[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

voll witzig, Kreuzbandriss ist echt was tolles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ehrlich gesagt das dem BVB diese Klausel nichts bringen wird, im Gegenteil, die ist total sinnlos.

Da wir den Wortlaut nicht kennen, ist das eh Spekulation. Von daher...


Btw, auch wenn ich das natürlich ein wenig aus der HSV-Brille sehe: Ich finde es echt bescheiden, dass es Freitagsspiele nach so komplexen Länderspielpausen gibt. Manche Spieler sind noch mittwochs über den halben Globus verteilt, ein Mannschaftstraining mit allen Leistungsträgern gibt es also frühstens donnerstags. So einen Unsinn würde die DFL doch auch nicht nach CL-Abenden abhalten. Unverständlich für mich.
 
voll witzig, Kreuzbandriss ist echt was tolles

Habe ich das gesagt? Okay, mein Smiley deutet darauf hin, aber irgendwen wird´s eh treffen. Und dann lieber Bayern-Spieler als Dortmund-Spieler, was auch logisch ist weil ich BVB-Fan bin.
Blöd wäre nur, dass die Spieler dann auch in CL fehlen würde und ich will das ne deutsche Mannschaft CL mal wieder gewinnt.
 
Da wir den Wortlaut nicht kennen, ist das eh Spekulation. Von daher...


Btw, auch wenn ich das natürlich ein wenig aus der HSV-Brille sehe: Ich finde es echt bescheiden, dass es Freitagsspiele nach so komplexen Länderspielpausen gibt. Manche Spieler sind noch mittwochs über den halben Globus verteilt, ein Mannschaftstraining mit allen Leistungsträgern gibt es also frühstens donnerstags. So einen Unsinn würde die DFL doch auch nicht nach CL-Abenden abhalten. Unverständlich für mich.
Natürlich ist das Spekulation, aber man muss den genauen Wortlaut nicht kennen. Nur eine Kaufoption würde dem BVB helfen, sonst hat man es nicht selber in der Hand.
Ein Vorkaufsrecht ist nun mal völlig nutzlos, wie will man das denn umsetzten?

Gladbach dürfte mehr Nationalspieler haben, von daher ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
Vor allem da es bei denen eh nicht läuft und sie auch wenig Zeit für Änderungen haben, vielleicht ist ja ein Sieg drin.
Außer Diaz und Sakai hat ja auch keiner unserer Spieler mehr weite Wege zur Nationalmannschaft.
 
Wie gesagt hier träumt niemand, denn auch ohne Erfolg von Januzaj, fände ich es cool, wenn wir ihm kaufen.

Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Keinen Ahnung, wie lange LvG noch Bock hat, aber wenn ich mich recht entsinne, hat er quasi das gleiche mit Alaba durchgezogen (?). Der hat absolut keine Verkaufsabsichten, schon gar nicht bei so einem Talent.
 
Klopp wird übernehmen und dann wechseln Hummels, Gündogan, Januzaj, Reus, Mikidingsbums und Aubameyang im Paket nach Manchester. :fresse:
 
Habe ich das gesagt? Okay, mein Smiley deutet darauf hin, aber irgendwen wird´s eh treffen. Und dann lieber Bayern-Spieler als Dortmund-Spieler, was auch logisch ist weil ich BVB-Fan bin.
Blöd wäre nur, dass die Spieler dann auch in CL fehlen würde und ich will das ne deutsche Mannschaft CL mal wieder gewinnt.

Da merkt man mal was fuer ein Trottel du bist. Man wünscht niemand eine Verletzung und wenn du mal Sport machen würdest, würdest du eventuell merken wie schmerzhaft eine Muskelverletzung ist.

Ich bin absoluter Bayern Fan, aber eine Verletzung wünsche ich NIEMANDEN, selbst dem BVB nicht.

Hier sind echt viele Schwachmaten unterwegs, bisschen Luft wuerde euch echt gut tuen ;)
 
Da merkt man mal was fuer ein Trottel du bist. Man wünscht niemand eine Verletzung und wenn du mal Sport machen würdest, würdest du eventuell merken wie schmerzhaft eine Muskelverletzung ist.

Ich bin absoluter Bayern Fan, aber eine Verletzung wünsche ich NIEMANDEN, selbst dem BVB nicht.

Hier sind echt viele Schwachmaten unterwegs, bisschen Luft wuerde euch echt gut tuen ;)

Hab ich ja nicht!
:wall::grrr:

Ich sagte in dem von dir zitierten Beitrag, dass es irgendwen treffen wird mit einer schweren Verletzung. Da ich dann hoffe, dass es nicht meinen Verein betrifft ist ja wohl logisch.
Ich habe auch gesagt, das eine Verletzung auch für Bayern Schade wäre aus meiner Sicht, da ich will, dass sie CL gewinnen und das geht ohne einen Robben z.B. nicht.

Über deine Wortwahl gegenüber mir und den anderen Luxxern äußere ich mich jetzt mal lieber nicht, ansonsten bist du hier nämlicher schneller weg, als du dein nächsten Beitrag verfassen kannst.
 
(Blabla..)

Über deine Wortwahl gegenüber mir und den anderen Luxxern äußere ich mich jetzt mal lieber nicht, ansonsten bist du hier nämlicher schneller weg, als du dein nächsten Beitrag verfassen kannst.

Hab schon Angst, Siggi [emoji23]

Habe nur dich gemeint, solltest echt mal mehr an die Luft gehen, dein Name ist ja auch passend gewählt :)

Jetzt genug OT an einen Nerd!

Endlich BL + CL wieder, bin gespannt wie vorallem Gladbach das ganze meistert!
 
Gladbach dürfte mehr Nationalspieler haben, von daher ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
Vor allem da es bei denen eh nicht läuft und sie auch wenig Zeit für Änderungen haben, vielleicht ist ja ein Sieg drin.
Außer Diaz und Sakai hat ja auch keiner unserer Spieler mehr weite Wege zur Nationalmannschaft.

Ich glaube, Gladbach kämpft eher mit Verletzungen und Sperren, was die Nationalspieler angeht. Zumal bei uns auch erst heute Ekdal und Gregoritsch wieder einsteigen ins Training. Aber ich meine das ja auch nicht nur aus HSV-Sicht, sondern eben auch für Gladbach. Einfach schlecht für beide Mannschaften. In Zeiten, wo man immer wieder Verletzungen aufgrund zu vieler Spiele in kurzer Zeit hat, muss so was doch nicht sein. Für Gladbach gehts ja sogar am Dienstag direkt weiter. Finde ich einfach unnötig. England und Italien machen das besser.
 
Naja, aber wen willst du sonst am Freitag spielen lassen?
Mit uns trifft es da eigentlich schon die Richtigen. :d

Für Gladbach ist es tatsächlich schade, aber was will man machen? Alle am Sonntag spielen lassen würde Sky nicht mitmachen.
Und Gladbach hat so noch ein paar Tag mehr Luft bis zum Spiel am Dienstag, ist halt die Frage was denen wichtiger ist.
Weniger Zeit zur Vorbereitung auf ein Bundesligaspiel oder weniger Zeit zur Vorbereitung auf ein CL Spiel.

Für Gladbach scheinen aber tatsächlich gleich 5 Spieler auszufallen, die durchaus Stammspieler sind. Hoffentlich können wir das nutzen.
 
In England und Italien gibt es kein Spiel morgen. Aber ja, wahrscheinlich liegt es einfach an Sky und/oder den ÖR, die kein drittes Sonntagsspiel oder ein weiteres Samstagsspiel wollen. Wie gesagt, ich finde es einfach suboptimal, für beide Teams. Dass wir Kapital daraus schlagen, hoffe ich natürlich auch, aber das wird extrem schwer. Ein frühes Tor wäre Gold wert, da dann Gladbach so richtig unter Druck steht und vielleicht auch Nerven zeigt. Aber warten wir es einfach ab.
 
Ich bin ehrlich gesagt immer noch froh wenn wir überhaupt ein Tor schießen, da wirkt wohl die letzte Saison noch nach. :fresse:

Ich glaube der DFL war sowas aber immer egal, in anderen Ländern werden die Spieltermine ja mitunter munter hin und her geschoben.
Die DFL ist da einfach zu unflexibel, die legen ihre Spiele fest und fertig. Ich glaube aber das wurde mal mit Chancengleichheit und das jeder damit klar kommen muss begründet.
So haben wir aber natürlich International Nachteile gegenüber anderen Ländern.
 
Dafür kommt Stranzl wieder und auf den Aussenbahnen haben wir genug Spieler, die Herrmann ersetzen können. Einzig Xhakas Sperre ist meiner Meinung nach etwas schwerwiegender.
 
Ach der ist wieder fit?
Schade, Gladbachs junge Verteidigung hat mir gefallen.:fresse:
 
Stranzl wird sicher nicht gleich bei 100% sein, da ist alles drin :fresse:
Zumal ich mir mehr Sorgen um unsere Abwehr mache... zwei verletzte Torhüter, angeschlagener Djourou und unsinnig gesperrter Spahic lassen den Ostzrolek außer Form schon ganz schlecht da stehen...
 
Ostzrolek ist doch in Normalform.:fresse:
Der spielt seit er bei uns ist nicht besser, ist die perfekte Ergänzung zu Diekmeier auf der anderen Seite.

Drobny ist wieder fit meine ich, sonst soll halt Hirzel spielen. Der knallt wenigstens mit dem Ball umgehen und knallt nicht jeden Abschlag ins Aus :d

Ich hoffe Cleber spielt in der IV, der braucht mal etwas Vertrauen. Ich würde ihn auch gerne als 6er sehen, mMn bringt er dafür alles mit und er hätte das weniger Druck als in der IV.
Durch unseren immernoch schlechten Spielaufbau wird der Druck auf die IV einfach oft zu groß und Cleber ist dafür leider noch zu leichtsinnig.
 
Hirzel ist leider auch verletzt. Cleber würde bei mir auch spielen, finde den echt gut - allerdings als IV. Die Alleingänge kann man ja unterbinden. Zumal seit Ekdal da ist, auch mehr möglich ist und mit einem Diaz sowieso was den Spielaufbau angeht. Hoffentlich kann Gregoritisch den Schwung aus der U21 mitnehmen - zuletzt drei wichtige Treffer :)
 
Stimmt, Mickel ist dafür im Kader.
Gregoritsch hat allerdings als Sturmspitze gespielt und nicht außen.
Ich bin mal gespannt wie Bruno aufstellen wird, ich denke mal Hunt wird spielen. Frage ist nur für wen und auf welcher Position.
Logisch wäre für Holtby, aber Holtby hilft enorm in den Defensive und Hunt überhaupt nicht. Darauf ist unser Spiel momentan aber angewiesen, wir können keinen mitschleppen im Mittelfeld.
Im 4-3-3 wäre für Hunt auch eh eigentlich nur auf den Flügeln Platz.
 
Stimmt, Mickel ist dafür im Kader.
Gregoritsch hat allerdings als Sturmspitze gespielt und nicht außen.
Ich bin mal gespannt wie Bruno aufstellen wird, ich denke mal Hunt wird spielen. Frage ist nur für wen und auf welcher Position.
Logisch wäre für Holtby, aber Holtby hilft enorm in den Defensive und Hunt überhaupt nicht. Darauf ist unser Spiel momentan aber angewiesen, wir können keinen mitschleppen im Mittelfeld.
Im 4-3-3 wäre für Hunt auch eh eigentlich nur auf den Flügeln Platz.

Zwei defensive 6er, Ekdal und Diaz, und als 10er davor Hunt!
 
Ein Mittelfeld mit Ekdal, Diaz und Hunt wäre schon recht offensiv für ein Auswärtsspiel. Ganz besonders, wenn man mit einer uneingespielten IV auflaufen muss. Daher denke ich, dass je nach IV eher Jung oder Kacar einen Platz auf der Doppel-Sechs bekommt. Das Startelfdebut von Hunt würde ich daher lieber auf den Volkspark verschieben.
 
Ganz und gar nicht, aber ich denke, dass es fahrlässig wäre, gegen Gladbach zu offensiv zu beginnen.
 
Besser als 5:1 zu verlieren oder?
Wir brauchen vor allem erstmal Stabilität um Sicherheit zu bekommen. Und dafür müssen wir eben erstmal defensiv gut stehen.
Man hat es doch in den bisherigen Spielen gesehen das die Mannschaft immer noch unsicher ist und schnell wackelt, selbst bei einer Führung.

Holtby ist defensiv enorm wichtig da er viel zuläuft, auch wenn offensiv wenig geht. Die letzten Spiele waren aber schon besser.
Ekdal ist unverzichtbar und der 3te Spieler sollte eher 6er als 10ner sein, ich seh da für Hunt keinen Platz im 3er Mittelfeld. Vor allem nicht gegen Gladbach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh