@ Dio: Das ohnehin, ja.
Es befinden sich also zu dem Zeitpunkt 5 (!) Mannschaften in der Beliebtheitsscala vor dem FCB!! Und das nur, weil Du denkst, das alle fünf die da sind, die einzigen sind, die dem FCB das Wasser reichen können??^^
Spätestens jetzt müsstest Du doch ein wenig schmunzeln, und darüber nachdenken, was für einen Blödsinn Du da versuchst zu verzapfen.
Jetzt stell dich mal bitte nicht dümmer als du bist.
Ich sagte es standen fast immer die jeweils stärksten Konkurrenten des FCB auf Platz 1 oder 2 dieser Umfragen. Was dahinter kommt habe ich nie auch nur im Ansatz erwähnt, also scheinst du derjenige zu sein der (Zitat von dir!) "alles schön zurechtlegt".
Kleine Vereine wie Freiburg, Augsburg oder Mainz sind ja generell Sympathieträger für die Masse. Ist ja auch nachvollziehbar da sie aus winzigen Etats (im Vergleich) sehr viel machen. Und wenn dann noch sympathische Typen wie Streich und Co dabei sind ist eine gute Platzierung in Umfragen nur logisch. Kurzfristig kann auch frischer Fußball der mit Kreativität vorgetragen wird so eine Umfrage beeinflussen bzw pushen, so wie damals Leverkusen oder 13/14 auch der BVB. Auf längere Sicht stehen aber immer die härtesten "Rivalen" der Bayern oben drin. Wenn du das für Zufall hältst: Bitte, dein Bier.
Wenn du dir aber die Umfrageergebnisse ansiehst wirst du genau das sehen was ich anfangs bereits gesagt habe. Einen Beleg hast du dafür ja bereits bekommen, die anderen kannst du dir problemlos über Google zusammensuchen wenn es dich tiefergehend interessiert.
Aber komm mir jetzt nicht schon wieder blöd a la "alles Blödsinn" nur weil du es gerne anders hättest. Wobei ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet hätte.
Leb damit oder leugne es. Mir kann es ja am Ende ohnehin egal sein. Nur diese andauernde Selbstbeweihräucherung der Bienchen ist mehr Comedy als realitätsnah. Aber jedem das Seine.
Heute drücke ich erstmal der Hertha die Daumen, auch wenn sie wenig Chancen haben werden. Ich fände es schön wenn sie oben dran bleiben würden.
Gut, dasselbe könnte man natürlich auch zur Eintracht sagen heute.