[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Daum wurde von ihm wieder relativiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er beim VfB anheuert.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Stuttgart braucht endlich einen Trainer mit einem Konzept für die Zukunft. Dieses ständige hin und her wird die da unten nicht rausbringen.
 
War Zorniger doch, mit dem Ergebnis das man noch weiter unten steht.
Die Verantwortlichen sollten sich eher mal fragen wann man die Abwehr verstärken will, das Problem gibt es ja nicht erst seit dieser Saison.
Ohne vernünftiges Personal holt auch Pep nichts.
 
Richtig, man wusste bereits vor Beginn der Saison das man starke Probleme mit der Abwehr hat.

Man verleiht aber dann Rüdiger (gut hier weiß man auch nicht ob er wirklich Lust gehabt hat bei uns zu spielen, hatte ja plötzlich eine Verletzung), holt einen Abwehrspieler kurz vor Schluss und spielt mit einem Spieler (Hlousek) der noch 0 Leistung bisher gezeigt hat. Einzig der Transfer LA Insúa war ganz ordentlich.

Zorniger musste mit diesen Spielern zurecht kommen, m.E. nach waren die Ansätze richtig! Aber zum Verhängnis wurde seine Sturheit und vor allem sein Auftreten!

Sturheit: Ich finde es gut das ein Trainer an seinem Konzept festhält, aber Zorniger hat zu spät eingesehen das er sein System anpassen muss (nicht komplett über Bord werfen). Wären die ersten 3 Spiele nicht so unglücklich gelaufen würde es auch anders aussehen.

Auftreten: Trainer müssen Spieler auch mal öffentlich kritisieren, aber was Zorniger teilweise abgezogen hat geht gar nicht. Auch sein letzter Auftritt zeigt das wahre Gesicht.

Anscheinend wurde Dirk Schuster in der Geschäftsstelle gesichtet, abwarten was an den ganzen Gerüchten dran sein soll. Als neuer Torwarttrainer ist bereits Marco Langner verpflichtet worden.

Vll. schafft Kramny die erste Mannschaft zu stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheitert Kramny nicht gerade schon bei der u23?

Zorniger ist gescheitert, nicht zuletzt aber auch an der Mannschaft. Das Wort "untrainierbar" ist da noch ganz milde, finde ich. Zumal er es ja auch zusehends schlimmer gemacht hat mit seinen Personalentscheidungen und Aussagen zu Spielern.

Meiner Meinung nach hat der VfB jetzt zwei Möglichkeiten: einen Feuerwehrmann bis Juli oder eben einen Typ wie Gisdol oder Schaaf, der den neuen Weg weiter führt, ohne dabei aber das Tagesgeschäft zu vernachlässigen und auch medial und mit den Spielern "authentischer" arbeitet. Sollte sich einer der aktuell genannten "Granaten" wie Daum bewahrheiten, wirds spätestens im Sommer nächsten Jahres wieder ordentlich krachen.
 
naja man kann nicht immer irgendeinen U-Trainer zum Trainer der Profis machen

und Zorniger wollte doch tatsächlich offensiv spielen

da war schon die grundlegende Ausrichtung falsch
 
Zornigers offensive Spielweise gefiel mir, nur kann man das nicht einfach ohne Rücksicht auf das Spielermaterial durchdrücken.
Dann hätte man auch den Kader dementsprechend umbauen müssen.
Mit der Abwehr kann man nicht hoch stehen und als Torwart braucht man dann einen der mitspielen kann und auch als Libero agiert.
Stattdessen holt man einen der schon bei der Strafraumbeherschung große Probleme hat und gerne mal zu spät kommt.
Das kann dann auch nichts werden und der wurde geholt als schon mit Zorniger geplant wurde.

Davon abgesehen mag Zorniger fachlich vielleicht was drauf haben, aber menschlich wird das von der Art und Weise her nichts.
Der hält sich ja für den absoluten Übertrainer, ohne auch nur ansatzweise etwas geleistet zu haben (als Trainer).
Der soll froh sein wenn er sich in der 2ten Liga noch mal probieren darf.
 
Wie würde unser Franz dazu sagen?
"Ich habe dort nie Sklaven gesehen." :d
 
"offene Diskussion" dürfte das Stichwort sein.

Dann kann sich der BVB in Dubai ja direkt die nächste Niederlage gegen uns abholen :bigok:
 
Dortmund hat dieses Jahr ne echt starke Defensive. :) Haben die dieses Jahr schon mal zu 0 gespielt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die konstant starken Leistungen der Bayern in den letzten Wochen sieht, umso stolzer bin ich noch immer auf das Unentschieden, welches die Eintracht dem FCB abringen konnte :)

Mir wären ja 3 Punkte gegen Ingolstadt wesentlich lieber gewesen, wie der eine Punkt gegen die Bayern. :fresse:

Wie findest du diese Plakataktion zum Spiel gegen Darmstadt 98, die irgendein Vollhonk losgetreten hat?
Da erkennt man doch den wahren Fan...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasnodar ist automatisch Gruppensieger, sofern sie im letzten Spiel gewinnen, weil Dortmund den direkten Vergleich vergeigt hat? :eek: Oh man :fresse:.
 
Nicht zwingend. Gibt gar nicht genug CL-Dritte, um jedem EL-Zweiten einen zuzuordnen. Wie die genaue Auslosung ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Ja da hat der "ich mache maximal 3 Fehler pro Saison" Mats wieder zugeschlagen. :fresse2:

Weiß nicht ob das durch die Berichterstattung täuscht, bei Dortmund steht man ja etwas mehr im Fokus als woanders (von Bayern abgesehen) aber ich finde der Junge hat echt unglaublich stark nachgelassen.
 
Bin mir nicht sicher, ich finde schon, dass es etwas täuscht... bzw, ich finde, dass im Gegensatz zu Klopp die Reihen zwischen Mittelfeld und Abwehr größer sind und daher die IVs eher allein gelassen sind, wenn der Gegner denn mal durch kommt. Die Zuordnung stimmt dann einfach oftmals nicht und die Gegner sind dann eben gut genug (selbst der HSV), das schnell umzusetzen.
Aber ja, trotzdem ist Mats nicht mehr der WM-Mats. Auch seine Zuspiele nach vorn sind nicht mehr die Klasse, die sie mal waren...
 
Das ist sicherlich ein Faktor. Die Situation um Hummels ähnelt(!) etwas der von Dante unter Pep. Beide haben nämlich das gleiche Problem: sie sind verhältnismäßig langsam. Bei Hummels hapert es vor allem im Antritt, bei Dante eigentlich überall.
Schaffen es die Vorderleute nicht den Gegner unter Druck zu setzen, kann der schnell und zielgerichtet in Richtung Abwehr spielen. Die Ausrichtungen von Pep und Tuchel stimmen zwar nicht direkt überein, die jeweilige Abwehr ist trotzdem mit ähnlichen Problemen konfrontiert.
Pep verfolgt hier natürlich einen außerordentlich radikalen Ansatz, der Hummels womöglich noch größere Probleme bereiten würde.


Trotzdem sieht man (oder nur ich?) immer wieder leichtfertige Fehler bei Hummels. Falsches Timing beim Rausrücken und Zweikampf, fehlerhaftes Stellungsspiel usw. Die letzte Saison würde ich nicht mal überbewerten, da hat hinten und vorne einfach nichts gepasst. Aber in dieser Saison, zumindest von dem, was ich gesehen habe, ist das nicht der Hummels von früher.

Da mir mein Beitrag bisher zu neutral ist :-)vrizz:): obwohl Boateng jahrelang massiv (und oft ungerechtfertigt) in der Kritik stand, hat er die Klappe gehalten und ganz offensichtlich fleißig an sich gearbeitet und ist mittlerweile der wohl kompletteste IV der Welt. Hummels hingegen kritisiert öffentlich die eigenen Mitspieler und kritisiert anschließend, dass er nach schwachen Leistungen kritisiert wird :d. Mehr Trainieren, weniger Reden, dann klappt das bestimmt auch. Ein Blinder ist er ja definitiv nicht.
 
Du wirkst ja sehr optimistisch für den letzten Spieltag :d. United soll mal schön Zweiter werden und im Achtelfinale gibt es dann ein Wiedersehen mit Louis und Basti :bigok:.
 
ochman Augsburg, schade und unnötig
 
Du wirkst ja sehr optimistisch für den letzten Spieltag :d. United soll mal schön Zweiter werden und im Achtelfinale gibt es dann ein Wiedersehen mit Louis und Basti :bigok:.

Naja muss man realistisch sehen - ich hab heuer eigentlich jedes einzelne Spiel gesehen, aber so eine grausam schlechte Partie wie gestern (speziell 2. HZ eigentlich) hab ich selten gesehen, selbst gegen Swansea hat man besser gespielt. Wolfsburg auswärts ist schon ganz schön ein Brett, mal schauen, wie sich Sideway FC da schlägt. Im Prinzip ist alles drinnen, und wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte ich gerne PSG (mit Di Maria) im 1/8-Finale :d Ne Öffnung von Bayern muss ich nicht unbedingt sehen, ein nettes Ausscheiden gegen Juventus bspw. wäre in Ordnung, Hauptsache nicht so richtig geschlachtet werden :fresse:
 
Tuchel raus!!^^
 
Auch wenn Hummels derzeit unterirdisch spielt. Dortmund hätte gewinnen müssen, sie haben wieder mal das Tor nicht getroffen. Mit Auba hätten sie das Spiel gewonnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh