Leute zu holen die auch mit Geld umgehen können, bei 1860 wird das Geld noch schneller verbrannt als beim HSV.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass Magath selbst auch Anteile kaufen will?

Komisch das ganze ... wie viele Anteile hält der Ismaik, damit die 40 Millionen Euro wert sein sollen?

Ja, er hat doch auch schon welche von Celtic Glasgow.

Ich schätze mal er hält 49% der stimmberechtigten Anteile, mehr darf er ja nicht. Insgesamt aber glaube ich waren es mehr als 50%.
40 Millionen ist aber ein Mondpreis, so viel hat er ja selber nicht gezahlt und 1860 dürfte heute wohl kaum mehr wert sein.

Immer wenn man glaubt die Scheichmiezen könnten nicht noch tiefer absinken schaffen sie es einen zu überraschen. :fresse:
Einigung mit Investor Ismaik gescheitert: Präsidium von1860 München tritt geschlossen zurück - Saison 2014/15 - Bild.de

Der Investor bleibt natürlich, Magath kommt definitiv nicht (wurde bereits vom arabischen Miezenfreund bzw. seinem Sprecher dementiert) und der Typ wird auch seine 60% Vereinsanteile (49% Stimmanteile) nicht verkaufen.
Dafür stehen sie nun ohne Präsidium da.
Ganz ehrlich: Da bekomme sogar ich als Roter langsam etwas Mitleid. Wie kann ein Verein nur so tief sinken obwohl es damals eine gute Grundlage gab? Mei mei mei...

Ich find es mittlerweile nur noch traurig. Teilweise wünsche ich mir sogar, dass sie abgestiegen wären. Früher bin ich gern noch zu den Spielen, auch wenn ich rot bin, aber mittlerweile?

Immer wenn man glaubt die Scheichmiezen könnten nicht noch tiefer absinken schaffen sie es einen zu überraschen. :fresse:
Einigung mit Investor Ismaik gescheitert: Präsidium von1860 München tritt geschlossen zurück - Saison 2014/15 - Bild.de

...

Unfassbar, wie man solch einen Traditionsverein so an die Wand fahren kann. Der HSV ist ein Witz dagegen.

Vielleicht ist das auch eine Warnung für andere Vereine, falls sie in Zukunft die Möglichkeit eines Investoreneinstiegs haben. Auch wenn ich es zu billig finde, Ismaik die alleinige Schuld zu geben. Schon ohne ihn ging es ja regelmäßig drunter und drüber.

Zumal Ismaik in der ganzen Sache noch recht vernünftig agiert. Das könnte auch ganz anders laufen. Das wird noch richtig hart für Sechzig :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh