[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

sag doch lieber warum ich nicht recht habe. wer wird denn dafür sorgen, dass der BVB wieder zweiter wird? der einzige den ihr habt ist bellingham. und der wird auch die nächsten jahre weg sein.
Ja klar wird Bellingham auch bald weg sein... Aber das Märchen, dass der BVB einbricht, da ihm die Leistungsträger wegfallen, das macht doch schon seit Jahren die Runde und immer wieder holen wir neue talente. Das ist eben die Transferpolitik die wir mit unseren Mitteln betreiben können.

Und wer dafür sorgt, dass wir weiterhin Zweiter werden (müssen wir übrigens gar nicht, 4. reicht auch)? 14-16 andere Vereine der Bundesliga deren Qualität dann eben doch nicht für uns reicht... Wie in den letzen 12 Jahren. Also mach dir keine Hoffnung... Und wenn ihr noch 10 Jahre Meister werdet... Ob du es glaubst oder nicht, das kartzt uns hier deutlich weniger, als ihr gerne glauben möchtet. Denn ihr seid nicht das Zentrum unserer Galaxis ;) Aber glaubt das ruhig, wenn es eurer Arroganz besser steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei Gladbach wird’s wohl tatsächlich Lucien Favre. Für Gladbach ein guter Trainer, ich denke das passt :)

@ MrSi

Da ist ja gut das Susi in Rente geht und Kehl jetzt Talente verpflichten kann. Ob das bisherige Transverniveau gehalten werden kann muss Kehl erst mal beweisen.

Ist ja nicht so, dass Zorc alleine für das Scouting Verantwortlich ist, oder? :-D Da gibt es schon noch ne ganze Abteilung dahinter.. Das ist schon bewusst, oder? Und Kehl traue ich nach 2 Jahren der Hospiz unter Zorc durchaus zu, ein gewisses Geschick entwickelt zu haben. Wenn ich mich an die Anfangsjahre von Zorc in dem Job erinnere, da haben ihn ziemlich früh schon ziemlich viele Leute zum Teufel gejagt. Warum leben wir in einer Welt, in der Scheitern plötzlich wieder völlig stigmatisiert wird?!... Dennoch: Wir reden hier immer noch von Borussia Dortmund und nicht vom FC Hintertupfingen. Ein Verein der dafür bekannt ist, junge Talente zu fördern und weiter zu entwickeln, um sie dann ziehen zu lassen. Den Ruf haben wir inzwischen weit über die Grenze Europas hinaus, also mache ich mir da ganz, ganz wenig Sorgen um die Zukunft. Natürlich wünschen wir uns, dass auch mal einer länger bleibt.. Das ist doch selbstverständlich. Aber in einer Welt, in der scheinbar nur noch das eigene Ego und der Geldbeutel zählen, haben wir eben kaum noch Chancen, solche Jungs mal für 5-7 Jahre im Verein zu behalten... Werden dann aber von den immer gleichen Leuten belächelt und man unterstellt uns alles mögliche.

Aber was andere hier immer gleich interpretieren, oder wissen wollen, oder meinen zu glauben... puh... Viele können einfach die Vereinsbrille nicht abnehmen und mal nüchtern über Fussball sprechen. Das ist super schade. Und peinlich, aber sie sind oft zu borniert um das zu merken.

Zuletzt bearbeitet:
Scouting ist das Eine, Vertragsverhandlung das Andere. Gerade Autorität gegenüber raffgierigen Beratern oder Vätern muss sich Kehl sicherlich noch erarbeiten.

Es gibt keinen zweiten Verein der so viele Talente entdeckt hat. Aber die sportliche Führung hat sich auch geändert. Naja, ich sehe Platz 3-7 realistisch
Und jemand wie süle wird halt keine Wunder vollbringen. Da hätte ich eher auf den Nachwuchs gesetzt

ja, platz 4 reicht auch? daher ist rose ja auch noch trainer
Rose ist kein Trainer mehr weil die sportliche Führung Der Meinung ist, dass die spielerischen Anlagen sich in seinem Jahr nicht deutlich verbessert haben… Aber nicht ausschließlich aufgrund der Platzierung. Und ja… Platz 4 reicht. Wenn wir dazu in den Pokalwettbewerben wieder ein bisschen besser performen und die Spielanlage dem entspricht was man sich vorstellt, ist auch ein Platz 4 in der Liga absolut ausreichen. Wie gesagt, das Märchen unbedingt Meister zu werden und euch zu schlagen, das erzählt man sich nur in München… Hier in Dortmund reicht es aus wenn man guten Fußball spielt.

Klang in der Vergangenheit aber anders:

Und die Spieler erzählen auch heute noch was anderes

Glaube das mit Platz 4 siehst auch nur du so und nicht die Spieler und Verantwortlichen in Dortmund

Zuletzt bearbeitet:
@MrSl Provokant gefragt: Terzic dürfte dann mit seiner Truppe in Schönheit sterben?

Für mich ist das schon brutal, was da in Dortmund passiert. Wie denkt man sich das denn, dass ein Trainer eine Truppe mit ohnehin relativ hoher Fluktuation dort auch nur mittelfristig etwas aufbauen kann?
Ich lasse gerne die Niederlage gegen St. Pauli gelten, dass man dort nicht die Ziele erreicht hat. Aber dass die Rangers doch zurecht bis ins Finale der EL kamen, haben wir doch diese Woche wieder gesehen. Und auch Leipzig ist denen zum Opfer gefallen.
Ich frage mich, ob Klopp heute seine erste Saison bei Dortmund überlebt hätte. Da wird auch viel im Nachhinein romantisiert, dabei ging diese Entwicklung auch nicht von jetzt auf sofort.

Klang in der Vergangenheit aber anders:

Und die Spieler erzählen auch heute noch was anderes

Glaube das mit Platz 4 siehst auch nur du so und nicht die Spieler und Verantwortlichen in Dortmund
Wozu Spielst du spiele? Gehe mal davon aus um zu gewinnen. Was sollen die BvB verantwortlichen also sagen. Zu sagen das klappt nicht ist das gleiche wie einfach aufzugeben.

Was er gemeint hat ist das die FANs auch glücklich ohne die Meisterschaft sind wenn ordentlich gespielt wird und international auch Mal mehr klappt. Keine ist dann sauer oder traurig.

So, heute ist Pokal.

280934473_592154575612921_8825628463565782728_n.jpg

Was er gemeint hat ist das die FANs auch glücklich ohne die Meisterschaft sind wenn ordentlich gespielt wird und international auch Mal mehr klappt. Keine ist dann sauer oder traurig.
Glücklich mit Platz 4? Sind die Ansprüche der Fans gesunken seit Klopp weg ist.

Und das die Spieler und Verantwortlichen sowas sagen kritisiere ich ja nicht und ist ja auch ok. Aber er schreibt „Wie gesagt, das Märchen unbedingt Meister zu werden und euch zu schlagen, das erzählt man sich nur in München“ und das stimmt eben nicht - das erzählt man sich auch in Dortmund

Das es schwierig ist Meister zu werden wenn die Bayern noch da sind ist klar. Und niemand erwartet das Dortmund die CL gewinnt. Aber wie man „Platz 4 ist ausreichend“ schreiben kann als Dortmunder ist mir unbegreiflich. Das sieht zu 100% niemand der Spieler und Verantwortlichen so

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, lässt sich kein Dortmunder hier im Fred zu einer Kampfansage hinreißen?? Wen sollen den dann die netten Bayern Jungs von nebenan nach der Saison damit aufziehen??
Komm, ich mach den Anfang:

Wir holen in der Saison 22/23 ohne Probleme das Triple. :bigok:

Haben wir es dann jetzt??

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, lässt sich kein Dortmunder hier im Fred zu einer Kampfansage hinreißen?? Wen sollen den dann die netten Bayern Jungs von nebenan nach der Saison damit aufziehen??
Komm, ich mach den Anfang:

Wir holen in der Saison 22/23 ohne Probleme das Triple. :bigok:

Haben wir es dann jetzt??
:ROFLMAO: bin sehr lange BvB'ler und widerspreche dir ja ungern. Aber mit einigen Trümmerlotten im Team wird das nichts. Das Haaland gehen würde war schon lange klar. Ersatz für ihn wird schwer werden. Aber auch Roses Abgang war abzusehen. Es lag aber nicht nur an ihm. Wenn ich teilweise die Lustlosigkeit einiger auf dem Platz gesehen habe, inkl. Haaland, wird mir jetzt noch schlecht. Mal schauen was Tersic so auf die Beine stellt. Hauptsache man lässt ihn machen und diktiert nicht wieder von Anfang an was er zu tun und zu lassen hat. Ob Süle so der richtige in der Abwehr ist muss sich zeigen nächste Saison. Genauso Schlotterbeck. Gut im vorherigen Verein zu sein bedeutet nicht das es auch in Dortmund klappt. Beispiel Nico Schulz. Hat beim BVB auch nicht gezündet. Nächste Saison muss einiges zusammen passen um den Bayern wirklich die Stirn zu bieten.

Und heute Abend im Pokal hoffe ich das Freiburg den Pott holt. Den Brauseclub mag ich nicht (n)

heute Abend im Pokal hoffe ich das Freiburg den Pott holt. Den Brauseclub mag ich nicht (n)

Rein von den Sympathien her gebe ich dir Recht. Allerdings hoffe ich ernsthaft in der Bundesliga wieder echte Konkurrenz im Kampf um die Schale zu bekommen.
Und wenn der BVB das nicht hinbekommt wäre Leipzig vermutlich die Mannschaft der das noch am ehesten gelingen könnte. Ein Pokalsieg würde die Voraussetzungen vermutlich nicht unbedingt verschlechtern.

Ach schei** drauf, Freiburg gönne ich es einfach mehr. :d

Es wird wohl immer wahrscheinlicher, dass sich Real Mbappe nicht leisten kann. Die Gier kennt echt keine Grenzen mehr...

Es wird wohl immer wahrscheinlicher, dass sich Real Mbappe nicht leisten kann. Die Gier kennt echt keine Grenzen mehr...

Vermute auch das Mpappe in Paris bleibt. Real hat ja jetzt schon sein Kontigent an € ausgeschöpft.

Angeblich soll ja Bayern an Dembele interessiert sein. Falls das passiert sollen die ihn aber so einquartieren das er keinen Schaden anrichten kann und die Miete sollte vom Verein bei seinem Salär abgezogen werden. Nicht das es so läuft wie in Dortmund wo er heute noch Schulden hat. Obwohl man Dembele am besten gar nicht verpflichtet weil er Null Charakter hat was Disziplin und so angeht. Glaube Watzke könnte darüber einen Roman verfassen.

Was soll Real denn ausgeschöpft haben? Die haben diesen Sommer noch nicht einen einzigen Euro investiert. :hmm: Mbappe soll ja aber allein für die Unterschrift schon 100 Mio. bekommen...

Dembele soll schön da bleiben wo er ist und Barca finanziell weiter ruinieren.

Was soll Real denn ausgeschöpft haben? Die haben diesen Sommer noch nicht einen einzigen Euro investiert. :hmm: Mbappe soll ja aber allein für die Unterschrift schon 100 Mio. bekommen...

Dembele soll schön da bleiben wo er ist und Barca finanziell weiter ruinieren.
Stimmt, du hast recht. Hatte gerade Real mit Barca verwechselt. Asche über mein Haupt

Viel interessanter ist es hier dann wohl eher wenn der BVB wirklich auf Platz 4 einläuft. :fresse:
wenn überhaupt.

heute bin ich neutral. zwei geile mannschaften. es wird auf jeden fall besser als der bayern oder dortmund schnarch-fußball

klares handspiel, das muss gepfiffen werden.
edit: wahnsinn, es gibt echt keinen richtwert mehr bei den schiris.

Also das ist ja in meinen Augen ein völlig korrektes Tor, weil eindeutig unabsichtlich und natürliche Bewegung. Aber die bekloppten Regeln sagen doch normalerweise, dass das nicht gegeben werden darf? Oder hab ich jetzt völlig den Faden verloren?

klares handspiel, das muss gepfiffen werden.
edit: wahnsinn, es gibt echt keinen richtwert mehr bei den schiris.
Kein absichtliches Handspiel, also kann man es so durchgehen lassen.

Aber die bekloppten Regeln sagen doch normalerweise, dass das nicht gegeben werden darf? Oder hab ich jetzt völlig den Faden verloren?
vielleicht ein ballkontakt/spieler zu früh für die regeln. oder eine "neue situation".
leimer legt den typen nach dem foul um - auch keine karte :ROFLMAO::ROFLMAO: miieeeser schiri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh