[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der zorc ist genau so schuld, wie kann man nur hummels kaufen...
 
Das Projekt Hertha scheint für neue Spieler ja sehr überzeugend zu klingen.


in einem „L’Équipe“-Interview, ob er sich nicht auch einem stärkeren Klub hätte anschließen können. Tousart: „Ein Transfer birgt immer ein gewisses Risiko, aber ich habe das Vertrauen der Manager und des Trainers Jürgen Klinsmann gespürt.“

...

„Ja natürlich“, antwortete Tousart auf die Frage, ob es eine Klausel in seinem Vertrag gibt, sollte Hertha in die 2.Liga abstürzen. „Das konnte ich mit einbringen, um mich bei einem Abstieg abzusichern.“ Was genau das heißt, verriet der Spieler nicht, deutete aber an, dass er, möglicherweise für eine feste Ablöse, im Sommer aus seinem Vertrag wieder aussteigen könnte, zahlt ein interessierter Klub die entsprechende Summe. Tousart: „Ich gehöre auf jeden Fall zum Verein, aber sagen wir mal, dass es eine Klausel gibt. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber wenn sie wirklich absteigen, gehe ich nicht hin. Aber ich denke, dass ich hingehen werde.“

Kurz zusammengefasst, ich will erste Liga spielen und gut verdienen, alles andere ist scheiß egal. Der ist wohl als erster wieder weg, wenns nicht läuft.:lol:Wenn alle Spieler mit der Einstellung hingehen, dann wird das der HSV 2.0

Weiß jemand wie viel Gehalt er bekommt? Das muss ja sehr überzeugend gewesen sein.
 
ich findes es ehrlich gesagt nicht schlimm. der typ ist franzose, der hat doch eh keinen plan von der bundesliga. absicherung im job würde ich auch machen.
 
Er ist 22 und spielt mit Olympique Lyon in der Champions League. Natürlich wird er wohl die Bundesliga kennen, weiß wo Hertha steht (und dass sie international nicht dabei sind) und braucht sich ganz bestimmt keine Gedanken über die finanzielle Absicherung machen. Der finanzielle Aspekt interessiert vielleicht mit Anfang Mitte 30, aber nicht wenn du mit Anfang 20 eine große Auswahl an Arbeitgebern hast.
 
Ich frag mich ja manchmal was bei euch BVB-Fans so vorgeht. Der BVB ist bei 13 Restspieltagen aktuell 3 Punkte hinter dem ersten, 6 können es werden. Und da wird schon die Flinte ins Korn geworfen? Das ist absurd.

Am besten gar nicht mehr antreten.
 
Ich frag mich ja manchmal was bei euch BVB-Fans so vorgeht. Der BVB ist bei 13 Restspieltagen aktuell 3 Punkte hinter dem ersten, 6 können es werden. Und da wird schon die Flinte ins Korn geworfen? Das ist absurd.

Am besten gar nicht mehr antreten.

Das sehe ich auch so. Ich bin BVB-Fan und ärgere mich, so wie jeder andere Fan, auch über eine Niederlage. Und auch die Bayern spielen jetzt nicht den Fussball, wo man denkt: Die werden mit 20 Punkten Vorsprung Meister. Demzufolge ist alles noch drin. Man kann ja mal Spiele verlieren, durch Pech oder wenn der Gegner klar überlegen ist. Habe ich absolut kein Problem mit.

Was mich nur tierisch nervt ist das "Wie". In der Hinrunde hat man das schon gesehen, als man 3x hintereinander 2-2 gespielt hat, jeweils nach (mindestens) einer Führung. Und gestern halt auch wieder. Wieso kann man nicht bei einem Auswärtsspiel einfach mal ab der 80. Minute hinten kompakt stehen und alles wegbolzen, was auf einem zukommt? Nein, da will man doch lieber auf's vierte Tor gehen.

Dazu kommt noch die teilweise fragwürdige Angriffs-Rotation vom Trainer: Man spielt mit einem Stürmer deutlich variabler im Angriff (Zu sehen gegen Bremen und Augsburg nach der Einwechslung von Haaland) und dann lässt man ihn in so einem wichtigen Pokalspiel draußen. Und als er dann drin war, lief es angriffstechnisch viel besser. Da war es Pavlenka zu verdanken, dass Bremen weitergekommen ist. Und natürlich der Abwehr von Dortmund.

Akanji spielt momentan unglaublich schlecht. Allein gestern gingen wieder 1,5 Tore auf seine Kappe. Wieso gibt man einem Balerdi nicht mal die Chance? Der Junge wurde schon für die argentinische Nationalmannschaft nominiert! Hummels ist noch mit der "beste", aber auch da ist oft Licht und Schatten. Ich hoffe, dass da im Sommer noch mal was dran gemacht wird. Wir haben genug Mittelfeld- und Angriffsspieler.
 
was ein Grottenkick
 
[...]Datu kommt noch die teilweise fragwürdige Angriffs-Rotation vom Trainer: Man spielt mit einem Stürmer deutlich variabler im Angriff (Zu sehen gegen Bremen und Augsburg nach der Einwechslung von Haaland) und dann lässt man ihn in so einem wichtigen Pokalspiel draußen. Und als er dann drin war, lief es angriffstechnisch viel besser. Da war es Pavlenka zu verdanken, dass Bremen weitergekommen ist. Und natürlich der Abwehr von Dortmund.[...]
Also bei Håland bin ich voll bei Favre. Der kann jetzt nicht jedes Spiel von Anfang an und über 90 Minuten spielen und uns dann noch die Kohlen aus dem Feuer holen. Dann kommt in einem halben Jahr der große Knick und wir müssen darüber diskutieren, den Jungen verbrannt zu haben. Ich erinnere an einen Lars Ricken.
 
Was ne Lachnummer
 
Geil, der ist ja noch im Aufsichtsrat, das werden erstmal tolle Sitzungen.

Daher wolle er seinen Posten als Cheftrainer zur Verfügung stellen, um sich wieder auf seine "ursprüngliche langfristig angelegte Aufgabe als Aufsichtsratsmitglied zurückzuziehen". In dem Fall bliebe Klinsmann dem Verein also erhalten.
 
Das er noch im Aufsichtsrat ist, zeigt irgendwo wie bescheuert der Grund ist den er für den Rücktritt angibt.
 
Ist doch klar, kassieren und fast nix dafür tun. Als Trainer muss er ja den arsch bewegen 😁
 

„Es hat mir unheimlich aufgestoßen, dass der Manager immer seine Kommentare abgibt. Wir sprechen hier nur über interne Dinge. Nur einer muss entscheiden, und das muss in meiner Meinung nach der Trainer sein“, erklärte Klinsmann und bezog sich dabei auf ein Modell, wie es beispielsweise in England gewöhnlich ist.

Was für ein Vogel. :haha: Aber woher soll man als Deutscher auch wissen, wie das in der Bundesliga läuft?

Mit der Trainerkarriere wars das definitiv. Da kommen nur noch ein paar Nationalmannschaften oder Spaßvereine mit zu viel Geld in Frage, bei denen sportlich sowieso alles egal ist.
 
Wird wohl doch nix mehr mit Aufsichtsrat klinsi 😆
 
Das sehe ich auch so. Ich bin BVB-Fan und ärgere mich, so wie jeder andere Fan, auch über eine Niederlage. Und auch die Bayern spielen jetzt nicht den Fussball, wo man denkt: Die werden mit 20 Punkten Vorsprung Meister. Demzufolge ist alles noch drin. Man kann ja mal Spiele verlieren, durch Pech oder wenn der Gegner klar überlegen ist. Habe ich absolut kein Problem mit.

Was mich nur tierisch nervt ist das "Wie". In der Hinrunde hat man das schon gesehen, als man 3x hintereinander 2-2 gespielt hat, jeweils nach (mindestens) einer Führung. Und gestern halt auch wieder. Wieso kann man nicht bei einem Auswärtsspiel einfach mal ab der 80. Minute hinten kompakt stehen und alles wegbolzen, was auf einem zukommt? Nein, da will man doch lieber auf's vierte Tor gehen.

Dazu kommt noch die teilweise fragwürdige Angriffs-Rotation vom Trainer: Man spielt mit einem Stürmer deutlich variabler im Angriff (Zu sehen gegen Bremen und Augsburg nach der Einwechslung von Haaland) und dann lässt man ihn in so einem wichtigen Pokalspiel draußen. Und als er dann drin war, lief es angriffstechnisch viel besser. Da war es Pavlenka zu verdanken, dass Bremen weitergekommen ist. Und natürlich der Abwehr von Dortmund.

Akanji spielt momentan unglaublich schlecht. Allein gestern gingen wieder 1,5 Tore auf seine Kappe. Wieso gibt man einem Balerdi nicht mal die Chance? Der Junge wurde schon für die argentinische Nationalmannschaft nominiert! Hummels ist noch mit der "beste", aber auch da ist oft Licht und Schatten. Ich hoffe, dass da im Sommer noch mal was dran gemacht wird. Wir haben genug Mittelfeld- und Angriffsspieler.

Und genau deshalb wird Favre von einigen in Frage gestellt. Weil er andauernd fragwürdige Entscheidungen trifft. Und ich hoffe das er im Training nicht auch so rumschwafelt wie in seinen Interviews.
Ich glaube beim 4:3 in Leverkusen war das Problem das der BVB aktuell hinten eben nicht kompakt stehen kann und so ein 2:3 ab der 80. Minute hält. Ich kann mich nicht daran erinnern das da aufs 4. Tor gespielt wurde, denn offensiv passierte nichts mehr.
 
Ich sehe da auch ein Problem beim Keeper bzw. bei dessen Zusammenspiel mit der Abwehr. Gegen Bremen und Leverkusen gab es jeweils 5 Schüsse aufs Tor, 3 bzw. 4 davon waren drin. Beim 1:0 der Bremer klatscht Hitz mal wieder den Ball nach vorne ab und beim 3:1 segelt der Ball unter Hitz durch ins lange Eck. Auch beim 1:0 der Leverkusener kann Volland den Ball an Bürki vorbei ins lange Eck schieben und beim 2:2 muss man erst über Strafraumbeherrschung sprechen und auf der Linie sieht Bürki dann auch nicht ganz glücklich aus, auch wenn der Ball aus kurzer Distanz kam.

Meiner Meinung nach liegt es also nicht nur an der Aufstellung/Taktik und an der Dreier- bzw. Viererkette, sondern auch am Keeper. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass beide unbestreitbar schon sehr gute Partien abgeliefert haben. Sie sind aber scheinbar beide kein hundertprozentiger Rückhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 30 Mio jucken die sicher ned, aber die sperre ist hart
 
Ja, das Verhalten der Dresden-Fans geht (mal wieder) gar nicht. So ein "Pack" (damit sind NUR diese Idioten gemeint) sollte wirklich raus! Allerdings was auch nicht geht: Die bescheuerten Sticker, die im Stadion verteilt wurden. Sowas möchte ich (wie der Großteil der St. Pauli-Fans) nicht sehen und gutheissen. Unterste Schublade! Diejenigen, die dafür verantwortlich sind: Gleich mit raus. Idioten gibt es halt überall - leider auch bei meinem geliebten FCSP. :(
 
Ach ja, Dresden auswärts... Leider nichts neues.

Die 30 Mio jucken die sicher ned, aber die sperre ist hart

Definitiv, ich hoffe das bleibt auch dabei. ****** (überbewertete Sponsorendeals zur Täuschung) sind ja schon nochmal was anderes als einfach etwas zu viel Geld ausgeben.
 
11 minuten rum und man kann direkt abschalten :fresse:
 
Jop^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich müsste es schon 6:0 stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh