[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die drei tödlich Verunglückten waren vermutlich nicht angeschnallt. "Es deutet derzeit vieles darauf hin, dass das so ist", sagte ein Polizeisprecher. Schon am Unfallort war darüber spekuliert worden, dass die Opfer nicht angegurtet waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, sehr traurig das ganze.
Aber wie doof kann man sein und schnallt sich nicht an? Verstehe die Leute manchmal nicht

Die saßen zu fünft in einem Klein- oder Kompaktwagen. Wer das schon mal gemacht hat (drei Leute auf der Rückbank von nem Auto in Corsagröße) weiß, wie super eng es dann wird. Und sich dann noch anzuschnallen wird zur Kunst, weil der Nebenmann meistens auf dem Gurt und der Schnalle sitzt.

Ich mach dann immer einen Riesenaufstand bis ich mich endlich angeschnallt hab, aber viele (wenn nicht sogar die meisten) in der Situation schnallen sich dann eben nicht an. Wenn die auf dem Vordersitz sitzen würden, würden die sich sofort anschnallen, das ist einfach nur wegen der Enge... und es ist ja meistens auch nur "eine kurze Strecke".

Also bitte. " Die meisten schnallen sich dann nicht an " - what?
Alle meine Freunde/Bekannte und Familie schnallen sich an, auch in engen Autos. Wenn man 500m in ner 30er Zone fährt könnte ich es vlt. noch verstehen.
Aber auf ner Landstraße?!

Bin 28, also 10 Jahre Führerschein. Ich bin weiß Gott kein Spießer und besonders als 18jaehriger viel Blödsinn im Kopf gehabt. Aber nicht anschnallen? Never!

Zuletzt bearbeitet:
+1 Anschnallen ist Pflicht! Bei mir fährt auch niemand mit, wenn er nicht angeschnallt ist.
Das ist so eine simple Tätigkeit, die viele Menschenleben rettet bzw. retten würde. Wie vielleicht auch in diesem tragischen Fall :shake:.

Das war doch auch bei dem jungen Wolfsburg-Profi schon so als der tödlich verünglückt ist, oder?
Ich verstehe sowas auch nicht. Ich fahre nie (!) los solange nicht alle im Wagen angeschnallt sind, da mache ich auch keine Ausnahmen. Und ich hatte auch schon ein paar Jungs im Auto die sagten das sei "lächerlich, spießig und uncool".
Habe sie dann vor die Wahl gestellt: Anschnallen und mitfahren oder nicht anschnallen und laufen statt mitfahren. Dann gings plötzlich doch, wenn auch nur mit Genörgel und Augenrollen.

Richtig, Malanda war auch nicht angeschnallt...

Was muss man noch tun, damit das auch der Letzte kapiert? Vielleicht hilft ja ne App...

Der Streich ist halt ein Unikat. Immer bodenständig und sympathisch, ein klasse Kerl.

40 Mille lol

ok wenn man bedenkt was man für Benatia bezahlt hat....

Es ist Watzkes gutes Recht auf seinen Forderungen zu bestehen. Das hat er damals schon bei Lewandowski getan und das war alles andere als dämlich.

Die 40Mio sind reine Spekulation, da würde ich jetzt mal gar nichts drauf geben.

Natürlich ist es sein gutes Recht auf seine Forderungen zu bestehen. Ich halte die angeblichen 40 Mio für einen Witz, noch lächerlicher wird es nur noch, wenn Bayern die Forderung akzeptiert.

Abgesehen davon, dass ich von dem Transfer alles andere als begeistert bin, kann er immer noch nächstes Jahr für 0€ kommen.

Die 40Mio sind reine Spekulation, da würde ich jetzt mal gar nichts drauf geben.

Halte ich ebenfalls für reine Spekulation. Wobei jeder Scheich-Club, Real oder Barca diese Summe locker bezahlen würden für einen Weltklasseverteidiger auch bei der Restlaufzeit. Geld spielt an sich keine Rolle und der FCB hat eine ordentliche Summe in der Champions-League (vielleicht kommt noch was dazu) eingenommen, der Schuh dürfte nicht drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Watzkes gutes Recht auf seinen Forderungen zu bestehen. Das hat er damals schon bei Lewandowski getan und das war alles andere als dämlich.

Soso, es ist also besser einen Spieler für 0 Euro gehen zu lassen, als 40 mio Euro zu bekommen, wenn er 1 Jahr früher geht.
Ich glaube, ich hätte besser in Wirtschaft aufpassen sollen.

Zumal die Position des IV die wichtigste Baustelle bei Bayern München ist. Da kann man für einen Weltklasse-Verteidiger auch mal tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten bräuchten sie ja nur noch (möglicherweise) ein RV. Da sollte ein 40-Mio Transfer durch aus mal drin sein. Alternativen wie Laporte würden sogar noch mehr kosten.

@symerac

Vernüftige Alternativen für Dortmund würde es auch erst ab 30 Mio. geben. Und ich spreche nicht von Süle oder Toprak.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen nicht ordentlich ersetzt bekommt und dank diesem Spieler in der CL z.B. bis zum Halbfinale kommt - ja. Ob Bayern nun 5 Mille mehr oder weniger bezahlt, ist doch total egal... Unter Marktwert wird Dortmund ihn wohl nicht abgeben... 3 Punkte sprechen für eine Ablöse zwischen 38-40 Mille.

1) Er ist absoluter Wunschspieler der Bayern, N11-Spieler neben Boateng, kennen sich also auch schon im Zusammenspiel und Bayern wird zu den "alten Werten" mehr zurückkehren das man möglichst viele Spieler aus der N11 in den eigenen Reihen haben will.
2) Man schwächt die direkte Konkurrenz der Liga
3) Jede auch nur ansatzweise gleichwertige Alternative wäre deutlich teurer (Laporte min. 50 Mio)

Ob Bayern sich das durch eine eventuelle Rückholoption des BVB von Götze wieder zurückholt sei mal ganz dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Vernüftige Alternativen für Dortmund würde es auch erst ab 30 Mio. geben. Und ich spreche nicht von Süle oder Toprak.

Wäre nächstes Jahr wohl auch nicht anders, außer dass das Budget niedriger ist.

Wäre nächstes Jahr wohl auch nicht anders, außer dass das Budget niedriger ist.

Da sie nächstes Jahr wieder CL spielen wird das Budget wohl kaum niedriger sein. Zudem könnte man ein Spieler wie Süle schon jetzt kaufen und CL Spielpraxis geben muss ihn nicht ins kalte Wasser schmeißen oder er kann bei Hoffenheim sich noch eine Saison entwickeln. Bei einem größeren Transfer, da gebe ich dir recht, würde es keinen Unterschied machen ob diese oder nächste Saison.

...
2) Man schwächt die direkte Konkurrenz der Liga
...

Wenn man Mats' Leistungen in den letzten 2 Jahren zusammenfasst weiss man nicht ob man Dortmund dadurch wirklich schwächen würde. :fresse:
Ne, er ist ja an sich ein Top-IV. Aber oft genug hat er halt auch kapitale Böcke reingehauen die eigentlich gar nicht zu ihm passen. Von daher bin ich mal gespannt ob er das in München abstellen kann.
Wenn nicht wären 40Mio absoluter Wahnsinn - im negativen Sinn natürlich.

Wenn man Mats' Leistungen in den letzten 2 Jahren zusammenfasst weiss man nicht ob man Dortmund dadurch wirklich schwächen würde. :fresse:
Ne, er ist ja an sich ein Top-IV. Aber oft genug hat er halt auch kapitale Böcke reingehauen die eigentlich gar nicht zu ihm passen. Von daher bin ich mal gespannt ob er das in München abstellen kann.
Wenn nicht wären 40Mio absoluter Wahnsinn - im negativen Sinn natürlich.

Sorry, Mats spielt diese Saison sehr gut bis Weltklasse. Abgesehen vom letzten Jahr, wo die ganze Dortmunder Mannschaft im Loch steckte. Jeder Spieler macht Fehler, Jerome Boateng und der Nationalflieger im Tor ebenfalls.

Das Hummels nach München möchte, liegt vermutlich mehr an seiner Familie, als an Bayern München. Er könnte ebenfalls bei Barcelona, Real, in Manchester oder London spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber oft genug hat er halt auch kapitale Böcke reingehauen die eigentlich gar nicht zu ihm passen.

Naja und Boateng nicht, oder wie? :d

Jeder leistet sich mal Schnitzer in der IV - mal mehr, mal weniger, bei den Verteidigern fällts einfach immer am schnellste auf. Nicht mal ein weltklasse Smalldini ist davor gefeit :fresse:

Grausamer Tag auf der Arbeit heute, wenn man weiß, dass es für Werder gegen Stuttgart heut Abend um Alles geht.

so gehts anderen morgen ;)

Hallo Leute,

habe gerade im Internet gelesen, dass passend zum Trainingslager eine Ballermannhits VfB-Special Editions CD rauskommen soll. Hier vorab schon einmal die Tracklist:

01: Und ich sieg sieg sieg nie mehr wieder
02: Tanze Barba mit mir
03: Lebt denn die alte Innenverteidigung noch
04: Der pure Frust am Leben
05: Eine neue Liga ist wie ein neues Leben
06: Abwehrlooooos Montagnacht
07: Verdammt ich sieg nicht
08: Gib mir die Hand, ich bau dir ne Abwehrwand...irgendwie, irgendwo irgendwann
09: 1000-mal kassiert, 1000-mal ist nichts passiert
10: Geh mal Bier holn, ihr spielt schon wieder scheiße
11: Komm hol das Lasso raus, wir spielen mit Robin und mit Wahler. Wir faseln um die Wette, ohne Rast und ohne Ziel.
12: Dida, I hol di mit'm Polo ab
13: 99 Gegentore
14: Er gehört zu mir, wie die Rote Laterne an der Tür.
15: Ein bisschen verlieren
16: Major Tyton (Völlig losgelöst)
17: Ich bau dir ein Team, dass um den Abstieg spielt
18: Timo schenk mir ein Foto (Küsschen Mix)
19. Der Gegner der immer lacht
20: Ein Bett in Bielefeld
21: Siege, Punkte und Erfolg, hab ich nie gewollt
22: Er schenkte mir den Fernsehturm
23: Wieder gar nichts im Griff (auf dem sinkenden Schiff)

Quelle: Facebookseite "Euer Ulle"

:lol::lol:

Na der Fahrer aus dem Unfallauto wird mit seinem Gewissen gestraft genug sein.

Soso, es ist also besser einen Spieler für 0 Euro gehen zu lassen, als 40 mio Euro zu bekommen, wenn er 1 Jahr früher geht.
Ich glaube, ich hätte besser in Wirtschaft aufpassen sollen.
Vielleicht solltest du einfach mal aus deinem "BVB/Watzke ist doof" Tunnel ausbrechen und etwas weiter denken...Wir haben hier den Wert von Lewandowskis Verbleib schonmal mit der damals möglichen Ablösesumme gegengerechnet, vielleicht findest du das ja noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh