[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Tedesco ist raus!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist gerade noch für Leipzig getippt hoffe das hat keine Auswirkungen [emoji16]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Juve war die letzten Jahren immer an dieser Position der CL, leider hat es nur nie für den Titel gereicht.
Das schon, aber in den meisten Fällen war das größtenteils auch "nur" die berühmte gute Tagesform, während sie objektiv gesehen unterlegen waren.
Dieses Jahr ist Juve aber ausnahmslos in allen Bereichen auf einem ganz anderen Niveau, die können auch an einem weniger guten Tag einen Sieg erzwingen - gegen jeden.
 
Wenigstens die Eintracht ist noch eine Runde weiter.
Aber man merkt schon sehr deutlich, dass die Bundesliga massiv aufrüsten müsste um im internationalen Vergleich wieder wettbewerbsfähiger zu sein.
Glückwunsch jedenfalls an alle Frankfurter!
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Also wenn man mal schaut was jetzt alles im VF der EL steht, mein lieber Schwan. Chelsea, Arsenal, Sevilla, Neapel, Benfica. Das sind klangvolle Namen, dass ist wie früher zu besten Uefa Cup Zeiten. Finde das wertet die EL dieses Jahr massiv auf. Das mediale Interesse wird so sicher auch höher sein und könnte sich für die Vereine in Geld auszahlen.
 
Langsam kann ich das Wort Geld nicht mehr hören :d - zum Thema aufrüsten, in der Bundesliga wird nie ein Messi oder Ronaldo am Höhepunkt spielen. Die sollten endlich mal aufwachen und professionelle Jugendarbeit betreiben, Spieler da entwickeln die technisch und körperlich sowie von der Spielintelligenz Profi-Niveau erreichen (können) und die auch mal spielen lassen. Und damit meine ich nicht das Plündern von Jugendabteilungen von kleinen Vereinen im Ausland. Ein Hauptgrund dafür, dass die Buli schwächelt liegt nämlich exakt da mmn...

P.S.Wie kommst du auf Sevilla? Die haben in der Verlängerung noch zwei Tore gg Prag kassiert, 4:3 verloren und sind raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kicker hatte in seiner Kurzübersicht Sevilla fett markiert, also für weiter gekommen. Jetzt steht es scheinbar richtig auf der Seite.
 
Auch das ausbilden von jugendlichen kostet viel Geld. Da ist es billiger die woanders abzuschöpfen.

Irgendwas läuft aber noch verkehrt in der Jugendförderung weil Leute wie Reus & Co wurden damals als nicht gut genug erachtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber wenn die aus dem Ausland geholt werden, wollen die später zu 90% zurück wenn die Erfolg haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sehe ich das richtig, das ALLE englischen Clubs, die in der CL,EL gestartet sind auch im 1/4 Finale stehen?
 
Auch das ausbilden von jugendlichen kostet viel Geld. Da ist es billiger die woanders abzuschöpfen.

Irgendwas läuft aber noch verkehrt in der Jugendförderung weil Leute wie Reus & Co wurden damals als nicht gut genug erachtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Geld wird ja schon ausgegeben teilweise, bloss ist die Qualität der Ausbildung offensichtlich nicht gut genug. Beispiel Bayern weil ich das verfolge, U17 Meister 2017, Finalist 2018, dann sitzt da in der U19 der Neffe vom Präsi als Trainer, geholt von RB Leipzig, und komischerweise ist dann Schluss sowohl mit Erfolgen als auch mit Weiterentwicklung der Spieler soweit ich das sehe. Ich beschäftige mich damit seit ein paar Jahren wieder intensiver, aber ich bin nun nicht der Guru der dir sagen kann ob es wirklich an Training und Inhalten liegt. Ist aber auffällig, zusammen mit der Durchlässigkeit nach oben

Sehe ich das richtig, das ALLE englischen Clubs, die in der CL,EL gestartet sind auch im 1/4 Finale stehen?

Burnley ist ausgeschieden in der EL vor der Gruppenphase
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch bisher so, das Kinder und gute Freunde der Vereinsoberen als Jugendtrainer gearbeitet haben. Das führt aber zu nix.

Wenn ich junge Menschen 10 Jahre ausbilde, damit die auf hohen Niveau Fußball spielen können und das klappt nach 10(!) Jahren nicht, dann muss ich mich doch hinterfragen was da schief läuft...

Den Kader den Löw berufen hat finde ich prima. Mir fehlen da aber im Sturm die Vollstrecker. Werner ist für mich keine echte 9. da ist kein Vollzeitegoist bei, der seine Eier für die dicksten der Welt hält und die Dinger reinmacht.

Alle nur so weichgespülte, die den Abschluss fürchten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ginczek, Füllkrug, Selke, Petersen, Volland...

Es ist nicht so dass es garkeine gibt. Aber wenn ich die Mannschaft so sehe, fehlt mir einer der auch wirklich draufhält.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh je, wenn Union nicht immer wieder im eigenen Phlegma versinken würde weil man da den Eindruck hat einige Spieler wollen gar nicht aufsteigen wär der HSV schon lange nicht mehr top2
 
bald wichst man die bälle einfach direkt auf den defensiv spieler statt aufs tor mit der hoffnung der abwehrspieler schützt sich mit der hand -> elfmeter.

omg
 
So wirds kommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
bald wichst man die bälle einfach direkt auf den defensiv spieler statt aufs tor mit der hoffnung der abwehrspieler schützt sich mit der hand -> elfmeter.

omg
die phase ist doch schon vorbei. heutzutage darf man sich aus dummheit selbst an die hand schießen oder schlecht stoppen und es wird nicht gepfiffen.

handspiel müsste aus meiner sicht wie beim american football extrem genau angeschaut werden ob absicht besteht.
grätschen mit erhobenen arm ist nichts anderes als handspiel, wird aber nicht gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich steigt schalke ab, das wäre die geilse bl saison ever :d :d :d
 
die frage ist halt auch, wäre der schuss uberhaupt aufs tor gegangen.

weigl hat sich einfach nur schützen wollen. das war keine absicht sondern eine natürlich reaktion. wenn es keine schutzhand gibt dann wirds in zukunft lustig..

weigl hat sicherlich nicht absichtlich nen elfer riskiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den zug zu seinen Körper hat er sogar die Fläche veringert. Der Elfmeter war ein absoluter Witz.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
ja der elfer war ein witz. bei 0,5 kann man nicht reagieren.
 
Also m.M. darf ja gerne der VFB absteigen und der SCF bleibt schön im Mittelfeld und steigt damit safe nicht ab. Wer sonst noch absteigt ist mir recht egal.
 
spielt man gegen bayern jetzt absichtlich schlecht weils eh nicht reicht?

schon wieder 5 buden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh