[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Rasen von Schalke ist aber auch in einem miserablen Zustand, macht es gerade für ihn nicht leichter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön und gut, aber das hat ja nichts mit seiner fehlenden Schnelligkeit zu tun.
Die macht sich halt mittlerweile massiv bemerkbar.
 
Alonso ist auch auf Golfrasen nicht schneller. :d
Selbes Problem wie bei Van der Vaart, nur spielt Alonso in einem Team dass das größtenteils kompensieren kann.
Wenn die Geschwindigkeit völlig fehlt bringt irgendwann auch die beste Technik nichts mehr in solchen Situationen.
 
Der Rasen von Schalke ist aber auch in einem miserablen Zustand, macht es gerade für ihn nicht leichter.

Tja. Der Regen machts ebenfalls nicht besser. Aber die Veltins Arena hat ein schließbares Dach - das allerdings offen ist.

Gibt's da einen Grund dafür oder ist das vielleicht ne Gegenmaßnahme gegen die techniscg starken Bayern?

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Es hat erst mit Anpfiff angefangen zu regnen, wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe.
 
Und Wetterbericht und Regenradar guckt keiner an?

Ich hab schon vor vier Stunden am Radar sehen können dass es zu 95% heute Abend regnet.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Wozu hat das Stadion eigentlich ein Dach? ??
 
Sieht tatsächlich so aus als hätte Schalke kein intresse das Dach zu schließen.
 
Na und? Wäre das Spiel in einem anderen Stadion müsste man auch mit dem Regen klarkommen, ist also alles legitim.
Jetzt ist halt Kampf angesagt.
 
Das Dach ist außer bei Starkregen doch immer offen und es dauert dazu 30 Minuten das Dach zu schließen.
Wenn es vor Anpfiff also nicht stark regnet bleibt es offen.
Der Schiedsrichter hat da aber , wenn ich mich nicht irre, auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Hat ja wenigstens nichts gebracht.
Stellt sich trotzdem die frage wann das dach denn geschlossen wird, also bei regen schon mal nicht
 
Allein der sinn es nur zu schließen wenn es sehr stark regnet ist totaler Blödsinn.
Wenn ich schon ein Dach habe und es eh vorher gemeldet war kann ich es schließen auch zur Halbzeit hin.
Das war gewollt so u d einfach nur dämlich.
 
Bei der Stock Car Crash Challenge hängt es mit dem Lärmschutz zusammen ;)
 
RMA-FCB ist doch so ein dummes Spiel, dummes Rumgefoule, mehr ist das nicht. Ist die spanische Liga immer so unattraktiv oder nur bei dem Kracher?

Für mich eines der unattraktivsten Spiele der Saison. In der spanischen Liga findet man zwar allgemein mehr Theatralik, Lamentieren und noch viele andere tolle Sachen, aber der Clasico setzt dem ganzen häufig die Krone auf. Wie stark es heute ausgeprägt war, kann ich natürlich nicht beurteilen, hatte in der Zeit besseres zu tun :d.
Sonst ist das bei Weitem nicht so schlimm und den gepflegtesten Fußball findet man da sowieso.
 
POL-GE: 1. Pressemitteilung zum Bundesligaspiel FC Schalke 04 gegen FC Bayern München | Pressemitteilung Polizei Gelsenkirchen

Vielen dank für diesen Rotz :stupid:
Mit Flaschen und anderen Zeug auf die Fans werfen, dazwischen dutzende Eltern mit ihren Kindern, Freundin nur cm davon entfernt gewesen eine Flasche am Kopf zu kriegen.
Und der Zeitpunkt, naja .


"Die Fans haben sich auf einem Parkplatz an der Arena getroffen sich dann vermummt und sind dann, teilweise mit Schlagwerkzeugen bewaffnet, an der Kasse Nord auf unbeteiligte Fans zugegangen und haben diese geschlagen und verprügelt. Es gab zahlreiche Verletzungen", erklärte Polizeiführer Karsten Plenker gegenüber "Sky".Plenker zeigte sich "tief betroffen. Ich bin absolut überrascht und auch konsterniert von dieser Gewaltbereitschaft, die von diesen Fans ausgegangen ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war grenzdebil, ja.
Rache für damalige Aktionen (S04 + FCN vs. FCB) schön und gut, aber dann bitte ausserhalb von Unbeteiligten und in einer neutralen Zone.
Da die Bochumer Schalke auch hassen wie die Pest wurde das wohl nun so durchgezogen. Sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stock Car Crash Challenge hängt es mit dem Lärmschutz zusammen ;)
Ein Dach wegen Lärm [emoji4]
sie sollten es mal bei regen testen, dann hätten sie schon 2 sinnvolle Möglichkeiten.
 
Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.

Nach Definition des Wortes hat Brot recht.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Allein der sinn es nur zu schließen wenn es sehr stark regnet ist totaler Blödsinn.
Wenn ich schon ein Dach habe und es eh vorher gemeldet war kann ich es schließen auch zur Halbzeit hin.
Das war gewollt so u d einfach nur dämlich.

Nein, es wird vor dem Spiel festgelegt ob das Dach offen oder zu bleibt. Wenn es offen ist, bleibt es offen und wenn es zu ist, bleibt es zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Definition des Wortes hat Brot recht.

Dann sollest du lernen Definitionen zu verstehen.
Wenn irgendwelche Typen einen Stadioneingang stürmen ist das weder systematisch noch wollen die "Menschen gefügig machen".
Denen geht es einzig und allein um Krawall und Rache für vorherige Kindergarten-Aktionen. Dämlich hoch zehn, ja.
Aber wer sowas ernsthaft als "Terrorismus" bezeichnet sollte besser nochmal nachdenken ehe er den Mund aufmacht.
Sowas ist nämlich einfach nur Verhöhnung von Terroropfern und nichts Anderes.
 
Und du solltest lernen Aussagen zu verstehen.
Ich habe niemals behauptet das es Terror sei, doch sind viele Punkte der Definition übereinstimmend.
Und natürlich ist es systematisch, oder haben die sich zufällig getroffen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast so geschrieben als würdest du seiner Definition zustimmen. Daher ging ich auch davon aus, dass du es so siehst.

Das "systematisch" bezieht sich ja auf die Ausübung von Gewalt um Menschen gefügig zu machen.
Sich systematisch zu verhalten würde bedeuten einem System zu folgen statt sich chaotisch randalierend zu verhalten.
Wenn Schwachköpfe ihre Aggressionen rauslassen wollen gründen die dafür keine Partei sondern ziehen los und lassen es krachen. ;)

So einen Schwachsinn daher ernsthaft als Terror zu bezeichnen ist lächerlich. Ist es dann auch Terror wenn ein Taschendieb jemanden schubst ihm im/ihr die Tasche oder den Rucksack klaut?
Da gibt es einfach klare Linien von Definitionen die man nicht inflationär aus Launen heraus missbrauchen sollte und darf. Geht gar nicht sowas.

Dein Ernst, Verhöhnung? Du hast doch nicht mehr alle ...

Sagt der Typ der flaschenwerfende Vollpfosten als Terroristen bezeichnet.
:stupid:
 
Das Wort Terror ist in der momentanen Zeit für manche einfach nur besonders zu behandeln.
Für mich ist es auch Terror wenn jemand regelmäßig, z.B. in der Schule, schikaniert wird.
Nur weil Bunte Boulevard Zeitungen das Wort so dermaßen Inflationär für ihre reißerischen Artikel verwenden ist es kein Grund diese Wort nun aus seinen Wortschatz fast gänzlich zu entfernen.
Für dich scheint Terror nur in Verbindung mit Massakern und ähnlichen zu stehen.
Dies ist meiner Ansicht nach aber total falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Terror ist in der momentanen Zeit für manche einfach nur besonders zu behandeln.
Für mich ist es auch Terror wenn jemand regelmäßig, z.B. in der Schule, schikaniert wird.
Nur weil Bunte Boulevard Zeitungen das Wort so dermaßen Inflationär für ihre reißerischen Artikel verwenden ist es kein Grund diese Wort nun aus seinen Wortschatz fast gänzlich zu entfernen.

Das wäre Mobbing, nicht Terrorismus.
Terror bedeutet gerade seit einigen Jahren die bewusste Absicht möglichst viele (andersdenkende) Menschen durch rohe Gewaltakte zu töten oder zu verletzten/traumatisieren/gefügig zu machen.
Das hat nichts mit Boulevard-Zeitungen zu tun sondern ist leider Realität. Wer das verharmlost indem er jeden "Kleinscheiss" als Terrorismus betitelt hätte da vermutlich mehr mit Boulevard-Blättern am Hut als jene die genau aufpassen wofür man diese Bezeichnung verwendet und wofür nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh