[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

ganz klar und souverän 2:1 weggeflext
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar Fehler von Spielern, die meistens zu Toren führen, mit Fehlern von schiris zu vergleichen die offensichtlicher nicht sein könnten.[emoji106]
Typisch halt............kennen wir ja.
 
Den Elfmeter gegen Dortmund hätte man auch geben können/müssen. Sehr ähnlich dem Foul gg Hofmann. Aber sonst war da nix mit Glück. Felipe kriegt ne scharfe Flanke ins eigene Tor, klares Handspiel von ihm. Mkhitaryan mit sehr schönem Tor.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf die Bayern Elfmeter Situation gleich auf Sky.
 
Mal was anderes. Nutzt hier jemand Sky Go und deshalb dieses beschissene Silverlight?
Das hat heute übel rumgestresst, alle 5 Minuten wurde der Vollbildmodus beendet... :wall:
 
Klar Fehler von Spielern, die meistens zu Toren führen, mit Fehlern von schiris zu vergleichen die offensichtlicher nicht sein könnten.[emoji106]

Hier geht es um Dusel. Jetzt versuch bloß nicht zu erzählen ein gegebener Elfer über den man streiten kann sei Dusel während ein Eigentor + zwei gegebene Elfer eines Spielers kein Dusel sei. ;)
München hätte ohne den Elfer Remis gespielt. Dortmund hätte ohne die drei Felipe-Böcke 2:1 verloren.
 
Verhaegh bei Sky schrieb:
„Weiß nicht, was der Linienrichter da im Kopf hat. Ein Witz. Man weiß, wenn man in München ist, dass die Schiedsrichter nicht auf deiner Seite sind.“

:fresse:


Über den Elfmeter kann man nicht streiten, Feulner steht einfach nur da und Costa ballert voll in ihn rein.
Das wäre viel zu einfach für den Angreifer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimimi. ;)
Wie sie immer alle jammern wenn mal gegen sie entschieden wird aber gleichzeitig die Schiedsrichter loben und in Schutz nehmen wenn es Entscheidungen gegen München gab. Immer dasselbe.
 
Hier geht es um Dusel. Jetzt versuch bloß nicht zu erzählen ein gegebener Elfer über den man streiten kann sei Dusel während ein Eigentor + zwei gegebene Elfer eines Spielers kein Dusel sei. ;)
München hätte ohne den Elfer Remis gespielt. Dortmund hätte ohne die drei Felipe-Böcke 2:1 verloren.

Sorry, aber das ist ja Kindergartenlogik. In Hannover hätte sich ein gänzlich anderes Spiel entwickelt, wenn Felipe nicht so Scheiße am Schuh gehabt hätte, wie er eben hat. Und dann hätte sich in den 55min nach dem hypothetischen Nicht-1:1 eben ein ganz anderes Spiel ergeben. Gilt allerdings auch für die Bayern, die ohne den Elfmeter vielleicht ja trotzdem den Sieg erzwungen hätten. Mussten sie so ja nicht mehr.

Aber mal generell sollte man mit dieser "Dusel"-Geschichte langsam aufhören. War eine Fehlentscheidung und fertig. Passiert noch öfters.
 
Mimimimi. ;)
Wie sie immer alle jammern wenn mal gegen sie entschieden wird aber gleichzeitig die Schiedsrichter loben und in Schutz nehmen wenn es Entscheidungen gegen München gab. Immer dasselbe.
Joa, fast so wie Rummenigge, der den Schiri in Schutz nahm als es eine Fehlentscheidung pro Bayern gibt, und ihn übelst attackierte als es eine gegen Bayern gab :d
 
Okay, habs gesehen... Das ist... mir fällt nichts dazu ein.

Und Cryptic der Elfer gg Augsburg wird in der 90. gegeben. Dortmund hätte noch Zeit gehabt, selbst ohne Felipe. Bei Rückstand oder Gleichstand spielt man anders. Also pauschal zu sagen ohne Felipe wäre es 2:1 verloren gegangen ist Quatsch. Der Elfer war einfach spielentscheidend. Das ist der Unterschied.
 
Joa, fast so wie Rummenigge, der den Schiri in Schutz nahm als es eine Fehlentscheidung pro Bayern gibt, und ihn übelst attackierte als es eine gegen Bayern gab :d

Und so nehmen sie sich alle nicht viel. ;)
Also entweder müssen alle aufhören zu jammern (was niemals passieren wird) oder mit Fehlentscheidungen leben (was jedoch auch nie passieren wird). Ergo schwachsinnig da jedes Mal aufs neue zu diskutieren.

Und Cryptic der Elfer gg Augsburg wird in der 90. gegeben. Dortmund hätte noch Zeit gehabt, selbst ohne Felipe. Bei Rückstand oder Gleichstand spielt man anders. Also pauschal zu sagen ohne Felipe wäre es 2:1 verloren gegangen ist Quatsch. Der Elfer war einfach spielentscheidend. Das ist der Unterschied.

Hätte wäre wenn.
Sowohl das eine als auch das andere sind rein hypothetische Vermutungen. Sowohl Bayern als auch Dortmund waren heute nicht sonderlich stark, da hätten beide Spiele auch ganz anders ausgehen können. Augsburg hat mit dem ersten Schuss das erste Tor gemacht und das direkt vor der Pause. Clever aber eben auch glücklich. Ich finde auch, dass sie sich einen Punkt verdient hätten. Aber in den letzten Jahren wurde schon so oft gegen uns gepfiffen, da ist es nur logisch, dass es auch Entscheidungen gegen andere gibt.
Da so dumme (aus der Emotion heraus getroffene) Sprüche wie Verhaegh zu bringen sagt dann doch mehr über den Spieler aus als über die Fakten. Bayern ist dafür bekannt oft in letzter Sekunde nochmal zuzuschlagen. Heute wieder - allerdings durch fremde Hilfe.
 
Mimimimi. ;)
Wie sie immer alle jammern wenn mal gegen sie entschieden wird aber gleichzeitig die Schiedsrichter loben und in Schutz nehmen wenn es Entscheidungen gegen München gab. Immer dasselbe.

Setz mal die Brille ab, die Entscheidung war falsch und fertig.
Völlig egal welcher Verein nun davon profitiert hat.
Der Elfmeter war eine Fehlentscheidung und spielentscheidend, die Situation beim BVB Spiel ist doch eine ganz andere.
 
Setz mal die Brille ab, die Entscheidung war falsch und fertig.
Völlig egal welcher Verein nun davon profitiert hat.
Der Elfmeter war eine Fehlentscheidung und spielentscheidend, die Situation beim BVB Spiel ist doch eine ganz andere.

Wenn du das so siehst sei es dir gegönnt.
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest meine Postings zu lesen würdest du erkennen, dass auch ich den Elfer als Fehlentscheidung gesehen habe. Aber ernsthaft zu behaupten es sei kein Dusel wenn ein einziger gegnerischer Spieler durch ein Eigentor und zwei verursachte Elfer fast im Alleingang eine andere Mannschaft auf die Siegerstraße bringt ist dann schon sehr mutig.
Aber wenn's dich glücklich macht: Bitteschön. ;)
 
Und so nehmen sie sich alle nicht viel. ;)
Also entweder müssen alle aufhören zu jammern (was niemals passieren wird) oder mit Fehlentscheidungen leben (was jedoch auch nie passieren wird). Ergo schwachsinnig da jedes Mal aufs neue zu diskutieren.

Ja du hast schon recht, aber natürlich sollte man diskutieren, wofür ist denn so ein Thread sonst da?
Die Fehlentscheidung hier irgendwie auf Bayern zu schieben ist natürlich lächerlich, die können da nichts zu.

Ich bin zwar kein Freund von dem "bekannten" Bayern-Dusel, trotzdem war das heute nichts anderes als pures Glück. Ein Vergleich mit dem Dortmund Spiel erübrigt sich hier aber.
 
Wenn du das so siehst sei es dir gegönnt.
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest meine Postings zu lesen würdest du erkennen, dass auch ich den Elfer als Fehlentscheidung gesehen habe. Aber ernsthaft zu behaupten es sei kein Dusel wenn ein einziger gegnerischer Spieler durch ein Eigentor und zwei verursachte Elfer fast im Alleingang eine andere Mannschaft auf die Siegerstraße bringt ist dann schon sehr mutig.
Aber wenn's dich glücklich macht: Bitteschön. ;)


Ich hab nie bestritten das es beim BVB kein Dusel war, ich sagte nur der Vergleich passt so nicht. ;)
Mehr hab ich über den BVB nicht geschrieben, das waren andere.

So schlecht war Bayern übrigens nicht, es mangelte nur an der Chancenverwertung. Aber daran mangelt es ja häufiger, außer gegen den HSV. :d
 
Stimmt leider :haha:
Als Lewa alleine auf Hitz zu ging... gegen uns wäre das alleine ein Doppelpack gewesen :fresse:
 
Der Elfmeter war etwas glücklich, der Sieg aber natürlich trotzdem mehr als verdient.
Mit einer normalen Chancenverwertung geht das Spiel deutlich für Bayern wird.

Was war eigentlich mit Leverkusen und Wolfsburg los? Sah bei beiden nicht gut aus und das vor dem ersten CL Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast schon recht, aber natürlich sollte man diskutieren, wofür ist denn so ein Thread sonst da?
Die Fehlentscheidung hier irgendwie auf Bayern zu schieben ist natürlich lächerlich, die können da nichts zu.

Ich bin zwar kein Freund von dem "bekannten" Bayern-Dusel, trotzdem war das heute nichts anderes als pures Glück. Ein Vergleich mit dem Dortmund Spiel erübrigt sich hier aber.

Ja, kann man so stehen lassen.
Den Vergleich zum Dortmund-Spiel hatte ich auch nur gebracht da ich bei Sky in dem Moment nochmal die BVB-Tore zusammengefasst gesehen habe und mir dachte "die hatten aber auch mächtig Schwein diesen Felipe als Gegenspieler zu haben". Daher ja auch die humorvoll gemeinte Frage ob er schon einen Vorvertrag beim BVB abgeschlossen hat. :d

Ich hab nie bestritten das es beim BVB kein Dusel war, ich sagte nur der Vergleich passt so nicht. ;)
Mehr hab ich über den BVB nicht geschrieben, das waren andere.

So schlecht war Bayern übrigens nicht, es mangelte nur an der Chancenverwertung. Aber daran mangelt es ja häufiger, außer gegen den HSV. :d

Ok, dann nichts für ungut.
Mir hat auch unser Spiel heute nicht so gut gefallen. Zwar über 90Min schon stärker als der FCA (was aber auch logisch sein sollte), aber die Spritzigkeit hat heute irgendwie gefehlt. Bei einem Remis hätte man sich daher nicht beschweren dürfen. Augsburg (von Verhaegh mal abgesehen) finde ich ohnehin sehr sympathisch, von daher hätte ich es ihnen auch gegönnt.
 
Wolfsburg wird sich schon fangen, Leverkusen traue ich mit diesem Spielstil international auch einiges zu, wenngleich die Gruppe recht hart ist, meiner Meinung nach. Bayern spielt um den Titel.
Man muss nach vier Spielen auch immer noch die Kirche im Dorf lassen. Bisher ist noch keiner Meister, keiner abgestiegen und keiner international qualifiziert. Sind schon so manche Top-Teams schwer gestartet und konnten letztlich doch Trophäen bejubeln. Daher: alles okay...
 
Meier :fresse:
Wäre interessant wie viele Tore der bei Bayern machen würde, ich schätze mal so 50-60 pro Saison. :d
 
Hmm ich würde da auch noch abwarten...das wird Mitte der Woche sicher spannend. Kann auch alles ganz anders aussehen als in der Liga, der BVB war letzte Saison ja das beste Beispiel.
 
Kircher sagt nach dem Spiel, dass es ne Fehlentscheidung war. Sollte Eiterkinn sich mal genauer anschauen..
 
Mit dem Elfmeterpfiff haben wir zumindest schonmal die erster Lachnummer der Saison :haha:

Ändert natürlich nichts daran, dass Bayern überlegen war und letztendlich verdient gewonnen hat. Der Unterschied ist halt, dass Bayern trotz Überlegenheit zu blöd ist die Tore zu machen und dann eine Minute vor Ende zwei Punkte geschenkt bekommt. Die Konkurrenz geht nach solchen Spielen meist mit einem Punkt nach Hause und das ist dann ein Aspekt des berühmten Bayerndusels.
 
Bis auf den letzten Satz kann dagegen schlecht etwas sagen, der ist einfach das typische Blabla. Natürlich war das eine Fehlentscheidung. Nur dass so etwas (=unberechtigter Elfmeter) eben auch in anderen Spielen häufig genug passiert. Die rote Karte von Spahic am letzten Spieltag war ähnlich albern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh