[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

jetzt ist die frage wie viel geld haben die 5 vereine und wer steckt dahinter :d
- Chelsea - russland
- mancity - scheich club
....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist dann halt die Kehrseite des 21. Jahrhunderts. Ich persönlich könnte damit ganz gut leben, aber die "Traditionsfans" springen ja auf die Barrikaden. Und Geld allein reicht auch nicht zum Erfolg, siehe PSG und Hertha :fresse:

:unsure:
Laut wikipedia beinhaltet ein demokratisches meinungsspektrum sowohl linke und rechte ansichten. Zudem ist demokratie eine Form des politischen lebens auf basis der gleichheit und freiheit aller bürger. Somit auch die meinungsfreiheit.
Wie kann man sich somit von einem meinungsspektrum entfernen, wenn man eine meinung vertritt?
Mateschitz finanziert Fake-News-Schleudern und untergräbt damit demokratische Strukturen. Letztes Statement von mir dazu. Inhaltlich will ich auf den blanken Unsinn gar nicht weiter Bezug nehmen, er passt sicher perfekt zu Mateschitz, QD und co. Ist ja Meinungsfreiheit, die Leute zu belügen.

jetzt ist die frage wie viel geld haben die 5 vereine und wer steckt dahinter :d
- Chelsea - russland
- mancity - scheich club
....
Wird früher oder später jeden Club betreffen

Anders kann man nicht mehr mithalten

ich wäre für eine gehaltsobergrenze. 5 mio max pro jahr gehalt. mit der reinen marktwirtschaft beim sport sieht man ja wo man hinkommt.

Ist ja Meinungsfreiheit, die Leute zu belügen.
Das ist demokratisches tun und handeln, seine meinung zu äußern. Darauf haben wir uns im okzident grundsätzlich geeinigt. Der diskurs über die tatsache, was richtig oder falsch an den nachrichten ist, bleibt ja jedem frei.
Passend dazu fallen mir genau zwei zitate eines unverdächtigen mannes der medien ein: "Die freiheit der presse im westen ist letztlich die freiheit von 200 reichen leuten ihre meinung zu veröffentlichen" und ergänzend dazu "Wir leben in einem zeitalter der medialen massenverblödung". P-S Latour.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich wäre für eine gehaltsobergrenze. 5 mio max pro jahr gehalt. mit der reinen marktwirtschaft beim sport sieht man ja wo man hinkommt.
Was du willst, ist ja gut und schön. Kannst dich ja um ein entscheidendes amt im vermarktungsbusiness der fußballrechte bemühen. Vielleicht hast du sogar schon einen plan. Was die marktwirtschaft betrifft , ist es genau das westliche wirtschaftskonzept. Das gegenteil davon wäre sozialismus. Und das kann bekanntermaßen nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Terzic ist jetzt beim BVB fix, Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Bin gespannt, wie viel Zeit man ihm gibt.

Klar gäbe es ein Konzept, welches aber in Europa nicht funktionieren wird: Der Salary Cap aus der NFL und der NHL. Dort funktioniert das ganze sehr gut. Aber auch mit einem europäischen Salary Cap hätte die englische Premier League Vorteile, weil sich der Cap nach den Gesamteinnahmen der Liga richtet. Davon darf nur ein bestimmter Teil von den Vereinen für Spielergehälter ausgegeben werden. Dazu noch eine Draftrunde wie in der NHL, wo das schwächste Team der Vorsaison das erste Draftrecht für Talente hat und sich da den vermeintlich besten Spieler holen kann. Der Meister kommt zum Schluss.

Ich weiß, ist nicht ohne Willen der Klubbosse umsetzbar im europäischen Klubfußball, aber es würde durchaus Systeme geben, die funktionieren könnten.

Der Salarycap müsste wie schon geschrieben UEFA weit gleich hoch sein um hier eine Fairness bieten zu können.
200.000.000€ wären imho eine realistisch sinnvolle Größe. Alles andere wäre schon eine massive Beschneidung wo die Spieler wohl einfach streiken würden.

Der SC beträgt zb in der NBA 122Mio Dollar, bei 12-15 Spieler pro Team. Rechnet man das auf 30 Spieler pro Team im Fußball hoch, müssten schon mindestens 250Mio veranschlagt werden. Wobei auch einige Fragen zu klären währen. Gilt der SC nur für Spielergehälter oder inkl Staf? Luxus Tax wie in den USA oder ohne? Und ganz wichtig, was sagt der EUGH dazu? Immerhin wird hier die freie Wahl des Arbeitsplatz beschnitten.

Der Salarycap müsste wie schon geschrieben UEFA weit gleich hoch sein um hier eine Fairness bieten zu können.
200.000.000€ wären imho eine realistisch sinnvolle Größe. Alles andere wäre schon eine massive Beschneidung wo die Spieler wohl einfach streiken würden.
Für welche Kadergröße? 20 oder 24 Spieler?

egal, auch für 40 ;)
In der NFL reicht das für 53 Spieler!

Wenn der HSV heute wieder vergeigt mach ich ein Fass auf :d Aber ich fürchte die Hertha ist einfach zu schlecht...

Ich war am Donnerstag ja als neutraler Zuschauer im Stadion. Hab jetzt auf der Couch schon bessere Spiel gesehen als beim Hinspiel:fresse2:

Ich predicte mal: Irgendeiner von den beiden Gurkenvereine stolpert noch irgendwie den Ball rein in der regulären Spielzeit.

Sieht ganz danach aus.

Ach die Auswärtstorregel wurde ja abgeschafft... gar nicht mitbekommen :(

Ich finde die Relegation einfach unfair.
Ja auch "mein" Effzeh hätte es letztes Jahr verdient gehabt abzusteigen.

In der Ersten und Zweiten einfach 3 Absteiger und in der 3ten 5 Absteiger.
Dann würde niemand mehr bestraft der eine gute Saison gespielt hat.

Das stimmt schon. 34 Spiele nichts auf die Reihe bekommen und in 180 Minuten die Saison gerettet. Oder nach ner erfolgreichen Saison alles in 180 Minuten ruiniert. Find ich auch unnötig.

Warum wurde der Quatsch eigentlich eingeführt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh