[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heftig wie ruhig es hier ist.
Man stelle sich mal vor der bvb hätte 5:1 gegen Frankfurt verloren. Da würde der allerletzte Bayern troll hier eskalieren.
Echt lustig diese armen Wesen :LOL:
Da Dortmund wie Bayern gepatzt haben, herrscht eben Stillschweigen um den Spieltag - er hat aus Foren-Sicht nie stattgefunden :fresse:

Mich freuen jedoch die drei Punkte aus Wolfsburg nach Freiburg :banana:
Nach der Ergebniskrise zuletzt steht man jetzt schon wieder ziemlich gut da! Wenn jetzt noch der Jahresabschluss gegen West Ham, Köln und Heidenheim erfolgreich gestaltet wird, wäre das ein wirklich erstklassiges Weihnachtsgeschenk - und realistisch alles andere als unmöglich :xmas:
 
Da Dortmund wie Bayern gepatzt haben, herrscht eben Stillschweigen um den Spieltag - er hat aus Foren-Sicht nie stattgefunden :fresse:
steamuserimages-a.akamaihd.jpg
 
Heftig wie ruhig es hier ist.
Man stelle sich mal vor der bvb hätte 5:1 gegen Frankfurt verloren. Da würde der allerletzte Bayern troll hier eskalieren.
Echt lustig diese armen Wesen :LOL:
Glashaus und so...
 
Diese Saison ist Leverkusen dran. Ich gönns denen. Die spielen so einen unfassbar schönen Fußball, dazu einen erfolgreichen. Sympatischer Trainer und Spieler. Einziges Fragezeichen imo ist, wie sie mit der Spielerabstellung für den Afrika-Cup klarkommen, denn die Spieler sind schon sehr wichtig.
 
Gilt aber für beide Seiten.........und so.
Ich habe nie etwas anderes behauptet :d

Aber es bringt ja auch nichts sich "über andere lustig zu machen", wenn der eigene Verein keine Leistung bringt. Was wir - gerade defensiv - seit einigen Monaten/Jahren ablieferen ist sehr bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison ist Leverkusen dran. Ich gönns denen. Die spielen so einen unfassbar schönen Fußball, dazu einen erfolgreichen. Sympatischer Trainer und Spieler. Einziges Fragezeichen imo ist, wie sie mit der Spielerabstellung für den Afrika-Cup klarkommen, denn die Spieler sind schon sehr wichtig.
Was ich so geil findest dieses Jahr ist nicht nur der gute Fußball, den gabs ja immer mal.
Aber dieses Jahr versuchen alle mit so kleinen Psychospielchen die Leverkusener zu verunsichern was ja meist auch immer geklappt hat.
Aber dieses Jahr? Nix, die spielen einfach seelenruhig weiter.

Ob der Müller nach dem Spiel was von Schwalben faselt oder der Terzic gar meint, mit 80 Minuten Bus parken und spielerischer Selbstaufgabe muss man sauer sein das man nicht gewonnen hat.
Gar nicht zu reden von dem Ziegenpeter :shot:

So macht nicht nur der jeweilige Spieltag Spaß, nein, auch mitzukriegen wie alle anderen darüber abkotzen ist mindestens genauso geil und ist wie Balsam für die geschundene Seele
 
Heftig wie ruhig es hier ist.
Man stelle sich mal vor der bvb hätte 5:1 gegen Frankfurt verloren. Da würde der allerletzte Bayern troll hier eskalieren.
Echt lustig diese armen Wesen :LOL:


der BVB hat 3:2 gegen Stuttgart verloren.. ZU HAUSE - das reicht doch oder?

aber du eskalierst doch aufgrund der Bayern Niederlage ;)
 
Also ich find die vergleiche ja sowieso dumm, aber 2-3 gegen Stuttgart mit 5-1 gegen Frankfurt zu vergleichen trumpft es noch Mal.
Korrekt. Wir verlieren gegen Augsburg und Saarbrücken aber hauen die Bayern weg? Was sagt uns das? Genau, nix. Außer vielleicht dass wir uns gegen Augsburg und Saarbrücken absolut lustlos und dämlich aufgeführt haben.
 
Wenn ich Stuttgart - Leverkusen mit dem Grottenkick in Dortmund gestern vergleich scheint das ne andere Sportart zu sein - geiles Spiel...

€dit: Und da fällts 1:0...
 
Wenn ich Stuttgart - Leverkusen mit dem Grottenkick in Dortmund gestern vergleich scheint das ne andere Sportart zu sein - geiles Spiel...

€dit: Und da fällts 1:0...
Es ist wirklich krass was Stuttgart plötzlich aufbietet, und woher das kommt. Letzte Saison noch auf dem letzten Loch gepfiffen... wird nächste Saison spannend ob das alles nachhaltig war.
 
Es ist einfach immer wieder bitter. Gefühlt jedesmal wenn die Bayern mal verlieren kriegt es die Konkurrenz nicht hin zu gewinnen.
 
Naja, wenn von den 4 Konkurrenten jeweils 2 gegeneinander Spielen können net alle 4 Gewinnen... :fresse2:

(Ok, Dortmund & Leipzig sind aktuell eher Möchtegern Konkurrenten ;) )
 
Es ist wirklich krass was Stuttgart plötzlich aufbietet, und woher das kommt. Letzte Saison noch auf dem letzten Loch gepfiffen... wird nächste Saison spannend ob das alles nachhaltig war.
Wenn Guirassy im Winter tatsächlich geht, dann wohl auch für eine lächerliche Summe wegen AK, bin ich gespannt ob es einen Knick gibt. Im Sommer könnte auch noch der ein oder andere gehen.
Der Fußball ist aber wirklich erfrischend zur Zeit.
 
@scars ich hätte erwähnen sollen dass ich Leverkusen meine. Alles andere sehe ich derzeit nicht wirklich als Konkurrenz für Bayern
 
Schöne Geschichte finde ich...mit der aktuellen Form würde wahrscheinlich eh Leverkusen oder Stuttgart den Pokal gewinnen,
so bleiben größere Chancen für die 2. Liga Clubs und Saarbrücken seh ich sicher im 1/2 Finale :fresse2: .

Schon aus geografischer Nähe und aufgrund der coolen Fans bin ich natürlich für Pauli, Hertha gönn ich schon wegen Reese,
dass sie weit kommen, Kaiserslautern war mir immer Symphatisch :)...eigentlich würde ich jeder Mannschafft im Wettbewerb
irgendwie den Pokal gönnen - lange kein so abwechslungsreiches und symphatisches Pokal Viertelfinale gesehen.
 
Kaum verkackt es Bayern, eiern die anderen auch rum, um bloss nicht nicht Meister werden zu müssen..
 
Bin sprachlos... die komplette Bayernabwehr plus Kimmich plus Goretzka... sooooo schlecht.
 
Grad das Foul von Hummels erstmals im TV gesehen, also mit dem Ding in Hoffenheim ist das echt ein absoluter Witz was unsere Schiedsrichter da Veranstalten...

In Hoffenheim: Foul fängt vorm 16er an, aber so richtig zu Fall bringt er den Gegner erst im Strafraum => Elfmeter...
Gegen Brause: Foul fängt vorm 16er an, aber so richtig zu Fall bringt er den Gegner erst im Strafraum => Kein Elfmeter, dafür Rot...

In dubio contra Hummels... :stupid:
 
war das für dich außerhalb des strafraums?

Zwischenablage01.jpg


wäre besser gewesen, wenn hummels davor nicht den ball zum gegner gepasst hätte....
 
Standbilder taugen fast nie zum Einschätzen von solchen Szenen! Man weiß nie ob das Bild den Zeitpunkt der Szene auch wirklich korrekt wiederspiegelt.
 
Man sieht doch deutlich: er sitzt mit einer Arschbacke im Strafraum, sein Bein mit dem er den anderen Spieler trifft ist außerhalb.
Gibts denn hier keinen DFB-DFL-§-🤓 der die richtige Auslegung samt dem Paragrafen kennt?
 
Da trifft er ihn das erste mal und das ist eindeutig außerhalb, aber dann heißts der Hauptkontakt war erst Innen...
Gegen RB genau anders rum, umgesenst hat er ihn ebenfalls Innen, aber diesmal heißts dann Angefangen hat das Foul außen und ist dehalb Rot...
Und genau das kotzt mich an, dass es ein Foul war ist unstrittig. Entweder gibts dann zwei mal Elfmeter oder halt zwei mal Freistoß, aber nicht immer zum Nachteil des Verteidigers...

1702296226070.png


Standbilder taugen fast nie zum Einschätzen von solchen Szenen! Man weiß nie ob das Bild den Zeitpunkt der Szene auch wirklich korrekt wiederspiegelt.
Also das müsstest du mir mal näher ausführen...
 
ich denke das ist wie bei abseits. der fuß kann ja vor dem strafraum getroffen werden, aber der spieler ist schon im strafraum. bei so einer aktion an der linie mache ich dem schiri keinen vorwurf. die spieler bei bayern und dortmund müssen mal wieder die basics lernen und nicht zum gegner passen.
 
Da trifft er ihn das erste mal und das ist eindeutig außerhalb, aber dann heißts der Hauptkontakt war erst Innen...
Gegen RB genau anders rum, umgesenst hat er ihn ebenfalls Innen, aber diesmal heißts dann Angefangen hat das Foul außen und ist dehalb Rot...
Und genau das kotzt mich an, dass es ein Foul war ist unstrittig. Entweder gibts dann zwei mal Elfmeter oder halt zwei mal Freistoß, aber nicht immer zum Nachteil des Verteidigers...

Anhang anzeigen 947700


Also das müsstest du mir mal näher ausführen...
z.B. bei Fouls an der Strafraumkante. wann wurde das Standbild gemacht. Wirklich bei dem eigentlichen Foul oder erst ein My später wo die Protagonisten schon im Straum sind, obwohl das Foul schon vor der Strafraumgrenze stattfand.#
Alle außer bewegte Bilder taugt da Nichts zum bewerten solcher Szenen, da man nie weiß ober der Zeitpunkt der Aufnahme korrekt ist.
Wenn man natürlich meint der Zeitpunkt des Standbildes ist korrekt, dann passt das schon, aber das weiß man als Aussenstehender nie. Deshalb halte ich persönlich Nichts davon Szenen anhand von Standbildern zu beurteilen.
Der, der das Bild angefertigt hat glaubt natürlich, dass es die Szene korrekt wiederspiegelt und zur Beurteilung der Szene taugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh