[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also prinzipiell ist es gut, dass ein Anbieter wieder alle rechte erwerben kann. Diese gestückelte geht mir hart auf die Nerven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem wen man mal die Preise zusammen rechnet ( Sky, DAZN, Amazon, Internetanschluss) um alles zu sehen, BL und CL. Da erscheinen mir 30€ für Sky only früher als Schnäppchen.
 
Wenn es um die Euroleage geht, kommt sogar noch RTL+ mit dazu.:wall:
 
Schön wäre es wenn man nur die Spiele seines Wunschvereins sehen könnte. Egal ob CL, Bundesliga oder Pokal. Weil der Rest interessiert mich gar nicht. Trotzdem muss ich es mitbezahlen. Würde es z.B. 20€ im Monat kosten nur um die Spiele seines Vereins zu sehen wäre es ok. Aber 35€ Sky für Sport DFB Pokal und BL Samstags, 30€ DAZN für BL Freitag und Sonntag, CL, und dann noch 9€ Amazon für die Dienstag CL ist schon ganz scön viel. Ich habe jetzt DAZN zum Monatsende gekündigt und bei Sky warte ich ob es Osterangebote gibt. Ansonsten ist es auch weg.
 
In der Kneipe kostet mich das Spiel ungefähr 6€ für Zwei Getränke und Trinkgeld.
Auf der Basis wäre ich bereit zuhause 4€ pro Spiel locker zu machen. Der Wirt hat ja auch Zusatzkosten und die Stimmung bietet einen Mehrwert.

Tatsächlich wäre ich aber überhaupt erst bereit Geld zu zahlen, wenn ich ein Vereinsabo abschließen kann oder das allgemeine Abo (bzw. die Summe aller Abos) die 16-20€ pro Monat nicht überschreitet.
Für das Vereinsabo wäre ich vllt sogar gewillt nen Fünfer pro Spiel zu zahlen, sofern der Löwenanteil dann auch "meinem" Verein zukommt.
 
Ausserdem möchte ich ein reines Fussball-Abo.
Kein Snooker. Kein Darts. Kein American Sports.
 
Tatsächlich wäre ich aber überhaupt erst bereit Geld zu zahlen, wenn ich ein Vereinsabo abschließen kann oder das allgemeine Abo (bzw. die Summe aller Abos) die 16-20€ pro Monat nicht überschreitet.
Für das Vereinsabo wäre ich vllt sogar gewillt nen Fünfer pro Spiel zu zahlen, sofern der Löwenanteil dann auch "meinem" Verein zukommt.
Und da liest man jetzt schon, dass die (Fernseh-) Gelder zu ungleich verteilt sind...
 
Naja. Momentan geht es nach "Hast du Geld, bist du gut. Bist du gut, bekommst du Geld"
Mein komplett unausgegorener Vorschlag würde das Geld dann eben über die Beliebtheit verteilen.

Das würde prinzipiell erst einmal Traditionsvereine mit großen Fanscharen bevorteilen, aber eben auch attraktiven Fußball fördern.
Wer attraktiv spielt, findet mehr Zuschauer.

So Geschichten wie Union oder Heidenheim werden damit aber auch nicht unbedingt unterstützt.
Wer nichts ist und nichts hat wird mit effektivem Verteidigen auch kaum mehr bekommen.

Generell sollten Fernsehgelder vllt eher andersrum ausgeschüttet werden:
Wer über die CL dicke Extramillionen bekommt, braucht weniger aus dem Fernsehtopf.
Damit könnte man evtl auch gleich "riskante Buchhaltung" wie beim HSV oder der Hertha minimieren, da ganz oben eben nicht mehr die ganz dicke Knete winkt, sondern ähnlich viel wie weiter unten.

Allerdings muss sich Erfolg trotzdem noch lohnen. Zu stark darf man dann auch nicht beschneiden.
 
Für ne Art Gamepass wie im US Sport müsste sich die DFL selbst vermarkten. Und da sind wir wieder beim Thema Investor und TV Gelder Verteilung.
 
Lautern steht im DFB-Pokal-Halbfinale. :banana:

Wenn sie im Halbfinale auf Saarbrücken oder Fortuna treffen, haben sie eine gute Chance nächste Saison als 2. Ligist in der Europa League zu spielen.
:d


edit: Habs noch mal nachgeschaut. WTF, seit wann existiert diese Regel??
War doch früher immer so, dass der Pokalverlierer im UEFA Cup gespielt hat, wenn der Sieger sich für die CL qualifiziert hat.

pokal.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon seit ein paar Jahren so. Weiss aber nicht genau wann das geändert wurde.
 
Wurde auf Drängen der European Club Association bzw. der Großclublobby geändert.
Kann ja nicht angehen dass Chelsea/Juve/ManU ohne Europapokal in die Saison gehen, nachdem sie die Letzte gnadenlos an die Wand gefahren haben.

Da haben die Großen mal wieder dafür gesorgt unter sich zu bleiben.

Ist aber schon ne ganze Weile her. Ich glaub kurz nach Alemannia Aachen wurde da schon rumgeschraubt.

Edith: Jetzt hab ich doch mal kurz nachlesen müssen. Seit 2015/16, also doch ein gutes Stück _nach_ der Alemannia, geht der Pokalzweite leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fussballabo für alle Spiele von Dortmund wär ein Traum, aber da werden sich die kleinen Vereine / Retortenclubs wehren ohne Ende…

Bayern 5.000.000 Abos…
Dortmund 2.500.000…

Wolfsburg 400…
Hoffenheim 7…

Dazu ist das Kartelgeschwätz ja auch völliger blödsinn, wenn ich alle Samstagsspiele nur bei einem Anbieter gucken kann, ist das trotzdem ein Monopol…
Spiele bei Sky & Dazn parallel wär wirklich ne Auswahl, aber da würden se sich ja gegenseitig fi**en..
 
400 Abos in Wolfsburg? Aber nur wenn die von VW verschenkt werden.
 
Sind warscheinlich bei jedem Golf und ID x Teil unabwählbarer Teil des Infotainment-Pakets.
 
Ein Fussballabo für alle Spiele von Dortmund wär ein Traum, aber da werden sich die kleinen Vereine / Retortenclubs wehren ohne Ende…
Wieso, wenn man dann alle Gelder in einen Topf schmeißt und nach dem üblichen Schlüssel verteilt?

Ist halt die Frage, ob man dann mehr Geld rausbekommt, als bei der bisherigen Paketvergabe?
 
Ich würde halt keine 200€ Gamepass für nen 2/3. Ligisten zahlen. Vor allem wenn ich für ne Zusammenfassung des Spieltages noch ein extra Paket buchen muss. Man kann einfach davon ausgehen das es für den Verbraucher nicht billiger wird.

Schaut man mal zur NFL, da kostet der Gamepass 172€ für die komplette Saison, also maximal 21Spiele (17+4, Preseason nicht mitgezählt) bis zum Superbowl. Das sind ~8€ pro Spieltag/WE. Hochgerechnet auf 34 BL Spieltage würde das 275€ nur für das eigene Team bedeuten. Keine CL/EL, kein DFB Pokal, keine Zusammenfassung. Schon sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sehr viel Glück einen Punkt mitgenommen. Was für ein grottenschlechtes Spiel vom BVB.
 
1 Punkt ist besser als kein Punkt :hail:
 
Bin heute in der Allianz-Arena, ausgerechnet gegen Gladbach, naja, wird schon schief gehen.
 
Bayern ist schon unglaublich unfähig. Glückwunsch an Gladbach. :fresse:
 
wie die mainzer
 
Abwarten, ist noch ne Halbzeit. Nicht zu früh freuen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh