[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hat Ihn jemand mal öfter spielen sehen? Ich muss zugeben, dass ich Ihn nur die paar Mal gesehen habe, als der FCB gegen den FCB gespielt hat. War wohl meißt in der CL.

Nun muss halt der Trainer aber dann auch die Eier haben mal einen Müller / Robben / Ribery / Gomez / Kroos (oder wen auch immer) draußen zu lassen. Zwar wird das alleine wegen der Verletzungsanfälligkeit passieren, aber wenn alle fit sind, muss dass dann auch mal passieren - können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss gar nicht, warum Gomez überhaupt Spielt. Jeden Ball den er bekommt verstolpert er oder er hat Glück und brauch nur seinen Fuß hinhalten. Ballgefühl oder gar kontrolle = 0 Jetzt am We,da stand der doch nur rum...
 
Ja, habe ihn schon sehr oft gesehen. Er ist sehr antrittsschnell, dribbelstark, hat einen hammerharten Schuss und kann tödliche Pässe spielen.
An seiner Verspieltheit und seinem Stellungsspiel muss er noch etwas arbeiten, aber das wird ihm beim (deutschen) FCB schon beigebracht. Für seine 20 Jahre ist er auf jeden Fall schon extrem weit und eine Bereicherung für jedes Team der Welt.

Und ja, er muss auf jeden Fall häufig spielen. Und das wird er auch, da bin ich mir sicher. Er ist der perfekte BackUp und Einwechselspieler. Würde mich nicht wundern wenn er irgendwann Stamm spielt.

Ich weiss gar nicht, warum Gomez überhaupt Spielt. Jeden Ball den er bekommt verstolpert er oder er hat Glück und brauch nur seinen Fuß hinhalten. Ballgefühl oder gar kontrolle = 0 Jetzt am We,da stand der doch nur rum...

Naja, Mario hat schon verdammt viele wichtige (und schwere) Tore für uns erzielt.
Das ist ja oft seine größte Stärke: Unauffällig und dann eiskalt. Zumindest wenn er in Form ist.
Aktuell hängt die ganze Mannschaft noch etwas durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht, warum Gomez überhaupt Spielt. Jeden Ball den er bekommt verstolpert er oder er hat Glück und brauch nur seinen Fuß hinhalten. Ballgefühl oder gar kontrolle = 0 Jetzt am We,da stand der doch nur rum...

152 Scorerpunkte in 203 Bundesligaspielen sagen genug über diesen Stolperer aus.
Er arbeitet viel nach hinten, dafür dass er ein richtiger MS ist.
Spieler, die besser ins System von Bayern passen würden, z.B. als False 9,
kosten dementsprechend mehr und würden nicht zu Bayern kommen (Messi, Rooney).
 
Mal ne Frage an alle BVB-Fans / Stadiongänger:
Wie kommt ihr an Tickets? Ich wollte eigentlich am 3.3. gegen Mainz nach Dortmund, aber ich komm einfach an keine Tickets ran (außer Nordtribüne). Bin heute extra pünktlich um 8.30 Uhr zum Ticketshop, aber im Prinzip ist da schon alles ausverkauft gewesen, außer Nordtribüne. Hat man da überhaupt eine Chance, wenn man kein Vereinsmitglied ist und im Vorfeld schon bestellen kann? Gibts sonst noch Anlaufstellen? Kann doch nicht wahr sein, dass ich es diese Saison schon wieder nicht schaffe, nach Dortmund zu kommen... Brauch auch nur 2 Tickets nebeneinander. Kann doch nicht so schwer sein?!?

Für welche Tribüne willst du denn die Tickets haben? Könnte es ja über den Mitgliederverkauf probieren, allerdings muss man dann direkt bei Verkaufsstart anrufen.

Gibt noch ein paar andere Onlineshops, die haben dann auch noch Tickets. Aber wenn du Südtribüne willst, dann geht das eigentlich nur über Mitgliederverkauf, wenn überhaupt. Also bei mir hat es bis jetzt immer geklappt das ich auf der Süd (bis auf einem letzte Saison im letzten Spiel gegen Frankfurt, da nur in der Südecke) Tickets hatte.


Schon toll, würde nicht jeder machen ;)

Das er das allerdings jetzt verrät, zeigt schon so einiges...
 
aber mal ganz ehrlich, dass DU da jetzt noch irgendwie negativ drüber denkst, zeigt auch so einiges ;)
ihr solltet wirklich dankbar sein, BVB stand wirklich 1mm vor dem amateur dasein.
also ich wäre da einfach nur dankbar und würde solche kommentare wie:

Das er das allerdings jetzt verrät, zeigt schon so einiges...

einfach mal sein lassen :)

außerdem ist das ja schon länger bekannt. er hats bloß wieder hochgeholt...

hier was von 2004: http://forum.cinefacts.de/119008-spiegel-bayern-hilft-dem-bvb-mit-geld.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Tribüne willst du denn die Tickets haben? Könnte es ja über den Mitgliederverkauf probieren, allerdings muss man dann direkt bei Verkaufsstart anrufen.

Gibt noch ein paar andere Onlineshops, die haben dann auch noch Tickets. Aber wenn du Südtribüne willst, dann geht das eigentlich nur über Mitgliederverkauf, wenn überhaupt. Also bei mir hat es bis jetzt immer geklappt das ich auf der Süd (bis auf einem letzte Saison im letzten Spiel gegen Frankfurt, da nur in der Südecke) Tickets hatte.

Wo wäre mir eigentlich egal gewesen, hauptsache in der südlicheren Hälfte des Stadions sag ich jetzt mal.
Andere Onlineshops hab ich nichts gefunden, außer zu Wucherpreisen. Hab jetzt bei Ebay zugeschlagen. 54 € pro Ticket in Block 39... Zwar fast das doppelte vom normalen Preis, aber anders wirds wohl nichts. Wollte letzte Saison schon, da hats auch nicht geklappt. Da ist es mir dann jetzt schon fast egal, ob ich statt knapp 30 € pro Ticket jetzt 54 € Zahle - auch wenn ich diese Schwarzmarktpreise nicht unbedingt unterstützen will.

Wie funktioniert dieser Mitgliederverkauf denn genau? Hör ich zum ersten mal. Aber danke für das Angebot. Oder meinst du damit, den Zeitraum den man als Mitglied schon vor den "normalen" Leuten Karten kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mitgliederverkauf ist ein riesiger Müll beim BVB, da man seine Tickets über ein automatisches Telefonsystem bestellen muss. Bei Spielen mit hohem Andrang, ist das letztlich eine Lotterie, wer mehr Glück hatte eine der freien Leitungen zu erwischen.
 
na ob man wegen 2 Mil weniger in der Kasse pleite gehen kann...
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist mehr als unglücklich. Was wollte der feine Herr damit bezwecken? Man weiss es net... :d
 
Na ja bei Verstoss gegen die Lizenzauflagen können auch 2 Mio einiges rausreissen...
Und selbst ich als Bayernfan muss sagen, dass im Moment echt ein Wurm drin ist.
Kroos muss echt wieder als Spielmacher ran und nicht als DM, da bringt er ned viel.
Wo ist eigentlich Gustavo etc. der ja mal als DM gekauft wurde? Oder warum lässt Heynkes Timo Verteidiger spielen statt DM?
 
Ich hoffe der Jupp hat mal Eier, und lässt Robben gegen Stuttgart auf der Bank sitzen...
 
aber mal ganz ehrlich, dass DU da jetzt noch irgendwie negativ drüber denkst, zeigt auch so einiges ;)
ihr solltet wirklich dankbar sein, BVB stand wirklich 1mm vor dem amateur dasein.
also ich wäre da einfach nur dankbar und würde solche kommentare wie:



einfach mal sein lassen :)

außerdem ist das ja schon länger bekannt. er hats bloß wieder hochgeholt...

hier was von 2004: Spiegel: Bayern hilft dem BVB mit Geld!

Wenn es schon bekannt war, macht es die Sache das er es jetzt noch mal ausgräbt nicht wirklich besser ;)

Aber nicht falsch verstehen. Natürlich kann man für den Kredit gar nicht genug danken.

Aber vielleicht will Hoeneß ja auch nur ein Entgegenkommen, so drei Punkte im nächsten Aufeinandertreffen oder den geschenkten Finaleinzug im DFB Pokal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hoeneß ist einfach nur traurig auf Platz 2 zu sein. Bayern macht immer einen auf Psycho Krieg... xD

Wenn die so weiter Spielen... werden sie gegen Schalke auch verlieren...
 
Wo wäre mir eigentlich egal gewesen, hauptsache in der südlicheren Hälfte des Stadions sag ich jetzt mal.
Andere Onlineshops hab ich nichts gefunden, außer zu Wucherpreisen. Hab jetzt bei Ebay zugeschlagen. 54 € pro Ticket in Block 39... Zwar fast das doppelte vom normalen Preis, aber anders wirds wohl nichts. Wollte letzte Saison schon, da hats auch nicht geklappt. Da ist es mir dann jetzt schon fast egal, ob ich statt knapp 30 € pro Ticket jetzt 54 € Zahle - auch wenn ich diese Schwarzmarktpreise nicht unbedingt unterstützen will.

Wie funktioniert dieser Mitgliederverkauf denn genau? Hör ich zum ersten mal. Aber danke für das Angebot. Oder meinst du damit, den Zeitraum den man als Mitglied schon vor den "normalen" Leuten Karten kaufen kann?

Ja ich meine das Kontingent das vorher schon an nur Mitglieder verkauft wird.

Die VVK Termine gibt es hier: Borussia Dortmund

Außerdem gibt es auch noch hier: Kartenvorverkauf Rupprecht - Damit es immer rund luft - Kartenvorverkauf Rupprecht ! und hier Kartenvorverkauf Krause (Dort gibt es z.b. auch gerade für das Mainz Spiel andere Karten als Nordtribüne. Allerdings würde ich dir eher zu einem Platz weiter unten raten ;) Warum willst du eigentlich nicht auf die Nord)?

Wie gesagt, ich bin Mitglied und könnte auch mal anrufen wegen Karten für dich, allerdings muss man das halt am ersten Tag machen.

Bei den letzten für die ich es probiert habe, hat es immer geklappt (bis auf Berlin, da hab ich mich vertippt :d) - Marseille, in London...
 
Ich glaube da interessiert jetzt keinen BVB Fan wie der Uli das präsentiert hat.

Jetzt darf es nur keine Anti Hoeneß Sprechköre von BVB Anhängern mehr geben!

Mmh, das ist doch schon bekannt. Die Zahlung wurde damals eh fällig wegen dem Transfer von Frings zu Bayern, sie haben sie uns nur 2 Monate eher ausgezahlt als es eh nötig wurde. Klar ist das eine gute und nette Tat von Bayern, aber mehr auch nicht. Damit haben sie uns definitiv nicht vor der Insolvenz oder sowas gerettet. :hmm:

Hoeneß muss allerdings deftig angefressen sein, dass er das jetzt raus haut und sich gleich noch als Retter von 14-16 Clubs aufspielt..

152 Scorerpunkte in 203 Bundesligaspielen sagen genug über diesen Stolperer aus.
Er arbeitet viel nach hinten, dafür dass er ein richtiger MS ist.
Spieler, die besser ins System von Bayern passen würden, z.B. als False 9,
kosten dementsprechend mehr und würden nicht zu Bayern kommen (Messi, Rooney).

Ähm, Gomez spielt definitiv keine falsche Neun und nach hinten arbeitet er auch nicht viel mit, deswegen ist Klose in der Nationalmannschaft auch die bessere Wahl. Seine Quote ist dennoch nicht verkehrt, allerdings fragt man sich bei einigen Aktionen von ihm halt doch, wie er die erreicht hat. Bei den Roten ist er technisch aber deutlich besser geworden als noch zu Stuttgarter Zeiten.
 
Der Hoeneß soll ruhig sein. Immerhin hat Dortmund 4,2 Mio für Hummels aus dem Fenster rausgehauen. Damit haben sie doch den Bayern mehr als genug zurückerstattet :d
 
Vielleicht nerven ihn auch die aktuellen Finanzberichte, immerhin hat der FCB im Moment mehr Verbindlichkeiten als der BVB.. ^^

(Beide für's Stadion, Bayern hat dennoch deutlich mehr Finanzkraft, bevor hier gleich wieder das Geheul los geht.)
 
Tut bitte nicht so als hätte sich Hoeneß in einer PK hingesetzt und lang und breit erklärt, er habe den BVB gerettet. Er hat auf einem Fantreffen in Hamburg eine Anekdote zum besten gegeben, afaik sogar nur auf eine Frage geantwortet. Die große PR-Masche oder Psychospielchen sehen anders aus. Zumal das ganze ja schon seit Ewigkeiten bekannt ist.
 
Dieser Stachel sitzt tief. Und da reiten die BVBler auch gerne drauf rum. :fresse:

--

Nun greift auch die "Bild" den Wechsel von Shaqiri auf:

Bayern Vertrag bis 2016: Xherdan Shaqiri kommt! - FC Bayern - Bild.de

Nach BILD-Informationen soll das Schweizer Supertalent Xherdan Shaqiri (20) noch in dieser Woche einen Vierjahres-Vertrag bis 2016 beim Rekordmeister unterschreiben.

Sein Berater Wolfgang Vöge war gestern in München, um letzte Details zu klären.

Hier noch was Basel'erisches: Die Wunschlösung rückt näher - News Sport: Fussball - bazonline.ch

Der Eindruck verfestigt sich: FCB-Juwel Xherdan Shaqiri wird ab Sommer das Trikot des FC Bayern München tragen.
 
So muss das sein. ;)

Ich bin absolut glücklich, dass der Transfer doch noch geklappt hat. Shaq ist eines der größten Talente aktuell die es gibt.
20 Jahre jung, international erfahren (kennt die Champions League nicht nur ausm TV wie Reus *grins*), extrem antrittsschnell, dribbelstärker als Reus (dafür aber etwas schwächer im Abschluss, aber das lernt er bei uns auch noch), eine echte Kämpfernatur als Gegensatz zu Robben.
Perfekter Transfer. Er ist genau das was uns noch gefehlt hat vorne.
Jetzt müssen wir nur noch nen zusätzlichen Top-Stürmer und zwei richtige gute IV holen, dann ist der Kader optimal besetzt.

Das die Dortmunder jetzt neidisch sind ist klar. Aber die sollen mal schön kleinlaut bleiben, schliesslich haben sie vor Wochen ja noch große Sprüche wegen Reus geklopft.
Bin mal auf das erste direkte Aufeinandertreffen von Shaq Attack und Reus gespannt! :d
 
Immerhin 7 Mille billiger als Reus, kann man ja wieder wo anders investieren. Höwedes oder Hummels z.B. :fresse:
 
Und wie neidisch wir sind... :hmm: Die letzten 8 Seiten hier sind voller Neid von uns. :stupid:

Ich bin eher mal gespannt, ob er überhaupt spielt. Eine 10 ist er nicht, die Außen sind unter Jupp fest besetzt (okay, die verletzen sich auch ständig) und an einem auf den Außen spielenden Müller muss er erstmal vorbei kommen. Dazu spielt Bayern ein sehr starres System, was er aus Basel nicht kennt. Ich drücke ihm dennoch die Daumen, einfach weil er ein super Fußballer ist.
 
Ich sehe auch das größte Problem darin, dass es einfach schwer wird einen einigermaßen fitten Robben oder Ribery mal auf die Bank zu setzen. Bei einem Müller, Gomez oder Kroos mag das noch gehen. Aber der FC Bayern hat nunmal auch keine solche Kaderbreite wie Real, Barca oder City. Wo wirklich einige Top-stars auf der Bank platz nehmen müssen.

Und ich weiß nicht ob es ein Ribery oder ein Robben einsieht mal wegen eines Shaqiris auf der Bank platznehmen zu müssen. Bisher war das nämlich noch nie der Fall. Und ich erinnere mal daran, dass insbesondere ein Robben immer spielen will und sowieso eine totale Diva ist. Da hängt der Haussegen sicher schnell schief und Robben will ganz schnell weg.

Ich würde das zwar begrüßen, denn momentan hilft uns ein Robben oder ein Müller in der jetzigen Verfassung kaum weiter, aber nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robben hat doch seine Verträgsverlängerung noch gar nicht in der Tasche, oder?
Vielleicht setzen sie ihn ja doch noch vor die Tür. :d
 
Richtig, aber er und sein Berater haben zuletzt ja jeweils betont, dass das nun wohl schnell gehen wird.

Könnte mir vorstellen, dass das beim nächsten Heimspiel schon verkündet wird. (ala Schweinsteiger im Stadion oder ala Ribery aufm Rathausbalkon).

Ich fände, es super wenn wir eine qualitativ bessere Kaderbreite bekommen würden. Aber ich weiß nicht ob das insbesondere mit Robben geht.

Kleine Meldung von Spox, bezgl. Shaqiri:
9.45 Uhr: Neues von Xherdan Shaqiri. Die "Bild" will erfahren haben, dass der Wechsel des Schweizers zum FC Bayern fix ist. Angeblich soll der 20-jährige einen Vertrag bis 2016 unterzeichnen. Gestern soll Wolfgang Vöge, Berater Shaqiris, in München gewesen sein, um letzte Details zu klären. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler soll bei neun Millionen Euro liegen. Weitere Millionen könnten bei Titel fließen, die Bayern mit Shaqiri gewinnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh