Erstmal mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen von Timo Konietzka, ein großer Sportsmann und der Schütze des 1. Tores in der Bundesligageschichte hat sein Leben am Montag beendet und kam somit dem Gallenkrebs zuvor.
Timo wird unvergessen bleiben!!!
Und noch meinen Respekt und Dank an die Augsburger Fans. Nicht nur für die tolle Stimmung, sondern auch für das Zeigen der Stadt vor dem Spiel und das gemeinsame Feiern nach dem Spiel. Es war echt richtig angenehm in Augsburg.
Das Spiel selber lief jetzt zwar nicht so prickelnd für uns, aber Augsburg hat einfach super gespielt und alles gegeben. Trotz der wenigen Torchancen (eigentlich nur eine gute, der Kopfball von Großkreutz, Augsburg hatte nicht wirklich was gefährliches) war es ein richtig gutes Spiel von beiden Teams. Jeder bei Augsburg hat alles gegeben und auch von unseren Jungs kann man niemanden einen Vorwurf machen, dass er sich hängen lassen hat. Den einen Punkt haben sie sich zu 100% verdient!!
Der Schiedsrichter der Köln - Herta BSC gepfiffen hat dürfte in meinen Augen NIE wieder ein Bundesliga Spiel pfeifen in seinem Leben. Bei der ersten roten Karte hat er alles falsch gemacht. Das Spiel war total ruhig und ist danach komplett eskaliert. Der Schiri hat genau das Gegenteil gemacht wofür er auf dem Platz ist. Dann vor allem eine GLATTE ROTE !!!!!!!! Was zur Hölle soll das? Jajalo war 7min auf dem Platz, dass war sein erstes Foul und er bekommt glatt Rot? Wo ist das Fingerspitzengefühl des Schiris?
Dann bei der zweiten Roten Karte gegen Poldi genau das gleiche. Der versucht sich aus der Umklammerung zu befreien und bekommt auch direkt Rot! Erneut Fingerspitzengefühl. Man kann auch WENN dann Gelb-Rot geben (wobei das ohnehin maximal eine gelbe Karte gewesen wäre).
Schlechtester Schiri den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Komplett Bundesliga unwürdig.
Ähm, kann man jetzt so nicht sagen. Was kann der Schiedsrichter dafür, dass ein Spieler plötzlich ein eigentlich ruhiges Spiel zerstört? Die 1. Rote Karte ist vielleicht hart, aber definitiv vertretbar. Und für die erst 7 Minuten Spielzeit von Jajalo kann der Schiedsrichter ja noch weniger. Soll es ab sofort 10 Minuten "Schonzeit" geben für eingewechselte Spieler oder was stellst du dir da vor?
Und die 2. Karte ist ne Paradesituation für den Videobeweis am Spielfeldrand... Eigentlich gehört die Rote Karte dem Geromel, Poldi hätte Geld gereicht und noch 2 Kölnern Gelb (neben dem Berliner Gelb-Rot) und fertig. Oder man gibt allen Beteiligten gar keine Karte. Ist dann zwar nicht ganz nach den Regeln, aber wenn man sich nicht ganz sicher ist...
Sah in der Tat komisch aus...
Richtig finde ich es, dass Köln gegen die "1-Spiel-Sperre" für Podolski vorgeht, auch wenn Sie wahrscheinlich wenig Chancen haben werden. Aber das ist wirklich ein Witz...
Sie sollten anbieten, dass Geromel das eine Spiel übernimmt, damit dürfte selbst der DFB keine Probleme haben, so wäre wenigsten der wirkliche Übertäter bestraft. ^^
Übrigens scheint Lewandowski wohl das "erste" Vertragsverlängerungsangebot des BVB abgelehnt zu haben:
Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Ob er einfach ein höheres Gehalt will, oder ob er sich wirklich mit einem Vereinswechsel auseinandersetzt.
Wäre ja nix neues und auch kein Problem, finde es nur "lustig", dass der Berater das gleich mal brühwarm ausplaudert. Vielleicht will der nur, dass so die anderen Vereine mitbekommen, dass sie jetzt was bieten sollten oder ... ?? Auf jeden Fall macht man sowas nicht und an Dortmunds Stelle würde ich jegliche weiteren Verhandlungen mit dem Berater verweigern, soll Lewa halt ohne zu Gesprächen kommen.
Gutes Spiel der Bayern, ist sogar mal nen bisschen Stimmung in der Arena. Perfekter Spieltag
Beckenbauer meinte gestern, dass der Stadionsprecher mal die Lautsprecher eine Runde aufgedreht hat. Ist zwar an sich verboten, aber ich kann mir vorstellen, dass das in JEDEM Stadion (auch bei uns trotz Südtribüne) gemacht wird. ^^
Aber Inter ist auch raus. Nisch schleschd.
Somit ist der Angstgegner der Bayern raus, obwohl die derzeit echt kacke spielen ist das ja schon mal nicht verkehrt.
Gladbach wird sehr interessant, stimmt. Aber noch wichtiger ist, das man am Wochenende auch auswärts mal wieder gut spielt. Wenn man nämlich auswärts nicht besser wird, bringen einem die hohen Kantersiege zu Hause auch nur wenig...
Hertha und Gladbach spielen mit einer geordneten Offensive, was bei Basel (die sind es wohl aus der heimischen Liga nicht gewöhnt auch verteidigen zu müssen, anders kann ich es mir nicht erklären, dass eine Mannschaft im CL Achtelfinale einfach mal des öfteren im eigenen Strafraum in Unterzahl versucht zu verteidigen, obwohl Bayern keinen Konter gespielt hat) und speziell Hoffenheim (okay, da Babbel vor und nach dem Spiel betont hat, dass er in einer Niederlage "seiner" Mannschaft was positives sieht, wenn Bayern dadurch Meister wird und er es tatsächlich geschafft hat seine eh schon dumme Taktik aus der Hinserie (damals noch mit Hertha) noch mal eine Runde zu "verfeinern", sodass eine eigentlich bessere Mannschaft gleich mal noch höher verliert) nicht der Fall war, bin ich echt mal gespannt, was die Bayern dort erreichen.
Gegen Basel hat man zwischen der 15. und 35. Minute gesehen, dass sie noch keine Lücken und halbwegs geordnete Abwehrreihen reißen können. Müller spielt zwar wieder wesentlich besser und läuft viele Lücken und Lahm harmoniert wesentlich besser mit Robben als Rafinha, aber eingespielt oder gar einstudiert wirkt da vieles noch nicht. Die einzelnen Qualitäten der Spieler stehen da außer Frage, aber als Mannschaft scheint Don Jupp die noch nicht hinzubekommen.
[/QUOTE]Ganz interessant:
Jetzt Dritter hinter Barcelona und Manchester United: Klubrangliste: Bayern überholt Chelsea - Sport Fussball Sonstiges[/QUOTE]
Und noch interessanter: Chelsea ist seit gestern wieder vorbei. ^^
Von ganz Basel war das ein miserabler Auftritt. Hinten nix verhindern und vorne nix auf die Reihe bringen. Das hat auch nichts mit super tollen Bayern zu tun, gegen Mannschaften, die so absurd schlecht spielen, sieht man leicht gut aus.
Das stimmt allerdings, wobei man auch da erstmal 7 Tore schießen muss. Allerdings hat Basel sich wie Leverkusen nach dem 3. Tor aufgegeben, doch hat es Leverkusen wenigstens versucht ordentlich zu Ende zu spielen, nur war Barca an dem Tag einfach nimmersatt. Bei Basel hat man dagegen deutlich gesehen, dass ihnen die Qualität gegen Mannschaften wie Bayern fehlt. Fast ein Wunder, wie die Manchester rauskegeln konnte. Allerdings hat selbst Bilbao im Old Trafford 2:3 gewonnen, wobei das Ergebnis eigentlich ein Witz war hinsichtlich des Spielverlaufs. Bilbao hätte 5-6:0 gewinnen können, eigentlich 4:1 gewinnen müssen!!
Pizarro ist zwei Spiele gesperrt - das kommt dem BVB zu Pass.
Werder legt keinen Einspruch ein...
Arni ist verletzt.. Rosenberg trifft nix - das wird schwer bis unmöglich für Bremen.
Klar legt Werder keinen Einspruch ein, so doof sind sie nicht. Eher wird das Strafmaß härter als schwächer bei der Tätigkeit von Pizarro. Einerseits finde ich es schade, ich hätte ihn gerne gegen uns spielen sehen, andererseits hält sich die Trauer in Grenzen, ist halt doch immerhin deren bester Spieler. Zumindest kann sich Bremen jetzt mal nicht auf Pizza verlassen. ^^
Habt ihr beiden Nasen gestern eigentlich das Spiel gesehen? Seht ihr das anders, dass Basel nichts auf die Kette gebracht haben: hinten standen sie schlecht (richtig schlecht, bei der Mehrheit der Tore war weit und breit kein Basler zu sehen), im Mittelfeld haben sie jede Menge Bälle verloren (mit Pässen, die in der dritten Liga keiner so spielen würde) und vom Sturm brauchen wir gar nicht erst reden, denn Basel hat in den 90min AFAIR 2 Schüsse aufs Tor geschafft, wobei der eine ja wegen was auch immer abgepfiffen wurde. Und ich denke nach dem Hinspiel hat keiner erwartet, dass Basel so spielt. Mit einer starken Mannschaft kann man Fehler erzwingen, aber was da abgelaufen ist, ist nicht nur durch eine starke Mannschaft zu erklären.
Respekt, dass nicht nur ich das so sehe. Entweder Basel hat sich völlig überschätzt, oder man ist es halt wirklich nicht gewöhnt aus der heimischen Liga zu verteidigen. Videostudien scheint es bei denen auch nicht gegeben zu haben, sonst hätten sie sich vielleicht mal ein wenig von gegen die Bayern diese Saison erfolgreichen Teams abgeschaut. Teils haben sie ja nicht mal 1 gegen 1 gespielt, sondern halt tatsächlich versucht in Unterzahl den Raum zu verteidigen. Und da man Mann gegen Mann halt deutlich unterlegen ist, bekommt man völlig zu recht auch mal 7 Tore eingeschenkt.
PS: Auf Shaqiri können sich die Bayern schon mal freuen. Vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass Reus eine solche CL Erfahrung noch nicht machen musste. ^^
Dennoch versteh ich es nicht so ganz: Warum plötzlich so ein Wandel? Hat der Heynckes irgendwas verändert am System usw? Oder hat man einfach realisiert, dass man gerade dabei ist wieder mit leeren Händen am Ende der Saison dazustehen, wenn man nicht wieder 100% gibt?
Beides. Die Umstellung von Lahm hinter Robben hat einiges bewirkt, die Laufwege ergänzen sich hier einfach deutlich besser. Zudem tauschen die 3 offensiven Spielen "plötzlich" die Positionen und laufen sich auch mal gegenseitig Räume frei. Bisher kannte man das nur von Müller, welche aber recht alleine gelassen wurde. Zudem muss man Hoffenheim und Basel in diesen beiden Spielen halt auch zu sehr guten Opfern deklassieren. Obwohl gerade Hoffenheim dafür auch einiges in Person Babbel getan hat. ^^
Mmh, gegen Lell wurde sowas nicht laut; und der hat ähnlich gegen seinen Gegenspieler hingelangt. Auch verstehe ich die um 5 Spiele unterschiedliche Sperre nicht. Gerade das Urteil liest sich (zurecht) fast gleich, warum also einmal 3 Spiele Sperre und einmal ganze 8? Es war der 1. Platzverweis für Guerro (einmal allerdings nachträglich gesperrt => Flaschenwurf), Lell hingegen ist schon 2x vom Platz geflogen. Für mich klingt das eher, als könne man es ja mit dem "bösen Südamerikaner" machen, mit dem "braven deutschen Familienvater" allerdings nicht.
Findest du? Barca ist in der Liga nicht konstanter als Bayern. International sind sie jetzt beide im Viertelfinale. Im gegensatz zu Barca hat Bayern noch Chancen auf die Meisterschaft. Beide können noch den Landespokal holen.
Barca hat bislang in der CL genauso Punkte gelassen (Vorrunde) wie Bayern. Beide Mannschaften haben im Rückspiel im Achtelfinale zuhause ne 7:x Klatsche verteilt gegen Mannschaften die in meinen Augen auf ähnlichem Niveau agieren.
Barca hats bisher nur immer geschafft, in den WIRKLICH wichtigen Spielen alles abzurufen, was sie zum Sieg brauchen. Bayern nicht. Aber genau da seh ich keine Probleme in nem eventuellen CL-Finale zuhause. Da geben die 120% und mehr
Barca ist Spitze, ne Klasse besser als die meisten (mindestens). Aber nicht ne ganze Klasse besser als Bayern, Madrid oder Mailand.
Mmh, Barca hat theoretisch nicht viel mehr oder weniger Chancen als Bayern auf die nationale Meisterschaft, hat zudem eine (Unbestritten, oder? Von einem ähnlichen Niveau sehe ich da nicht viel. Ich erinnere an das 4:0 von Dortmund in Basel letzte Winterpause. War zwar nur ein Testspiel, aber an einen derartigen Sieg einer Mannschaft in Leverkusen kann ich mich auch in einem Testspiel nicht erinnern) bessere Mannschaft als Basel 2x besiegt. Nebenbei würde ich auch keinesfalls Mailand auf eine Stufe mit Madrid stellen, auch wenn unser Möller das mal getan hat.
Barca ist derzeit (noch) eine Klasse für sich, lediglich die Motivation ist keinesfalls besser als anderswo, eher im Gegenteil. Zwar hat man gegen Leverkusen mal wieder hochkonzentriert gespielt, aber das macht Barca in den wichtigen Spielen halt, wie auch du festgestellt hast. Ich lasse mich zwar auch gerne eines besseren belehren, aber ich habe von Barca noch lange nicht genug. Deren Fußball ist einfach überragend, das bekommt man von keiner anderen Mannschaft auch nur ansatzweise geboten!