[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sowieso keine Ahnung hat, was nun der Grund dafür ist, dann braucht man aber auch nicht unbedingt immer vom schlechtesten ausgehen. Wann ging es mit der Menschheit denn so bergab, dass man angeblich nur noch Gutes tun kann, wenn man einen Vorteil für sich selbst darin sieht? :hmm:
 
Genau so wenig wie Du oder der Spezialist über dir. Für mich hat es nun Mal den Fadenbeingeschmack. Muss ich mich jetzt schämen oder bin ich verpflichtet eure Interpretation dieser Geste zu teilen?
Ich bewerte seine intrinsische Motivation doch auch überhaupt nicht. Während du sie ihm offensichtlich lediglich deshalb absprichst, weil dir seine Botschaften nicht gefallen. Fußball soll unpolitisch sein kommt nämlich immer nur aus einer politischen Ecke.
LeGo zeigt nicht erst seit gestern Haltung. https://dbmobil.de/leute/interviews/fussball-war-nie-das-wichtigste
 
Wenn man sowieso keine Ahnung hat, was nun der Grund dafür ist, dann braucht man aber auch nicht unbedingt immer vom schlechtesten ausgehen. Wann ging es mit der Menschheit denn so bergab, dass man angeblich nur noch Gutes tun kann, wenn man einen Vorteil für sich selbst darin sieht? :hmm:

Weil es für mich nichts ganzes oder halbes ist.
Ich kann nicht so dagegen sein und dann aber Trotzdem mit den Spielen. Ist doch wie der Zirkus hier, wie schlecht doch die UEFA ist aber trotzdem noch schön für Einschaltquoten sorgen.

Die Leute die z.b. vorm Stadion die Fahnen und Masken verteilt haben, den habe ich das 100% Abgenommen.
Ich bewerte seine intrinsische Motivation doch auch überhaupt nicht.
Du vllt. Nicht aber schau Mal Nachrichten oder in der Zeitung ;)

Während du sie ihm offensichtlich lediglich deshalb absprichst, weil dir seine Botschaften nicht gefallen.
Aha so Rum ist es also in Ordnung? Jetzt bin ich gleich auch noch für die Ungarische Politik 😂. Soviel zum Thema
Was phantasierst du dir denn hier zusammen
👍
 
Und auch das ist mal wieder quatsch :fresse:
Aufgrund der ganzen Aufmerksamkeit hat sich jetzt Merkel geäußert und auch die EU-Kommission beschäftigt sich damit.
Und was wird die EU Kommission machen? Solange es nicht gegen geltendes (EU) Recht verstößt, kann der machen was er will.

Ändern wird sich in Ungarn nix. Mit so jemand an der Spitze sollte das auch nicht verwunderlich sein.
 
Für die LGBT-Leute doch alles bestens gelaufen. Sie stehen im Mittelpunkt und haben durch die Entscheidung der UEFA weit mehr Aufmerksamkeit, als wenn diese die Regenbogenarena genehmigt hätten -> PR mehr als geglückt.

Ein Sportturnier mit Millionen von Zuschauern für Meinungen (welcher Art auch immer) zu Missbrauchen und diese allen unter die Nase zu halten empfinde ich als äußerst fraglich. Wenn ein europäisches Land dessen Überzeugungen nicht teilt, dann liegt es in der Verantwortung der EU dieses Land zu Sanktionieren. Aber lasst doch bitte den Fußball daraus.
 
Ich bin raus...das ist mir echt zum dumm :fresse: Hier geht es nicht um Meinungen und es ist doch vollkommen egal ob irgendwer was regenbogenfarbiges an hat oder mit einem Herz jubelt oder sonst etwas. Das beeinflusst das Spiel und den "Fußball" absolut nicht. Dadurch findet das Spiel nicht anders statt, hat einen anderen Verlauf oder sonst etwas.
 
Ein Sportturnier mit Millionen von Zuschauern für Meinungen (welcher Art auch immer) zu Missbrauchen
Huiuiui, jetzt sind Menschenrechte schon eine Meinung? Kann man machen, wenn man will, muss man aber nicht, so lange es nur für andere problematisch ist? So was kann man sich auch nur als heterosexueller weißer Mann ausdenken.

Auch wenn manche scheinbar Angst davor haben, man wird nicht homosexuell, wenn man einen Regenbogen sieht und es soll auch niemand "bekehrt" werden. Es geht einfach nur um gleiche Rechte für alle, was selbstverständlich sein sollte.
 
Huiuiui, jetzt sind Menschenrechte schon eine Meinung? Kann man machen, wenn man will, muss man aber nicht, so lange es nur für andere problematisch ist? So was kann man sich auch nur als heterosexueller weißer Mann ausdenken.
Eben, es geht hier nicht um Meinungen, denn es gibt nix zu diskutieren was das alles betrifft. Hier von Missbrauch zu sprechen finde ich extrem irritierend. Das (Sport)Ereignis kann gar nicht groß genug sein um auf solche Missstände hinzuweisen.
 
Da kommen noch ein paar interessante Turniere auf uns zu. Nach Russland nun das, bald kommt Qatar und dann kommen bestimmt die Weltmeisterschaften in Xinjiang und der Türkei. So wenig Menschenrechte gabs im Fußball noch nie.
 
So einen homophonen Haufen Faschos kann man gar nicht oft genug kritisieren. Können ja die Nazis von der AFD um Asyl bei denen bitten lol. Nachspiel ftw

Sei mal vorsichtig mit deiner Wortwahl!
1. Welche Faschos? Das ist ein demokratischer Staat, in dem Demokraten andere Demokraten in ein demokratisches Parlament wählen.
2. Wie kommst du darauf, dass die homophob sind? Hast du dir überhaupt das Gesetz durchgelesen?
3. "Nazis von der AfD"...damit hast du viel über dich und dein Verständnis von Demokratie & freier Meinungsäußerung ausgesagt. Oh Mann.

Mit einer sachlichen Diskussion haben deine Aussagen nichts zu tun. Nur niveauloses Gepöbel.
 
Sei mal vorsichtig mit deiner Wortwahl!
1. Welche Faschos? Das ist ein demokratischer Staat, in dem Demokraten andere Demokraten in ein demokratisches Parlament wählen.
2. Wie kommst du darauf, dass die homophob sind? Hast du dir überhaupt das Gesetz durchgelesen?
3. "Nazis von der AfD"...damit hast du viel über dich und dein Verständnis von Demokratie & freier Meinungsäußerung ausgesagt. Oh Mann.
Habe keine Person direkt als homophob oder Fascho bezeichnet, das war eine allgemeine Äußerung dazu, dass jene Menschen die Kritik verdienen.

zu 3.) Dann weiß ich ja wie ich dich einordnen muss wenn du meinst die gäbe es in der AFD nicht. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Wie kommst du darauf, dass die homophob sind? Hast du dir überhaupt das Gesetz durchgelesen?
homophob
Adjektiv
BILDUNGSSPRACHLICH
  1. eine starke [krankhafte] Abneigung gegen Homosexualität habend, zeigend
Das Gesetz sieht unter anderem ein Verbot von Büchern, Filmen und anderen Inhaltsträgern vor, die Kindern und Jugendlichen zugänglich sind und in denen Sexualität dargestellt wird, die von der heterosexuellen abweicht. Darüber hinaus soll Werbung verboten werden, in der Homosexuelle oder Transsexuelle als Teil einer Normalität erscheinen. Bildungsprogramme zu Homosexualität oder Werbung von Großunternehmen, die sich mit Homosexuellen solidarisch erklären, sollen demnach künftig verboten werden, ebenso wie Aufklärungsbücher zu dem Thema.


Werbung von Unternehmen wie etwa Coca-Cola, das sich 2019 für die Rechte von Homosexuellen in Ungarn eingesetzt hatte, ist laut dem neuen Gesetz künftig verboten. Auch Bücher über Homosexualität sind nicht mehr zulässig. Beliebte Filme wie "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück", "Harry Potter" und "Billy Elliot" dürfen gemäß der neuen Rechtsprechung laut dem Fernsehsender RTL Klub Ungarn nur noch spätabends mit einer Freigabe ab 18 Jahren gezeigt werden.

Jop, klingt überhaupt nicht homophob :hust:
 
Arrghhll..Kommen wir jetzt echt immer weiter in Richtung neue Aristokratie, wo sich angemaßt wird, anderen "schlechteren" Leuten ihre Meinung abzusprechen? Hass ist keine Lösung für Hass. Ausgrenzung keine Lösung für Ausgrenzung. Es ist nur Fußball. Dass die Uefa auf Menschenrechte scheißt, is doch schon länger klar.
Die Tendenz Ungarns ist eine, die in zig anderen Ländern in Europa momentan stattfindet - "unser" politisches System befindet sich wieder mal im Umbruch. Klaren Kopf behalten in der rauen See!

©️Geschrieben von einem Gerät aus homophilen Anbaugebieten unter menschenfreundlichen Bedingungen
 
Mal was anderes, die Auswärtstoreregel wurde abgeschafft:

 
Mal was anderes, die Auswärtstoreregel wurde abgeschafft:

Findet man das jetzt gut oder schlecht? 🤔🤪 Schon interessant wie sich das so ändert, das mit den 5 Auswechslungen pro Spiel hatte mich zum Beispiel ziemlich überrascht.
 
Ich tendiere zu gut, da man nach einem 1:1 auswärts im Rückspiel nicht sagen kann "0:0 passt, wir stellen uns einfach alle hinten rein". Macht die Spiele wohl eher attraktiver als langweiliger. Die andere Frage wäre aber wie oft in den letzten Jahren überhaupt ein Team auf Grund der Regel weitergekommen ist.
 
Ich tendiere zu gut, da man nach einem 1:1 auswärts im Rückspiel nicht sagen kann "0:0 passt, wir stellen uns einfach alle hinten rein". Macht die Spiele wohl eher attraktiver als langweiliger. Die andere Frage wäre aber wie oft in den letzten Jahren überhaupt ein Team auf Grund der Regel weitergekommen ist.
Also schon oft^^

Ich finde die Abschaffung auch gut, das war total bescheuert wenn man z.B. zu Hause 2:1 verliert und dann später auswärts mit 1:0 gewinnt ist man rausgeflogen :stupid:
 
Stimmt.

2020/21: 2 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2018/19: 3 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2017/18: 2 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2016/17: 1 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2015/16: 1 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden

Ist überschaubar, aber doch gar nicht so selten.
 
Finde es vor allem doof, das es nicht einheitlich im Verband ist.
Bei Länderspielen gilt es dann doch noch? Wo ist der Unterschied zu CL, EL oder CP?

Jeder der mal aktiv Sport getrieben hat weiß das es auf einem fremden
Platz einfach anders und komplizierter ist seine beste Leistung abzurufen.

Daher finde ich die Abschaffung ganz allgemein nicht gut.

@TheNameless
2019/20 vergessen? oder war da einfach 0 mal das Auswärtstor entscheidend?
 
19/20 vergessen? oder war da einfach 0 mal das Auswärtstor entscheidend?
Gab's da nicht durch Corona immer nur ein Spiel? Oder war das nur in den letzten Runden? Ist schon so lange her.
 
Und genau deshalb gibt es halt den Bonus für das Auswärtstor.

(9*100) / 70 : 12,857%
Wie kommt man auf 22%?
Gerechnet wie bei der Bild?
 
Stimmt.

2020/21: 2 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2018/19: 3 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2017/18: 2 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2016/17: 1 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden
2015/16: 1 von 14 Duellen durch Auswärtstoreregel entschieden

Ist überschaubar, aber doch gar nicht so selten.
es ist allerdings eine milchmädchenrechnung, denn die mannschaften stellen sich taktisch auf die Auswärtstoreregel ein.
 
Und genau deshalb gibt es halt den Bonus für das Auswärtstor
Naja Fußball ist aber auch extrem Tagesform abhängig und wenn du Zuhause ein schlechten Tag hast ist es dann Doppelt bestraft. Daher find ich es ohne auch besser. Wichtigste ist auch wie bereits erwähnt wird es für uns Zuschauer dadurch interessanter.
 
Das ist ein demokratischer Staat, in dem Demokraten andere Demokraten in ein demokratisches Parlament wählen.
Wenn 80 Prozent der Bevölkerung demokratisch beschließen 20 Prozent der Bevölkerung zu versklaven ist das im Prinzip ja auch Demokratie :d
Tyrannei der Mehrheit nennt man sowas und man ist heute eigentlich der Meinung, dass das nicht mehr geht (psst wegen sowas hat man auch die Sklaverei in den USA abgeschafft).

Topic:
Wie findet ihr es eigentlich generell die EM über ganz Europa zu verteilen? Ich kann mich noch nicht so damit anfreunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh