[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede von zukünftigen Spielen bis zum Ende der Saison und ned vom Spiel gestern.
Eine Seite weiter zurück hörte sich das aber noch ganz anders an:

Wer aber weiterhin auf dem Spielfeld steht muss jetzt dann auch wieder leistung zeigen. Vor allem bei dem Gehalt.


EDIT: Du bist also der festen Überzeugung, dass eine Woche Verarbeitungszeit genug sind und ab sofort alle Spieler vom Platz müssen, die das Thema noch nicht komplett verarbeitet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selbst

Möglich, aber das kann ja jetzt ned noch wochenlang für schlechte Ergebnisse verantwortlich sein.

Wer in paar Wochen sich davon immer noch spielerisch beeinflussen lässt, muss sich einfach Hilfe holen. Wer das ned tut bzw. es ned braucht, muss dann wieder leistung zeigen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
EDIT: Du bist also der festen Überzeugung, dass eine Woche Verarbeitungszeit genug sind und ab sofort alle Spieler vom Platz müssen, die das Thema noch nicht komplett verarbeitet haben?

Nein bin ich ned und ich hab dir gerade noch einmal dargelegt, wie es gemeint ist. Aber du kannst natürlich jede meiner Aussagen jetzt auf die Goldwaage legen und reininterpretieren was du willst. Ändert daran aber auch nix.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuerst hast Du noch gesagt, dass man - mit Verweis auf das Gehalt - jetzt wieder Leistung zeigen muss. Im nächsten Beitrag redest Du dann von einer Zeitraumbetrachtung ("ned noch wochenlang"), die Du dann plötzlich doch zu gewähren scheinst.

Mal abgesehen davon, dass Du mit Deinen Aussagen ziemlich am rudern bist:
Wie lange darf denn der Zeitraum genau sein, der Deiner Meinung nach auskömmlich ist?
 
Da steht "jetzt dann" und nicht "jetzt" und das ist da wo ich herkomme sprachlich ein unterschied. Tut mir leid, wenn das deinem sprachlichen Verständnis von "jetzt" im Sinne von sofort entspricht. Also wenn du jetzt schon versuchst, hier eine große Nummer draus zu machen, dann lies wenigstens richtig.

Wochenlang kann in 20 Wochen sein, aber eben auch in 3. Ist eben auch definitionssache, aber deine Definition davon ist natürlich die, die hier zählt.

Mehr gibt es von mir dazu ned mehr zu sagen. Solche Diskussionen sind mir zu blöd. Aber du kannst dich im Monolog gerne weiter dran aufgeilen ;)


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehste denn gleich aus den Schrauben? Bleib doch mal geschmeidig. Ich habe Dich nach Deiner Meinung gefragt und nicht nach einer "Definitionssache".

Hauptsache anderen vorwerfen, dass sie nicht richtig lesen können ... :rolleyes:
 
Ich mein die Nummer ist schon sehr sehr hart gewesen letzte Woche. Ich denke da kann sich keiner von uns hineinversetzen, außer man hat sowas schon mal selbst erlebt.

Dann gestern wieder sowas, die Polizei verhindert die Abfahrt vom Bus und die Mannschaft hockt ca. 20 Minuten oder gar 30 Minuten fest und weiß nicht was los ist. Dann soll sie ne Stunde später konzentriert auf dem Platz stehen. Schon hart...

Trotzdem wird es Monaco nicht gerecht, dass alles darauf zu reduzieren. Die haben es super gemacht und nahezu jeden Fehler bestraft gerade im Hinspiel. Abseitstore hin oder her...
City haben die auch geschlagen und in knapp 30 Spielen 90 Tore gemacht um somit vor Paris zu stehen. Ob das "Freilos" ohne Anschlag wirklich eins gewesen wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Auf dem Papier ein leichter Gegner, mal sehen wo für die die Reise endet.

Was der Anschlag gezeigt hat, ist das der Fußball doch noch verbinden kann und das man in Deutschland und der Welt auch mal zusammen halten kann. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache.
Monaco hat tolle Fans und eine großartige Truppe. Hut ab und alles Gute auf den weiteren Weg.

Auch Hut ab vor den BVB Fans und Fans anderer Mannschaften, allen voran den Bayern Fans, man hat da viel positives gelesen und erlebt. Ja, auch die Idioten waren dabei, aber die gibt es immer. Muss man wohl damit leben. Was nach dem Anschlag passiert ist und wie sich die Menschen verhalten haben fand ich persönlich schon super.

Der Ausfall von Bartra ist für die letzten paar Spiele auch sehr sehr bitter. Weder Ginter, noch Bender haben aktuell das Niveau für CL oder Spiele gegen die Bayern und das war auch schon vor dem Anschlag so :(
 
kann. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache.
:(

So ist es doch. Vor allem wenn in einem internationalen Turnier noch eine deutsche Mannschaft ist, dann drückt man der als deutscher ja normal die Daumen, auch wenn man eigentlich kein Fan davon ist. So wie eben gestern der bvb, aber nachdem es nach ned mal 3 Minuten schon das erste mal geklingelt hat, war die Euphorie, dass sie es noch schafen, doch arg gedämpft. Aber selbst, wenn sie es geschafft hätten, die verbliebenen möglichen weiteren Gegner, hätten den bvb zerlegt in der aktuellen Form und die ist ja schon seit paar Wochen eh ned so gut.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich würd auch sagen das Monaco eine starke Mannschaft ist, die aktuell an ihrem Limit spielt. Der BVB ist schon die ganze Saison sehr unkonstant und kann nur punktuell sein Limit abrufen. Das reicht dann eben in nem CL Virtelfinale nicht aus, vor allem wenn noch solcher Mist von außen dazu kommt.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Ich würd auch sagen das Monaco eine starke Mannschaft ist, die aktuell an ihrem Limit spielt. Der BVB ist schon die ganze Saison sehr unkonstant und kann nur punktuell sein Limit abrufen. Das reicht dann eben in nem CL Virtelfinale nicht aus, vor allem wenn noch solcher Mist von außen dazu kommt.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
Danke.......genau so isses!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sehr enttäuschender Auftritt unserer Jungs gestern Abend. Die Umstände vom Hinspiel und das da bei Einigen während der Wartezeit im Bus nochmal was stärker ins Gedächtnis zurückkommt, ist mir bewusst. Aber ich hätte doch etwas mehr erwartet.

Verstehe einer Tuchel, warum er die Elf aus der 2. Halbzeit im Hinspiel nicht aufgestellt hat.
Die Frage muss er sich gefallen lassen.

Beide Spiele mit einer Dreierkette begonnen und jeweils erst nach zwei Gegentoren umgestellt. Beim ersten Gegentor gestern, hätte ein zweiter Sechser/Achter vor einer Viererkette vielleicht verhindern können, dass Mendy da frei zum Schuss kommt. Tuchel kannte die "Lieblingsaktion" dieses Spielers ja auch und hat seine Abwehr darauf vorbereitet. Ausführung mangelhaft würde ich sagen. Und Bürki...?...ach egal...

Beim zweiten Gegentor rennt Sokratis auf der Position des offensiven Rechtsverteidigers hinter den Angreifern her anstatt im Zentrum einen oder beide Stürmer zu decken. Ginter lässt sich hinter dem Gegner stehend mit einer simplen Bewegung aus dem Spiel nehmen. Klar sind beide Stürmer weltklasse und harmonieren super miteinander, aber das hatte nichts mit konzentrierter Abwehrarbeit zu tun.

Sahin mit der Begründung, das Guerreiro torgefährlicher ist, auszuwechseln ist mir vollkommen unverständlich. Er war der beste Mann in unserem Team in der ersten Halbzeit.

Warum Durm statt Dembélé? Dembélé ist laut Tuchel überspielt...sieht man hier und da auch. Aber warum dann nicht Pulisic von Anfang an? Der Junge kann mit seinen Kurzeinsätzen nicht überspielt sein. Von mir aus jeder der beiden für 45 Minuten volles Ballett über den rechten Flügel...
 
Das Durm von Anfang an gespielt hat habe ich auch nicht verstanden und nach 25 Minuten hat man ja gesehen wieso er lieber Pulisic oder Dembele hätte aufstellen sollen.

Von dem ganzen drumherum mal abgesehen:
Monaco war einfach besser und der BVB fahrig wie schon in der gesamten Saison.
Selbst wenn die Jungs 3:0 führen darfst du dir aktuell nicht sicher sein das sie dann auch gewinnen.

Und Dembele will weiterhin mit dem Kopf durch die Wand. Das sollte er langsam mal abstellen.
 
Wenn das stimmt: SOFORT verkaufen. Und das Dankesschreiben für die Spurs nicht vergessen. :d
 
hab ich schon beim Kauf gesagt mit Costa, der kam nicht ohne Grund in Donezk unter
 
Doch nicht mehr so nice. 😑
 
Die Ergebnisse aller deutschen Teams in den internationalen Pokalspielen in dieser Saison ist eine schallende Ohrfeige. Muss man einfach so stehen lassen.
Ja, es gab Einflüsse von aussen die Mitschuld haben. Aber unterm Strich haben alle deutschen Mannschaften nicht gut genug abgeschnitten.
Es muss einiges aufgearbeitet und verbessert werden.

Auch wenn es schwerfällt und zum Teil einen faden Beigeschmack hat: Glückwunsch an Real, Monaco und Ajax.
 
Anscheinend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen:
Das berichteten die "Bild"-Zeitung, der "Spiegel" sowie NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" am Freitag. Laut "Spiegel" nahmen Spezialkräfte der GSG 9 den Verdächtigen Sergej W. (28) in Baden-Württemberg fest. Seit einer Woche sei er bereits observiert worden.
Laut "Bild" lag gegen den russischen Staatsangehörigen bereits ein Haftbefehl wegen 20-fachen versuchten Mordes vor.
Den Medienberichten zufolge steckt hinter der Tat kein Terror-Akt. Das Motiv soll Gier sei. Der Mann soll demnach ein Aktienpaket von 15.000 Optionsscheinen für 78.000 Euro gekauft haben. Mit sogenannten Put-Optionen habe er auf fallende Kurse gewettet. Im Falle eines deutlichen Kursverlustes hätte er angeblich einen Gewinn in Höhe von bis zu 3,9 Millionen Euro machen könnnen, berichten "Bild" und Spiegel.
Quelle
 
Und dafür den Tod oder schwere Verletzungen von über 20 Personen in Kauf nehmen...

Falls Tathergang, Motiv und Täter die richtigen sind, hoffe ich das sie ihm versuchten Mord in über 20 Fällen nachweisen können und er entsprechend lange in den Bau wandert.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Schafft es unbemerkt Sprengstoff im Gebüsch zu platzieren, verfügt dann aber über keinen VPN? Kauft die Optionen direkt übers Hotel WLAN und geht dann Vorort n Steak essen.. ja, Geschichten die das Leben schreibt
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

sehr gut, Madrid vs Madrid, 1 Kotzbrocken raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh