[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also ich kanns nicht nachvollziehen, insbesondere bei Hummels.

Ginter, Rüdiger, Tah und Kehrer haben alle noch kein absolutes Topniveau nachgewiesen. Ich würde auch bei keinem sagen dass er Stand heute besser als Hummels wäre, also wozu das ganze?
Die sollen sich im Verein zu Topspieler entwickeln und dann kommen sie in der N11 auch zurecht und ohne so eine Aktion an Hummels vorbei.

Ich würde es ja auch noch verstehen wenn Hummels ein Stinkstiefel wäre, aber der hätte sich ja wohl auch ohne Murren auf die Bank gesetzt und die Jungen wahrscheinlich noch unterstützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ice Tea, Vorsicht... die kennen nur Champions League...

Als nächstes kommt dann das Argument, dass das damals alles viel einfacher war. Am besten in 25 Jahren nochmal die Diskussion aus der Zeitkapsel holen, aber dann sind es alle schon immer PSG Fans gewesen.

Bringt einfach nix, sagst oder tust du was „gegen“ Bayern, hilft es nur zu Bayern zu wechseln. Dann wirst du reingewaschen, ansonsten bist du Todfeind Nr. 1

Hummels spielt nicht mehr gut, es wird Zeit für Süle oder Orban... Er war damals auch nicht der Verteidiger, wo er in die Nationalmannschaft berufen wurde. Es wird Zeit für den Umbruch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels spielt nicht mehr gut, es wird Zeit für Süle oder Orban... Er war damals auch nicht der Verteidiger, wo er in die Nationalmannschaft berufen wurde. Es wird Zeit für den Umbruch.

Orban spielt nur leider für Ungarn... :rolleyes:
Süle ist eh klar.

EDIT:
Und zum zweiten Teil deiner Aussage: Es geht hier ja nicht darum nur berufen zu werden. Das wurden Ginter und Co. ja schon vor einiger Zeit.
Es geht darum, dass man einem von ihnen quasi einen Stammplatz schenkt. Wann wurde Hummels denn Stamm-IV?
2010 wurde er zum ersten Mal berufen, ab 2011 dann Stamm-IV.

Und was war in der Saison 10/11 und 11/12? Richtig, er wurde 2x Deutscher Meister und 1x Pokalsieger.
Siehst du da Parallelen zu Ginter und Co.? Ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation muss eine Chance bekommen, Süle, Ginter, Tah,... müssen sich auf dem Niveau und auch zusammen in der Nationalelf einspielen können. Von daher finde ich die Entscheidung zumindest nachvollziehbar.
 
Ich hatte es ja schon vor mehreren Wochen mal geschrieben, dass u.a. die 3 (v.a. mittlerweile) wenig auf einem Fußballplatz verloren haben.
Jetzt muss nur noch Neuer weg, sowie Löw und die gesamte DFB-Funktionärsschaft.

Und wenn sich dann als Nachschub was besseres als gerade-mal-so-Mittelmaß finden lässt (notfalls muss man eben einbürgern lassen XD), kann es vielleicht mal wieder was werden mit der DFB-Elf.
 
Ajax spielt super :) - BVB hat auch eine gute erste Halbzeit gespielt, das 0:1 haben die mmn nicht verdient
 
Schade..........aber das wars.
 
Geil, Real ist raus!
Der Weg für Atletico ist frei!
 
Glückwunsch Tottenham, sehr clever gemacht. Die haben einfach den Reus nicht/selten frei zum Abschluss kommen lassen. Bei den Anderen war ja klar, dass die entweder das Tor nicht treffen oder genau auf Lloris schießen. Nach 40 Minuten war das Pulver dann leider verschossen und dann war da auch noch ein Kane.

Unsere Schwächen sind seit Wochen offensichtlich aber es wird scheinbar nicht daran gearbeitet. Warum Diallo ständig links ran muss ist mir ein Rätsel, Guerreiro wäre fit und im linken Mittelfeld gibts Alternativen.
 
Jetzt noch Liverpool weiter dann ist wohl das Gerücht das die englische Liga nichts taugt vorbei. Muss aber gestehen Man. United hat mich mit diesem Rückspiel auch überrascht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Welches Gerücht? :hmm: Bisher fehlen einfach nur die internationalen Titel, wenn man bedenkt, dass die Vereine dort seit Jahren sonst wieviele Fantastilliarden in Spieler und Gehälter investieren. Liverpool hats letztes Jahr ins Finale geschafft, aber sonst waren die letzten Jahre nicht so besonders.

So sehr schwach waren die PL Vereine nie, Preis Leistung war halt in der CL miserabel.

Und bei United läufts ja auch erst, seitdem Mourinho weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber trotz Videoassistent da einen Elfer geben... sprachlos!
 
Also ich kanns nicht nachvollziehen, insbesondere bei Hummels.

Ginter, Rüdiger, Tah und Kehrer haben alle noch kein absolutes Topniveau nachgewiesen. Ich würde auch bei keinem sagen dass er Stand heute besser als Hummels wäre, also wozu das ganze?
Die sollen sich im Verein zu Topspieler entwickeln und dann kommen sie in der N11 auch zurecht und ohne so eine Aktion an Hummels vorbei.

Ich würde es ja auch noch verstehen wenn Hummels ein Stinkstiefel wäre, aber der hätte sich ja wohl auch ohne Murren auf die Bank gesetzt und die Jungen wahrscheinlich noch unterstützt.

Keiner weiss genau, was da im Hintergrund genau ablief!! Gerade bei Hummels kam vor allem nach der WM der ein oder andere Nadelstich in den Medien.
Was ich aber extrem finde, von Özil hat man seit der WM nicht viel gehört und kaum ist sein Kumpel Boateng betroffen, meldet er sich wieder in den Medien.


Ich find den Weg, den Löw gerade geht nicht schlecht.
 
Ich weiß ganz ehrlich nicht, was man daran gut finden kann. Seit der WM läuft doch in der Öffentlichkeit komplett alles falsch, der ganze Stil erinnert an irgendwelche Amateure. Der DFB gibt nach außen einfach ein unglaublich schlechtes Bild ab, das muss denen doch langsam selbst peinlich sein. Wenn man die letzten Monate mal betrachtet war doch selbst die FCB Pressekonferenz dagegen nichts.

Die Verjüngung ist natürlich ne gute Sache, auch, wenn ich das endgültige hier (und allgemein auch Hummels) übertrieben finde. Für einen ordentlichen Umbruch hätte man aber auch gleich Jogi vor die Tür setzen sollen...


Was denkt ihr, das Gerücht geht ja um, geht Mou nochmal zu Real? Wäre wohl seine letzte Möglichkeit nochmal ne große Abfindung zu kassieren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Mourinho als deutschem Nationaltrainer? Vertrag bis 2026, erfolgsunabhängig mit Garantie nie entlassen zu werden. Spieler kann er auch rumschubsen, sich am Sack kratzen und einen Nivea-Werbevertrag gibts on top. Der ist ja zumindest im Gegsnsatz zu seinem Vorgänger nie aus der zweiten Liga abgestiegen mit einem Sieg aus achtzehn Spielen und die freie Auswahl bei Spielern hätte er dann ja auch (gut für das Betriebsklima), on Top hat er sogar Titel in wichtigen Klubfussball-Wettbewerben und Meisterschaften in großen Ligen gewonnen (na gut, nicht in Österreich aber das hätte er vielleicht auch geschafft einen klaren Tabellenführer mit der mit Abstand besten Mannschaft zu übernehmen und das dann ins Ziel zu retten). Klingt doch nach einer Option, dann würde ich sogar mal wieder ein Länderspiel schauen :fresse2: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber trotz Videoassistent da einen Elfer geben... sprachlos!

Bei Porto gebe ich dir recht ein absoluter Witz.
Noch größerer Witz ist das Roma trotz in die Haken laufens vom Portospieler KEINEN Elfer bekam.

Bei Paris? Klares Handspiel.
Lächerlich das der den Elfer nicht direkt gegeben hat!

Fußball mit VAR ist einfach Scheiße!
 
Mourinho beim DFB, hätte sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert. Jedenfalls mehr als die PKs mit den 2 Nivea Flachpfeifen.......
 
Ich weiß ganz ehrlich nicht, was man daran gut finden kann. Seit der WM läuft doch in der Öffentlichkeit komplett alles falsch, der ganze Stil erinnert an irgendwelche Amateure. Der DFB gibt nach außen einfach ein unglaublich schlechtes Bild ab, das muss denen doch langsam selbst peinlich sein. Wenn man die letzten Monate mal betrachtet war doch selbst die FCB Pressekonferenz dagegen nichts.

Die Verjüngung ist natürlich ne gute Sache, auch, wenn ich das endgültige hier (und allgemein auch Hummels) übertrieben finde. Für einen ordentlichen Umbruch hätte man aber auch gleich Jogi vor die Tür setzen sollen...


Was denkt ihr, das Gerücht geht ja um, geht Mou nochmal zu Real? Wäre wohl seine letzte Möglichkeit nochmal ne große Abfindung zu kassieren. :fresse:

Meine Worte waren vielleicht nicht richtig gewählt! Ich meinte natürlich die Verjüngung im DFB-Kater.
Denke, wenn man die Jungen Wilden vn der Stange lässt, machen die Ihre Sache gut.
Ein Nachfolger für Löw sehe ich im Moment leider nicht! Der Jupp ist ja jetzt im Ruhestand.
 
Ein Nachfolger für Löw sehe ich im Moment leider nicht! Der Jupp ist ja jetzt im Ruhestand.
Das ist in meinen Augen genau das gleiche Totschlagargument wie "Es gibt aktuell keinen, der Kanzler kann, also muss eh Merkel weitermachen..."
Wenn man nie jemand Neuem die Chance gibt, wird es sich gar nicht ändern.
 
OK Christian Streich würde ich es zutrauen, den Klopp will erstmal auf der Insel bleiben.
 
Ein Rangnick könnte sicher auch Bundestrainer. Peter Neururer würde ich gerne mal als Bundestrainer sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
was geht denn in wolfsburg
 
Bayern will sich halt wieder die Meisterschaft holen und wenn Dortmund weiter so die Chancen verwertet ist die Entscheidung spätestens in Bayern getroffen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Spätestens in 3 Wochen ist die Meisterschaft sowieso entschieden, ich bin gespannt.
 
Schade BVB wer eine 9 Punkte Führung verspielt ist selbst schuld daß er nicht Meister wird. Aber noch ist die Liga ja nicht zuende.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Schade BVB wer eine 9 Punkte Führung verspielt ist selbst schuld daß er nicht Meister wird. Aber noch ist die Liga ja nicht zuende.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
+1!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh