[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Da hast du vollkommen recht, denn in keiner der andern 5 großen Ligen gibt solche Unterschiede beim TV Geld wie in DE.
Und wenn die lieben Bayern nun mal das sechsfache vom Letzten bekommen braucht man sich auch nicht zu wundern.
TV Gelder ist ein ganz schwaches Argument und zudem noch falsch. Bayern bekommt für diese Saison etwas mehr als das 3-fache vom letzten und nicht das 6-fache. Was übrigens immer noch weniger ist als was der letzte der Premier League bekommt und nicht mal 10 Mio mehr als Dortmund.

Die grösste Diskrepanz bei den TV Geldern gibt es übrigens nach wie vor in Spanien. Barca und Real bekommen da immer noch überdurchschnittlich mehr vom Kuchen als der Rest der Liga. Auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist wie es mal war. Damals hatten Barca und Real alleine etwa die Hälfte der TV Gelder bekommen. Mittlerweile ist es nur noch etwa ein Viertel. Für die kommenden Spielzeiten ist der Unterschied aber immer noch gewaltig. Mit jeweils 140 Mio bekommen Barca und Real mehr als das Doppelte wie der Dritte, Atletico Madrid, mit knapp 67 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Männer... Wo seid ihr denn abgebogen? Ich schrieb das schon alles. Und ich schrieb nichts über TV-Gelder :wall:
 
Langweilig... vielleicht. Vor allem aber qualitativ ganz mies. Bayern und Hoffenheim waren heute die einzigen Mannschaften, die wirklich Fußball spielen konnten und auch wollten. Der Rest... :kotz: und dann mündet das eben in solchen Ergebnissen. Schalke wird Vize-Meister und hat gefühlt keine drei Spieltage überzeugt oder gar Fußball gespielt, den man gerne 90 Minuten sehen mag.
Das macht einfach alles keinen Spaß.

Ja leider

Aber ich glaube wir (damit meine ich ganz Europa) sind auch an dem Punkt angelangt, dass kleinere Mannschaften ohne Investoren keine Chance mehr haben

Guckt doch mal was für Transfergelder mittlerweile für durchschnittliche Spieler verlangt werden, man zahlt 15-20 mio € für ein durchschnittlichen Spieler das ist zum kotzen

Entweder muss man ein perfektes Scouting haben oder Geld.. Wobei Dortmund hat sich ziemlich dumm angestellt auf dem Transfermarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube wir (damit meine ich ganz Europa) sind auch an dem Punkt angelangt, dass kleinere Mannschaften ohne Investoren keine Chance mehr haben

Finde ich gerade mit Blick auf Deutschland gar nicht. Viel eher weiß man doch mit all dem Geld gar nichts anzufangen. Was verbrennt man denn Geld in Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Schalke ... und zuletzt auch mehrfach in Dortmund, ja. Dafür kommt viel, viel, viel zu wenig dabei rum. Von Investoren aufgebaute Klubs sind im Gegenzug einfach besser organisiert und zeigen besseres Scouting. Paradebeispiel aktuell Augsburg mit Gregoritsch, oder oder oder...
Der Rest verprasst Gelder ohne Ende und bringt dennoch nichts auf die Reihe.
 
Ich fand die 6:0 Klatsche gestern Klasse. Konnte mir das schon seit Wochen nicht mehr angucken. Jetzt bin ich mal gespannt was passiert!?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Finde ich gerade mit Blick auf Deutschland gar nicht. Viel eher weiß man doch mit all dem Geld gar nichts anzufangen. Was verbrennt man denn Geld in Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Schalke ... und zuletzt auch mehrfach in Dortmund, ja. Dafür kommt viel, viel, viel zu wenig dabei rum. Von Investoren aufgebaute Klubs sind im Gegenzug einfach besser organisiert und zeigen besseres Scouting. Paradebeispiel aktuell Augsburg mit Gregoritsch, oder oder oder...
Der Rest verprasst Gelder ohne Ende und bringt dennoch nichts auf die Reihe.

Die Investoren sind ja auch irgendwie zu ihrem Geld gekommen. Meistens durch eine Firma die Gewinne erwirtschaftet. Zumindest gewisse erfolgreiche Strukturen kann man von einem Investor erwarten. Klar gibts auch Gegenbeispiele wie Ismaik oder Kühne, da fragt man sich schon wie die ihre Firma führen......
 
das ribery tor war ja mal messi-niveau, sehr geil

hoffe der HSV spielt wieder relegation, die spiele waren die letzten jahre immer episch :fresse:
 
Bloß nicht, das ist mir zu unsicher. :(
 
Aha..........

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tätlichkeit von Ribery........Glück gehabt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Tätlichkeit von Ribery........Glück gehabt.

Wat? :d
Wo war da bitte ne Tätlichkeit? Da war lediglich ein kleiner Schubser und der Sevilla-Spieler hat daraufhin die Flügel ausgebreitet.

Aber Sevilla war erwartet stark daheim, Respekt.
Trotzdem natürlich ein super Auswärtsergebnis für uns, 1a! Kein besonders gutes Spiel, aber besser jetzt so ein Spiel als später. Wenn man dann am Ende trotzdem noch 3 Punkte mitnimmt: Umso besser.
Aber das Fallrückziehertor von Ronaldo gegen Juve war ja mal perfekt hoch zehn! Ich mag den Kerl üüüüüberhaupt nicht, aber Fußball spielen kann er. Das muss man ihm lassen.
 
Der gute Franck ist ja bekannt dafür, dass er nur die kleinen Schubser und Maulschellen verteilt.

Das war in dem Fall aber wirklich keine Tätlichkeit und Sevilla hat wirklich am Rande der Fairness operiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das hätte gelb rot für ribery geben müssen. aber traurig finde ich es, wenn lauter schauspieler auf dem platz stehen
 
Ok dann kein rot. Dann hat Onkel Kahn wohl auch keine Ahnung von den Regeln.^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja, Kahn war es sichtlich unangenehm in Beistand von Heynckes zu sagen, dass es Rot war und hat sich um Kopf und Kragen rausgeredet :d
 
So sah es für mich allerdings auch aus.:bigok:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ja und der kackton auf sky geht dauernd net.
 
Man City wird den Anschluss finden
 
Oh wie schlecht Liverpool doch ist...
So geil wenn manche immer wieder vorgeführt werden mit ihrem Fußballverstand.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was Sane für ein Schrott spielt unglaublich
 
Oh wie schlecht Liverpool doch ist...
So geil wenn manche immer wieder vorgeführt werden mit ihrem Fußballverstand.

das hast du schon paar mal hier gepostet, soll ich das honorieren?
 
Ist mir doch egal was du honorierst.

Gibt halt auch noch gute Mannschaften abseits von Platz 1. Aber da muss man halt mal über seinen Mia san Mia Horizont hinaus schauen. Das ist für manche nicht so einfach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh