[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Robbens Formkrise KÖNNTE aber auch damit zusammengehangen sein, dass er Angst hatte die Geburt seines dritten Kindes zu verpassen während er spielt. Die Angst müsste dann aber jetzt weg sein, denn er wurde in der Nacht zum Montag zum dritten Mal Vater.
Glückwunsch btw. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das zwar begrüßen, denn momentan hilft uns ein Robben oder ein Müller in der jetzigen Verfassung kaum weiter, aber nunja...

Müller spielt einfach nur falsch, er ist keine 10. Schau dir einfach mal seine Ballkontakte an, wenn er in der Mitte spielt. Dann hat er immer noch mind. 3/4 aller Ballkontakte auf den Außen. Wäre natürlich auch eine super Möglichkeit mal die Außen zu überladen, aber das passt ja nicht so ins System von Bayern. Und Robben und Ribery ziehen in 95% aller Fälle nach innen, das einfach inzwischen auch beim allerletzten Verein angekommen. Natürlich ist deren individuelle Klasse noch immer sehr hoch, so dass sie trotzdem Erfolg haben, aber es reicht anscheinend nicht mal mehr für alle Vereine in der Bundesliga.


PS @ Cryptic: Das gilt für das eine Spiel und da hätte er auch bei seiner Frau bleiben können. Das nimmt ihm sicher niemand übel.

PPS: Heute Abend auf dem Rübenacker von Kiel bitte ohne weitere Verletzte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rübenacker? Im Radio haben sie gesagt, dass ein neuer Rasen verlegt wurde. ;)
 
Jo, und das Teil wurde mit einem Zelt warm gehalten. Erste Bilder vom Platz sehen aber nicht sehr prickelnd aus.
 
PS @ Cryptic: Das gilt für das eine Spiel und da hätte er auch bei seiner Frau bleiben können. Das nimmt ihm sicher niemand übel.
PPS: Heute Abend auf dem Rübenacker von Kiel bitte ohne weitere Verletzte!!

Bei Müller hast du Recht. Er war nie ne 10 und wird auch nie eine sein. Dann lieber als zusätzlichen Aussenstürmer einsetzen. Aber er hat von allen aktuell die schlechtesten Karten, da er nicht wirklich vielseitig einsetzbar und seine Lieblingsposition fest vergeben ist. Aber gut, da muss er sich einfach reinkämpfen, geschenkt wird einem beim FCB natürlich nichts. Aber das weiss er ja selbst.

Wg Robben:
Soweit ich gehört hatte zog sich das über 3 Wochen hin, da die Frau sehr früh Wehen bekommen hatte und niemand genau sagen konnte wann es soweit sein wird. Das dürfte ihn also schon seit Beginn der Rückrunde etwas mental ausgebremst haben.

Wg Kiel heute Abend:
Die Kieler haben sich mächtig ins Zeug gelegt und den kompletten (neuverlegten) Rasen mit einer Abdeckung überspannt und mit riesigen Heizlüftern vor dem gefrieren bewahrt. Dürfte also ein guter Zustand des Rasens sein heute Abend.

EDIT:
Ah, crysel war schneller. ;)
 
Was Müller angeht...

Er hat doch auch schon super als hängende Spitze gespielt - das ist doch quasi ein Zehner. Ich (sah) Ihn eigentlich immer am stärksten wenn er irgendwie um den Strafraum (bzw. Gomez) - rum - wuseln konnte und dann in den freien Raum sticht oder für andere Löcher reißt.

Auf der rechten Außenbahn sah ich Ihn eigentlich v.a. in der Nationalmannschaft sehr stark...
 
Naja, eine hängende Spitze ist ja noch lange kein 10er.
Als Zehner bezeichnet man ja eher jemanden der die Schaltstation im Spiel gibt, also quasi sowas wie Schweini nur offensiver.
Und das ist Müller definitiv nicht.
 
Man sollte die Situation um die Bayern nicht so sehr schwarz malen. Es wurden zwar nur 4 Punkte aus den letzten drei Spielen geholt, aber jede Mannschaft hat innerhalb einer Saison mal Schwächephasen.
 
Außerdem sind die Bayern nach wie vor in allen Wettbewerben dabei und sind nach wie vor das Aushängeschild für den deutschen Fussball in Europa. Denn welche Mannschaften spielen eigentlich durchgehend Champion League udn schaffens auch weiter als nur Gruppenphase?
Nicht Dortmund, nicht Schalke und auch sonst keiner!
 
Und wie neidisch wir sind... :hmm: Die letzten 8 Seiten hier sind voller Neid von uns. :stupid:
Scheint irgendwie so ne Bayernfan-Krankheit zu sein...:hmm:

Und ich weiß nicht ob es ein Ribery oder ein Robben einsieht mal wegen eines Shaqiris auf der Bank platznehmen zu müssen. Bisher war das nämlich noch nie der Fall. Und ich erinnere mal daran, dass insbesondere ein Robben immer spielen will und sowieso eine totale Diva ist. Da hängt der Haussegen sicher schnell schief und Robben will ganz schnell weg.
Vergiss mal nicht das Alter und die Verletzungsanfälligkeit der beiden...Und wenn Robben dann weg will, weil er meint bei anderen Topvereinen würde das nicht so laufen, dann soll er doch gehen.
 
Außerdem sind die Bayern nach wie vor in allen Wettbewerben dabei und sind nach wie vor das Aushängeschild für den deutschen Fussball in Europa. Denn welche Mannschaften spielen eigentlich durchgehend Champion League udn schaffens auch weiter als nur Gruppenphase?
Nicht Dortmund, nicht Schalke und auch sonst keiner!

Das bleibt einem dann noch als Bayern Fan. Die eiserne "wir dominieren die CL"-Reserve :d
 
Ja mei wenns doch stimmt! Und bloss weil wir nicht schon wieder Meister werden, ist und bleibt der FCB Nummer 1 in D.
Außerdem dann bräuchte man ja BL gar nicht mehr anschauen wenn sowieso immer Bayern Meister wird!
 
Naja aber es stimmt doch schon. Ohne die Bayern wäre die 5 Jahre Statistik auch wesentlich schlechter. Die Hoffnung, die ich derzeit habe ist nicht, dass Bayern im vergleich zu den anderen BuLi Teams "abkackt", sondern dass andere (Dortmund, vielleicht Schalke oder gar noch wer anderes?) endlich mal halbwegs aufschließt, damit wir mal 2-3 starke Teams in Europa haben. Konstant stark!

Ich hoff ja immernoch, dass Gladbach irgendwie Meister wird :d
 
Also das mit Shaqiri scheint wirklich sehr weit fortgeschritten zu sein.

Laut Sportbild ist Shaqiri wohl gerade zum Medizincheck in München. Danach soll der Vertrag unterschrieben werden.
 
Ähm, Gomez spielt definitiv keine falsche Neun und nach hinten arbeitet er auch nicht viel mit, deswegen ist Klose in der Nationalmannschaft auch die bessere Wahl. Seine Quote ist dennoch nicht verkehrt, allerdings fragt man sich bei einigen Aktionen von ihm halt doch, wie er die erreicht hat. Bei den Roten ist er technisch aber deutlich besser geworden als noch zu Stuttgarter Zeiten.

Ja, er ist keine False 9, ich schrieb, dass eine False 9 besser passen würde.
Und solange Bayern mit richtigem MS spielt, gibt es wenig bessere (Dzeko würde mir einfallen, da technisch besser). Und für einen MS macht er meiner Meinung nach einiges nach hinten. Weniger als Klose, ja, der aber für einen MS auch sehr, sehr viel macht.
An verfügbaren Spielern damals wäre Dzeko meine #1 gewesen, dann Gomez.
Utopisch an Rooney, Messi, etc. brauch man ja nicht denken.
 
Arg, mir ist heute mein Sat-Receiver kaputt gegangen.
Gibts irgendwo einen Stream o.ä. um das Pokalspiel heute verfolgen zu können? Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
15 oder? So über den Daumen, aber er hat ja Kinderfreibeträge und verheiratet ist er auch noch... Wobei greift da die "normale" Versteuerung wie bei uns?
 
Schau halt auf deine Gehaltsabrechnung.Da siehst du das doch. Zumindest unter der Voraussetzung dass die ausländischen Spieler ihre Steuern etc. genau bezahlen wie wir.
 
Sollte normalerweise schon bei uns und ganz normal versteuert werden.

Fünfte Zone: zvE ab 250.731 €
Das zvE wird mit dem Grenzsteuersatz von 45 % multipliziert und es wird 15.694 subtrahiert.
Durch Ehegattensplitting spart er also knapp 16000 ^^

Aber sein Steuerberater wird schon einige Tricks anwenden um sein zvE orentlich zu drücken :d
 
Ja in Dtl. bezahlen die Fußballprofis genau wie ein normaler AN. In Spanien zb. ist das ja nicht so, deswegen wollen auch einige dahin, weil halt mehr übrig bleibt ;)
 
Bei Müller hast du Recht. Er war nie ne 10 und wird auch nie eine sein. Dann lieber als zusätzlichen Aussenstürmer einsetzen. Aber er hat von allen aktuell die schlechtesten Karten, da er nicht wirklich vielseitig einsetzbar und seine Lieblingsposition fest vergeben ist. Aber gut, da muss er sich einfach reinkämpfen, geschenkt wird einem beim FCB natürlich nichts.

Gerade Müller ist recht vielseitig einsetzbar auf den Außen oder auch weiter vorne als als 10er (hängende Spitze). Ein Müller spielt zudem sehr instinktiv und sehr fluide, blöderweise spielt Bayern derzeit viel zu starr. Für mich ist er besser als Robben und selbst vor Ribery braucht er sich nicht zu verstecken.

Außerdem sind die Bayern nach wie vor in allen Wettbewerben dabei und sind nach wie vor das Aushängeschild für den deutschen Fussball in Europa. Denn welche Mannschaften spielen eigentlich durchgehend Champion League udn schaffens auch weiter als nur Gruppenphase?
Nicht Dortmund, nicht Schalke und auch sonst keiner!

Wuhu, die Geldkrösus der Liga sind das Aushängeschild. Na dazu Herzlichen Glückwunsch. Die Bayern sind auch die einzigen, die finanziell jedes Jahr ganz oben mitmischen, nicht Dortmund, nicht Schlakke und auch sonst keiner in der Bundesliga.

...damit wir mal 2-3 starke Teams in Europa haben. Konstant stark!

Wird so schnell nicht kommen, weil das finanziell nicht geht. Ohne Investoren zählt der Standortvorteil und den hat in DTL nur Bayern. Am ehesten käme da noch Stuttgart ran, da müsste die Stadt aber mal noch ne Runde wachsen.

Ribery soll angeblich 8 Mil € netto verdienen. Wie hoch wäre da das Bruttogehalt?

Ich dächte, dass Schweinsteiger, Lahm und Ribery mit je 10 Mio € die Speerspitze bilden. Insgesamt soll der Kader ja ca. 100-105 Mio € kosten.
 
Ich dächte, dass Schweinsteiger, Lahm und Ribery mit je 10 Mio € die Speerspitze bilden. Insgesamt soll der Kader ja ca. 100-105 Mio € kosten.

Das ist dann aber Brutto. Also Lahm, Schweinsteiger und Ribery sind bei <= 10 Millionen Euro Brutto.

Danach bleiben ganz grob gesagt ~5 Millionen.

Von solchen Gehältern, wo es an die 7-10 Millionen Netto geht, habe ich noch nicht oft gehört. Der eine Russische Club - Anzhi - hat das glaube ich bei ETO eingeleutet.

*edit*

Bei Sport1 kamen gerade Bilder, bzw. ein Video von Shaqiri in München. Ich bin wirklich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann hoffe ich mal das klein Kiel heute weg geballert wird.... verdient haben sie es aufjeden fall... solch hohle Spieler hab ich schon lang nicht mehr gesehn..

den 1live Beitrag fand ich heute zu dem Thema genial :xmas:
 
Nach dem gegröhle bei der Auslosung gehört mit den Kielern der Boden aufgewischt!
 
Das ist dann aber Brutto. Also Lahm, Schweinsteiger und Ribery sind bei <= 10 Millionen Euro Brutto.

Danach bleiben ganz grob gesagt ~5 Millionen.

Von solchen Gehältern, wo es an die 7-10 Millionen Netto geht, habe ich noch nicht oft gehört. Der eine Russische Club - Anzhi - hat das glaube ich bei ETO eingeleutet.

Ist zwar nur die Bild, aber die haben ja beim Sport meist sehr zuverlässige Quellen.

Die neue Gehalts-Liste der Bundesliga

Es sollen also 7 Mio € Netto für Ribery sein. Jetzt aber Null Plan, eigentlich müssten es rund 42% Steuern sein, was da genau noch bezahlt wird und wie da die Freibeträge aussehen. Wenn es wie bei jedem "anderen" ist, müsste er wohl Steuerklasse IV sein (weil seine Frau wohl nix verdient) usw. dann könnte es etwas mehr als 10 Mio € Brutto sein.


PS: Gleich geht es los!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh