[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn im 16ner dann ist es Elfer und gelb, außerhalb Freistoß und rot weil Verhinderung einer Torchance. Völlig beknackte Reglung. Der VAR war der Meinung das der Kontakt außerhalb war. Die haben Zugriff auf Kameraeinstellungen die wir nicht haben. Mich nervt diese Oberschiedsrichterscheiße nur noch.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das waren noch Zeiten, als man Fussball wegen Spaß und Gemeinschaftsgefühl gespielt und geguckt hat. Heute geht es doch bei quasi jeden nur noch ums Geld (selbst für den Zuschauer, wenn man sich die Umsätze der Wettanbieter so anguckt), also muss alles perfekt stimmen. Das Perfide bei den Wetten ist ja, das die Fans glauben, bessere Chancen durch ihr "Wissen" zu haben, obwohl es Wissenschaftlich erwiesen sogar genau andersrum ist.
 
Geld ist das richtige Stichwort...


Meiner Meinung nach sehr schade, dass es soweit kam...
 
Ich halte ja weit Abstand von diesem Sport, in allen Bereichen.
Aber diese Entscheidung heute ist einfach generell bezeichnend für die Entwicklung in diesem, aber auch in anderen Sportbereichen.

Im Deutschlandfunk sagten sie, dass die DFL die vermutlich kommenden Gelder v.a. für die eigene digitale Infrastruktur, sowie einen eigenen Streamingdienst nutzen will.

Super… wäre es nicht spätestens jetzt an der Zeit, lieber die Bratwurst beim Regionalligisten direkt an der Bande zu futtern, anstatt Bayern oder Leverkusen noch mehr Kohle einzuschenken (habe die beiden Namen nur zufällig gewählt.. kann auch jeder andere Club sein)?

Würde mich mal interessieren, was die hardcore Fußballfans in diesem Thread denken?! Haut euch ja oft genug verbal die Köpfe ein, für „eure“ Clubs.
 
ändert sich jetzt großartig was? bei Herta BSC gab es ja auch mal diesen super investor und dann gabs nen abstieg.
 
Mann muss auch mit der Kohle umgehen können die man da bekommt. Hertha ist ja gerade das Negativbeispiel schlecht hin das man mit Geldcheat nicht unbedingt was reißen muss.
 

Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat. Die Schiedsrichter streiken mindestens den kommenden Spieltag.
 
Haut euch ja oft genug verbal die Köpfe ein, für „eure“ Clubs.
Das habe ich nie verstanden, weshalb man sich wegen Differenzen den Kopf einschlagen muss. Ich habe 10 Jahre lang quasi jedes Fussballspiel als HSV Fan mit einen Bayern Fan zusammen geguckt und bis auf die üblichen bissigen Kommentare haben wir uns nur gegenseitig zugeprostet und hatten spaß. Für mich ging auch nie die Welt unter, wenn "mein" Verein verloren hat. Für einen bekannten Hardcore HSV Fan war das Wochenende gelaufen, wenn das Spiel vergurkt wurde - und damals in der 1 Liga kam das oft vor ^^

Hertha ist ja gerade das Negativbeispiel schlecht hin das man mit Geldcheat nicht unbedingt was reißen muss.
Also der HSV mit Kühne war da auch nicht besser ^^
 

Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat. Die Schiedsrichter streiken mindestens den kommenden Spieltag.

Türkische Emotionen halt!
Sieht man bei uns auch regelmäßig, wenn man einen 3er BMW in schwarz überholt.
 
Willst du damit etwa andeuten, dass Meschen in (oder aus) der Region (stammend) östlich und südlich des Mittelmeers ihre Emotionen weniger im Griff haben als Europäer, Amerikaner, Asiaten und Australier? Bist du dir da ganz sicher?1?1? :fresse2:
 
Sergio Ramos- aaaacccch du scheiße, hör lieber auf. lass die millionen liegen.
 
Zumindest erstmal nen direkten Konkurrenten schwächen und so noch evtl. unter die ersten 4 der Liga zu kommen.
 
union berlin. führt gegen real aber in der liga am boden.

gut das real ist nicht mehr das von früher ^^
 
Wie hat es United eigentlich in die Champions League geschafft? Waren die in der letzten Saison ausnahmsweise gut oder waren 17 Vereine der besten Liga der Welt nur noch schlechter? :hmm:
 
Dortmund kauft die Liga kaputt. :d
 
Das Argument ist sein Jahren keins mehr und lenkt eigentlich nur ab. Problem in Dortmund aktuell Trainer und Kehl. Da sollte man mal ansetzen…….
 
Willst du damit etwa andeuten, dass Meschen in (oder aus) der Region (stammend) östlich und südlich des Mittelmeers ihre Emotionen weniger im Griff haben als Europäer, Amerikaner, Asiaten und Australier? Bist du dir da ganz sicher?1?1? :fresse2:
Bin halber "Südländer" und sage ganz klar: ja. Mir egal wie verallgemeinernd das ist, über alle Menschen hinweg passt das so. Brauche da nur meine beiden Familienteile zu vergleichen. Natürlich gibt's auf beiden Seiten so ne und so ne. Aber so bis zum 6. bis 8. Lebenjahr ist es allgemein ungefähr gleich, dann geht die Schere auseinander..:d

Edit: Also verglichen mit Nordeuropäern. Zu Amis und Asiaten möcht ich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem beim BVB bei der katastrophalen Kaderplanung und den jüngeren Transfers.

Der BVB hatte immer Spieler im Kader, die zu den wertvollsten und talentiertesten der Welt gehörten. Das waren Bellingham, Haaland, Sancho, Pulisic, Dembele, usw. Es gab immer einen absoluten Top-Spieler und 2-3 Künstler an seiner Seite. Und fast immer einen Stürmer, der, wenn er nicht jung und talentiert, und vielleicht auch nicht einer der wertvollsten war, regelmäßig genetzt hat, wie Alcázer oder Aubameyang. Dazu Reus als Konstante, der den BVB durch viele Jahre getragen hat.

Ich frage euch jetzt, wer ist das aktuell? Reus ist nun mal alt, und joa, wen hat der BVB denn überhaupt noch? Malen und Adeyemi liefern nicht das, was damals Sancho, Pulisic oder Reus geliefert haben. Und was stimmt eigentlich nicht mit dem Sturm, was ist da los?

Das kannst du auch auf die Abwehr projizieren. Dass ein Hummels noch mit der Beste ist, sagt alles aus. Oder auf das defensive Mittelfeld, wo ist der Witsel-Nachfolger eigentlich? Zum Glück steht ein potenzieller Welttorhüter im Kasten...

edit: Ich würde nicht den Trainer wechseln. Denn ich glaube schon, dass Terzic das richtige Material zu einem Titel führen kann (hat er 2021 ja auch und letzten Mai auch fast). Dazu brauchst du in Dortmund einen Typ wie ihn, um die Menschen mitzunehmen. Es müssen sich nur alle mal zusammensetzen und hinterfragen, wieso die zig Millionen dermaßen falsch ausgegeben wurden was man besser machen kann und muss - und das zeitnah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh