[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nicht, dass ich BVB-Fan wäre, aber ...


Erst mal vor der eigenen Tür kehren unso. ;)

wieso sollte ich mein Maul halten wenn sich jeder hier über meine Bitte der Beleidigungen (Bauern) hinwegsetzt und als hätte ich es nie gesagt ?!

Ihr beleidigt ständig !! kaum sagt mal jmd. was, kommt dann "kehr mal vor deiner eigenen Tür" :d lächerlich ihr seid !!!


BVB belobhuddel Thread hier.........

Jo...

Der Unterschied zwischen dem FCB und Real,Barca ManU und Co ist dabei aber , dass Bayern keine Schulden hat und nicht wie Barca letztes Jahr trotz Erfolg neue Schulden macht.

Was ist einem also wichtiger , die Anhäufung von Schulden nur um im Internationalen Geschäft noch weiter zu kommen oder das Europaweit einzigartige gesunde wirtschaften?

Von daher bin ich mit CL VF und evtl Meisterschaft/DFB Pokal sehr zufrieden.

Aber für Dortmunder ist das ja deutlich zu wenig.:stupid:

Zur Nationalmannschaft , welcher Verein stellt nochmal 8 Nationalspieler , wovon 6 definitiv Stammspieler sind?

Mehr muss man dazu nicht sagen!

Ebbe !! Und dass wir keine Schulden machen ist auch gut so !! Auch wenn man sagen muss, dass man oftmals einfach auch nochmal 25 Mio mehr hinlegen könnte - die daraus resultierenden -5 Mio am Jahresende tun nicht weh !! Es sollen ja keine 100 Mio Schulden in einem Jahr sein - aber ab und an darf man auch mal - zum Wohl der Mannschaft und des sportlichen Erfolgs, auch nochmal jemanden kaufen. So hätte uns ein richtiger Ersatz für Robben oder Ribery gut getan ... und nicht so ein Wasabi-Bomber... oder ein zweiter guter Stürmer neben Gomez - falls dieser mal wieder aus 5 Metern nicht trifft oder wie ein Huhn umher irrt.

Aber im Vergleich zu den anderen CL Mannschaften wie ManCity, Milan, Juve, Real, Malaga, Lyon, Chelsea ... haben wir keinen privaten Geldgeber ! Wir haben Sponsoren, die das Geld in den Verein investieren und dafür Werbeleistung bekommen. Alle andren Teams kriegen das Geld einfach nur in den Arsch gepustet weil den Geldgebern langweilig ist und die nicht wissen wohin mit der Kohle. Anderswo hungern Kinder und der Schaich von ManCity plant schon wieder neue Transfers für die kommende Saison *kotz*


Also wenn du sowieso schon den halben Kader hier schimpfst, könnte man auch einfach sagen, dass Bayern als solches ne eher schlechte Leistung abgeliefert hat. :fresse:

Es war keine schlechte Leistung !!! 1:0 in Mailand und bis zur 87. Minute durch gewesen mit einem 2:2. Dann kamen jene die es einfach nicht bringen !!! Breno ...Badstuber. Dass Badstuber diese Saison wieder eine Chance gekriegt hat, finde ich mitunter zum kotzen. Aber das ist eben das Problem wenn man alles Geld für einen halbwegs nutzlosen Boateng und einen Neuer raushaut, anstatt die Abwehr richtig zu verstärken.


Keine Frage - die kommen auch wieder und sind nach wie vor Titelfavoriten dieses Jahr. Und in der CL sieht es auch vergleichsweise gut aus. Aber sich mit Barca auf eine Stufe setzen ist eben doch eher größenwahnsinnig vom lieben Felipe. Wie du schon sagtest -

Jo, Lahm spinnt ... natürlich sind wir deutlich besser als letzte Saison, wo wir nicht mal Juve-Niveau hatten. ABER, für Barca oder ManU müssen wir einfach andere Kaliber an Land ziehen... keine Usamis, Petersens oder Rafinhas.

Das tolle ist halt einfach - der schwarzgelben freuen sich seit letzter Woche ein zweites Kackloch, aber wenn man dann mal die CL anspricht, werden alle direkt böse und werden direkt unfair und auch scheinheilig. Sorry...die CL habt ihr euch selbst so hingebogen - das war kein Deut besser als letztes Jahr die EL. Von einer Mannschaft, die so stark gespielt hat - MUSS man etwas anderes erwarten...jung hin, oder jung her !


Ja genau. Wenn der BVB nicht so erfolgreich ist, wie die Bayern wird das immer auf sportliches Versagen geschoben, nie wird die Finanzkraft herangezogen.

Das versagen der Bayern in der CL wird dann durch die Finanzstärke der anderen Vereine begründet. Sehr schöne Argumentation. :fresse:

Sicherlich haben die Bayern nicht so viele Schulden wie die Topvereine in Europa, trotzdem ist das Gefälle innerhalb der Bundesliga für die anderen Vereine neben den Bayern genau so groß wie für die Bayern international.

Hä ??? Wieso ? Bayern hat in der CL verkackt weil v. Gaal Fehler gemacht hat und die Spieler versagt haben. Was ist da das Problem !??!?!

Der FCB kommt aber dagegen allenfalls mal weiter - wenn nciht direkt Barca oder ManU lauert. Fürs Finale bräuchte der FCB mehr Geld um andere Spieler an Land zu ziehen. Die erste v. Gaal Saison war eine totale Ausnahme... und ihr habt ja gesehen wie wir gespielt haben - mehr DUSEL kann man in einer CL-Saison definitiv nicht haben ! Leider kam am Ende dieser drecks Defensivfußball von Inter.... denn sonst hätten wir wohl noch das Ding geholt.

Und euch ist das gesunde Wirtschaften im Moment lieber, hättet ihr mit Schulden die CL gewonnen, wären die euch völlig egal.

Und zum Rest: Wer ist in DTL der Geldkrösus? Wessen Kader kostet locker 3x soviel wie unser, wenn nicht sogar noch mehr?

Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.

Hab ich ja oben geschrieben - dass man schulden als Schandfleck ansieht und überhaupt das ganze nicht mal in Erwägung zieht ist traurig - den mann könnte somit, auch mit wenigen Schulden, deutlich anders da stehen.

BVB ist halb so viel wert !!! ... aber bei euch machen halt 4 Spieler fast alles aus... Götze mit 40 Mio...Barios mit vll. 23 Mio.... und Hummels / Subotic mit jeweils 25 Mio.

Und ? So war es schon immer ! Außer als ihr damals größenwahnsinnig wurden mit eurem Amoroso :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Ich finde es hingegen peinlich und nervig , dass hier das CL Viertelfinale (das heißt die Top 8 Europas) als etwas schlechtes bzw. etwas leicht zu erreichendes hingstellt wird.

jo, vor allem von Fans anderer Mannschaften, die nicht mal in der Lager sind gg. schwächere Teams wie Marseille oder Piräus zu bestehen, um somit ins AF einzuziehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einer Mannschaft, die so stark gespielt hat - MUSS man etwas anderes erwarten...jung hin, oder jung her !
Muss gar nicht. Wurde ja auch glücklicherweise nicht.


wieso sollte ich mein Maul halten wenn sich jeder hier über meine Bitte der Beleidigungen (Bauern) hinwegsetzt und als hätte ich es nie gesagt ?!

Ihr beleidigt ständig !! kaum sagt mal jmd. was, kommt dann "kehr mal vor deiner eigenen Tür" lächerlich ihr seid !!!
Gesindel: Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden. Es wird daher für verschiedenste Personenkreise, von Ausländern über Personen ohne festen Wohnsitz, Arbeitslose und Personen ohne geregeltes Einkommen bis hin zu Personen, die wegen Armut nicht den gesellschaftlichen Sollvorstellungen entsprechen, verwendet. Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind Pack, Bagage und Pöbel.

Bauern: Die Aufgabe des Bauernstands ist die Gewinnung der Nahrung (Landwirtschaft). Das Bauerntum ist nicht nur ein Berufsstand, sondern für manche eine Lebensform. Das Bild des unabhängigen, organisch gewachsenen, religiös gebundenen Bauerntums ist von der Romantik bis heute in der Auseinandersetzung mit den Problemen der industriellen Gesellschaft idealisiert worden.

Also mach dich mal locker. Bauer kann man als Kompliment nehmen - in jedem Fall ist es nicht so komplett verachtend und menschenunwürdig, wie Gesindel. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hingegen peinlich und nervig , dass hier das CL Viertelfinale (das heißt die Top 8 Europas) als etwas schlechtes bzw. etwas leicht zu erreichendes hingstellt wird.

Aber Dortmund muss die Gruppenphase überstehen oder wie? Also unter die Top 16 kommen?

Also nicht unter die Top 16 kommen ist blamabel, aber unter die Top 8 zu kommen ist was ganz tolles?

Sorry, aber das ist schon ein wenig lächerlich. Zwischen der Finanzkraft von Bayern und Dortmund liegen Welten, da darf das doch bitte auch bei den Ergebnisse so sein, oder?

Und wenn unser höchstwahrscheinliches Ausscheiden aus der CL blamabel ist, dann ist euer 2. Platz in der Bundesliga aktuell ... Naja, das wirst du dann ja sicher schon wissen.

lass mal die scheiss Finanzkraft weg ! ihr habt letzte Saison in europa mitunter den geilsten Fusi gespielt und sowas von dominiert !!!! DA MUSS MEHR KOMMEN !!!

Und bedenke mal was Konsorten wie Chelsea, Milan, Juve, Real oder Shitty an Kohle haben ... die scheiden teilweise noch früher aus !!!
 
Naja. Finanzkraft ist das eine. Wie man sich präsentiert das andere. Bayern spielt, wenn es wirklich drauf an kommt, meistens sehr konstant gut.
Dortmund hat genau seine Schwäche. Das Team ist eigentlich sehr stark, spielerisch nicht soo weit von Bayern weg. Aber wenns wirklich drauf an kommt, rufen sie ihre Stärken einfach nicht ab. Und genau das hat Bayern ihnen einfach voraus, weswegen Bayern in der schwereren Gruppe super da steht und Dortmund in einer eigentlich schachen gruppe komplett den eigenen Möglichkeiten (nicht Ansprüchen!) völlig hinterherhängt.
 
Saftleben

ok, ersetzen wir ANSPRÜCHE durch MÖGLICHKEITEN !!!

Dennoch sind die Möglichkeiten nicht mal angekratzt wurden ! Und mal ehrlich, wer geht denn in die CL als DEUTLICHER MEISTER EINES LANDES... um dann zu sagen "wir spielen hier nur mit und schauen was geht, sowas ist nicht unser Anspruch". Das macht man vll. damit man den jungen Leuten aufm Platz nicht vorher schon die Hosen voll macht. ...das kann der Watzke mir erzählen, glauben tut nur er den Scheiss !!!

Wer international spielt will auch was reißen ! Hannover sagt auch, wir wollen hier etwas reißen und schauen wie weit wir kommen. Der BVB ? "Och, wir sind so unerfahren und grün, wenn wir die Gruppenphase nicht überstehen ists auch ok" .... LOL Dünnschiss, sorry ! Vor allem nicht, wenn man solch eine Vorsaison gespielt hat, so viel Potenzial hat...dann kann man eig. nicht sowas sagen - dann muss man gewisse Ansprüche an sich selbst haben !
 
Freilich, Möglichkeiten nutzen war nie Dortmunds Stärke in letzter Zeit.
Wobei ich mich frage, ob das bei anderen Vereinen so viel besser war. Wenn du so willst, hat Bayern die Möglichkeit auf den CL-Gewinn auch nicht genutzt, obwohl die Möglichkeit ja nicht nur da war, sondern sich förmlich aufgedrängt hat.

Und mal ehrlich, wer geht denn in die CL als DEUTLICHER MEISTER EINES LANDES... um dann zu sagen "wir spielen hier nur mit und schauen was geht
Das eines Vereins, der weiß, dass Deutscher Meister noch lange nicht Spitzenreiter in Europa bedeutet. Die Taktik, lieber tiefzustapeln, hat übrigens letzte Saison hervorragend funktioniert. Warum sollte man das international ändern und mit überzogenem Anspruchsdenken da reintrampeln?

Wer international spielt will auch was reißen ! Hannover sagt auch, wir wollen hier etwas reißen und schauen wie weit wir kommen.
Genau das unterstellst du dem BVB doch auch, "schauen wie weit wir kommen":
und schauen was geht


Den meisten Dortmund-Fans war klar, dass der Gewinn einer Meisterschaft dafür sorgen kann, sich mittel- bzw. langfristig in der CL zu etablieren, nicht aber, sie direkt beim ersten Mal zu dominieren bzw. bis in die Finalrunde zu kommen. Insofern sind deine ganzen weiteren Bemerkungen hinfällig.

Wenn man sich im nächsten Jahr wieder für die CL qualifiziert, dann darf auch über höhere Ansprüche geredet werden. Und dann kann man auch öffentlich mal Erwartungen äußern. Der "Frischlings"-Bonus, da stimme ich dir zu, zählt auch nur für eine gewisse Zeit. Siehe N11 - da ist es jetzt nach drei tollen Wettbewerben der letzten Jahre (06, 08, 10) auch mal an der Zeit, aus schönem Spiel und bescheidenem Denken auszubrechen und den Titel zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich immer so wenden, wie man es gerade braucht. Wenn man im Vorfeld gesagt hätte, dass man die CL Gruppenphase dominieren will, dann wären wir wieder beim Thema Arroganz.

@Jack: Du bist der größte Pöbler in diesem Thread und regst dich dann auf, dass man die Bayern als Bauern bezeichnet? Das kann echt nicht dein Ernst sein.
 
OMG
Da hab ich ja ganz schön was losgetreten mit meiner Aussage...

Nochmal zusammenfassend:
Fakt ist, dass die Bayern in den letzten 10 Jahren fast ausschließlich im Achtel- bzw. im Viertelfinale rausgeflogen sind. Einmal waren sie im Finale und einmal glaube ich nichtmal in der CL. So, damit sind sie immernoch der konstanteste deutsche Verein. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.
Fakt ist aber auch, dass man damit definitiv nicht zur Spitze Europas gehört wie man es immer gerne in München hätte. Und wenn ich dann immer als Gegenargumentation höre, dass der BVB doch rein gar nichts reist, frage ich mich, ob es keine besseren Argumente gibt? Das der BVB nichts für irgendwelche 5-Jahreswertungen tut, ist mir durchaus auch bewusst.
Ich weiß ja nicht welche Ansprüche der Verein als solches hat. Sicherlich hätte man gerne das AV erreicht. Andererseits ist man wohl auch froh überhaupt CL gespielt zu haben. Wer hätte damit vor 1 Jahr schon gerechnet?? Das man damit aus Sicht der großen FCB-Fans versagt hat, ist mir schon klar...
Klar hat man als Deutscher Meister Ansprüche die man erfüllen will, aber es klappt halt nicht immer. Allein in der CL zu spielen mit einer jungen Truppe die fast nur aus Nachwuchskräften besteht, bei einem Verein der vor einigen Jahren fast Pleite gegangen wäre, ist doch schon eine geile Entwicklung. Ich versteh nicht, wie man sowas mies machen kann? Der BVB wirtschaftet die letzten Jahre verdammt gut und vernünftig - ebenso wie es die Bayern tun. Nur tut man es in München eben schon seit einigen Dekaden, weil man sich in den 70ern einfach etwas aufgebaut hat und seit dem gut gemanaged hat. Das ist halt der Unterschied zu allen anderen Vereinen in Deutschland. Und das sollte dann halt auch der Anspruch in der CL sein. Und mir erzählt KEINER hier, dass ein Hoeneß oder sonst wer mit einem Achtel- oder Viertelfinale zufrieden ist!!! Das könnt ihr hier gerne in eurer Agressivität behaupten (woher kommts die überhaupt? Liegts am Frust der letzten Wochen?).

Kann man es nicht einfach so zusammenfassen:
Der BVB hat in den letzten Jahren eine super Entwicklung hingelegt und diese in der CL leider nicht erfüllt.
Bayern ist nach wie vor der beste deutsche Verein, gehört aber int. nicht zur Spitze.
;)

Und das sich gerade der am meisten aufregt und hier asoziales und aggresives Verhalten an den Tag legt, in dem er sich über ein Wort aufregt, dass in seinem eigenen Nickname vorkommt, ringt mir eigentlich nicht viel mehr als ein Schmuzeln ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das Real hinter Bayern steht... naja egal, lassen wir das.
Und das Bayern belächelt wird, hab ich ja wohl auch nie behauptet.

War ja klar, dass keiner nachgibt ;)
Gut, dann ist eben nur der BVB so schlecht und Bayern gehört zur absoluten Spitze Europas und wird es sicherlich wie fast jedes Jahr ins Halbfinale oder Finale der CL schaffen, denn genau dahin gehören sie.

Ich finde jedenfalls, dass sich keine deutsche Mannschaft die letzten 10 Jahre gesamt gesehen in der CL mit Ruhm bekleckert hat. Vom BVB brauchen wir da gar nicht reden, da hatte man vor einigen Jahren noch ganz andere Sorgen. Und ja, vom Ergebnis her haben wir diese CL-Saison enttäuscht, das kann ich auch gerne zugeben (wobei ich persönlich jetzt nicht enttäuscht bin, ich mein jetzt aus neutraler Sicht).

Dein Motto passt übrigends zu dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Sponsoren, die das Geld in den Verein investieren und dafür Werbeleistung bekommen. Alle andren Teams kriegen das Geld einfach nur in den Arsch gepustet weil den Geldgebern langweilig ist und die nicht wissen wohin mit der Kohle. Anderswo hungern Kinder und der Schaich von ManCity plant schon wieder neue Transfers für die kommende Saison *kotz*

Aha.. Bei sowas muss ich immer laut lachen.. Sponsoren könnten doch auch für hungernde Kinder spenden, oder?

Und Scheichs und Co. bekommen im Endeffekt auch Werbegegenleistung, oder spricht keiner über die?

Außerdem gab es eine ähnliche Diskussion schon mal, nämlich als die Trikotwerbung generell eingeführt wurde. Heute regt sich darüber keiner mehr auf, ganz im Gegenteil.

Es war keine schlechte Leistung !!! 1:0 in Mailand und bis zur 87. Minute durch gewesen mit einem 2:2. Dann kamen jene die es einfach nicht bringen !!! Breno ...Badstuber. Dass Badstuber diese Saison wieder eine Chance gekriegt hat, finde ich mitunter zum kotzen. Aber das ist eben das Problem wenn man alles Geld für einen halbwegs nutzlosen Boateng und einen Neuer raushaut, anstatt die Abwehr richtig zu verstärken.

Und wenn Inter jetzt noch einen fehlerfreien Torhüter gehabt hätte? Zieh mal noch die 2 Tore ab, dann wäre das Ergebnis ja schon fast BVB Like.. ^^

Das tolle ist halt einfach - der schwarzgelben freuen sich seit letzter Woche ein zweites Kackloch, aber wenn man dann mal die CL anspricht, werden alle direkt böse und werden direkt unfair und auch scheinheilig. Sorry...die CL habt ihr euch selbst so hingebogen - das war kein Deut besser als letztes Jahr die EL. Von einer Mannschaft, die so stark gespielt hat - MUSS man etwas anderes erwarten...jung hin, oder jung her !

Wir werden nicht böse, wenn wir auf die CL angesprochen werden, sondern wenn man uns mal wieder blamables abschneiden vorwirft. Den dem ist nicht so.

BVB ist halb so viel wert !!! ... aber bei euch machen halt 4 Spieler fast alles aus... Götze mit 40 Mio...Barios mit vll. 23 Mio.... und Hummels / Subotic mit jeweils 25 Mio.

Ich sprach zwar von den Spielergehältern, aber beim Wert des Kaders hast du natürlich recht. Allerdings sollten wir dann mal lieber nicht über die Ablöse der aktuellen Spieler sprechen.. ^^

jo, vor allem von Fans anderer Mannschaften, die nicht mal in der Lager sind gg. schwächere Teams wie Marseille oder Piräus zu bestehen, um somit ins AF einzuziehen ;)

Oder von Fans anderer Mannschaften, weil die eigene Mannschaft nicht mal in der Lage ist gegen schwächere Mannschaften wie Mainz, Dortmund und Hannover zu bestehen.. ;)

Und nebenbei, weil es irgendwie gerade so schön passt. Schau doch mal auf diesen Beitrag:

Absolut richtig:

Mitgliedsverbände - UEFA-Ranglisten - Klub-Koeffizienten ? UEFA.com

,,Ich mache mir die Welt , so wie sie mir gefällt." Schönes Motto.:rolleyes:

So, wo steht dort denn der BVB und wo unsere Gruppengegner?

So viel zum Thema "Man macht sich die Welt, wie sie einem gefällt." :fresse:
 
Das tolle ist halt einfach - der schwarzgelben freuen sich seit letzter Woche ein zweites Kackloch, aber wenn man dann mal die CL anspricht, werden alle direkt böse und werden direkt unfair und auch scheinheilig. Sorry...die CL habt ihr euch selbst so hingebogen - das war kein Deut besser als letztes Jahr die EL. Von einer Mannschaft, die so stark gespielt hat - MUSS man etwas anderes erwarten...jung hin, oder jung her !

JackBauer kommt mal runter. Du machst dich immer unbeliebter hier, man kann ja sachlich diskutieren aber so geht es einfach nicht!

Ja die Leistung vom BVB in der CL ist unakzeptabel, da gibts nix zu beschönigen. Zeig mir bitte ein Bsp. , wo jemand was anderes behauptet haben soll.
 
So, wo steht dort denn der BVB und wo unsere Gruppengegner?

So viel zum Thema "Man macht sich die Welt, wie sie einem gefällt." :fresse:

Auch wenn die Frage sinnlos ist , probiere ich es mal mit einem vielleicht für alle akzeptablen Fazit.


Der FC Bayern ist das Aushängeschild des Deutschen Fußballs.
Allerdings hätte er sich International mit ein wenig höheren Transferkosten noch besser präsentieren können um häufiger mal ins Champions League Halbfinale zu kommen.

Dortmund scheint zwar Probleme auf Internationaler Bühne zu haben ,
jedoch haben sie dafür eine sehr junge Mannschaft welche noch ein wenig Zeit braucht bevor sie die Bundesliga Leistung auch in der CL abrufen kann.



Damit ist für mich das Thema beendet. :wink:
 
Da muss ja der ganze Körper gekrampft haben, als du den letzten Satz geschrieben hast ;)
 
Wir werden nicht böse, wenn wir auf die CL angesprochen werden, sondern wenn man uns mal wieder blamables abschneiden vorwirft.

wieso ? könnt ihr nicht mit Fakten und der Realität umgehen oder was ? Der FCB war zu blöd gg. Inter ...FAKT ! Streitet niemand ab !

Den dem ist nicht so.

was soll denn das bitte sonst sein ??? :stupid:


@Badsanta

du hast zu viel Freizeit, hm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ja der ganze Körper gekrampft haben, als du den letzten Satz geschrieben hast ;)

Nö , ich diskutiere zwar gerne ,aber irgendwann kommt man zwangsläufig zu einem Punkt bei dem man stagniert , da beide Seiten ihren Standpunkt ausführlich und sachlich dargelegt haben. :)
 
Leute, könnt ihr euch auch mal benehmen? Ist ja grauenvoll wie hier diskutiert wird. Macht es anständig oder lasst es bleiben, aber so gehts garantiert nicht weiter.

Hab aufgeräumt. Weiter gehts, mit Anstand!
 
Auch wenn die Frage sinnlos ist , probiere ich es mal mit einem vielleicht für alle akzeptablen Fazit.


Der FC Bayern ist das Aushängeschild des Deutschen Fußballs.
Allerdings hätte er sich International mit ein wenig höheren Transferkosten noch besser präsentieren können um häufiger mal ins Champions League Halbfinale zu kommen.

Dortmund scheint zwar Probleme auf Internationaler Bühne zu haben ,
jedoch haben sie dafür eine sehr junge Mannschaft welche noch ein wenig Zeit braucht bevor sie die Bundesliga Leistung auch in der CL abrufen kann.



Damit ist für mich das Thema beendet. :wink:

Amen! :)
Schade das nicht alle Bayernfans so kompromissbereit sind ;)
Für mich ist das Thema damit auch abgehakt.
 
wieso kompromissbereit ? Das ist doch ok !! Aber von wegen "ach, wir sind zu grün hinter den Ohren uns tut das nicht so weh, dass wir so blamabel in der CL Gruppe aufgetreten sind" ist lachhaft. Sorry...

...wenn man International spielt, gibt man sein bestes ! und wenn man das nicht tut, ist es eine Lüge zu behaupten "ach, uns doch egal"

Dass der BVB noch nicht so weit ist, hat man doch gesehen ... das steht außer Frage.
 
Lachhaft ist das du von blamabel sprichst und sagst die Dortmunder hätten nicht versucht ihr bestes zu geben.

Natürlich will man jedes Spiel gewinnen, ansonsten braucht man ja auch nicht mitspielen und sich wie die Dortmunder die Lunge aus dem Leib rennen. Das man aber wie andere gleich alles scheisse und blamabel findet ist halt nicht so.
 
wieso kompromissbereit ? Das ist doch ok !! Aber von wegen "ach, wir sind zu grün hinter den Ohren uns tut das nicht so weh, dass wir so blamabel in der CL Gruppe aufgetreten sind" ist lachhaft. Sorry...

...wenn man International spielt, gibt man sein bestes ! und wenn man das nicht tut, ist es eine Lüge zu behaupten "ach, uns doch egal"

Dass der BVB noch nicht so weit ist, hat man doch gesehen ... das steht außer Frage.

Was ist lächerlicher:
  • Sein Bestes geben und verlieren oder ...
  • ... die kleinen Gegner zu unterschätzen, zu arrogant aufzutreten und dann zu verlieren.

Für mich ist es ganz klar Version b. Was ist daran blamabel wenn man sein Bestes gibt und verliert?

Version a ist natürlich der BVB und Version b ein Verein aus München.
 
Ich finde eigentlich nicht, dass die Bayern gestern arrogant aufgetreten sind.
 
@JackBauer

Ich hab nun die ganze Diskussion mitverfolgt und was du da von dir gibst, ich sag besser nichts dazu. Man könnte meinen der BVB hätte dir was getan. Hast du vllt. die Niederlage noch nicht verkraftet?

Hast du die Spiele vom BVB überhaupt gesehen?
Blamiert haben sie sich spielerisch mit Sicherheit nicht. Es fehlt eben einfach noch an Erfahrung. Die Dortmunder spielen in der CL einfach nicht so abgeklärt wie deren Gegner, die schon deutlich mehr CL Erfahrung mitbringen. Und die schlechte Chancenausbeute hat noch sein übriges getan.
Aber die Dortmunder als blamabel hinzustellen ist völliger Schwachsinn.
 
Fisch

bleib bei der CL !!! Um die BL geht es hier nicht ! Und nebenbei Ja, b war blamabel für uns ! Aber Hannover ist kein kleines team mehr ! Und der BVB auch schon lang nicht mehr !! (und sowas hat hier auch keine behauptet) ... Aber "kleine Teams" waren auch Marseille und Piräus !

Wir waren gestern nicht arrogant...wir waren nur zu blöd und haben wie unter v. Gaal gespielt.


@epol

vom "schön spielen" kann man sich aber nicht viel von kaufen ! Die Punktausbeute in der Gruppe ist nun eben mal blamabel ! gg. Arsenal zwei mal verlieren, ok - aber die anderen Spiele waren des Auftreten des BVBs letzte Saison (und auch teilweise diese Saison) nicht würdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh