[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Parallel zur Strafraumlinie wäre übrigens falsch.
Wer was anderes meint sollte nochmal seinen Mathe- oder Kunstlehrer anrufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicher die Perspektive. Die kommt bei diesem Gegebenheiten nicht so krass raus (weit entfernte tele Kamera mit 45°(?) Blickwinkel....

(geht um die Position des letzten Mannes zum im Abseits stehenden. Das ist zu krass)

Zuletzt bearbeitet:

Anstatt gleich so arrogant zu antworten kannst du es ja auch erklären. Aber nein, so zu antworten macht es besser.

wer weiß wie die diese komische linie gezogen haben und ob da noch ein linseneffekt drauf ist. vielleicht war auch der platzwart besoffen beim linienziehen.
?

Eine korrekt gezogene Abseitslinie kann aufgrund der Perspektive niemals parallel zur Strafraumlinie (oder anderen Linien auf dem Spielfeld sein). Stichwort Fluchtpunkt.

Auf diesem Bild sind die Torauslinien ja auch nicht parallel zueinander, obwohl sie es in echt schon sind.

Wenn der var keine gerade Linie ziehen kann.... Oder will

Zur Linie an sich, ja die ist zwar etwas wackelig, aber an sich perspektivisch schon korrekt.

Das wird aber auch nur eine Sky-Linie sein und nicht die vom VAR, nichtsdestotrotz erkennt man auf dem Standbild doch ganz gut dass der Nürnberger im Abseits steht.

Eine korrekt gezogene Abseitslinie kann aufgrund der Perspektive niemals parallel zur Strafraumlinie (oder anderen Linien auf dem Spielfeld sein). Stichwort Fluchtpunkt.
hä?! dann passe ich die abseitslinie an die perspektive an. und dann passt sie auch zum spielfeld

Ja aber wenn man genau das tut ist die Abseitslinie doch eben nicht parallel zur Strafraumlinie, oder was meinst du jetzt?
ich halte diese eingezeichnete abseitslinie für falsch, weil sie optisch nicht zu den anderen linien passt. aber man könnte es sicherlich ausmessen und ausrechnen ob das verhältnis passt.

ich halte diese eingezeichnete abseitslinie für falsch, weil sie optisch nicht zu den anderen linien passt. aber man könnte es sicherlich ausmessen und ausrechnen ob das verhältnis passt.

Da muss man nichts rechnen, einfach nur perspektivisch denken und im Zweifel etwas zeichnen. Und dann sieht man dass die Linie sehr wohl passt.

abseits_26gj5b.png
abseits_156jvt.png

Nicht 100% akkurat und leider fehlen mehr Referenzlinien.. Aber die Linien im Gras ganz rechts und ganz links kann man gut genug erkennen, und alle 4 Linien haben den selben Fluchtpunkt. Also passt auch die Abseitslinie.

Ich halt zwar auch nicht all zu viel vom VAR, allerdings ist die kalibrierte Linie schon ein Instrument dem man trauen darf. Zumindest konnte bis heute noch niemand das Gegenteil beweisen.

naja, hab jetzt nur mal die eine linie genimmen die noch frei war
aja.jpg

naja, hab jetzt nur mal die eine linie genimmen die noch frei war
Anhang anzeigen 676451

Trollst du irgendwie wieder nur rum? Man sieht doch recht eindeutig, dass deine Linie oben an der Bande nicht zur Grasnarbe passt? Die muss da weiter nach Links, und dann passt auch der Fluchtpunkt wieder.

Sorry, wenn dich das Konzept von Perspektiven und dem gemeinsamen Fluchtpunkt so überfordert, wäre es vielleicht angebracht noch mal zur Schule zu gehen :hmm:

Bin jetzt auch raus, der Rest hier versteht es ja. Nur ausgerechnet du wieder nicht

Er kann bestimmt seinen Namen tanzen :fresse:
Ist bestimmt schlecht gelaunt das Bayern verloren hat 🤷‍♂️

Ich muss leider gestehen das Corona mir irgendwie den Fußball versaut hat... ohne Fans hat man nicht mehr geschaut und jetzt ist es nicht mehr so das ich es zwingend sehen müsste sondern eher was anderes mache und dann in der Zeitung mal die Ergebnisse zur Kenntnis nehme. :cautious:
Da ich der einzige Fußballer im Freundeskreis bin, wird das wohl auch eher schwierig sich da wieder zu begeistern.

Wieso ist denn der Pauli Kommentar gelöscht worden?
Ansonsten nochmal:
Geile Aktion! Ausgerechnet gegen Dresden :banana:

Anhänge

• Screenshot_20211003-151807.png
    Screenshot_20211003-151807.png
    485,8 KB · Aufrufe: 95
hey ich hab nur ne linie eingezeichnet, brauchst nicht gleich rumheulen. sogar ne ziemlich genaue linie bei dieser schlechten bildqualität

Was soll denn das Bild Pauli gegen Dynamo aufzeigen?
Hab da anscheinend Tomaten auf den Augen...

edit:
Hab es gerade gelesen, die Aktion hatte ich mitbekommen, aber Namen nicht gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion von St. Pauli hatte überhaupt nichts mit Dresden zu tun. Für einige mag das vielleicht so rüberkommen, da bekannterweise bei diesem Verein (wie z.B. auch bei Hansa Rostock) einige Krawallbrüder aus der rechten Ecke ihr Unwesen treiben und natürlich eine Art "Feindschaft" zum FCSP herrscht. Allerdings ist Dynamo Dresden weit davon entfernt per se ein "Fascho-Verein" (wie es zuvor im gelöschten Beitrag erwähnt wurde) zu sein. Einige Vereine haben einfach teilweise ein "Fan-Problem" und ziehen Idioten aus bestimmten Lagern an. Das gab es ja schon immer. Selbst bei bei meinem geliebten FCSP. Radikal Links oder Rechts: Geht einfach nicht. In dieser Aktion hier ging es ausschliesslich darum, um mit etwas Humor "Flagge zu zeigen" bzgl. der aktuellen Geschehnisse rund um die AfD.

Ob nun Politik etwas im Sport zu suchen hat ist wohl Geschmacks- und Auslegungssache und muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kann es nur begrüßen, wenn auf Missstände, die in unserer Welt wohl leider nie aufhören werden, hingewiesen wird. Ob nun in Kunst, Kultur, Sport oder beim Hunde-Friseur.

Ganz schön ruhig hier, dafür dass gerade das Finale eines unglaublich tollen Wettbewerbes vorbei ist. Ob sich die Franzosen am Dienstag noch an den Titel erinnern werden?

Naja, da war selbst der Confederations Cup cooler...

Waren denn überhaupt Spiele? Hab davon wirklich nichts mitbekommen. 😅
Hab jetzt erst bei Kicker reingeschaut und dieser Wettbewerb ist einfach so überflüssig wie ein Kropf.

Ich würde mir nur wünschen, dass die Verbände das auch wahrnehmen würden und Konsequenzen ziehen. Das selbe Schicksal droht Europa League, Conference League und der Europameisterschaft, wenn der Trend anhält. Selbst die WM sehe ich da nicht risikofrei, wenn ich an die Reformen denke, die aktuell im Raum stehen.

Conference League vertehe ich wirklich nicht.
Da hätte man den Cup-Winners Cup nicht ablösen brauchen....

Das spiel gestern war recht unterhaltsam. Die erste halbzeit konnte ich neben dem abwasch ln der küche mitverfolgen , Highlights eher mangelware. Die kommentatoren der ard waren an belanglosigkeit kaum zu übertreffen. Nichts informatives zur spanischen oder französischen liga. Das geseiere von Schweinsteiger wird immer mehr uninteressant. Glücklicherweise gab es im 2ten durchgang das spiel, was man von einem endspiel erwartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh