[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mag ja sein das nur ein Tor zum Gruppensieg gefehlt hat.
War trotzdem ein (von mir erwartetes) Kackspiel der N11.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euer gemecker geht mir hier gehörig auf den Zeiger. Ein Tor hat gefehlt zum Gruppenersten. Typisch Deutsche Mentalität, man kann erreichen was man will, es wird nie reichen um es 80M Bundestrainern hier Recht zu machen.

Schaut es euch halt nicht an und geht zum Ballett oder so.
Genau so ist es. Auch so Aussagen wie "Ungarn war besser".... nichts waren die besser. Natürlich haben die gut gekontert und ihre wenigen Chancen genutzt. Mehr aber auch nicht.
Ansonsten eben mit 10 Mann innerhalb von 18-19m vorm Tor gestanden. Da braucht sich auch keiner wundern, dass es so viele Querpässe gab. Das geht nun einmal nicht anders.
Die Ungarn haben einfach mit allen gut verteidigt und dann sehr gut gekontert.

Und richtig peinlich von Deutschland, nachdem die anderen beiden die Ungarn ja richtig plattgemacht haben...
 
Unglaublich diese überwiegend negative Meinung über die eigne Mannschaft. Wieso? Hat doch geklappt. Manchmal läufts einfach nicht besser. Bzw sind die Ungarn so ein Abschaum das diese Erwartungshaltung gerechtfertigt ist?

verstehs nicht.
 
Peinlich war nur das 2:1.
 
was hat das mit Gemecker zu tun? Die Deutschen sind mit ach und krach weitergekommen.
Was die zusammengespielt haben, war grauenhaft. Was am Ende der Neuer dann wieder im Mittelfeld gesucht hat, werd ich auch nie verstehen. Der soll bei seinem Kasten bleiben.
Nachdem D mit das 2:1 erwurschtelt hat, wie lange hat es gedauert, bis Ungarn wieder den Ausgleich inne hatte? Richtig, keine 30 Sekunden.
Die Ungarn haben schön dicht gemacht und die Konter eiskalt genutzt. Die Deutschen haben den Ungarn wieder zu viel Platz zum agieren gelassen und das war dann das Ergebnis.
Da braucht man nicht mit einem Tor zum Gruppensieg kommen. Die deutschen sind ja auch erst in der 2. Hälfte einigermaßen ins Spiel gekommen. Die 1. Hälfte hat Ungarn das 1. wunderbar gehalten.

Was daran gemecker sein soll.. :d
 
was hat das mit Gemecker zu tun? Die Deutschen sind mit ach und krach weitergekommen.
Wir sind aber immerhin mit dem aktuellen Weltmeister und dem aktuellen Europameister in einer Gruppe und haben, weil das nicht reicht :fresse:, auch noch Jogi mitgenommen. Unabhängig von allem anderen wäre ein Aus hier gut möglich und deutlich weniger überraschend und enttäuschend als in Russland. Wenn ich mir die Mannschaftsleistung der letzten Jahre ansehe, dann ist das bisher mehr, als ich erwartet hätte.

Und Ungarn ist halt ein unbequemer Gegner, gegen solche Teams haben viele Probleme (siehe Weltmeister Frankreich). Es ist oft deutlich einfacher, wenn der Gegner mitspielt, sieht man auch an jedem Wochenende Bundesliga. Tolles Spiel wars nicht, aber von ein paar Situationen abgesehen auch keine komplette Katastrophe. Ich denke gegen England kann man spielerisch wieder mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit Gemecker zu tun? Die Deutschen sind mit ach und krach weitergekommen.
Was die zusammengespielt haben, war grauenhaft. Was am Ende der Neuer dann wieder im Mittelfeld gesucht hat, werd ich auch nie verstehen. Der soll bei seinem Kasten bleiben.
Nachdem D mit das 2:1 erwurschtelt hat, wie lange hat es gedauert, bis Ungarn wieder den Ausgleich inne hatte? Richtig, keine 30 Sekunden.
Die Ungarn haben schön dicht gemacht und die Konter eiskalt genutzt. Die Deutschen haben den Ungarn wieder zu viel Platz zum agieren gelassen und das war dann das Ergebnis.
Da braucht man nicht mit einem Tor zum Gruppensieg kommen. Die deutschen sind ja auch erst in der 2. Hälfte einigermaßen ins Spiel gekommen. Die 1. Hälfte hat Ungarn das 1. wunderbar gehalten.

Was daran gemecker sein soll.. :d

Hinten dicht machen heißt aber nunmal nicht klar besser sein. Und Ungarn war auch so nicht klar besser. Sie hatten den Vorteil früh in Führung zu gehen um dann sich aufs Verteidigen zu konzentrieren und das gegen eine Mannschaft, die Probleme hat wenn sie das mit dem Rücken zur Wand steht und was tun muss. Haben die Franzosen auch so gemacht, nur dass sie nochmal qualitativ besser sind. Das alles heißt aber nicht, dass man „klar besser“ gewesen ist.

Im Endeffekt ist das Gemauer (was eine berechtige Taktik gewesen ist) der Ungarn nunmal in die Hose gegangen und hatte das Aus zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keine Abwehr, jeder darf an uns vorbeispatzieren ohne Gegenwehr.
 
Die Fußball-Presse kennt doch aber auch nur Superlative. Da gewinnst du und es heißt die Menschenfresser überrollen den Gegner, dann verlierst du und es ist die größte Katastrophe des Jahrhunderts. Mit richtigem Journalismus hat das doch meist nicht viel zu tun.
 
ich war schon drauf und dran ein paar Mal wegzuschalten, wegen Fremdschämens.
 
Die Fußball-Presse kennt doch aber auch nur Superlative. Da gewinnst du und es heißt die Menschenfresser überrollen den Gegner, dann verlierst du und es ist die größte Katastrophe des Jahrhunderts. Mit richtigem Journalismus hat das doch meist nicht viel zu tun.

Ist so. Gegen Portugal waren wir wieder die Größten und es wurde spekuliert, ob man nicht sogar Europameister werden kann. Jetzt ist wieder alles schlecht. Naja.
 
Da ist einfach auch schon viel Vertrauen in deren Fähigkeiten und Qualitäten verspielt worden. Deswegen sind viele hin- und hergerissen.
 
Gnabry kommt in der Nationalmannschaft nicht so zur Geltung, weil er einfach kein Kopfball oder Strafraumwühler ist.
Das ist auch kein Werner....
Deshalb verstehe ich nicht, warum man sich in den 16er reinkombiniert. Wir hauen eine Flanke nach der anderen von außen nach innen und die großen Verteidiger haben da kaum mühe den Ball abzuwehren.
Bei Bayern steht der Lewa im 16er der diese Dinger dann rain macht.
Gnarby und Sane (ja der war echt schlecht), machen ihre Tore, wenn es schnell mit Dampf nach vorne geht!! Aber so wird bei Löw selten gespielt.
Mal schauen, wie es gegen England geht, denke die liegen uns besser, weil auch offensiver.
Auf jeden Fall sind wir eine Runde weiter und das ist gut so!!
 
Ein Sieg und ein Unentschieden sind halt mehr als zwei Unentschieden^^ gut für uns.

Aber mal was anderes: Man haben die uns die Beine weggeknüpplet am Anfang und der Schiri war auch wieder ne echte Katastrophe
 
Ist so. Gegen Portugal waren wir wieder die Größten und es wurde spekuliert, ob man nicht sogar Europameister werden kann. Jetzt ist wieder alles schlecht. Naja.
Meine Fresse was wurde nach dem Portugal Spiel für ein Wirbel gemacht. Die N11 ist wieder klarer Titelmitfavorit, Jogi hat plötzlich wieder alles richtig gemacht und Gosens ist nach einem guten Spiel plötzlich die seit Jahrzehnten vermisste bodenständige Kämpfernatur :ROFLMAO:
Fußball-Deutschland auch wieder die Überheblichkeit in Person. statt sich nach Portugal einfach mal zu freuen, wurde die Messlatte wieder nach ganz oben gesetzt.

Vieleicht ist es ganz gut, das wir das Spiel nicht so deutlich dominiert haben. Jetzt halten zumindest die Medien mal den Schnabel
 
Fußball-Deutschland auch wieder die Überheblichkeit in Person. statt sich nach Portugal einfach mal zu freuen, wurde die Messlatte wieder nach ganz oben gesetzt.
Die Messlatte hat doch zumindest niemand im Team nach oben gesetzt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand nach dem Spiel sagte wir werden Europameister. Da hieß es eher das war ein gutes wichtiges Spiel, wir können es teilweise doch noch, aber Ungarn wird nicht einfach.

Alles was von den Medien kommt kann man eh nicht beeinflussen und in dem Bereich kanns sowieso nicht schlimmer werden. Die schreiben doch mittlerweile jeden Mist, hauptsache es gibt Klicks. Und wer liest denn bitte "Deutschland mit umkämpften Remis gegen (defensiv) starke Ungarn"? Das ist viel zu sachlich und man kann sich nicht mal darüber aufregen. Die Leute wollen morgens lesen Deutschland war super, oder auch scheiße und sie sehen es ja genau so. Da darf man keinen überfordern. :(
 
Portugal hat 3-0 gewonnen ;)

Mich stört mehr diese Einfallslosigkeit. Wenn der Gegner dicht macht haben wir immer Probleme. Individuelle Fehler passieren.
Die Probleme hatten aber auch Portugal und Frankreich. Vielleicht liegt es dann an Ungarn und dass die es einfach auch mit ihren Möglichkeiten gut gemacht haben? Nur so eine Idee..
Portugal hat mit Toren in der 84,87 und 92. gewonnen. Und wenn du es gesehen hättest, würdest du das jetzt nicht so schreiben. Das Spiel war nahezu 1:1 wie das gestrige Spiel.
Was sich auch statistisch belegen lässt:
1624524386783.png
 
Sane hat heute ein ordentliches Spiel gemacht. Er war immer anspielbar, hat etwas versucht und sogar Zweikämpfe gewonnen. GGGG (Gosens, Gündogan, Gnabry, Ginter) war heute für die Mülltonne. Hoffentlich sind die nicht in einem Quartier. :cautious: Wenn einer zu Hause bleiben kann dann Timo Werner. Ich würde gerne Kevin Volland von Anfang an in der Sturmspitze sehen.
Sane hat gefühlt jeden Zweikanpf verloren.
5 Auswechslungen und Sane durfte weitermachen - für mich unfassbar.
 
Das Vertrauen schenken und damit unbeirrbar einem Spieler Selbstvertrauen zu vermitteln (bis vielleicht mal der Konten platzt) ist das Eine, aber jede objektive Analyse würde sagen, nach 10 Spielen von der minderen Qualität Sanes, dann muss das auch mal wieder ein Ende haben. Und Sane hat seine Spiele und Gelegenheiten schon voll und gehört nicht mehr in dieser Mannschaft eingesetzt.
 
Würde gerne mal sehen was da als Zweikampf gewertet wurde.
Prinzipiell gehe ich da mit @Equilibrium mit.
Keine einzige vernünftige Aktion von Sane.
 
Das kann ich eh nicht nachvollziehen, Sane hat man gestern sogar häufig am eigenen Strafraum im Zweikampf gesehen. Nach vorne lief wenig, aber das gilt auch für alle anderen.
 
sane stellt man auf, weil er an wichtigen toren beteiligt ist oder selbst welche schießen kann. aber ansonsten bin ich auch kein großer fan von ihm
 
Hier mal ein Kommentar vom Kicker den ich passend finde:
 
Würde gerne mal sehen was da als Zweikampf gewertet wurde.
Prinzipiell gehe ich da mit @Equilibrium mit.
Keine einzige vernünftige Aktion von Sane.
Joah...so ist das, wenn man zu jemandem eine bestimmte (festgefahrene) Meinung hat und verschiedene Dinge durcheinander bringt.
Wie Nameless schon schreibt, war Sane der von den offensiven, der am meisten mit zurück gearbeitet hat. Hat auch die höchste Zweikampfquote aller Offensivspieler.
Das hat nichts damit zu tun, dass offensiv nichts ging (wie bei allen anderen auch) oder er teilw. auch unglücklich gespielt hat...aber er hat zumindest mit zurück gearbeitet und gekämpft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh