[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gruppenerster!! Danke Borussia!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marco Reus am Samstag bitte nicht in der Startformation, ihm fehlt jegliche Bindung zum Spiel.

Hat zwar nur die B-Mannschaft, das Spiel eine Blaupause der vergangenen Partien. Dortmund kontrolliert das Spiel und fängt sich einen Konter, läuft dem Sieg hinterher. Sieht fast so aus wie letztes Jahr unter Klopp, es fehlen nur noch schwere individuelle Fehler, damit der Gegner gewinnt.

Hoffe gegen Bayern, dass die Mannschaft zielstrebiger, konzentriert und motiviert agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sind diese " Leistungsträger" ?
 
Das kann ich selbst durch die Bayernbrille beantworten: Aubameyang, Hummels, Sokratis, Gündogan, Kagawa. Plus aktuell Ginter und Schmelzer, hinter denen ich langfristig mehr oder weniger große Fragezeichen sehe.

Ich hab mir gestern die erste Halbzeit angeschaut und das war äußerst spaßbefreiend, ein bisschen wir letzte Saison. So wird es am Sonntag wohl leider nicht aussehen :haha:.


E¹: http://m.11freunde.de/artikel/wie-fenerbahce-fans-den-anhaengern-von-celtic-drohten
Die Bilder sind äußerst sehenswert :d

E²: Löw hat Leno endlich für die NM nominiert. Meiner Meinung nach ist er aktuell die klare Nummer 2 in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich schielt Guardiola darauf am Sonntag den guten Robben wieder einzusetzen.. ich hoffe es jedenfalls nicht, lieber noch richtig und vorallem länger auskurieren.

Mit Coman und Costa ist er auf den außenbahnen bestens aufgestellt.
 
Das wäre ja was, Wenn Pep unbedingt wieder Robben spielen lassen möchte und er sich dann wieder verletzt.
Ich bin zwar Dortmund Fan, aber ich würde mich sehr über ein Abwechslungsreiches und schönes Spiel von beiden Teams am Sonntag freuen. Hoffentlich nicht durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden...
 
Das wäre ja was, Wenn Pep unbedingt wieder Robben spielen lassen möchte und er sich dann wieder verletzt.

Robben hat bisher noch nicht mit der Mannschaft trainiert und war jetzt 4 Wochen verletzt, von daher wird er höchsten ein paar Minuten zum Ende des Spiel bekommen.
Zudem funktioniert die Mannschaft derzeit auch ohne ihn perfekt und das wird Pep wohl kaum verändern wollen.

Außerdem ist es nur ein BL Spiel und da wird man keine Risiken eingehen.
 
Ich bin mir sicher, dass Robben keine Sekunde spielen wird. Aber selbst von der Bank wird er Angst und Schrecken bei den Dortmunder verbreiten :d.
 
Täusche ich mich oder war es beim letzten Spiel München vs Dortmund nicht auch so, dass Robben nicht hätte kommen müssen, er aber sich dann im Spiel verletzt hatte?
 
Wenn er beim Jubel über das 3:0 leicht umknickt und deswegen als Vorsichtsmaßnahme einen Tag beim Training pausieren muss, kann ich damit leben - und er bestimmt auch :p.


Edit: was heißt nicht kommen müssen? Fit war er bestimmt, nur noch nicht in absoluter Topform. Die Verletzung (Bauchmuskel) kann man wahrscheinlich schlecht jemandem ankreiden, war wohl einfach Pech.
Aber um die Frage zu beantworten: ja, da hat er sich verletzt.
Edit 2: habe da glaube ich etwas vertauscht. Die Verletzung am Bauchmuskel war glaube ich doch nicht in dem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich wollte damit sagen, dass es eigentlich schon klar, war das Bayern gewinnt und es nicht, die "Waffe" Robben gebraucht hätte, um den BVB zum weinen zu bringen. ;)
 
Ja, aber irgendwann muss man den Spieler ja auch wieder Spielpraxis geben. Der Spielausgang war in dem Duell in der Vergangenheit auch so gut wie nie klar.

Hab das Rätsel übrigens gelöst: am Bauchmuskel hat er sich gegen Gladbach verletzt, als er glaube ich über Jantschke geflogen ist. Die Rückkehr von der Verletzung war dann wirklich gegen Dortmund im Pokal. Ein- und kurz danach auch wieder ausgewechselt :-[. http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2551355
 
Irgendwie hat man es zu über 50% angesehen das er den Elfer verschießt.. war sowieso strittiger Elfer
 
Kein Wunder, das Schießen von Elfmetern hat er ja auch bei einem Verein gelernt, der berühmt-berüchtigt für seine Stärke bei Standards ist :-[.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das der BVB Schreck Robben spielen kann
 
Wer Beschäftigung übers Wochenende sucht:

e799359705d3c4f9f75331e83764e311.jpg


Statt Bundesliga werde ich heute wohl auf Sevilla - Barcelona ausweichen.
 
Jemand die BVB-PK gesehen? Ich mag zwar den BVB gar nicht aber habe nach der Tuchel-PK allerhöchste Hochachtung für sein angenehmes und sympathisches Auftreten. Er pflegt sportlich faire Aussagen und die tadellosen Umgangsformen und sein Intellekt sind absolut bemerkenswert.
 
Du magst den BVB nicht?? Wäre hier keiner drauf gekommen.
 
Glückwunsch an die Hertha ... leider :heul:
 
12106881_853163628131205_3025385326387273088_n.jpg


Weltklasse! :d


Glückwunsch an die Hertha ... leider :heul:

Bruno hats verbockt.
Ekdal, Holtby, Hunt und Diaz klappt einfach nicht.
Holtby ist auf dem Flügel noch schlechter als auf der 10, der gehört einfach auf die 8 bzw. auf die 6.
Außerdem brauchen wir Ilicevic auf dem Flügel, der ist der einzige der mal im 1 gegen 1 etwas reißen kann und auch mal Freistöße rausholt.
Unsere Außenverteidiger trauen sich ja nicht mal einen aussteigen zu lassen und Müller hat auch keine Durchschlagskraft.
Unser funktionierendes Mittelfeld auseinander zu reißen war vollkommen unnötig, ich hoffe Bruno lernt daraus.

Im Winter bitte Olic verschenken und einen Flügel verpflichten der stark im 1 gegen 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
RevoX das Bild ist geil :)

dieser Club und vorallem dieser Trainer sind das allerletzte
 
Stark, was Mourinho aktuell aus seiner Mannschaft rausholt. Mittlerweile stehen sie nach 8 Spieltagen auf einem souveränen 16. Platz hinter Fußballgrößen wie Watford und Bournmouth :haha:.
 
Das klingt doch nach ner Aufgabe für Felix Magath. :)
 
Bruno hats verbockt.
Ekdal, Holtby, Hunt und Diaz klappt einfach nicht.
Holtby ist auf dem Flügel noch schlechter als auf der 10, der gehört einfach auf die 8 bzw. auf die 6.
Außerdem brauchen wir Ilicevic auf dem Flügel, der ist der einzige der mal im 1 gegen 1 etwas reißen kann und auch mal Freistöße rausholt.
Unsere Außenverteidiger trauen sich ja nicht mal einen aussteigen zu lassen und Müller hat auch keine Durchschlagskraft.
Unser funktionierendes Mittelfeld auseinander zu reißen war vollkommen unnötig, ich hoffe Bruno lernt daraus.

Im Winter bitte Olic verschenken und einen Flügel verpflichten der stark im 1 gegen 1 ist.

Die linke Seite ist ein wenig unser Problembereich, wie mir scheint, daher nehme ich Labbadia auch nicht das Experiment mit Holtby übel, denn an sich würde ja eine Menge dafür sprechen, so zu spielen - nur leider klappt das nicht so recht. Ilicevic ist in der Tat der einzige, der auch mal eine 1:1-Situation sucht und auch den Abschluss erzwingt, allerdings vornehmlich indem er nach innen zieht. Das zusammen mit seiner eher schwachen Leistung in der Rückwärtsbewegung lässt leider auch Ostzrolek noch schlechter aussehen und offenbart Lücken. Vielleicht wäre Stieber noch einen Versuch wert, auch wenn ich mangels Geschwindigkeit ihn auch nicht als ideale Besetzung sehe. Gregoritsch gefällt mir zwar bisher, braucht allerdings noch Zeit.

Allerdings vertraue ich da Labbadia weiterhin. Er macht bisher einen guten Job und lernt aus Fehlern, schätzt die Mannschaft auch gut ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh