[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt uns eine mittelmäßige Offensive etwas wenn wir trotzdem keine Punkte holen?
 
Van Gaal hat Eier, das muss man ihm lassen.
Würde mich auch nicht wundern wenn nun eine 65 Mio.€ AK im Vertrag stehen würde, auf die Van Gaal dann genüsslich verweisen wird. :d
 
AKs sind doch hauptsächlich in Spanien üblich. Jetzt heißt es einfach 4 Jahre Vertrag, bietet mal schön. :d

Eine Klausel in England müsste schon vom Spieler ausgehen, damit er irgendwann mal da weg kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet Stabilität wieder die schlechteste Offensive der Liga zu haben?
Wie bist denn du drauf? :confused:

Als ob das ein entweder-oder-Ding wäre... Im Gegenteil, wenn die Anbindung von hinten nicht stimmt, kannst du so viel Offensive und so viele Stürmer aufstellen wie du willst - die kriegen keinen Ball. Genau das hat man letzte Saison doch deutlich gesehen.
AKs sind doch hauptsächlich in Spanien üblich.
In Spanien sind sie Pflicht, in allen anderen (Top-)Ligen afaik nicht.
 
AKs sind doch hauptsächlich in Spanien üblich. Jetzt heißt es einfach 4 Jahre Vertrag, bietet mal schön. :d

Eine Klausel in England müsste schon vom Spieler ausgehen, damit er irgendwann mal da weg kann.

In Spanien sind diese Klauseln verpflichtend, in den meisten anderen Ligen sind sie aber mittlerweile üblich.
Auch viele Bundesligaspieler haben eine im Vertrag stehen.

Natürlich geht das vom Spieler aus, De Gea wird ja auch weiterhin gerne für Real spielen wollen.
Aber er hatte halt die Wahl zwischen 1 Jahr auf der Tribüne + EM verpassen und Vertrag für viel Geld verlängern, bei United Stammkeeper sein und bei der WM Stammkeeper sein.
Zu Real kann er außerdem immer noch wechseln, er wird nur auf das Handgeld verzichten müssen und Real muss eine hohe Ablösesumme latzen, aber das betrifft ihn ja nicht.
 
Van Gaal hat Eier, das muss man ihm lassen.

Ich muss sagen, anfangs war ich von seinen Ideen und Prinzipien wenig begeistert, aber mittlerweile nimmt das Formen an. Auch wenns bei manchen schade war, aber er hat das "dead wood" entsorgt, und viele neue (junge) Spieler gebracht. Ich glaube nicht, dass man heuer direkt Titel holen wird, aber er legt den Grundstein für eine einigermaßen souveräne und vielversprechende Zukunft.
 
Wie bist denn du drauf? :confused:

Als ob das ein entweder-oder-Ding wäre... Im Gegenteil, wenn die Anbindung von hinten nicht stimmt, kannst du so viel Offensive und so viele Stürmer aufstellen wie du willst - die kriegen keinen Ball. Genau das hat man letzte Saison doch deutlich gesehen.

Weil die Mannschaft unter den letzten Trainern so defensiv hinten drin stand, dass die Defensive weniger Gegentore gefangen hat, dafür war aber Offensiv ein laues Lüftchen. Labbadia hat endlich beide Baustellen in Angriff genommen, defensiv wieder stärker, aber offensiv nach vorne. Endlich mal weg vom 4-2-3-1 System, wo sich Lasogga noch hinter dem Mittelkreis gelangweilt hat und so natürlich keine Tore schießen konnte. Gladbach liegt aktuell am Boden, die sind aufgrund von Verletzungen und Transfers labil, wenn der HSV nun unerwartet offensiv mit 3 Stürmern spielt, dann sind das echt gute Chancen auf 3 Punkte.
 
Als Stammspieler schon. Der heilige Iker hätte wahrscheinlich auch ohne Spielpraxis im Tor gestanden, aber de Gea? Ich bezweifle es.


Benatia hat sich übrigens am rechten Oberschenkel verletzt, kurz nachdem er nach seiner Verletzung -wer hätte es gedacht- an eben diesem Oberschenkel wieder im Lauftraining war. 4-6 Wochen Ausfall.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er mit Boateng eine unglaubliche IV bilden könnte, wenn die beiden mal Zeit hätten, sich einzuspielen. Aber so muss man sich im Sommer eigentlich trennen und mit Qualität nachlegen. Das hat einfach keinen Sinn.
 
Wieder im Kader.
 
Überraschend morgen im Kader :). Eingesetzt wird er zwar bestimmt nicht, aber das Licht am Ende des Tunnels ist wieder sichtbar.

Coman steht übrigens auch gleich im Kader.


Edit: :fire:
 
Nur weil ich mir mehr Mühe gegeben habe :shot:.


http://www.merkur.de/sport/fc-bayer...ague-titel-thomas-muellers-witze-5481475.html
Ein meiner Meinung nach sehr interessantes Interview mit Xabi Alonso, in dem er auf den vermeintlichen Identitätsverlust, den englischen TV-Vertrag und weitere Themen eingeht. Man sieht es selten, aber bei einem intelligenten Interviewpartner und Journalisten, die nicht nur auf Klatsch aus sind, können wirklich noch Interviews entstehen, bei denen man sich nicht fühlt, als würde man gerade die Bunte lesen.
 
Gladbach schaut aus wie Dortmund im letzten Jahr. :(
 
Als Gladbach Fan würde ich jetzt die Sportart wechseln.
 
Na wie gut, dass ich bei unserem kleinen just4fun Tippspiel 2:0 für BMG getippt habe. Irgendwann müssen die sich doch mal zusammenraffen :wall:
 
3 Stück..das hätte ich nie gedacht...

Der BVB hatte ja immerhin schon 6 Punkte nach 4 Spielen...Da bin ich ja mal auf die Champions League gespannt.
 
11(!!) Gegentore nach nicht mal 4 Spielen und am Dienstag gehts nach Sevilla. Na dann Prost, Mahlzeit :fresse:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh