[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das mit der Dortmunder Serie ist schon erstaunlich. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange da schon eigentlich immer irgend nen wichtiger Spieler fehlt. Wie oft war Bender schon raus? Wie lange ist Götze schon weg? Subotic auch zwischendurch, Kagawa sowieso. Nicht schlecht.
Das ist schlichtweg meisterlich. Auch wenn das in Dortmund kein Spieler, oder "Leiter" in den Mund nehmen will.

-

Die heutige Sendung von Sky 90 war richtig gut. Kahn und Lehmann, war mal richtig interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schlichtweg meisterlich. Auch wenn das in Dortmund kein Spieler, oder "Leiter" in den Mund nehmen will.

Jopp und das ist auch gut so.
Natürlich ist das meisterlich was diese Serie angeht. Aber wie viele Punkte liegt der BVB jetzt vorne und wie viele Punkte gibt es noch zu vergeben? Da ist ncoh alles offen. Aber zumindest mit dem 3. Platz kann man jetzt planen, wenn es "mit normalen Dingen" zugeht. Aber sonst ist noch alles offen. Gibt wohl nichts peinlicheres jetzt von Meisterschaft zu reden und am Ende nur 3. oder schlechter zu werden. Und so kann man am Ende auch noch mit dem 3. Platz zufrieden sein (auch wenn es nach dem bisherigen Saisonverlauf wohl etwas entäuschend wäre). Aber mehr Ambitionen hatte der BVB auch nicht. Und wieso sollte man mitten in der Saison jetzt plötzlich sein Maul aufreisen, nur weil man mal ganz oben steht?
Ich finde diese Haltung der Verantwortlichen jedenfalls sehr sympathisch. Und scheinbar funktioniert es auch ganz gut. Die sollen ihr Ding durchziehen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 4:0 oder 5:1 wäre realistischer gewesen am heutigen Tag.
Realistisch hat Schalke einen 11m in der Anfangsphase nicht bekommen und der Ballbesitz und der Pass auf Ribery zum 1:0 ging von einem Foul aus. Also mal schön den Ball flach halten.
Ich warte ja, dass Hoeneß sich über den Schiedsrichter beschwert .. ach ne, heute hatten ja die Bayern Glück (die Gelbe für Höger war ja der größte Witz, der wird in vollem Lauf geschoben und fliegt deshalb in Gustavo rein). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann man beide Situationen so durchgehen lassen. Vor allem die, die zum Tor führte. Beide Spieler gehen zum Ball und Gustavo trifft ihn zu erst. Er geht zwar mit vollem Körpereinsatz rein, jedoch mit angelegtem Arm. In England würde man wahrscheinlich nicht mal über eine Diskussion darüber denken :d
 
Dann schiebt eben Gustavo und er fliegt in Boateng rein, ändert nichts an der Tatsache. Schau dir die Szene an, die Karte ist ein Witz.
 
Kuba :drool:

Edit: Hmm harter aber wohl noch regelkonformer Einsatz von Gustavo gegen Höger. Da kann man eher noch über die Szene von Ribéry gegen Huntelaar ganz am Anfang diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlichtweg meisterlich. Auch wenn das in Dortmund kein Spieler, oder "Leiter" in den Mund nehmen will.

-

Die heutige Sendung von Sky 90 war richtig gut. Kahn und Lehmann, war mal richtig interessant.

Vielleicht ist das meisterlich. Ich persönlich hätte aber niemals gedacht, dass Dortmund diese Saison nochmal ganz oben stehen wird. Zumindest hab ich das nicht geglaubt nach dem ender der letzten Saison bis einschließlich des ~10. Spieltages. Aber bisher ist die Serie seit dem 6. Spieltag (da gabs die 3. Niederlage) nicht gerissen ...

Ich denke Klopp schafft es einfach hervorragen, die Spieler wirklich genau auf das nächste Spiel zu fokussieren. Die denken da nichtmehr an irgendwelche Turniere, das nächste spiel oder sonstwas. Die sind alle voll bei dem aktuellen Spiel. Und das scheinen die Bayern manchmal nicht auf die Reihe zu bekommen.
Bin sehr gespannt was da insgesamt noch bei rum kommt. Schalke ist wohl nicht stark genug. Die haben gegen Gladbach ihre letzten beiden Spiele verloren, gegen Bayern beide in der Liga und das eine das sie gegen Dortmund hatten haben sie auch auf den Deckel bekommen.
In meinen Augen bleibt also ein Dreikampf. Und inzwischen glaube ich, dass Dortmund es packt.
 
Letzten Endes wird es m.E. ein Zweikampf werden, der dann, wie es kein Drehbuchautor besser planen könnte, am 10. April in Dortmund entschieden werden wird. Sollte es so kommen und sollte es der vierte Sieg für den BVB im direkten Duell in Folge werden, dann wird das eine Party, gegen die die letztjährige Meisterfeier wie ein Kindergeburtstag erscheinen wird. [/traummodus]
 
Könnte sein - nur wird der BVB dann im eigenen Stadion plattgemacht. [/traummodus]
Und du hast Recht: Das wäre wirklich die geilste Meisterfeier für uns seit langem. :bigok:

Heute haben jedenfalls beide gut gespielt und es hätten auch beide höher gewinnen können. Mal schauen wem zuerst die Luft ausgehen wird. (Leider) Warscheinlich dem FCB, da der ja wenns gut läuft nach dem Rückspiel gegen Basel noch weiter CL spielen wird.
Na mal schauen. Heute können beide Teams zufrieden sein.
Die "Bauern" und die "Doofmunder". ;) (um es mal in für "Sanftleben" verständlicher Sprache zu formulieren)
 
Hört doch mit diesem Märchen der Doppelbelastung auf. Die Bayern haben bisher ein Spiel mehr gemacht und beim letzten Titelgewinn hat die Mannschaft ALLE Spiele der CL bis ins Finale und zusätzlich den kompletten DFB-Pokal bestritten.

Wenn sowas am Ende als Ausrede genommen wird - bei den Möglichkeiten, die der FC Bayern hat - kann ich nur müde lächeln. Wenn man sich die Anzahl der Spiele in Spanien, oder England ansieht, ist das in Deutschland ein Witz.

Die Bayern wollen eine Top-Mannschaft sein, da gehört sowas dazu.
 
Heute haben jedenfalls beide gut gespielt und es hätten auch beide höher gewinnen können. Mal schauen wem zuerst die Luft ausgehen wird. (Leider) Warscheinlich dem FCB, da der ja wenns gut läuft nach dem Rückspiel gegen Basel noch weiter CL spielen wird.
Billigste aller Ausreden und peinlich, dass du jetzt schon danach suchen musst. :haha: Bayern wird, wenns fürs CL-Finale reichen sollte, ganze 7(8) Spiele mehr gehabt haben. Wenn es danach geht, müsste das geplante Finale gegen Barcelona ja dann zum Selbstläufer werden.
 
Billigste aller Ausreden und peinlich, dass du jetzt schon danach suchen musst. :haha: Bayern wird, wenns fürs CL-Finale reichen sollte, ganze 7(8) Spiele mehr gehabt haben. Wenn es danach geht, müsste das geplante Finale gegen Barcelona ja dann zum Selbstläufer werden.
Ich sehe das nicht so. Die Dortmunder Fraktion argumentiert halt immer so, dass es keine Kraft kostet in der Woche mal eben ~drei Tage unterwegs zu sein. Die Bayernfraktion argumentiert halt so, dass es enorm Kraft kostet. Da kommt man sowieso nicht zusammen.

Ich sehe es auf jeden Fall so, dass die Dortmunder dadurch einen enormen Vorteil in der Meisterschaft haben. Ganz einfach, weil Sie sich fast immer eine komplette Woche penibel auf einen Gegner in der Meisterschaft vorbereiten können. Die Bayern können sich nach CL/Meisterschaftspielen vielleicht ein, zwei oder auch drei Tage auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Kräfte-technisch (physisch) glaube ich nicht, dass das ein riesen Problem ist, aber mental. Und da es in der Bundesliga kein Fallobst mehr gibt muss man sich eben penibel auf einen Gegner vorbereiten. Und das kommt dann im direkten Vergleich dem BVB zu Gute.

Insbesondere in der zweiten Saisonhälfte, wenn der Druck immer größer wird hat da der BVB dann meiner Ansicht nach Vorteile.
 
Es ist nicht unbedingt die paar Spiele mehr die ein Problem werden können sondern das Spielen unter der Woche, also Mi/Do, Sa/So wie man bei Hannover gesehen hat. Die waren schon noch ein bissl platt vom EL Spiel und hatten bestimmt auch seit Do nur eine Trainingseinheit um sich auf den Gegner einzustellen. Sowas sehe ich eher als das eigentliche Problem an wenn man noch international spielt, als die 2-3 Spiele mehr.
 
Bayern hat nicht gerade den gesundesten und großen Kader. Das ist wie ich finde das eigentliche Problem bei einer Doppelbelatung.
 
Bayern hat nicht gerade den gesundesten und großen Kader. Das ist wie ich finde das eigentliche Problem bei einer Doppelbelatung.
Das kommt dazu. Letztlich sitzen nur 3 oder 4 Leute auf der Bank, die auch mal eingewechselt werden.

Gustavo - Tymoshchuk
Gomez - Olic
Kroos - Müller
Alaba - Schweinsteiger

Der Rest hat quasi keine Chance in den Kader zu rücken. Letztlich gibt es also kaum Rotation.

Aber das Hauptproblem sehe ich wie schon gesagt nicht im physischen Kräfteverschleiß, sondern im mentalen sowie in der mangelnden (Zeitmangel) Gegnervorbereitung.
 
Naja das mit dem "dünnen" Kader ist ja quasi auch ein hausgemachtes Problem. Erstens scheut man sich bei Bayern ja etwas in die Breite des Kaders zu investieren und zweitens bringt man den Leuten aus der zweiten Reihe selten Vertrauen entgegen und die Fans titulieren diese Spiele auch gern als Graupen.

Das mit der geringeren Vorbereitungszeit ist auch kein wirklich eindeutiges Argument. Dortmund hat ja gegen Ende der vergangenen Saison bei einfacher Belastung angefangen zu schwächeln und die aktuelle "Krise" der Bayern hat nicht wirklich etwas mit der Champions League zu tun.
 
Ich denke henni & co sprechen hier das richtige Argument an. Allerdings darf man dann meiner Meinung nach nicht von "Doppel-" oder "Mehrfachbelastung" sprechen. Das physische ist es vermutlich nämlich nicht. so viel weniger anstrengend als eni Spiel wird das Profitraining kaum sein, vor allem das in der Mitte der Woche. Nur die Zeit zum Einstellen auf den neuen Gegner könnte wirklich zu kurz sein.

Aber spannend ist es allemal. Ich selbst glaub zwar, dass Schalke ausm Titelrennen inzwischen raus ist, aber 8 Punkte können trotzdem ganz schnell wieder eingeholt sein!
 
naja davor müssten ja BVB, FCB und vielleicht MGB patzen. denke nicht, dass alle 3 irgendwie mehr ins strauchen kommen als s04 :(
[traummodus ein]
1. s 04
2. BMG
3. FCB
4. leverkusen
5. bvb (vielleicht reissen die ja in der EL mehr :haha:)
6. CLUB :d

[/traummodus aus]
 
Es ist schon für das eine Spiel um das es am WE geht ein Vorteil wenn man sich die komplette Woche darauf hin vorbereiten kann. Die Mannschaft die noch international spielt muss Mi/Do spielen, dann mitm Bus oder dem Flieger heim, 1 Tag auslaufen, dann 1 Training uns Spielvorbereitung, nächsten Tag Spiel. kann mir keiner sagen das das kein Problem ist.......
 
Realistisch hat Schalke einen 11m in der Anfangsphase nicht bekommen und der Ballbesitz und der Pass auf Ribery zum 1:0 ging von einem Foul aus. Also mal schön den Ball flach halten.
Ich warte ja, dass Hoeneß sich über den Schiedsrichter beschwert ..

Das ist wahr, damit hat der Uli genau das erreicht, was er erreichen wollte. Hinzu kommt noch, dass Gräfe gestern auch nicht seinen besten Tag hatte. Das Abseitstor von Lewy war kein Abseits von Großkreutz, vor dem 2:1 von Ya Konan steht dieser im Abseits, somit darf es erst gar nicht zum Torschuß kommen (dennoch ein Traumtor!!) und einen Elfmeter für Kagawa hätte es auch locker geben können bis geben müssen. Aber trotzdem gewonnen, das macht Dortmund zur Zeit einfach aus. Hoffentlich kommt Bender bald wieder zurück, diesmal ist ja glücklicherweise nix gebrochen.
 
Es ist schon für das eine Spiel um das es am WE geht ein Vorteil wenn man sich die komplette Woche darauf hin vorbereiten kann. Die Mannschaft die noch international spielt muss Mi/Do spielen, dann mitm Bus oder dem Flieger heim, 1 Tag auslaufen, dann 1 Training uns Spielvorbereitung, nächsten Tag Spiel. kann mir keiner sagen das das kein Problem ist.......

Dann schau dir doch die Saison 09/10 der Bayern an. Von Problemen in der Rückserie kann ich da nicht viel sehen...
Wenn wir von mehr Spielen reden, dann sind die auch immer mit einem Erfolgserlebnis verbunden, wie z.B dem Einzug ins Viertel-/Halb-/Finale.

Wieso haben die Bayern gestern gegen Schlacke gewonnen, trotz CL-Spiel unter der Woche und gegen Freiburg, auf das sie sich akribisch vorbereiten konnten, nicht?
 
Ich denk auch, dass das nicht so nen großen Einfluss hat. Die Gegner in der Bundesliga sind bekannt und die aktuelle "Krise" hat wie gesagt nichts mit der Champions League zu tun. Naja mal sehen wie sich das im Saisonverlauf entwickelt.

Das ist wahr, damit hat der Uli genau das erreicht, was er erreichen wollte. Hinzu kommt noch, dass Gräfe gestern auch nicht seinen besten Tag hatte.
Jap es wird Zeit für den geforderten Telefonterror :shot:

Hoffentlich kommt Bender bald wieder zurück, diesmal ist ja glücklicherweise nix gebrochen.
Der spielt 8 Tage nach ner Bänderverletzung wieder, warum sollte ihn dann so ein kleiner Cut aufhalten :fresse:
 
Was ist eigentlich mit Schweinsteiger ? Der hatte doch wie Kagawa auch, einen Außenbandanriss...

Letzterer spielt ja schon wieder...
 
es hängt davon ab, wie weit der riss ist. ich hatte mal einen 90% durchriss... da war 6 wochen sportverbot. ein andermal warens 50% und da durfte ich mit bandage nach 2 wochen pause wieder fussball spielen. (scheiss fussball :d)
denke wohl, dass schweinis außenband weiter gerissen ist... oder der FCB will kein risiko eingehen (aber ordentlich bandagiert kannste sogar mit 90% durchriss spielen, unter schmerzen dann natürlich...)
 
Ich glaube bei Kagawa war es nur ein Anriss. Bei Schweinsteiger hingegen wars nen kompletter Riss.
 
ich glaube nicht, dass es ein kompletter (durch)riss war ;)
das außenband (am OSG zumindest) reisst praktisch nie komplett, es "franzt" nur aus. ansonsten würde es garnicht von alleine heilen und müsste operiert werden.

ich bin meister in sachen außenbandrisse... vertraut mir da :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh