[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das Chaos in Köln kennt keine Grenzen - Interimschoach Schäfer spaltete Mannschaft in zwei Lager

Unfassbar...
Was haben die nur aus diesem Kultverein gemacht?

Zum Thema FCB verheizt Talente:
Nur bedingt richtig. Es sind zwar schon viele Talente beim FCB gescheitert, aber ebenso viele haben dort auch den Durchbruch geschafft.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man Spieler wie Usami aktuell besser fördern müsste. Aber zu behaupten Bayern hätte keine echten Talente und würden gekaufte aus Prinzip nur verheizen ist natürlich Blödsinn.
Allerdings haben es junge Spieler in München natürlich viel schwerer als bei kleineren Team, das ist auch klar. Deswegen sollte sich jeder Spieler zwei Mal überlegen ob er zu Bayern wechselt oder nicht (sofern nicht ohnehin aus der eigenen Jugend stammend a la Lahm, Schweinsteiger, Müller, Alaba und und und). Nur wenn ein Spieler dann nach München wechselt weiss er worauf er sich eingelassen hat und hat nur eine Chance: Den Trainer Tag für Tag von sich überzeugen. Ansonsten vergammelt er auf der Bank.

Mit Shaq haben wir einen sehr guten Mann für die kommende Saison verpflichtet, der mit Sicherheit auch öfters spielen wird. Einer der auf Reus-Niveau spielt aber noch jünger ist und sogar schon international mehr Erfahrung hat. DAS war ein äusserst cleverer Transfer. Reus ist zweifellos ein guter Spieler, aber ich wurde nie wirklich mit ihm warm. Shaq ist impulsiv, ein kleiner Kämpfer. Sowas wie der Nachwuchs-Olic nur mit besserer Technik und noch härterem Schuss. Genau so einen braucht man im Team.
Aber auch ich bin sehr gespannt wen man noch holen wird in der Sommerpause. Der Kader muss auf jeden Fall qualitativ verbessert werden und die Abgänge müssen entsprechend wieder aufgefüllt werden. Mal schauen wer noch übrig ist wenn Chelsea, Paris, Real und Anschi den Transfermarkt leergekauft haben. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shaq hat zwar international mehr Erfahrung als Reus, spielt aber auch in einer deutlich schwächeren Liga. Das Geld scheint er allerdings auf jeden Fall wert zu sein. Bei Reus bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sich das als Fehlinvestition entpuppt. Ich denke 12-13 mio. hätten da auch gereicht.
 
fehlinvest nicht, aber wo soll er denn spielen? vorne lewa, hinter ihm kagawa, links peresic/ großkotz, rechts kuba/ götze?
wird nicht leicht für ihn, er spielt ja am liebsten stürmer oder die kagawa position.
 
Ich glaube beim Reus-Transfer hat Dortmund gewusst, dass die Ablöse eigentlich zu hoch ist. Aber es ging mit Sicherheit auch ein Stück weit ums Prestige bei Transfers mit Bayern mithalten zu können.
Das hat Gladbach natürlich clever ausgenutzt, keine Frage.

Wg Köln wirds immer schöner. Solbakken meldet sich zu Wort:

"Einen Tag nach seiner Entlassung hat Ex-Köln-Coach Stale Solbakken seinem Frust freien Lauf gelassen und mit dem FC abgerechnet. "Alles war tausendmal schlimmer, als man es über die Medien mitbekam", zitieren norwegische Medien den 43-Jährigen. "Es gab Tage, da wollte ich nicht mehr aufstehen." Außerdem soll es jede Menge Eskapaden der Spieler "nach 21 Uhr" gegeben haben, gestand Solbakken." (Quelle)

Wenn das stimmt tut es mir für Solbakken unendlich leid.
Er hat extra einen super Job aufgegeben wo er international wie national erfolgreich war um dann sowas zu erleben. Prima Werbung für die Bundesliga. Man man man...
Eigentlich müsste man den halben Kader vom FC entlassen.
 
Für den BVB gilt doch das gleiche wie für Bayern. Man muss (sollte) sich auch in der Breite verstärken. Außerdem ist es nachwievor alles andere als sicher, dass Kagawa bleibt. Und Götze kommt auch noch zurück. Also in der Offensive sieht es beim BVB wirklich gut aus.

Sollte Kagawa wechseln, hätte man mit Götze und Reus zwei Spieler für die Position.

Ich schätze auch, dass Kuba oder Großkreutz wieder aus der Startelf muss wenn Götze wieder fit ist.
 
Der BVB ist jetzt schon überbesetzt im Mittelfeld. Denke sie haben Reus gekauft, weil Kagawa vermutlich gehen wird. Ist der Japaner ablösefrei oder gibt es Asche für den Verkauf? Vielleicht möchte sich der FCB verstärken.:d

17 Mille soll der Japaner wert sein.
30 Mille soll Götze wert sein.

Wie die bei Borussia Dortmund - Fußballverein - transfermarkt.de das berechnen.
Oder hier beim FCB http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/startseite/verein_27.html

Thomas Müller 35 Mille ist noch tatsächlich vor Arjen Robben. Die Seite ist einfach.:shot:
Huntelaar im Vergleich zu Gomez völlig unterbewertet.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlinvest nicht, aber wo soll er denn spielen? vorne lewa, hinter ihm kagawa, links peresic/ großkotz, rechts kuba/ götze?
wird nicht leicht für ihn, er spielt ja am liebsten stürmer oder die kagawa position.
Lewandowski ist wohl kaum unantastbar. Allerdings braucht der BVB wohl eher einen treffsicheren Mittelstürmer als Ersatz und keinen aus dem offensiven Mittelfeld. Aber wenn die "merkwürdigen" Verletzungen bei Götze mit 19 losgehen, dann kann es ja nicht schaden, einen ebenbürtigen Ersatz zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke sie haben Reus gekauft, weil Kagawa vermutlich gehen wird. Ist der Japaner ablösefrei oder gibt es Asche für den Verkauf? Vielleicht möchte sich der FCB verstärken.:d

Thomas Müller 35 Mille ist noch tatsächlich vor Arjen Robben. Die Seite ist einfach.:shot:
Huntelaar im Vergleich zu Gomez völlig unterbewertet.:lol:
Kagawa -> Bayern hatte Nerlinger vor ein paar Tagen im Doppelinterview mit Zorc verneint. Man suche keinen "Zehner", da man hierfür Müller und Kroos hätte. (Kagawa wäre genial, aber nunja...) Man könnte für Ihn im Sommer noch eine Ablöse generieren, danach nichtmehr.

Thomas Müllers Marktwert wird wohl durch sein Alter (seinen kometenhaften Aufstieg, WM Torschützenkönig, oder?) und dem Umstand das Robben pro Saison im durchschnitt fast ein halbes Jahr ausfällt, höher sein.

Bezüglich Huntelaar - Gomez. Da macht es die Konstanz. Gomez trifft quasi Jahr für Jahr am Fließband. War ja auch schon letzte Saison Torschützenkönig. Huntelaar hat letzte Saison 8 Tore in 24 Bundesligaspielen gemacht. Die Saison davor 7 Tore in 25 Serie A - Spielen. Nichtsdestotrotz wird er nach der Saison sicher aufgewertet. Schließlich werden die Transferwerte da auch nicht jeden Tag angepasst, sondern wohl wenn überhaupt zwei mal pro Saison. Ist ja auch eine wahnsinns Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich das mit Kagawa richtig verstanden habe will er doch nach England - einfach nur weil in Japan die englische Liga berühmter ist als alle anderen Ligen.


Generell bin ich sehr gespannt, wer Dortmund wohl verlässt. Perisic ist nicht zufrieden mit seiner Rolle, Kuba wird wohl nach einem Comeback von Götze auch weniger Spielzeit bekommen, dann kommt noch Reus, der es da vorne noch enger werden lässt...ich bin gespannt. Gerade für Kuba wärs sehr schade, der spielt in meinen Augen momentan sowas von gut, Perisic dagegen fehlt etwas die Konstanz und im Vergleich zu Großkreutz auch das defensive Spiel, aber insgesamt halte ich ihn für fähiger als Großkreutz wenn man ihn nur mal lassen würde. Es bleibt spannend.
 
Gibt im TM-Forum einen ganz guten Thread bezüglich der Entwicklung des FCB - FC Bayern München - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

Post #15 finde ich z.B. sehr gelungen...

Ohja, da hat jemand viel Zeit investiert :) Mit seinen Aussagen hat er aber völlig recht. Vor Allem im 10er Bereich brauch der FCB einen starken Spieler. Kroos neben Schweini als Doppel 6 und als 10er z.B. Modric. Aktuell kursieren ja Gerüchte über diesen Transfer. Ich denke aber nicht, dass Tottenham ihn ziehen lässt und wenn, dann ab 50Mio. Wobei der FCB das nötige Kleingeld locker ausgeben kann.
 
Soviel Geld wird Bayern aber nicht investieren, auch wenn Sie es haben. Chelsea hat ja auch schon heftigst an Ihm gebaggert und ist abgeblitzt. Es heißt es müssten mindestens 40 Millionen Euro sein. Wenn man sich überlegt, dass der teuerste Transfer Mario Gomez mit ~ 30 Millionen Euro war...

Ein Kagawa wäre theoretisch genau der passende Spieler. Sowohl sportlich als auch im finanziellen Sinn, da er nur noch diesen Sommer Ablöse kosten würde. Aber leider hat man offiziell ja wohl kein Interesse. Evtl. will er aber auch nur nach England, auch möglich. Mal abwarten was die Transferperiode bringt.
 
Für manche Spieler ist es aber auch wirklich das Beste nicht zu uns zu wechseln.
Beispiel Özil: Er wollte damals zu Bayern, hatte das auch in der Presse gesagt. Aber Uli und K.H. waren sich nicht sicher ob er wirklich höchsten Ansprüchen genügen würde. Also haben sie kein Angebot abgegeben und er landete daraufhin bei Real wo er zusammen mit Ronaldo das perfekte Offensivduo bildet. Das war das Beste was ihm passieren konnte.

Ich denke wenn Kagawa wechselt dann in die Premier League, schließlich ist er bereits deutscher Meister. Sein Ziel hat er also in Deutschland bereits erreicht, jetzt wird er sich wohl in einer anderen Liga weiterentwickeln wollen.
 
Die Kölner sind echt ein richtiger Sauhaufen, der Solbakken kann einem echt leid tun. :( Die sollen einfach mal absteigen, was anderes hat die Mannschaft nicht verdient. Da gönne ich es eher einem Rehagel es wenigstens in die Relegation zu kommen, und der FCA hat die erste Liga auch mehr verdient als die Kölner.
Bei einem Abstieg können/müssen sie dann endlich mal den Kader ausdünnen und eine neue Truppe aufbauen.

Meine Abstiegskandidaten für dieses Jahr stehen also fest:
16. Hertha
17. Köln
18. FCK

Freiburg ist mit 6 Punkten Abstand auf Köln schon fast durch, und dem FCA+HSV traue ich es am ehesten noch zu, ein paar Punkte zu holen.
 
Sehe ich auch so. Wenn dann noch Podolski geht, ist eh nächstes Jahr Ende in Köln. Trotzdem wünsche ich mir, dass Hertha mitgeht, dafür sind die neuen Aufsteiger einfach besser. ;)
 
Kagawa zum FCB glaub ich eher nicht.. Hoeneß und Co. wollen ja am liebsten die ganze N11 bei sich versammelt sehen, wobei natürlich Götze durch die Verlängerung auf Jahre nicht mehr realisierbar scheint..
Dazu kommt noch der eher weniger überzeugende Usami-Transfer.. könnte schon sein, dass man so bald nicht schon wieder nen Japaner will (bin mir durchaus bewusst, dass Kagawa ein ganz anderes Kaliber als Usami ist..)
 
Ich denke auch nicht, dass er kommt. Aber er würde halt perfekt ins Profil passen - und im Gegensatz zu anderen bekannten Zehnern - wohl keine Unsummen kosten. (sowohl Ablöse-, also auch Gehalts- technisch).

Laut Nerlinger ist man ja gar nicht auf der Suche nach einem Zehner, vondemher. :fresse:
 
Ich denke auch nicht, dass er kommt. Aber er würde halt perfekt ins Profil passen - und im Gegensatz zu anderen bekannten Zehnern - wohl keine Unsummen kosten. (sowohl Ablöse-, also auch Gehalts- technisch).

Laut Nerlinger ist man ja gar nicht auf der Suche nach einem Zehner, vondemher. :fresse:

Ob die englische Liga wirklich sein Ziel ist nur wegen der Beliebtheit in Japan. Finanzielle Dinge spielen vielleicht doch eine Rolle.:hmm:
 
Denke ich ebenso. Wenn Kagawa wechselt, was ich aktuell nicht mal denke, dann nach England. Die dortige Liga ist in Japan einfach viel populärer als die Bundesliga. Einen Wechsel nach England würde ich auch verstehen.

Nebenbei wäre Kagawa zwar einer für die Bayern, aber die bräuchten halt auch mal einen Trainer, der auf moderneren Fußball umstellt und dabei seine Zeit bekommen und die Truppe im Griff hat. Ich verstehe nicht, wie Jupp 12 oder gar 24 Monate Zeit bekommt, obwohl er Bayern nicht wirklich verbessert (die Transfers sind ja nicht auf seinem Mist gewachsen), ein Klinsmann aber z.B. (der für mich kein Fehlgriff war) allerdings nicht mal ein Jahr Zeit bekommt..

Wie die bei Borussia Dortmund - Fußballverein - transfermarkt.de das berechnen.
Oder hier beim FCB FC Bayern München - Fußballverein - transfermarkt.de

Thomas Müller 35 Mille ist noch tatsächlich vor Arjen Robben. Die Seite ist einfach.:shot:
Huntelaar im Vergleich zu Gomez völlig unterbewertet.:lol:

Nope. Lies dir deren Leistungsdaten noch mal durch, das Alter, das Erreichte und u.a. die Verletzungshistorie. Nebenbei halte ich Müller für einen großartigen Fußballer, der allerdings bei Bayern deutlich unter seiner Leistung spielt, was vor allem an den Mitspielern liegt. Was hilft es, wenn er ständig Löcher reißt und Lücken sucht/doppelt, wenn seine Mitspieler entweder zu doof dafür sind (Gomez), oder aber zu eigensinnig (Robben und Ribery). Wenn nur ein Spieler läuft (kreuzt), dann wird der halt nicht nur von den eigenen Spieler gesehen und angespielt, sondern auch von den gegnerischen und entsprechend attackiert. Und wenn man plötzlich zu 2. auf einer Seite steht, weil der Mitspieler nicht mitgekreuzt hat, dann sieht man selber halt doof auf und nur weniger fällt auf, dass eigentlich der andere Spieler daran Schuld ist. Fakt ist, dass Müller einer der weniger Spieler der Bundesliga ist, der u.a. bei Barca/Madrid Stammspieler sein würde.

Nebenbei ist das einzige, was die Bayern für mich dieses Jahr erreicht haben, es zu schaffen, dass Robben und Ribery mal nicht 40% der Zeit verletzt sind. Generell gab es bei Bayern dieses Jahr wenige Verletzungen, also scheint das Training vom Jupp dafür sehr geeignet zu sein.

Die SG Dynamo Dresden wird 59! TÄTÄÄÄ!

Herzlichen Glückwunsch!!
 
Lewandowski ist wohl kaum unantastbar. Allerdings braucht der BVB wohl eher einen treffsicheren Mittelstürmer als Ersatz und keinen aus dem offensiven Mittelfeld. Aber wenn die "merkwürdigen" Verletzungen bei Götze mit 19 losgehen, dann kann es ja nicht schaden, einen ebenbürtigen Ersatz zu haben...

Oh man, einge haben immer noch nicht mitbekommen wie gut Lewandowski ist. Wenn er bleibt hat er auf Jahre die Position sicher. Vergleiche mal den Gomez mit Lewandowski am Mittwoch. Gomez hat so gut wie keinen Ball bekommen. Lewa jeden hohen Ball gegen die Bayern Abwehr behauptet. So einen zweikampfstarken Stürmer musst du erst mal haben. Würde er noch 5 Elfmeter geschossen haben, wäre er auch bei den Torschützen ganz vorne mit dabei.

Götze war übrigens in der Jugend schon nicht gerade verletzungsfrei. Hat aber alles getan damit es besser wird und es klappt ja auch. War seine erste längere Verletzung. Und die wäre ja auch gar nicht so lang, woanders würde er schon lange wieder auf dem Platz stehen. Zum Glück kann es sich Dortmund zur Zeit leisten und er kann wieder richtig gesund werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürth langsam Richtung Liga 1 ??? .... Wäre mal was geiles :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hätte was - wobei ich mich momentan mehr auf das Relegationsspiel HSV - St. Pauli freuen würde..

Und noch mehr, wenn Werder heute 3 Punkte holt.. was dann trotzdem nicht für die EL reichen dürfte.

Edit: das kann ja nix werden, mit Naldo als 6er :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die heute 3-fach punkten siehts doch gut aus mit EL, allein der Glaube daran fehlt etwas.

Die sind quasi durch, den Vorsprung schafft nichtmal Fürth noch zu verspielen.

Bei Fürth mit Ex-Schalker als Trainer? Da wär ich mir nicht so sicher.. :fresse:
Ne, die sind definitiv durch und es wird auch endlich mal Zeit dafür!

Irgendwie hat Bremen Stuttgart nicht viel entgegenzusetzen.. wobei das 3:1 doch sehr fragwürdig war.
 
Hand? Ne - war nicht motiviert..
Bremen ist aktuell auch - leider - nicht EL-fähig.
Das erste mal seit 31 Jahren 2 Jahre ohne EL :(
 
Ohne die Hand hätte er das Tor aber nie machen können und der Ball wäre vorbei gesprungen.
 
Nun auch egal - peinlich peinlich Werder. Schalke.. Bayern.. das wird noch schmerzlicher.
Muss mich wohl damit abfinden, dass die fetten Jahre bei Werder erstmal vorbei sind. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh