[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gönn es euch, war klar die bessere Mannschaft, Zaza und Pelles Elfer waren eine Katastrophe, und Buffon. So gut er auch ist, für Elfer war er nie gut.

Edit: Wie ich die Handy-Autokorrektur manchmal hasse.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich jetzt viele hassen werden - auch wenn Özil nicht immer die mega Offensiv Aktionen hatte, aber er bindet immer 2-3 Gegner.
Hingegen Müller mir weder vorne noch hinten gefällt, läuft zwar viel aber ohne wirklichen Effekt. Sollte man wirklich mal draußen lassen, evtl. Auch nur als Joker bringen.

Bin da voll bei dir, Özil hat mir heute wirklich gut gefallen. Offensiv ballsicher, defensiv erstaunlich bissig.
Auch was Müller angeht. Dass man ihn starten lässt, ist kein Problem. Aber irgendwann muss man auch mal den Stecker nach 1000 verstolperten Bällen ziehen und Schürrle, Sane usw einwechseln. Dir Abwehr anlaufen können andere nämlich auch.

Was mich mal interessieren würde von den Jogi Kritikern
was habt ihr aktuell an ihm auszusetzen?

Weltmeister, Erster Trainer der mit der deutschen N11 Italien schlägt in einem Turnier, in jedem Turnier mind. Das Halbfinale erreicht und bei dieser EM die richtigen Stellschrauben gedreht die zuvor kritisiert worden sind (Abwehr schlecht, Offensive schlecht).

Ich weiß das wir eine gute Mannschaft haben, aber ich glaube nicht das es nur an den Vereinen liegt oder das jeder Trainer die Mannschaft trainieren kann, sondern das auch Jogi einen gewissen Anteil daran hat. Natürlich profitiert man von den o.g Punkten, trotzdem muss ein Trainer die richtige Taktik finden usw.

Ich gönn es euch, war klar die bessere Mannschaft, Zaza und Pelles Elfen waren ne Katastrophe, und Buffet. Sonst er auch ist, für Eltern war er nie gut.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Der Pelle hat geschossen wie die Mädchen im Sportunterricht. :lol:

Schweinis Elfmeter war aber auch sagenhaft schlecht, zumindest aufs Tor sollte man den Ball schon bringen.

Elfmeterschiessen im Radio hören ist noch spannender als sich das anschauen zu müssen. Nach der Verlängerung direkt nach Hause gefahren und SWR1 eingeschaltet. Bin ein bisschen heiser. :banana:

@holler
Ich würde Jogis Aufstellung in der Gruppenphase kritisieren, aber er ist ja lernfähig von daher....:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Deutschlands Italien Fluch ist gebrochen. :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Der Pelle hat geschossen wie die Mädchen im Sportunterricht. :lol:

Schweinis Elfmeter war aber auch sagenhaft schlecht, zumindest aufs Tor sollte man den Ball schon bringen.

Trotz der blöden Handy-Autokorrektur hast du wohl verstanden was ich meinte, nett :) Ja man sollte wenigstens auf das Tor schießen, bei Zazas rumgetänzle hätte ich ihn echt lieber mal eine reingehauen, unfassbar.

Mehmet Scholl verdient von all den sogenannten "Experten" als einziger diese Bezeichnung.
Der Mann hat einfach Ahnung vom Fußball !
Ich würde ihn sehr gerne mal als Trainer sehen.

Es war aus meiner Sicht das vorgezogene Finale.
Deutschland war die etwas bessere Mannschaft.
Es hätte sich aber auch niemand beschweren können, wenn Italien gesiegt hätte.
Denn das war eine verflucht enge Nummer gegen dieses (Juve-)Bollwerk.
Großen Respekt und Dank an die Italiener, die uns eine denkwürdige Schlacht geliefert haben !
Jetzt können die Gegner zumindest nicht mehr schwerer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Scholli nervt mich unglaublich. Man merkt ihm einfach unglaublich an, dass klein Lukas nicht bei Bayern durchgekommen ist und jetzt war er die ganze EM mies drauf.

Dagegen war Kahn, der mindestens dasselbe taktische Verständnis hat aber es nicht so raushängen lässt und einfach ein bisschen selbstironischer ist, jedes Mal ne Wohltat...

Das schlimmste ist dass Hummels durch 2 lächerliche gelbe Karten im HF gesperrt ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ganz ehrlich, Scholli nervt mich unglaublich. Man merkt ihm einfach unglaublich an, dass klein Lukas nicht bei Bayern durchgekommen ist und jetzt war er die ganze EM mies drauf.

Dagegen war Kahn, der mindestens dasselbe taktische Verständnis hat aber es nicht so raushängen lässt und einfach ein bisschen selbstironischer ist, jedes Mal ne Wohltat...

nicht bei Bayern durchgekommen :lol:

Mehmet Scholl verdient von all den sogenannten "Experten" als einziger diese Bezeichnung.
Der Mann hat einfach Ahnung vom Fußball !
Ich würde ihn sehr gerne mal als Trainer sehen.,
Meinst du die Szene als er Siegenthaler kritisiert und das man auf einer 3er Kette umgestellt hat?
Bin auch kein Freund der 3er Kette, aber es hat gestern eigentlich gut funktioniert. Aber der Grund für die 3er Kette bzw. Das gestrige System ist doch einfach erklärt - mit dem bisherigen System hätten wir in der Defensive aufgrund der 4er Kette mehr 1:1 Situationen gehabt. Bei der spielerischen Klasse von Italien nicht gerade erstrebenswert.

Bin gespannt wie Spielverlagerung das ganze sieht.
Aber Scholl hat das gefordert was Spanien gegen Italien gemacht hat, das System nicht
umgestellt. Ergebnis bekannt. Zudem sieht es sogar Conte als Auszeichnung an, dass Löw sich auf ihn eingestellt hat und nicht als Fehler Deutschlands.....
Conte: "The world champions changed their system for us and that's a reason to be proud."

Was ich immer noch nicht verstehe warum Schweinsteiger sich für die gegnerische Seite entschieden hat:
https://twitter.com/seandoconnor/status/749469662832758785

Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer noch nicht verstehe warum Schweinsteiger sich für die gegnerische Seite entschieden hat:
https://twitter.com/seandoconnor/status/749469662832758785

Das ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich in Erinnerung habe, das die Spieler da gar nichts auswählen können. Der Schiri weist die beiden Seiten einer Farbe/Seite(Kopf/Zahl) zu. Dann wird geworfen und das Ergebnis steht fest. Das gleiche gilt doch dann auch, wär mit dem Elfmeterschießen beginnen darf/kann. Ist das nicht mehr der Fall und der Spieler kann, wenn seine Münzseite geworfen ist, die Seite bzw. wer beginnt, wählen? Das würde mich echt einmal interessiert. Wäre Klasse, wenn jemand hier eine klare Aussage dazu geben kann. Ich habe nämlich auf die schnelle nichts über Google zu dem Thema gefunden.

PS: laut diesem Artikel darf der Gewinner des Münzwurfs das Tor wählen und der Verlierer darf beginnen (https://torrichter.wordpress.com/2012/06/24/munzwurf-der-losentscheid-im-fusball/). Ich meine es war ja gestern spät Abend, aber hatte der Schiri danach nicht noch einmal einen Münzwurf (wer darf beginnen) durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Darf man, nachdem Kimmich hochgeredet wurde ohne Ende, auch mal sagen, dass er gestern absolute Kreisklasse und der schlechteste Mann auf dem Platz war? Lächerlich, dass der durchspielen durfte. Allein 2 mal den Ball im Aus angenommen. :wall:

Darf man! Genauso wie man auch mal klar sagen sollte, was der Müller mittlerweile noch auf dem Platz zu suchen hat... Der hat bisher in keinem der 5 Spiele überzeugt und könnte mal ne Denkpause vertragen.

Sehe es genauso. Müller hat derzeit einfach ein tief.
Kimmich hat gestern allerdings auch ne andere Position gespielt. Das lag ihm nicht.

Was mich mal interessieren würde von den Jogi Kritikern
was habt ihr aktuell an ihm auszusetzen?

Weltmeister, Erster Trainer der mit der deutschen N11 Italien schlägt in einem Turnier, in jedem Turnier mind. Das Halbfinale erreicht und bei dieser EM die richtigen Stellschrauben gedreht die zuvor kritisiert worden sind (Abwehr schlecht, Offensive schlecht).

Ich weiß das wir eine gute Mannschaft haben, aber ich glaube nicht das es nur an den Vereinen liegt oder das jeder Trainer die Mannschaft trainieren kann, sondern das auch Jogi einen gewissen Anteil daran hat. Natürlich profitiert man von den o.g Punkten, trotzdem muss ein Trainer die richtige Taktik finden usw.

Ach Quatsch. Man wurde trotz Löw Weltmeister und die teils herausragenden Leistungen von Bayern-Mannschaften in den letzten 3 Jahren hätte jeder Trainer geschafft, dafür braucht es keinen Pep :d.

Nein, ich mag Löw wirklich nicht, was mit seiner Art, Kaderpolitik usw zu tun. Trotzdem geben ihm die Erfolge meist recht, auch wenn wieder Kritiker(/Hater?) um die Ecke kommen und Spiel X herauskramen, in dem die Taktik mal nach hinten losgegangen ist. Allerdings macht jeder, und zwar wirklich ausnahmslos JEDER Trainer Fehler. Mourinho, Pep, Jupp, del Bosque...jeder!

Die Dreierkette hat gestern ausgezeichnet funktioniert, ich finde sie im nachhinein aber immer noch nicht gut. In einem angepassten(!) 4-5-1 oder 4-4-2 hätte ich auch weiterhin sehr gute Chancen gesehen. Zum Beispiel hätte Khedira verstärkt defensiv spielen können, um die Kreise der beiden Stürmer einzuengen. Möglichkeiten gibt es grundsätzlich viele.
Kimmich tat die Umstellung auch gar nicht gut. Kein Wunder, wenn so ein junger Spieler von einer fremden Position auf eine noch fremdere geschoben wird.

PS: Kurios finde ich diejenigen, die eine Dreier-/Fünferkette befürworten und sich dann aber über die fehlenden Durchschlagskraft auf dem Flügel wundern :fresse:. Tja, Dreierkette eben. Entweder verstehen die meisten nichts davon, wie so eine Formation besetzt wird oder sie haben zu viele Bayern-Spiele unter Pep gesehen. Nur weil er erfolgreich die Außenverteidiger streicht, ist das noch lange nicht allgemeingültig.

was wäre eigentlich wenn deutschland mit der aufstellung und taktik gestern italien weggefegt hätte? dann wäre das wohl alles anders kommentiert worden :d

Kimmich hat quasi Rechtsaußen gespielt. Er ist weder schnell noch technisch stark im 1 gegen 1, was soll er da machen?
Einen DM auf RV zu schieben ist zum Teil schon heikel, aber einen DM auf RF? Dafür hat er es meiner Meinung nach doch ok gemacht und war sehr bemüht. Außerdem hat er Verantwortung übernommen beim Elfmeterschießen.
Davon abgesehen ist Kimmich unser bester Rechtsverteidiger im Kader, man sieht halt das er von den DM Position kommt und kein umgeschulter Flügelstürmer ist, von daher sollte man solche Offensivaktionen auch nicht von ihm erwarten.
Im Vergleich zu Höwedes ist er offensiv ein klares Update und klar bessere Rechtsverteidiger in allen Belangen haben wir auch nicht in Deutschland.
Ein Weiser wäre offensiv natürlich deutlich stärker, dafür würden wir aber defensiv größere Probleme haben. Den idealen RV haben wir nicht, da muss man nun nicht auf die Spieler raufkloppen die das spielen müssen.

3er Kette war die richtige Entscheidung, dadurch konnte immer einen rausrücken gegen Pelle und zwei konnten absichern.
Hätten wir mit 4er Kette gespielt hätten wir permanent 1 gegen 1 Duelle gehabt wenn Pelle den Ball hält und da ist der nun mal enorm stark.
Spanien ist so untergegangen, Jogi hat darauf reagiert und die beiden Stürmer so fast aus dem Spiel genommen. Eigentlich alles richtig gemacht.
Die Scholl Kritik kann ich allerdings in Teilen verstehen, durch solche Umstellungen berauben wir uns natürlich auch unseren Stärken. Offensiv ging nicht mehr viel und es fehlte die Durchschlagskraft.
Immer anpassen sollten wir uns also auch nicht, auch wenn es diesmal gut gegangen ist. Wir haben genau dadurch aber auch schon Spiele verloren.

@90er:
Naja, ganz so stimmt das nicht. Mit den richtigen Flügelspielern kann man schon Durchschlagskraft entwickeln, Kimmich und Hector standen ja auch sehr hoch.
Sind nur leider beides keine 1 gegen 1 Spieler und von daher erfolgte oft der Rückpass und keine Flanke.
Das Tor ist ja auch gefallen als Hector mal durchgelaufen ist, wobei der Pass von Mesut Gomez natürlich auch genial war. :d

Zuletzt bearbeitet:
Es war von vornherein klar, dass Löw auf die klassische Variante mit AVs setzt. Von daher war es zwangsläufig so, dass die Offensive darunter leidet.
Offensive Flügel sind und waren keine Option.

Was mir zu Jogi noch einfällt:
Als Klinsmann Bundestrainer war, wurde immer gesagt das Klinsi außer motivieren absolut nichts drauf hat und Jogi im Hintergrund der wahre Trainer ist.
Nach seiner Zeit bei den Bayern halte ich das durchaus für realistisch. :d
Nun heißt es aber ständig Jogi hätte nichts drauf, dann passt dann irgendwie nicht zusammen. Momentan ist Schneider Co-Trainer, an dem wird der Erfolg wohl nicht liegen. :d
Seit Löw beim DFB Trainer ist waren bei Turnieren doch sehr erfolgreich und überragend war das Spielermaterial auch nicht immer. Andere Mannschaften sind auch gut besetzt.
Mir passen nicht alle seine Entscheidungen und auch bei seinen Nominierungen schüttel ich nicht selten mal mit dem Kopf, aber das Gute überwiegt doch deutlich dem negativen.
Schlechter als die anderen Nationaltrainer halte ich Jogi nicht, aber das wird man wohl erst herausfinden wenn Jogi durch einen anderen Trainer ersetzt wird und die Mannschaft auf diesem Niveau bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem find es ja noch noch geiler Draxler, den auf den sich ganz Italien eingestellt hat garnicht spielen zu lassen und damit Italien voll rauszubringen.

Und 3er/4er Kette. 3er war gestern definitiv richtig. An sich braucht es halt die richtigen Spieler um damit noch viel über außen zu kommen, aber würde das System nicht grundsätzlich schlechter sehen.

In meinen Augen war es das spannendste Spiel der EM. Und Deutschland wird mit guten Chancen Europameister, denn die restlichen Gegner sind eigentlich nicht der Rede wert. Der eigentliche Monster ist geschlagen, der Rest ist eig. nur ein "Spaziergang": Island, Portugal, Wales, Frankreich naja......

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, das Jogis Mannschaft (ich zähle jetzt mal 2006 dazu) jetzt zum 6x hintereinander mind. im Halbfinale bei einer WM oder EM steht. Das hat bisher zuvor noch keine Mannschaft bzw. Land geschafft. Ich glaube hierfür würden uns viele andere Länder beneiden. Aber die Quote in Titel umgerechnet ist dann nicht so prickelnd ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh