[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Kann man in der BL Schon, reicht eben immer noch für die CL Qualli. Nur international fliegt mann dann gegen Schwergewichte wie Salzburg raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Saison 19/20 gibt es dann veränderte Qualifikationen? Oder bleibt alles.

Habe irgendwann mal davon gelesen; dass es nur einen CL Teilnehmer gibt + 1x Quali, und mit EL das gleiche.
 
Ich gratuliere jetzt schon dem FC Bayern für die Meisterschaft 2018/2019

:lol:
 
was ein Durcheinander
 
Angeblich ist ja Dortmund der stärkste Konkurrent in Deutschland...
Diesjahr nicht. Nichts mitbekommen?

Wobei, Schlake spielt angeblich ihre beste Saison ever, wir eine DER schlechtesten, und die sind auf dem Zweiten, 1 Punkt vor uns :d Von daher ist das nunmal so, daß die, die direkt dahinter sind, die stärksten sind... Diesjahr eher weniger Konkurrenten, als Verfolger ;) Man schleppt sich so hinterher, sozusagen...
So ein Segen für uns, wie ein vanGaal bei Bayern, wird uns leider die nächsten 20 Jahre nicht passieren ;)

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß sowas befriedigend für einen Bayernfan ist. Wenn man sich die ganze Saison duelliert, und an den letzten 2 Spieltagen man sich 3 Punkte Vorsprung erarbeitet, da freut man sich doch 10x mal mehr über die Schale als so eine Rotze zu Ostern deutscher Meister zu werden, und dann doch aus der CL im Halbfinale raus. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Ostern Meister und im CL Halbfinale raus als kein Meister und international nur auf die Fresse kriegen
 
Mal so als Gedanke:
Wäre es ne lösung wenn im der BL bei Spielen mindestens 7 Spieler der Startaufstellung aus dem eigenen Verein stammen muss, also mindestens 3-5 Jahre Vereinszugehörigkeit?

Könnte mir zumindest vorstellen, dass die Liga wieder interessant wird wenn Vereine mehr mit eigenen Talenten als Zukäufen antreten. Wer jetzt oben ist hat es leicht oben zu bleiben..
 
Mal so als Gedanke:
Wäre es ne lösung wenn im der BL bei Spielen mindestens 7 Spieler der Startaufstellung aus dem eigenen Verein stammen muss, also mindestens 3-5 Jahre Vereinszugehörigkeit?

Könnte mir zumindest vorstellen, dass die Liga wieder interessant wird wenn Vereine mehr mit eigenen Talenten als Zukäufen antreten. Wer jetzt oben ist hat es leicht oben zu bleiben..

Dann verschwindet die BL international in der absoluten Bedeutungslosigkeit ( ausser alle anderen Ligen machen das auch )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du jetzt mit Ausländern?
Äpfel und Birnen und so.


@Exxon

Könnte die UEFA oder Fifa ja generell aufziehen. Ungleichgewicht gibt's ja nicht nur in der deutschen Liga.
Wer sagt denn, dass immer die gleichen Clubs oben auf den Tabellen stehen müssen. Warum nicht das ganze einmal grundlegend reformieren?
Mit Übergangsphase.

2019 mindestens drei Spieler, 2021 mindestens fünf Spieler und 2023 mindestens sieben Spieler aus dem eigenen Verein.
Auf Dauer könnte das doch auch die irrwitzigen Summen etwas relativieren, weil Talente früher gekauft und noch geformt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weils gar nicht gewollt ist. Was denkst du was die UEFA mit der CL verdient? Und ein Finale Real vs Juve/Barca/Bayern was weis ich zieht einfach mehr als RB Leipzig vs Westham.
 
Mal so als Gedanke:
Wäre es ne lösung wenn im der BL bei Spielen mindestens 7 Spieler der Startaufstellung aus dem eigenen Verein stammen muss, also mindestens 3-5 Jahre Vereinszugehörigkeit?

Im eigenen Klub ausgebildet oder halt schon so lange unter Vertrag?
Im letzten Fall würde Bayern ja noch deutlicher weg ziehen. Die können eben ihre Top-Spieler halten.

Aber egal: blöde Idee, so oder so.

Mal im Ernst: es will doch ohnehin keiner Meister werden außer den Bayern. Nicht mal die Plaudertasche Watzke gibt das als Ziel vor oder während einer Saison aus. Das Ziel ist immer nur das Erreichen der CL, wie es so schön heißt.
 
Bin gerade unterwegs. Aber es gab Mal so ne Liste welcher Sport Verein die meisten Einschaltquoten hat und da war Dortmund Platz 2 und Bayern nicht Mal unter den top 10

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
180000 Sky Zuschauer wöchentlich bringen aber wohl mehr als 5400 alle 2 Wochen im Stadion. Und für außerhalb des Ruhrpotts/deutschlandweit oder international sind wohl die Fernsehzuschauer aussagekräftiger.

Glaube die wenigsten kommen aus dem Ausland, außer sie sind halt gerade da. Wobei man ja auch erstmal für ein gutes Spiel an Karten kommen muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leroy Sane ziemlich overrated dieser Typ

Hab eh nie gecheckt, warum man für ihn 50 mio. € bezahlt hat. Er ist höchstens die hälfte wert gewesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh