[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem der Bayern. Gute Spieler rücken nie ins Blickfeld oder erst wenn sie sehr teuer sind :d
 
Ich glaube die Verantwortlichen bei den Bayern sind da... sagen wir mal... informierter ;)
 
Als Gladbach letzte Saison noch abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen stand, hat unter Anderem ein gewisser Dante gefehlt. Und der hat in der Saison davor schon eine gute Leistung gezeigt. Schlechte Tage hat der natürlich auch, aber Eintagsfliege ist glaub ich grundlegend falsch.
 
Naja geklappt hat es aber seit mehreren Jahren nicht. Aber gut, das hat wohl andere Gründe. Haben halt keine Möglichkeiten so einen Spieler ein bisschen Eingewöhnungszeit zu geben...
 
Das ist meine Meinung. Wenn man in seine Stastik schaut ist er auch erst seit letztem Jahr so gut. Aber wohl auch deswegen weil Gladbach komplett gut spielt! Ich würd da lieber einen jungen holen, der dann langsam rankommen darf (Badstuber und Boateng sind ja selber noch recht jung)
 
Lukimya von Düsseldorf könnte da auch ein Kandidat werden. Der ist zwar nun auch schon 26, hat aber sowohl in zweiter und dritter Liga und auch im Pokal schon ein paar ordentliche Leistungen gezeigt. Ich glaub da gabs letztens sogar mal ein Gerücht.

BTW: Barça: Lebertransplantation bei Abidal
Auch an dieser Stelle nochmal gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante ist schon länger gut, letzte Saison hatte er nur mit einer langwierigen Verletzung zu kämpfen...

Lukimya und Dortmund waren das lt. Gerücht..
 
Das ist meine Meinung. Wenn man in seine Stastik schaut ist er auch erst seit letztem Jahr so gut. Aber wohl auch deswegen weil Gladbach komplett gut spielt! Ich würd da lieber einen jungen holen, der dann langsam rankommen darf (Badstuber und Boateng sind ja selber noch recht jung)

Richtig.
Dante wird auch nur in den Himmel gelobt weil Gladbach als Team gut funktioniert.
Man muss in erster Linie jeden Spieler einzeln betrachten ehe man ihn als hochklassig bezeichnet. Dante ist nicht schlecht aber zu schwach für Bayern, das ist meine Meinung. Und wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der das so sieht.
Und wie wir Saison für Saison immer wieder sehr schön beobachten können ist die Liga eine ganz andere Geschichte als das internationale Geschäft. Wenn Gladbach es wirklich schaffen sollte international zu spielen kommende Saison (wonach es ja stark aussieht im Moment) bin ich mal SEHR gespannt wie ein Herr Dante sich dort schlagen wird. Und ich bin mir sicher, dass er da bei weitem nicht so positiv auffallen wird wie in der Liga.
Drimacus spricht mir aus der Seele wenn er sagt man sollte lieber noch einen jungen holen der langsam reinwächst oder alternativ einen sehr erfahrenen der aber nicht motzt wenn er nur von der Bank kommt. Und so einen muss man auch erstmal finden. Dante ist mir da zu sehr ein Wackelkandidat.
Viele Gladbacher Spieler werden aktuell in den Himmel gehoben. Nur wird dabei vergessen wie die meisten dieser Spieler letzte Saison ein Spiel nach dem anderen verloren haben. Favre ist ein genialer Taktiker. Ohne ihn wäre Gladbach diese Saison bestenfalls Mittelmaß. Bin sehr gespannt wie ein international unerfahrener Spieler wie Reus sich kommende Saison in Dortmund einfügen wird. Sehr viel Talent, keine Frage. Aber eben auch erst eine Saison richtig gut. Letztes Jahr war er auch nur einer von zig Gesichtslosen. Daher bin ich ganz froh, dass wir Shaq statt ihn bekommen haben. Der Junge hat wenigstens Erfahrung (positive und negative) und Profil trotz seines sehr jungen Alters.

Naja, heute Abend gilts erstmal Daumen drücken für 96 und Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reus ist auch nicht erst eine Saison gut ;)

Das seine Leistung den Bayern nicht würdig ist mag ja sein, aber besser als andere beim FCB wäre er auch. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ;)
 
Gestern hat E. Coordes in London Lavezzi von Neapel beobachtet, das ist doch ein guter Spieler.
wo willst den dann hinstecken , wenn nächste Saison noch Shaqiri kommt

mir hat der auch immer gefallen

da gibs andere/wichtigere Baustellen


sauber Hannover sollte durch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Bayern. Gute Spieler rücken nie ins Blickfeld oder erst wenn sie sehr teuer sind :d


Gestern hat E. Coordes in London Lavezzi von Neapel beobachtet, das ist doch ein guter Spieler.


vielleicht sollten sie gleich noch Fernando Torres dazu nehmen als ersatz für gomez falls er verletzt ist

ich war ja noch nie so der fan von seit hannover aber seit dem das mit enke und dem knappen abstieg passiert ist und seit der slomka da ist werden sie mir sympatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Dante wird auch nur in den Himmel gelobt weil Gladbach als Team gut funktioniert.
Man muss in erster Linie jeden Spieler einzeln betrachten ehe man ihn als hochklassig bezeichnet. Dante ist nicht schlecht aber zu schwach für Bayern, das ist meine Meinung. Und wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der das so sieht.
Dante ist, einzeln betrachtet, ein guter Spieler und wichtig für Gladbach. Das hat er vor zwei Jahren gezeigt und letztes Jahr hat man gesehen, dass er gefehlt hat. Diese Saison bringt er nun wieder die Stabilität in die Abwehr.
 
Athlétic - ManU 1:0 :banana:
 
vielleicht sollten sie gleich noch Fernando Torres dazu nehmen als ersatz für gomez falls er verletzt ist

ich war ja noch nie so der fan von seit hannover aber seit dem das mit enke und dem knappen abstieg passiert ist und seit der slomka da ist werden sie mir sympatisch
ma schaun ob das mit dem Giroud klappt kostet ja auch nicht die Welt und wenn er mit der Rolle klar kommt

Fan von Hannover war ich auch nie war aber Ende der 90er immermal im Stadion weil ich dort gelernt hab , waren auch schöne Spiele bei , Aufstiegsduelle Energie Cottbus , Pokalspiele
 
Hoeneß hat ja eine Bombe angekündigt. Aktuell schwirrt ja Dzeko hier und da durch die Medien... Aber auch zu Berbatov kam heute, dass Fergusson Ihm wohl mitgeteilt hat, dass er am Saisonende gehen kann. Dzeko würde natürlich enorm was kosten, Berbatov weniger. Pizarro war auchmal im Gespräch, aber der ist ja inzwischen schon 34 ?!

Bezüglich linker/rechter Verteidiger. Lahm hat heute? gesagt, dass er nun wohl erstmal wieder auf der rechten Seite spielen wird und Alaba somit weiterhin links. Vielleicht ist das ja die Lösung für die Zukunft? Fände ich super, wenn sich Alaba da festspielen könnte.
 
Verstehe nicht was man mit noch so einem will. Gomez reicht doch vollkommen zu. Dahinter noch einen für den Notfall für 5 Spiele die Saison und fertig.
 
Verstehe nicht was man mit noch so einem will. Gomez reicht doch vollkommen zu. Dahinter noch einen für den Notfall für 5 Spiele die Saison und fertig.
Du sprichst speziell auf Dzeko an, oder ? Nunja, man will halt mal wieder Konkurrenzkampf für Gomez. Letztlich spielt er da ja momentan außer Konkurrenz. Ich bin aber auch der Meinung, dass man einen Dzeko nur holen sollte, wenn es Preis/leistungsmäßig einigermaßen passt und das ist denke ich nicht der Fall.

In jedem Fall kommt aber ein weiterer Mittelstürmer, wenn Olic weg ist. Petersen scheint man ja nicht so richtig zu trauen. Der wird evtl. verliehen.

Ich persönlich fände Berbatov super, wenn er günstig zu haben wäre. Ist erst 31 und hat in den Spielen, die ich von Ihm gesehen habe (waren aber wenige) auch oft getroffen. Bei ManU ist er ja auf dem Abstellgleis.
 
Hoffentlich fliegt ManU raus xD
joar :d


Klose hätte noch 2 Jahre bleiben können , Berbatov kostet für das Alter evtl. auch noch bissl viel

wenn vernünftigt rotiert wird gäbe es da sicher einige

Alaba muss körperlich noch bissl zulegen(dat wird schon) , ansonsten aber auch mein Wunschkandidat wenn auch eher die offensivere Lösung

Coentrão wär ja gut gewesen auf links aber er oder Berater wollten ja nich , lieber sitzt er in Madrid fast nur auf der Bank

wobei der auch alle 1-2 Jahre wechselt :/ und n Portugiesen da hätte es sicher erstmal ne Weile Sprachprobleme gegeben

Lahm soll man wieder rechts bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was man mit noch so einem will. Gomez reicht doch vollkommen zu. Dahinter noch einen für den Notfall für 5 Spiele die Saison und fertig.

Konkurrenzkampf und taktische Überlegungen. Warum sollte man nicht mal in nem 4 - 4 - 2 spielen? Kann in einigen Spielen sicherlich was bringen zwei starke Spitzen zu haben, besonders mit einem Dzeko der technisch deutlich besser als Gomez ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh