[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also bitte. Griezmann ist 28. Wer für den 120Mio+ ausgibt muss zu viel Geld haben.
Stand jetzt ist es so, dass wir keinen einzigen der gewünschten Topspieler bekommen werden.

Sane? Scheint eher keine Lust zu haben zurück nach DE zu kommen.
Dembele? Bleibt fix bei Barca, wurde von deren Präsi öffentlich gesagt.
Hudson-Odoi verlängert bei Chelsea, kommt also auch nicht.
Bale ist ebenfalls zu alt für den Umbruch.
De Light wurde ja angeblich auch schon bei Barca gesehen.

Unterm Strich bekommen wir (Stand jetzt) also einen Spieler für 80Mio der als Verstärkung gesehen werden kann WENN er erstmal wieder fit ist.
Dazu einen Spieler von einem Absteiger, einen Spieler der bei einem Zweitligist aussortiert wurde und ein paar komplett unbekannte Talente aus Neuseeland und Co für das Drittligateam.
Das ist die bisherige Ausbeute. :d

Uli hat ne große Fresse ("Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison") ohne bisher auch nur ansatzweise solch einer großspurigen Aussage gerecht geworden zu sein.
Rummenigge erzählt uns was von "Ziel ist die CL". Gut, vielleicht meinte er wirklich nur das Ziel weiter zu kommen als letzte Saison. Aber trotzdem unpassend bei der internationalen Konkurrenz solche Ansagen zu machen.
Deutsche Vereine werden in absehbarer Zeit leider kaum noch eine Rolle spielen im Kampf um die Krone. Das sollte man sich eingestehen.

Ich bin sehr gespannt was noch passieren wird. Selbst Nico hat ja gefordert, dass mindestens noch 4-5 Spieler verpflichtet werden müssten um einen guten Kader zu haben.
Vielleicht bemüht man sich um Nübel von S04, aber das wäre eher eine Nebenbaustelle.
Wäre das aktuelle Ergebnis plus ein paar unter- bis mittelklassige Notkäufe das Endergebnis, wäre das schlicht und ergreifend armselig und lächerlich.
Aber gut, NOCH ist Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz ehrlich gesagt - wenn so ein Kasper wie Salihamidzic bei mir auftauchen würde der seit 2017 im Amt ist und mir sagt ich muss unbedingt zu Bayern würde ich als ausländischer Spitzenspieler oder überhaupt als renommierter Spieler erstmal fragen was der eigentlich so macht hat - Bayern hat in den letzten 24 Monaten große Namen des Weltfussballs wie Lahm, Alonso, Vidal, James, Costa , Hummels, Robben und Ribery abgegeben und geholt haben sie Rudy, Wagner, Davies und Arp - wenn ich mir die aktuelle mögliche Stammmannschaft anschaue ist da mit Hernandez ein Spieler dabei der nach dem Amtsantritt von Super-Hasan verpflichtet wurde und selbst da weiß keiner ob das funktioniert. Soweit ich weiß waren xelbst die Deals mit Tolisso und das Agreement mit Goretzka schon vorher zumindest angeleiert worden, Süle und Rudy waren auch schpon fiix zur teilweisen Ehrenrettung. Das hat schon seine Gründe warum jetzt auch Spieler aus der Deckung kommen um mal auf die aktuelle Situation hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat in den letzten 24 Monaten große Namen des Weltfussballs wie Lahm, Alonso, Vidal, James, Costa , Hummels, Robben und Ribery abgegeben und geholt haben sie Rudy, Wagner, Davies und Arp -


das muss man sich ma reinziehen :d
 
Die Spieler sind weg - das ist Fakt, und offen gesagt macht es bei absehbarem Karriereende die Sache noch schlimmer. Der Verein, also in dem Fall der Kaderplaner, hat zum Beispiel seit 12 Monaten Zeit zwei neue Flügelspieler als Ersatz für Ribery und Robben zu verpflichten - gekommen ist Alphonso Davies, 18, aus Kanada, der beim Gold Cup linker Verteidiger gespielt hat und bei Bayern angeblich auch umgeschult werden soll weil ihm eine Zukunft als Flügelstürmer nicht mehr zugetraut wird. Seit fast zwei Jahren sucht Bayern einen zweikampf, kopfball- und laufstarken sechser als Ersatz für Alonso und Alternative zu Martinez, und ironischerweise sind in den letzten 12 Monaten drei Spieler mit dem Profil ablösefrei zu Brazzos Ex-Verein Juventus gewechselt mit Can, Rabiot und Ramsey und Bayern hat immer noch keinen. Der Kader verliert nicht nur an Qualität, der wird auch jedes Jahr kleiner. Es gehen Ikonen und die werden sportlich nicht ersetzt, statt dessen kommen Pressekonferenzen mit dem Trio infernale, Sprüche von Uli, Rummenigge mobbt den Trainer und Salihamidzic nimmt keiner mehr ernst nach seinem Sportstudio-Auftritt, der van den Berg Aktion beim Medizincheck und den dauernden Fails am Transfermarkt.

P.S. Rot war ein Witz, nebenbei ist heute übrigens Gastgeber und Titelfavorit Ägypten beim Afrika-Cup gg Südafrika ausgeschieden, und von Salah und den anderen Stars hab ich fast nichts gesehen beim 0:1
 
Zuletzt bearbeitet:
@websmile ich sehe es nicht so negativ wie du. wenn die abwehr nächstes jahr endlich mal wieder gut steht, dann wird sich das spiel bei den bayern stark verbessern. Alphonso würde ich gerne 90 min sehen. boateng und hummels weg wäre optimal für den neuanfang.

ein ribery an einem guten tag ist kaum zu ersetzen. man muss sich nur mal sein abschiedstor ansehen, 3 spieler ausgespielt und über den torwart gelupft.
 
Wenn Bayern sich selbst so kaputt macht, kann die nächste Saison in der BuLi ja wieder spannend werden. Alles gut. Vll brauchen die sich einfach mal ein paar Jahre im Tabellenkeller oder der Tabellenmitte, um sich neu zu finden.
 
Als ob die so weit runter kommen. Ich denke im schlimmsten Fall werden die Mal 2 Jahre kein Meister und landen auf den CL Plätzen. Das wäre ja schon eine Katastrophe und alles andere ist schon sehr unrealistisch.
 
Es ist keine Katastrophe wenn Bayern mal nicht Meister wird :lol: - darum geht es mir auch gar nicht, es geht um jahrelange Konzeptlosigkeit und verheerende Aussendarstellung. Man könnte ja zur Abwechslung auch mal wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf Position 16-18 einbauen im Kader anstatt wie seit 10 Jahren nur extern einzukaufen. Bayern war stark weil sie eigenen Spieler entwickelt haben und gezielt Spieler mit hohem Potential zugekauft haben, es kann doch nicht das Ziel sein mit mit einer reinen Legionärstruppe eine international immer schwächere Liga zu gewinnen aber international um den Einzug in Achtelfinale zittern zu müssen. Jetzt ist aber Ruhe von meiner Seite, ist ja nicht der Bayern Thread und ich hab mich genug geäörgert^^
 
Dortmund ist wohl an Mandzukic dran und Favorit. Weiß nicht wie seine letzte Saison lief, aber der war immer stark, würde super passen.
 
Juventus braucht dringend Geld, selbst die Lex Conte und Fiat können das nicht ausgleichen was die verbraten an Ablösesummen und Handgeldern. Angeblich haben die Ajax 50 Mio für de Ligt angeboten und die schäumen vor Wut :d
 
De Ligt ist viel zu jung für Juve, die sollten sich Boateng schnappen. Und wenn er doch mal was verbockt ist ja noch Buffon da. :fresse:
 
nächstes jahr Nübel ablösefrei zu bayern und goodbye neuer :cool:
 
tumblr_n8fqozz3wt1tgaa8jhv.png
 
Oh mein Gott, die Überschrift könnte auch aus der Bravo Girl oder der Gala sein. Sowas klicke ich gar nicht erst an. :fresse:
 
nächstes jahr Nübel ablösefrei zu bayern und goodbye neuer :cool:
Warum sollte der zu Bayern wollen? Da gibt es in Europa noch ganz andere Möglichkeiten. Als ob der Haufen da in München das Non Plus Ultra für die Karriere ist. Da haben schon andere Torwarte mit großer Karriereerwartung nur auf der Bank gesessen.
 
Sorry, aber bei der Torwart Position kann man Bayern ja ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Oder wer im Kader war jetzt so viel besser als damals Kahn und jetzt Neuer, aber durfte nie spielen?

Und welcher großer Verein sucht denn einen neuen Torwart? Neuer ist ja auch nicht mehr der jüngste.
 
Tut er ja nicht. Ist doch überall zu lesen das Killakalle mit Neuer gesprochen hat und der klar gesagt hat das das die private Meinung seines Beraters ist.
Und perspektivisch muss man auf der Position was tun. Neuer ist 33 und verletzungsanfällig, Ullreich niemals eine Nummer 1 auf dem Niveau. Wenn man einen wie Nübel ablösefrei bekommen kann, warum nicht. Schalke hat das mit Schubert genauso gemacht.
 
Dass das Voraussetzung ist, sollte ja klar sein. Warum soll er aber nicht wollen? Neuer hats auch nicht geschadet.
 
Weil nicht jeder Spieler nur zu Bayern will. Imho gibt es auch Topclubs aus dem Ausland die an ihm interessiert sind.

Ist die Frage bei der derzeitigen Situation, ob er das Ziel hat sich "FCB" auf die Brust schreiben zu können oder ob er Erfolge feiern will.

Andersherum muss es nicht zwingend sein, dass er bei Bayern auch als 1. Torwart eingesetzt wird. Wenn er nachher hinter Ulreich auf der Bank sitzt bringt ihm der Transfer auch nichts, aber Schalke wurde geschwächt.
Die Bayern hatten seit den 80ern keinen Torwart mehr der nicht mindestens 25 war. Als stehen die da eher auf ältere ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welche Clubs aus dem Ausland sind den an Nübel dran die höher als die Bayern einzuschätzen sind? Es ist immer ein Paket aus Gehalt, Perspektive und Lebensqualität. Es will nicht jeder in England, Spanien oder Italien leben. Dem einen ist es zu warm, dem anderen zu kalt, der andere hat Heimweh was weis ich.....
 
Mal davon ab kann ja auch nicht jeder bei City, Liverpool, Real und Barcelona spielen. Wenn ich teilweise die Kommentare unter vielen Artikeln ala Verein y ist eh viel interessanter als Verein x lese, dann frage ich mich wer zuerst die 100 Spieler beim Kader knackt. :fresse:
 
@Dio

liest sich ja im Umkehrschluss wieder so als sei Bayern / München das Paradies schlechthin und das absolute Ziel eines jeden Fußballers.

Was wenn Nübel bei Schalke bleibt, da im besten Fall was reißt und dann 2021 zu Bayern wechselt? Auch kein Beinbruch. Da ist er 23 und fängt bei Bayern immer noch jünger an als Kahn oder Neuer.

Wenn er gut ist und Talent hat, ist er es auch in zwei Jahren noch, evtl auch mit erfolgreicherem Länderspieleinsatz. Noch ist Neuer nicht weg. Die müssten ihn wenn, ja diesen Sommer mit Ablöse abgeben, und da wird er auf der Bank sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nübel hat noch ein Jahr Vertrag, da kann viel passieren, TW Position ist bei Bayern besetzt, also wird man das Jahr abwarten bis Nübel den ablösefrei ist (hat ja ein Angebot von Schalke bekommen) und dann wird man weiter sehen. Innerhalb Deutschlands ist Bayern nun mal der Spitzenverein, wo soll man den als Schalker hinwechseln wenn man sich verbessern will? Dortmund oder was? Und in Europa sucht keiner der Top Ten Vereine eine neue Nummer eins, die Nübel aktuell auch gar nicht ist. Der müsste sich auch erst mal bei einem Verein aus der 2ten oder 3ten Reihe hinten anstellen. Da kann er auch auf Schalke bleiben, da spielt er Stamm und kann sich entwickeln. Ob er nun seinen Vertrag verlängert, mit ohne ohne Klausel, egal, in Rente wird er bestimmt nicht auf Schalke gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh