Ich sehe das Problem beim BVB bei der katastrophalen Kaderplanung und den jüngeren Transfers.
Der BVB hatte immer Spieler im Kader, die zu den wertvollsten und talentiertesten der Welt gehörten. Das waren Bellingham, Haaland, Sancho, Pulisic, Dembele, usw. Es gab immer einen absoluten Top-Spieler und 2-3 Künstler an seiner Seite. Und fast immer einen Stürmer, der, wenn er nicht jung und talentiert, und vielleicht auch nicht einer der wertvollsten war, regelmäßig genetzt hat, wie Alcázer oder Aubameyang. Dazu Reus als Konstante, der den BVB durch viele Jahre getragen hat.
Ich frage euch jetzt, wer ist das aktuell? Reus ist nun mal alt, und joa, wen hat der BVB denn überhaupt noch? Malen und Adeyemi liefern nicht das, was damals Sancho, Pulisic oder Reus geliefert haben. Und was stimmt eigentlich nicht mit dem Sturm, was ist da los?
Das kannst du auch auf die Abwehr projizieren. Dass ein Hummels noch mit der Beste ist, sagt alles aus. Oder auf das defensive Mittelfeld, wo ist der Witsel-Nachfolger eigentlich? Zum Glück steht ein potenzieller Welttorhüter im Kasten...
edit: Ich würde nicht den Trainer wechseln. Denn ich glaube schon, dass Terzic das richtige Material zu einem Titel führen kann (hat er 2021 ja auch und letzten Mai auch fast). Dazu brauchst du in Dortmund einen Typ wie ihn, um die Menschen mitzunehmen. Es müssen sich nur alle mal zusammensetzen und hinterfragen, wieso die zig Millionen dermaßen falsch ausgegeben wurden was man besser machen kann und muss - und das zeitnah!