[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Da kam die erwartete Wende im Leverkusen spiel :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eben die beste ähm reichste Liga der Welt. Jetzt 2 Siege gegen Arsenal und schon wars das wieder mit CL für diese Saison.
Chelsea wird es aber wohl ins Achtelfinale packen, bei United rechne ich auch damit, aber City wird sich hoffentlich an Sevilla die Zähne ausbeißen.
 
Da kam die erwartete Wende im Leverkusen spiel :)

Du bist doch echt ein Witz.. :wall::stupid:

Ist eben die beste ähm reichste Liga der Welt. Jetzt 2 Siege gegen Arsenal und schon wars das wieder mit CL für diese Saison.
Chelsea wird es aber wohl ins Achtelfinale packen, bei United rechne ich auch damit, aber City wird sich hoffentlich an Sevilla die Zähne ausbeißen.

Vielleicht auch keine EL :fresse2::fresse2:
 
Englische Ausbeute ist auch wieder top bisher, 0/2.

Außer Chelsea scheint da sowieso keiner international erfolgreich sein zu können und was bei denen abgeht, ist sowieso nicht mehr feierlich. Ich fühle mich immer mehr bestätigt, dass denen die Geldschwemme international eher schadet als hilft. :bigok:
 
Immerhin sehen es die englischen Medien ein, dass es nicht läuft.
Champions League: Why are English teams struggling? - BBC Sport

Sag ich doch :d
Ich sags immer wieder: Durch den neuen TV-Vertrag werden die Engländer international noch weniger reißen.
Denen gehts jetzt langsam mit der CL so wie es vor wenigen Jahren noch Clubs wie Leverkusen in der EL ging - nämlich, dass man dort kein Geld mehr verdienen kann. Überleg mal, was ManU die Shaw-Verletzung schon kostet. Und überhaupt, wie viel Geld man mit der CL im Vergleich zur PL macht.
Zumal (und das ist noch entscheidender): Der neue Geldregen hilft den Top-Clubs weniger als den Teams im Mittelfeld. ManU, City, Chelsea und mit Abstrichen Arsenal und Liverpool waren schon immer reich und konnten sich jeden Spieler leisten, den sie wollten. So viel ändert sich also für diese Teams nicht. Aber Mannschaften aus der zweiten Reihe, wie West Ham, Everton, Southampton, Tottenham usw - für die macht der neue Geldregen richtig viel aus. Diese können sich nun bei europäischen starken Clubs bedienen, die davor außer Reichweite waren. Und auch mal einen Spieler halten, den man bisher noch abgeben musste. Das alles wird zwangsweise den Druck auf die Top-Teams erhöhen. Und das zahlt sich selten international aus...


Wobei, was der Artikel auch falsch macht und gerade typisch für englische Teams zu sein scheint: er macht vieles nur an großen Spielernamen fest. Natürlich brauchst du die Top-Stars, wenn du die CL gewinnen willst - ohne wenn und aber - allerdings erscheint auch einfach der typische englische Spielstil als nicht mehr konkurrenzfähig. Das klassische Kick and Rush ist v.a. für den neutralen Zuschauer immer noch ein geiles Spektakel (und daher vielleicht in Anbetracht der TV-Vermarktung auch wichtig?), aber was Teams wie Real, Barca, Bayern und andere Top-Clubs damit machen, hat man zuletzt immer wieder gesehen. Natürlich sind Teams wie Arsenal zuletzt v.a. an Barca und Bayern gescheitert, die natürlich individuell deutlich besser besetzt sind, allerdings sind es ja eher die Niederlagen wie damals ManU gegen Basel oder eben gestern Olympiakos und Porto, die deutlich machen, dass es um mehr als Spieler geht.
 
was hat denn arsenal bitte mit "kick ´n rush" zu tun???
gar nichts, absolut gar nichts.

"kick ´n rush" spielen teams wie west ham, oder southampton und die sind schon weg vom fenster!

in der tat kann man die englische liga aufgrund von "kick ´n rush" gut schauen, denn da ist immer was los.
manches spiel erinnert an tennis mit mehreren stationen, so flott geht das von links nach rechts und wieder zurück.
für neutrale zuschauer ist sowas natürlich viel unterhaltsamer als wenn der ball nur von rechts nach links geschoben wird.

das durch die geldschwemme für die liga die attraktivität der cl abnimmt kann ich mir aber kaum vorstellen.
denn was ist eine reiche liga wert wenn diese sich auf dauer international nicht behaupten kann?
und solange ist es nicht her das drogba in in münchen gejubelt hat... und im jahr drauf haben sie die EL gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg mal das mit dem "kick and rush" nicht zu sehr auf die Goldwaage, Arsenal und auch manch andere Mannschaft sind da schon einen Tick anders, trotzdem sind sie im internationalen Vergleich schon "einfacher gestrickt" und haben ihre Stärke v.a. im Konterspiel mit viel Platz.

Was eine reiche Liga wert ist ohne CL? Schwer zu sagen... die Konstellation gab es ja noch nicht. Trotzdem sieht man ja auch bei anderen Mannschaften, dass die Priorität auf der Liga liegt. Mich würde es nicht wundern, wenn in naher Zukunft mal die ein oder andere neue Mannschaft aus England in der CL auftaucht.
 
lol.............ich lach mich schlapp.:lol::lol:
 
:lol:

Wenn schlecht läuft verlieren die Engländer Platz 3 in der 5 Jahreswertung, dann gibt es nur noch 3 CL Plätze. :d
 
Ich halt die BVB´ler mal auf dem Laufenden:
Kaufpflicht greift: Fester Immobile-Transfer angeblich perfekt - Transfermarkt
Wenn das stimmt, ist man ja noch mal glücklich aus der Sache rausgekommen.
Ich hoffe diese Kaufpficht greift wirklich schon nach 5 Einsätzen, wegen 144 Spielminuten nageln die sich dieses faule Ei ans Bein. Aber egal...Hauptsache der kommt nicht zurück.

Und diese spekulierten 14 Mio kann man ja fast schon als Megadeal bezeichnen. :d
 
Wobei, was der Artikel auch falsch macht und gerade typisch für englische Teams zu sein scheint: er macht vieles nur an großen Spielernamen fest. Natürlich brauchst du die Top-Stars, wenn du die CL gewinnen willst - ohne wenn und aber - allerdings erscheint auch einfach der typische englische Spielstil als nicht mehr konkurrenzfähig. Das klassische Kick and Rush ist v.a. für den neutralen Zuschauer immer noch ein geiles Spektakel (und daher vielleicht in Anbetracht der TV-Vermarktung auch wichtig?), aber was Teams wie Real, Barca, Bayern und andere Top-Clubs damit machen, hat man zuletzt immer wieder gesehen. Natürlich sind Teams wie Arsenal zuletzt v.a. an Barca und Bayern gescheitert, die natürlich individuell deutlich besser besetzt sind, allerdings sind es ja eher die Niederlagen wie damals ManU gegen Basel oder eben gestern Olympiakos und Porto, die deutlich machen, dass es um mehr als Spieler geht.

Die Aussage zum Kick&Rush ist sicherlich (gewollt) überspitzt, trifft aber meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf. Die Premier League versteckt sich viel zu sehr hinter ihren Einzelspielern, anstatt mal taktisch Fortschritte zu machen.

Selbst die Topvereine sehe ich im Bereich Taktik als massiv rückständig an. Da versucht vielleicht Arsenal mal wirklich Fußball zu spielen, aber letztendlich ist es doch immer halbgar. Bei City ist es noch schlimmer: die haben einen Weltklassestürmer, einen ZM, der wie für die PL gebaut ist und Silva. Das ist gefühlt die Taktik.
Van Gaal hat es damals in München geschafft, endlich ein Spielsystem einzuführen, das schon unter ihm und eben mehr oder weniger stark abgeändert unter seinen Nachfolgern zu einem der dominierenden Systeme in Europa wurde. In England habe ich nicht das Gefühl, dass man Interesse an echter taktischer Weiterentwicklung hat (mal das aktuelle United logischerweise außen vor).
Es auf die Einzelspieler zurückzuführen, dass man gegen die echten europäischen Schwergewichte wiederholt am Nasenring durch die Manege geführt wurde, halte ich für eine billige Ausrede. Das haben schon bedeutend schwächere Mannschaften deutlich besser gemeistert.

Ich kann mich wirklich für Taktik begeistern und dementsprechend unattraktiv ist die PL für mich. Ich mag einfach gepflegten Fußball, der nicht nur auf Hin-und Herrennen und/oder Zerstören aus ist. Daher ist für mich La Liga auch meine Nummer 1, wenn ich einfach mal Fußball sehen will. Von der Bundesliga sehe ich abzüglich meiner 34 Pflichtspiele durchschnittlich weniger Spiele als aus Spanien. Aber sowohl dort als auch in der Bundesliga habe ich fast immer das Gefühl, dass die Mannschaften einen Plan (=Taktik) haben, was ich so von der PL nicht behaupten kann.


Das viele TV-Geld sehe ich erst als echtes Problem für andere Mannschaften/Ligen an, wenn die Engländer es schaffen, aus ihren Mega-Investitionen auch entsprechenden Output zu erhalten. Mich wundert, dass das speziell ManCity bisher nicht gelingt. Die haben mit Pellegrini keinen unfähigen Trainer und ganz besonders sitzt dort mit Txiki Begiristain der ehemalige Sportdirektor von Barca am Ruder. Die beiden sollten es doch mal auf die Reihe bekommen, zielgerichtet zu investieren. Wenn ich aber deren ZM ansehe, habe ich doch falsche Erwartungen. Dass man damit in Europa wahrscheinlich nichts reißt, hätte ihnen mindestens die Hälfte der Fußballfans auch vorher sagen können. Toure ist für die PL top, auf höchstems europäischen Niveau macht er aber mehr kaputt, als dass er hilft.


Für die These werde ich vom ein oder anderen England-Affinen :-)p) sicherlich Gegenwind erhalten und beweisen werde ich sie auch nie können, aber würde man Bayern, Real oder Barca mal für eine Saison in die PL schicken, wäre ich mir sicher, dass alle drei ähnliche Punktzahlen wie in ihren Heimatligen erreichen und dementsprechend relativ entspannt Meister werden würden. Dafür ist man besonders mannschaftstaktisch der PL in meinen Augen einfach zu deutlich voraus, die besseren Einzelspieler sorgen dann für den Rest.


Als bekennender Konferenz-Hasser werde ich mir später auch mal wieder zu Gemüte führen, was van Gaal in den letzten Wochen so bewirken konnte :). Ich will nicht ausschließen, dass Wolfsburg da sogar etwas mitnimmt. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es aufgrund ihrer Unerfahrenheit so endet wie teilweise in der EL letztes Jahr :d.
 
Für die These werde ich vom ein oder anderen England-Affinen :-)p) sicherlich Gegenwind erhalten und beweisen werde ich sie auch nie können, aber würde man Bayern, Real oder Barca mal für eine Saison in die PL schicken, wäre ich mir sicher, dass alle drei ähnliche Punktzahlen wie in ihren Heimatligen erreichen und dementsprechend relativ entspannt Meister werden würden. Dafür ist man besonders mannschaftstaktisch der PL in meinen Augen einfach zu deutlich voraus, die besseren Einzelspieler sorgen dann für den Rest.

Dass ich ein England-Liebhaber bin, ist denke ich ja kein Geheimnis :d

Du schreibst ja sehr objektiv und inhaltlich stimmt vieles - nur, dass Real/Barca in der PL ähnliche Resultate erzielen würde, bezweifle ich arg. CL kann man glaube ich nicht ganz mit dem Ligaalltag vergleichen, und körperlich hätten die Spanier ziemliche Probleme da mitzuhalten, wenn der Schieri bisschen laufen lässt.

Bayern würde da schon eher mithalten, die sind sicherlich robuster als die Spanier, die da eher den Boden als den Zweikampf suchen.
 
Ja speziell mit dir habe ich gerechnet :d.

Das Körperliche ist sicherlich eine Komponente, die völlig ungewiss ist. Vor allem das ZM von Real hätte da wahrscheinlich ordentlich zu kämpfen, zumindest über die ganze Saison gesehen. Aber leider, leider wird es ja doch nur Theorie bleiben, obwohl ich solche Liga-Wechsel allgemein total spannend finden würde :shot:.
 
Ich schaue es zwar nicht, aber stark Gladbach :d.

United führt mittlerweile wirklich hochverdient, das was Wolfsburg abliefert ist einfach viel zu wenig.
 
Gestern Leverkusen und heute Gladbach. :wall:

Und bei Wolfsburg ist es auch unnötig.
 
11 Meter Bilanz Gladbach:

1. war keiner - eher ne Schwalbe: Fehlentscheidung
2. war einer an Stindl - nicht gegeben: Fehlentscheidung
3. hand von Fernadino (?) - nicht gegeben: Fehlentscheidung
4. Foul an Agüero - gegeben: Korrekt


Und ein kurzer Kommentar zum 1:1: Diese Torrichter :fresse::fresse::fresse2::fresse2::fresse2::wall::wall:
 
Gestern freut man sich noch über die Nullnummer der Premier League und heute steht es 0:2 im direkten Vergleich und 1:2 insgesamt :P
Aber war irgendwie klar, dass die heute versagen...
 
Der Sieg von United geht mMn schon so in Ordnung, auch wenn es keine Glanzleistung war.
Die ersten 10 und die letzten 20 Minuten gut zu spielen, reicht einfach nicht, um da Punkte mitzunehmen. Da hat mir Wolfsburg (ganz neutral gesehen) vor einer Woche deutlich besser gefallen, also bis Lewandowski seinen großen Auftritt hatte.

Mata ist auf jeden Fall ein feiner Kicker, auch Martial fand ich vielversprechend. Nur Rooney enttäuscht mich immer, wenn ich Spiele von ihm sehe.
 
Tja, so wie es aussieht wird der FC Bayern dann der einzigste Punktelieferant in der CL für die Wertung.. schade schade Dortmund.
 
So, jetzt der richtige Thread:
Wäre lustig, wenn außer Bayern alle dt. Mannschaften Dritter werden und dann 6(!) deutsche Teams in der EL sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh